Yasumasa Kawasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yasumasa Kawasaki
Personalia
Geburtstag 20. August 1992
Geburtsort Ayase, Präfektur KanagawaJapan
Größe 175 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2004 Phoenix FC
2005–2007 Yokohama FC
2008–2010 Tokyo Sei High School
2011–2014 Ryūtsū-Keizai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 Sanfrecce Hiroshima 0 (0)
2017 → Yokohama FC (Leihe) 1 (0)
2018–2020 Yokohama FC 30 (1)
2020 → Kataller Toyama (Leihe) 10 (0)
2021– SC Sagamihara 29 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Yasumasa Kawasaki (jap. 川崎 裕大, Kawasaki Yasumasa; * 20. August 1992 in Ayase, Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yasumasa Kawasaki erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Phoenix FC und dem Yokohama FC, der Schulmannschaft der Tokyo Sei High School sowie der Universitätsmannschaft der Ryūtsū-Keizai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei Sanfrecce Hiroshima. Der Verein aus Hiroshima, einer Hafenstadt im Südwesten der japanischen Hauptinsel Honshū, spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2015 wurde er mit dem Verein japanischer Fußballmeister. Von August 2017 bis Januar 2018 wurde er an den Zweitligisten Yokohama FC nach Yokohama ausgeliehen. Nach Ende der Ausleihe wurde er Anfang 2018 von Yokohama fest verpflichtet. Ende 2019 wurde er mit Yokohama Vizemeister der zweiten Liga und stieg in die erste Liga auf. Von August 2020 bis Saisonende wurde er an den Drittligisten Kataller Toyama nach Toyama ausgeliehen. Nach Vertragsende in Yokohama unterschrieb er im Februar 2021 einen Vertrag beim Zweitligaaufsteiger SC Sagamihara. Mit dem Verein aus Sagamihara belegte man am Saisonende 2021 den 19. Tabellenplatz und stieg in die dritte Liga ab.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sanfrecce Hiroshima

Yokohama FC

Vizemeister: 2019  

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]