Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/März/19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


13. März 2012

14. März 2012

15. März 2012

16. März 2012

17. März 2012

18. März 2012

19. März 2012

20. März 2012

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(19. März 2012)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

einheitlich mit allen anderen Kategorien unter Kategorie:Ehrenbürger in Nordrhein-Westfalen -- 92.250.52.169 22:03, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

schon erledigt. --Inkowik 18:41, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

semantisch korrekt -- 92.250.52.169 22:07, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe mit "Ehrenringträger der Stadt Solingen" die offizielle Bezeichnung von der Internetseite der Stadt Solingen übernommen. --Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 22:27, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Nun ... die Auszeichnung heißt "Ehrenring der Stadt Solingen" .... "Ehrenring-der-Stadt-Solingen-Träger" ist aber recht sperrig - 92.250.52.169 22:39, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Siehe hier: [1]. Zitat: "Die Stadt hat 1991 das Buch "Ehrenringträger der Stadt Solingen" herausgegeben." Und so sind sie auch auf der Website der Stadt bezeichnet: [2]. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:45, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
besserwisserei hat in der WP immer vorrang vor so unnützem wie der originalquelle: wenn sie in solingen nicht deutsch/semantisch können, sind sie offenbar keine zuverlässige quelle</ironie> natürlich belassen, eindeutig belegt: besser gehts nicht --W!B: (Diskussion) 03:53, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich finde, in solchen Fällen ist erst mal nachfragen sinnvoller. Die Ehrenbürger-Kategorie habe ich umbenannt, das war ein Fehler von mir. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 11:15, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Name belegt. --Gripweed (Diskussion) 19:14, 5. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]