Wikipedia:WikiProjekt BID Kongress 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vom 14.-17. März 2016 findet der Bibliothekskongress der Bibliothek & Information Deutschland in Leipzig statt. Neben interessanten Vorträgen wird dort auch ein Wikiversum Weltcafé statt finden, und zwar am Dienstag, den 15. März 2016 um 14:00 - 15:30 Uhr. Offizielle Leiterin der Veranstaltung ist Benutzerin:Barbara Fischer (WMDE). Ein von uns gemeinsam eingereichter Vortrag zum Thema "Zusammenarbeit von Bibliotheken und Wikimedia" wurde leider abgelehnt. Wer hätte an diesem Tag Zeit und Lust das schöne Leipzig zu besuchen?

Potentielle Teilnehmer:[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme teil:[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme nicht teil:[Quelltext bearbeiten]

Link zur Kongresseite

Da ich nicht so gut vernetzt bin, würde ich mich freuen wenn Ihr weitere Interessierte Menschen einladet, teilzunehmen. Voraussichtlich werden Fahrtkosten von WMDE erstattet. LG --Philipp Maaß (Diskussion) 14:35, 4. Dez. 2015 (CET)

Schade, dass der Vortrag abgelehnt wurde. Vielleicht besteht Interesse, den Vortrag dennoch hier zu halten: https://pad.okfn.org/p/bibtag16-reject - auch eine schriftliche Fassung wäre sinnvoll, sozusagen um ein zitierfähiges Vorbild für Bibliotheken zu schaffen. Mindestens zwei OA-Zeitschriften haben Interesse an den abgelehnten Vorträgen geäußert, Informationspraxis und Libreas. --knOFF 15:31, 13. Jan. 2016 (CET)