Wikipedia:WikiCon 2019/Aktuell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WikiCon-Logo-typo.svg   Aktuell Crystal Clear app kdict.png   Team Crystal Clear app Startup Wizard 2.png   Ort Gnome-home.svg   Programm Crystal Clear app aim.png   Forum des Freien Wissens P Society.png   Helfer Emoji u1f44b.svg   Anmeldung Emoji u1f465.svg   Übernachtung Emoji u1f303.svg   FAQ Nuvola apps ktip.png   Hausordnung Commons-emblem-success.svg   Regeln Commons-emblem-success.svg   Förderung Train template.svg   Presse­spiegel Nuvola apps knewsticker.png   Lob + Kritik
Anregungen
Nuvola apps kopete.png

Feedback7. Oktober 2019

Kaum zu Ende und schon die nächste Mail vom OrgaTeam :-). Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet und den per Mail verschickten Feedbackfragebogen ausfüllt. Besonders die Anregungen und Vorschläge würden uns und dem Görlitzer OrgaTeam bei der Rückschau und der Planung helfen, Euren Wünschen im nächsten Jahr noch besser gerecht werden zu können. Wir haben in diesem Jahr versucht, verstärkt Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der Con zu legen (Mehrwegbecher, regionale Getränke, ÖPNV-Ticket ...). Auch dazu würde uns Eure Meinung und Vorschläge für die Zukunft interessieren.

Traditionell: Helfende dringend gesucht...5. September 2019

Auch die diesjährige WikiCon wird wieder von Freiwilligen für Freiwillige organisiert. Wir möchten gerne an die schöne Tradition anknüpfen und Euch herzlich bitten, uns mitzuhelfen, damit die WikiCon für alle eine gelungene Veranstaltung wird. Die Liste der zu erledigenden Aufgaben ist jetzt online.

Anmeldeschluss 16. September5. September 2019

Anmeldeschluss für die WikiCon ist der 16. September. Voraussetzung für eine Reisekostenförderung ist ein bis zum 16. September 2019 eingereichter Förderantrag bei WMDE bzw.WMCH. Dieser muss zusätzlich zur Anmeldung gestellt werden. Eine Bitte noch: meldet Euch auch dann an, auch wenn Ihr keine Förderung in Anspruch nehmen wollt. Das hilft uns sehr, die Verpflegung besser kalkulieren zu können.

Programm steht2. August 2019

Das Programm der Con steht! Auf der Seite Wikipedia:WikiCon 2019/Programm haben wir aus allen Programmeinreichungen ein vielfältiges dreitägiges Vortragsprogramm zusammengestellt und hoffen, damit allen Teilnehmern und Vortragenden gerecht zu werden.

Aufruf zur WikiCon 202020. Juni 2019

Der Aufruf zur WikiCon 2020 ist gestartet. Gesucht wird ein Team, das Lust hat, eine unvergessliche WikiCon 2020 in seiner Region zu organisieren. Damit sie früher loslegen können, uns über die Schultern schauen können, möglichst vielfältige Eindrücke sammeln können und von unseren Fehlern lernen können, damit sie aber vor allem mehr Zeit haben, soll das Organisatorenteam der WikiCon 2020 noch vor der diesjährigen WikiCon bestimmt werden.

Interessiert? Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, die bis Ende Juli läuft, findet ihr unter WP:WikiCon 2020/Aufruf.

Offizielle Anmeldung gestartet15. Juni 2019

Die offizielle Anmeldung startet jetzt und das Anmeldeformular ist aktiv. --Atamari (Diskussion) 14:17, 15. Jun. 2019 (CEST)

Anmeldung und Baustein3. Juni 2019

Eine unverbindliche Anmeldungsliste wurde gestartet. Alle Wikipedianer, die bereits jetzt wissen, dass sie nach Wuppertal kommen (oder davon ausgehen) können und sollten sich dort eintragen, damit wir eine Idee davon bekommen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können. Zusätzlich gibt es einen Baustein für die Benutzerseite, der euch direkt in die entsprechende Teilnehmerkategorie einordnet. -- Achim Raschka (Diskussion) 07:39, 3. Jun. 2019 (CEST)

Der Veranstaltungsort steht fest11. Mai 2019

Die Tinte auf den Vertrag ist getrocknet und damit können wir es offiziell machen: Die diesjährige WikiCon findet im Wuppertaler Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium im Zentrum der Stadt und in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof, zur Wuppertaler Stadthalle und zur Schwimmoper statt. -- Achim Raschka (Diskussion) 21:43, 11. Mai 2019 (CEST)

Call for papers gestartet ...31. März 2019

Call for papers ist offiziell gestartet. Bis zum 14. Juli werden Programmeinreichungen, -ideen und -vorschläge gesammelt. -- Achim Raschka (Diskussion) 11:59, 31. Mär. 2019 (CEST)

Logo ...11. März 2019

Wuppicon2 blue.svg
Blau ist die Farbe von Wuppertal 2019. -- Achim Raschka (Diskussion) 19:27, 11. Mär. 2019 (CET)

Termin steht10. Februar 2019

Die Orga-Arbeit für die WikiCon 2019 hat im Dezember 2018 begonnen und die Zuständigkeiten wurden geklärt. Bis heute wurden erste Zeitpläne aufgebaut, die Basiskommunikation gestartet und vor allem verschiedene potenzielle Veranstaltungsorte besichtigt und ein Veranstaltungsdatum festgelegt. Entsprechend kann heute verkündet werden, dass die WikiCon 2019 vom 4. bis 6. Oktober stattfindet. Damit beginnt auch die prä-Phase des Call for papers. Beides wird noch im Kurier verkündet. -- Achim Raschka (Diskussion) 16:07, 10. Feb. 2019 (CET)

Auf nach Wuppertal7. Oktober 2018

Es war mir eine Freude, dass ich an der Abschlussveranstaltung der WikiCon 2018 den Durchführungsort der WikiCon 2019 bekanntgeben durfte. Wir dürfen uns auf eine tolle Veranstaltung in Wuppertal freuen. Es ist toll, dass dieses Jahr der Entscheid etwas früher fiel und das Team nicht nur in St. Gallen WikiCon-Luft schnuppern konnte, sondern auch mehr Zeit für die Vorbereitung hat. Ich wünsche dem Team viel Erfolg. --Lars (User:Albinfo) 21:05, 7. Okt. 2018 (CEST)

Ankündigung des Austragungsortes28. September 2018

Der Austragungsort der WikiCon 2019 wird während der diesjährigen WikiCon in St. Gallen bekanntgegeben, und zwar während der Abschlussveranstaltung am Sonntag, 7. Oktober 2018 (ab 12:50 Uhr). Für Spannung ist also gesorgt!

Bewerbungen13. August 2018

Mit Innsbruck, Wuppertal und Frankfurt am Main gibt es drei Bewerbungen um die Durchführung der WikiCon 2019.

Aufruf zur WikiCon 201912. Juni 2018

Die Planungen zur diesjährigen WikiCon in St. Gallen (5. bis 7. Oktober 2018) laufen in vollen Zügen. Den Organisatoren der WikiCon 2019 wollen wir einen kleinen Vorteil verschaffen: Damit sie früher loslegen können, uns über die Schultern schauen können, möglichst vielfältige Eindrücke sammeln können und von unseren Fehlern lernen können, damit sie aber vor allem mehr Zeit haben, soll das Organisatorenteam der WikiCon 2019 noch vor der diesjährigen WikiCon bestimmt werden.

Gesucht wird ein Team, das Lust hat, eine unvergessliche WikiCon 2019 in seiner Region zu organisieren. Interessiert? Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, die bis Ende Juli läuft, findet ihr unter WikiCon 2019/Aufruf.