Wikipedia Diskussion:Fotografie Grundkurs 2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terminvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Wer zu den Terminen kann bitte einfach eintragen:

24.–26. April 2015 aktueller Termin in nochmaliger Prüfung

  1. --Malchen53 (Diskussion) 19:08, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
  2. --Siegfried von Brilon (Diskussion) 20:27, 6. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
  3. --Pimpinellus (Diskussion) 15:31, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
  4. --Meister und Margarita (Diskussion) 13:25, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
  5. --Wikimatze (Diskussion) 12:45, 03. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
  6. --Nightflyer (Diskussion) 23:00, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
  7. --Jens Best (Diskussion) 00:13, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
  8. ðuerýzo ?! SOS 08:07, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
  9. bin dabei

Themenwünsche[Quelltext bearbeiten]

Besteht Interessen an LR mit dem Commonstool, würde ich dann vorstellen, wenn Ireas nicht dabei ist ;) ? Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:58, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Mich würde das interessieren --Siegfried von Brilon (Diskussion) 22:53, 30. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Also über den Commonist können wir gerne sprechen bzw. exemplarisch mit spielen.
LightRoom ist nicht unser Umfeld, nutzen wir nicht und können hier auch nicht helfen. Vielleicht kannst du Ra Boe ja mal 10 Minuten das Thema anreißen und wir schauen bei nächster Gelegenheit nach einer Möglichkeit? --
Klar immer, ich machen nur 10min oder auf Nachfrage gerne mal in der Pause, Hotel oder so. WMDE hat mich gebeten mein hoffendlich am Wochenende erworbenes Wissen weiterzugeben, was ich hiermit gerne tue. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 16:19, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
LR finde ich auch interessant, mache ich mit.Gruß --Malchen53 (Diskussion) 19:11, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Würde mir auch einen Vortrag über Lightroom allgemein, nicht unbedingt in Verbindung mit dem Commons-PlugIn wünschen--mad_melone (Diskussion) 13:00, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Kennenlernen der Kamera, handhaben von Features wie "Zeit", "Blende", "ISO-Einstellung", "RAW, JPEG" etc., hätte auch nix gegen Infos zu LightRoom. Auch stringenteres Einbinden von Fotos in Artikel. Sollte mit "Austragungsort" bzw. Hotel noch nix fix sein, könnte ich u.U. was vermitteln in München, fast Stadtmitte, in einem ehemaligen Kloster, wo sonst Journalisten ausgebildet werden. Gruß --Pimpinellus (Diskussion) 08:58, 18. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Termin festlegen[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen, wann ist mit einer Festlegung des Termin zu rechnen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 21:43, 7. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Ra Boe, Planung läuft im neuen Jahr wieder an. Bevorzugt einer der Termine Mitte März. Hoffe das passt auch bei dir? vg vom Auslöser --Michael Kramer (Diskussion) 10:50, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin Michael, danke fürs kümmern, ich hoffe es, da ich alles um diesen Termin rumbaue. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 11:58, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Michael Kramer, wollte mal nachfragen, ob Termin 13. - 15. März nun definitiv feststeht und/oder ob es noch eine Chance für den Maitermin gibt. Sei bedankt für Deine Mühen --Pimpinellus (Diskussion) 01:30, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Gibt es schon eine geplante Örtlichkeit? Davon hängt ein bisschen ab, ob ich kommen kann oder nicht.--mad_melone (Diskussion) 07:39, 1. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Benutzer:Mad melone, es wird ein Hotel direkt bei Schloss Burg, also mit vielen interessanten Fotoobjekten zum Ausprobieren. --Michael (Diskussion) 05:12, 5. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Also in Solingen? -- Michi 13:31, 5. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich will auch mit! Allerdings kann ich nur am April-Termin. –ðuerýzo ?! SOS 15:06, 6. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Michael, Terminkollision, drei unterschiedliche "Foto"-Kurse haben z.Zt. den gleichen Termin, kann man das nicht so abstimmen, das keine Terminkollision besteht? --Jean11 (Benutzer:Jean11) 22:01, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Jean , wenn ich von allen Terminen wüsste könnte ich mich entsprechend abstimmen. Leider aber sind mir keine weiteren Kurse zu diesem Termin bekannt. Auf den Fotonews ist auch kein weiterer Termin fixiert. Im Wikipedia-Terminkalender ist jedenfalls nichts weiteres eingetragen. Es ist schön, wenn viele Mitstreiter die Themen voran bringen und schade, wenn die Termine zusammen treffen. --Michael (Diskussion) 10:36, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin Michael, bevorzugter Termin ist ja der 13.–15. März 2015, da sich der andere Termin definitiv mit einem anderen Fotothema überschneidet würde ich mich freuen wenn wir uns im März treffen könnten. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 09:54, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen zusammen, der Kurs findet in der Zeit vom 24.–26. April 2015 statt. Zum Zeitpunkt der Zusage der Kostenübernahme war der frühe Termin nicht mehr möglich. Damit ist die Anmeldung für diesen Termin nun freigegeben, bitte verbindlich eintragen da die Hotelreservierungen und Planungen entsprechend abgestimmt werden müssen und etwas Vorlauf brauchen. Viele Grüße --Michael (Diskussion) 10:30, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Schade, ich hatte gehofft das man etwas flexibler sein kann. ;) Tschüß Ra Boe --watt?? -- 10:49, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]