Wikipedia Diskussion:Frankfurt/Archiv/2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das hier ist ein Archiv. Aktuelles findet sich hier: Wikipedia Diskussion:Frankfurt

Photo request: Japanische Internationale Schule Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Is anyone interested in getting a photo of the Japanische Internationale Schule Frankfurt? It is at Langweidenstrasse 8-12 60488 Frankfurt am Main Bundesrepublik Deutschland.

Thank you! WhisperToMe (Diskussion) 11:50, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

I´m housing in Frankfurt-Praunheim. i can make a picture--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 12:55, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Yes please. Thanks in advance :) WhisperToMe (Diskussion) 13:09, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
In whitch Category? Category:Schools in Frankfurt am Main?--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 13:14, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Yes please :D WhisperToMe (Diskussion) 13:30, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
@WhisperToMe: the Pictures are uploaded in Category:Japanische Internationale Schule Frankfurt‎. But the war a Photo from the School--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 17:25, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Thank you so much! Now all five Japanese international day schools in Germany have their photos on Wikipedia! WhisperToMe (Diskussion) 17:41, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 20:43, 7. Apr. 2015 (CEST)

Preisreduzierte Bände der Reihe »Kulturdenkmäler in Hessen«[Quelltext bearbeiten]

Hallo nach Frankfurt, vielleicht ist da was für Euch dabei? Preisreduzierte Bände der Reihe »Kulturdenkmäler in Hessen« Gruß kandschwar (Diskussion) 16:41, 9. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Süddeutschland Frühjahr 2015[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Süddeutschland gibt hiermit bekannt:


Das WP:Süd-Treffen Frühjahr 2015 von 1. bis 3. Mai 2015 findet in Landshut statt!
Seid auch Ihr dabei! Über rege Teilnahme freuen wir uns sehr!


Es wird die Stadt besichtigt,
gegessen und getrunken
und über Wikipedia und andere Dinge gequatscht.
Ein lockeres Treffen und Beisammensein!

Tragt Eure Teilnahme auf Wikipedia:Süddeutschland ein!
TaxonBot (Diskussion) 15:15, 12. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Treffen außer der Reihe[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich bin am 22. April wieder mal in Frankfurt. Habt ihr Zeit und Lust auf einen Spontanstammtisch. Da ich vermutlich erst gegen 20 Uhr am Hauptbahnhof ankomme und auch in dessen Nähe im Hotel wohne, bietet sich dort ein Lokal für ein Treffen an. Viele Grüße --Z thomas Thomas 08:31, 15. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Photo requests: Lycée Français Victor Hugo[Quelltext bearbeiten]

Is it okay for me to see if the en:Lycée Français Victor Hugo is convenient to any users in Frankfurt? The address is Gontardstr. 11 - D 60488 Frankfurt am Main. Thank you! WhisperToMe (Diskussion) 11:38, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Anfrage: Mitwirkung beim Commonsworkshop 12.Juni[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Rhein-Main, am 12. Juni findet ein Workshop zu den Commons im Haus am Dom in Frankfurt statt. Wikipedia ist eines der bekanntesten digitalen Gemeingütern. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand vom Wiki-Stammtisch am Workshop mitwirken könnte. (Natürlich können es auch mehrere sein) Nähere Informationen zu den Commons und dem Workshop finden sich hier: https://hausamdom.bistumlimburg.de/service/kalender.html bitte beim Veranstaltungskalender auf den 11. und 12. Juni und dort dann die beiden Commonsveranstaltungen aufklicken. Über einen Kontakt per Mail würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich auch noch ein paar Details zum Commonsworkshop erklären: g.horntrich@bistum-limburg.de

Vielen Dank für eine Rückmeldung, Georg Horntrich

Wiki Loves Earth im Wetteraukreis[Quelltext bearbeiten]

Für Wikipedia:Wiki_Loves_Earth_2015/Deutschland habe ich die Naturdenkmäler im Wetteraukreis samt Koordinaten in der Vorlage:Navigationsleiste_Naturdenkmäler_im_Wetteraukreis erstellt, nur falls jemand noch ein Motiv für seine Teilnahme sucht. -- Cherubino (Diskussion) 11:35, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Liebe Leutz, ...[Quelltext bearbeiten]

vielen Dank für den schönen Abend, es hat mich richtig gefreut, euch wieder zu sehen. Ich hoffe, dass der zeitliche Abstand bis zum nächsten Mal nicht nochmals soooo lange ist. Mit einem herzlichen Gruß und einem letzten Glas Schmucker falle ich in's Bett :-) --Thomas Glintzer Ede nasturtium. 00:09, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die Freude war ganz meinerseits. Ein schöner Abend, danke an alle die da waren. Ich nehm’ noch e Schlücksche Bohr doo. Und gute Nacht.--Ziegelbrenner (Diskussion) 00:31, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Was mich vor allem freut ist ist zu hören, dass ihr offensichtlich nächtens noch gut zu Hause angekommen seid. Varina auch? --Artmax (Diskussion) 11:02, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Jep, auch ich bin gut angekommen. Schlummertrunk war ein Pfälzer Weißburgunder. --Varina (Diskussion) 15:28, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dem Dank schließe ich mich gerne an! War schön, Euch mal wieder gesehen zu haben. Es war ein schöner Abend. Mein Schlummertrunk auf der Terrasse war ein selbstgebrauter Erdbeerlimes. ;) --Animagus (Diskussion) 14:45, 15. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch im "Bären" Frankfurt-Höchst[Quelltext bearbeiten]

Also, ich habe mal nachgefragt. Prinzipiell reservieren sie auch draussen Tische. Ich würde den Stammtisch im August (14.8.) dafür vorschlagen, ich brauche ja ein bißchen Vorlauf, und am 9. Juli Richard Stallman an der Uni ist. Grüße --Ziegelbrenner (Diskussion) 14:38, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch am bayerischen Untermain[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frankfurter,

als Nachbarstammtisch möchte ich Euch herzlich zu unserem 6. Stammtisch einladen. Ort ist dieses Mal die nur etwa 50 km von Frankfurt entfernte Rotweinstadt Klingenberg am Main. Am 3. Oktober treffen wir uns ab 10:30 Uhr zu einem informativen und geselligen Tag. Das Programm findet Ihr auf unserer Seite. Wir würden uns freuen, wenn auch von Euch einige dabei sein könnten. Tragt Euch in die Teilnehmerliste ein, damit wir besser planen können.--Salino01 (Diskussion) 23:13, 13. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Terminhinweis: Datentranfer-Workshop Coding da Vinci in Commons[Quelltext bearbeiten]

In dem Workshop am 21./22.11. in der Deutschen Nationalbibliothek geht es darum, die zum Teil eigens für Coding da Vinci freigegebenen Daten, wo es sinnvoll ist, auf Commons zu integrieren, damit sie leichter für andere Wikimedia-Projekte nachgenutzt werden können. Gleichzeitig ist der Workshop ein Angebot, den Umgang mit verschiedenen Upload-tools zu lernen. Im Fokus stehen dabei die auf der Datenseite angegebenen Tools. Es sind noch Plätze frei, Anmeldung und weitere Informationen auf der Projektseite. Grüße, --87.138.110.76 13:28, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Social Media im Städel am 21. November 2015 ab 18 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Liebe Frankfurter Community, wir sind aufmerksam geworden auf „200 Minuten für die Online Community: Das Städel lädt zum Social Media Abend“ am 21. November 2015 ab 18 Uhr im Städel-Museum. Vielleicht hat ja jemand inhaltlich oder photographisch Interese, mehr dazu im eigenen Blog. Liebe Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 14:38, 17. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Foto- und Autorenprojekt im hessischen Landtag am 4. Februar 2016[Quelltext bearbeiten]

Am Donnerstag, den 4. Februar 2016 findet ein Wiederholungsprojekt zum Landtagsprojekt 2013 im hessischen Landtag statt. Das Projekt startet um 8:45 Uhr und dauert bis ca. 18:15 Uhr. Wer Interesse an einer Teilnahme als Fotograf, Autor oder Helfer hat - auch nur stundenweise - , schreibt bitte eine Mail an: landtagsprojekt@wikipedia.de. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Übermittlung des Namens an mich, da der Landtagsverwaltung eine Teilnehmerliste zur Verfügung gestellt werden muss. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 12:33, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]