Benutzer:Xand0r112358

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links für Xand0r112358
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht!
Oscar Wilde

Ich hoffe ihr denkt auch so

Wer bin ich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wiki-Status

Hier nun eine kleine Auswahl persönlicher Daten zu eben meiner Person:

  • Ich habe Mathematik, Germanistik und Physik studiert
  • Ich ein gewisses Alter erreicht, in dem man annehmen sollte, dass ich über gewisse Eigenverantwortlichkeit und Reife verfüge
  • Wenn ich über etwas rede, so habe ich generell Ahnung davon, sonst lass ich es (Ausnahme: Fragen, die eben meine Ahnung/mein Wissen zu einem Thema vergrößern sollen)
  • Meistens werde ich mit meinen Diskussionspartner nicht einer Meinung sein, was jedoch nicht an einer wie auch immer gearteten "Anti"-Haltung meinerseits liegt, sondern daran, dass ich Trugschlüsse und Denkfehler sehr schnell und sicher erkennen kann
  • Ich habe (leider) fast immer recht - ein Segen, vor allem aber ein Fluch ^^
  • Ich bin Pessimist genug, zu wissen, dass auf jede Krise eine nächste folgen wird, jedoch Optimist genug zu wissen, dass jede Krise sich letztlich in Wohlgefallen auflösen wird... daher nehm ich die Sache mit dem Leben und dem Ernst keinesfalls wirklich ernst
  • Trotzdem sollte man meine Äußerungen ernst nehmen, jedoch immer beachten, dass nicht wichtig ist, was ich schreibe, sondern, was ich damit aussage (ein sehr häufig gemachter Fehler)
  • Ich bin bekennender Diskordianer

Meine Interessen sind eigentlich sehr breit gefächert, nachfolgend wird eine kleine Auswahl kommen. Es sei jedoch gesagt, dass ich mich prinzipiell für alles interessiere, jedoch von vielen, man könnte sagen von fast allem, sehr schnell gelangweilt bin und demnach vorerst das Interesse daran verliere. Anliegen für die ich mich jedoch interessiere verfolge ich dabei zielstrebig und meist etwas unnachgiebig, mein Dickkopf halt ^^ Aufgrund meiner Sturheit kann es dadurch natürlich zu gewissen Reibereien, insbesondere bei längeren Diskussionen kommen, allerdings vertete ich den Standpunkt, dass man immer objektiv sein muss (und wer es übt, kann auch wirkliche Objektivität erreichen, man muss nur anfangen sehr abstrakt zu denken), es geht in Diskussionen nicht um Menschen, sondern um Meinungen. Wer die Diskussionspartner sind ist völlig irrelevant, einzig die Argumentation zählt, und wessen Argumente logischer oder logisch konsistenter sind, wird im Endeffekt nunmal Recht behalten und dann auch hoffentlich bekommen.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Natur-)wissenschaftliche Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gesellschaftwissenschaftliche Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geisteswissenschaftliche Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literarische Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musikalische Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstige Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was ich hier will[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Also es gibt mehrere Gründe für meine Mitarbeit am Wikipedia-Projekt, die da wären:

  1. Möchte ich die sprachliche Qualität der zum Teil doch sehr mangelhaften (sprachlich gesehen) Artikel verbessern, um somit diesem Projekt eine verbesserte Verständlichkeit und zum anderen eine größere Seriösität zu geben
  2. Möchte ich mein teilweise recht umfangreiches Wissen nutzen, um falsche oder unvollständige Artikel zu verbessern und noch fehlende zu ergänzen (was mir bisher leider nicht gelungen ist, gibt sie alle schon ^^)
  3. Selbst noch weiterhin fleißig Wissen ansammeln

Was ich erwarte und selbst auch tue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es in einigen Diskussionen vermutlich sehr hitzig wird oder man sich am jeweils eigenem Standpunkt festbeißt, denke ich, dass man dennoch jederzeit auf persönliche Angriffe und Respektlosigkeit (ernst gemeinte, ein kleiner scherzhafte Seitenhieb am Rande sollte immer drin sein) verzichten sollte und sollte es dann doch dazu gekommen sein, ist die Bitte um Entschuldigung dann auch selbstverständlich, wobei je nach Einzelfall natürlich immer gesondert geprüft werden muss, inwiefern man dann dieser Bitte auch nachkommt (wobei ich für meinen Teil alles andere als nachtragend bin und schnell vergesse... ein Segen, meist aber wieder mal ein Fluch ^^)


In diesem Sinne viel Spass mit mir...