Benutzer Diskussion:GregorHelms/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jüdische Gemeinde Jever

Ostfriesland für Süddeutsche ;-)
… um es für Süddeutsche noch ein wenig komplizierter zu machen

Guten Tag GregorHelms, ich habe mir erlaubt, den inUse-Baustein aus dem von Dir angelegten Artikel zu entfernen gemäß "Kontinuierliche Weiterarbeit am Artikel sollte erkennbar sein. Nach spätestens 24 Stunden ist dieser Baustein wieder zu entfernen, sonst ist er obsolet." Ferner bitte ich Dich, in Zukunft mehr mit der Vorschau-Funktion zu arbeiten und nicht jede kleine Änderung abzuspeichern, weil dies unter anderem die Übersichtlichkeit der Versionsgeschichte belastet. Solltest Du Angst vor Datenverlusten haben, kannst Du den Text auch in einem beliebigen Texteditor zwischenspeichern.

Viele Grüße und ein angenehmes, arbeitsames 2013 wünscht Dir —|Lantus|— 11:00, 2. Jan. 2013 (CET)

Nochmal ich: Sag bitte, GregorHelms, warum Du dies wieder entfernt hast. —|Lantus|— 11:40, 8. Jan. 2013 (CET)
...weil Jever nicht in Ostfriesland, sondern im Oldenburgischen liegt. ;-) mfg,Gregor Helms (Diskussion) 12:48, 8. Jan. 2013 (CET)
Wird Zeit, dass ich da mal wieder hin komme. Meine Zeit in Drangstedt und Bremerhaven ist einfach zu lange her und war vielleicht zu weit weg. —|Lantus|— 13:08, 8. Jan. 2013 (CET)

Portalmitarbeit

Hallo Gregor, sofern es ok wäre, würd ich mich jetzt doch mit als "Mitarbeiter" des Täuferportals eintragen. Ich kann mich doch nicht auf Dauer Wikipedia-abstinent halten ;) viele Grüße und ein schönes Wochenende, --Feetjen (Diskussion) 11:50, 19. Jan. 2013 (CET)

Das ist ja ein echtes Sonntagsgeschenk! Nur zu! LG,Gregor Helms (Diskussion) 13:09, 20. Jan. 2013 (CET)

Datei:Rohlfsorgel Norden Prospekt.jpg

Hallo Gregor, kannst Du nochmal kurz bestätigen, dass der Fotograf dieses Fotos das Bild für jedermann zur freien Vergügung (und Bearbeitbarkeit, kommerziellen Nutzung etc.) gestellt hat? Ich denke, wir brauchen von einem Foto von 2007 keine schriftliche Freigabe; eine kurze Bestätigung würde reichen. Danke und Gruß, Yellowcard (Diskussion) 12:44, 3. Feb. 2013 (CET)

Wo soll ich die schriftliche Bestätigung hinschicken, bzw. einfügen? mfg,Gregor Helms (Diskussion) 12:50, 3. Feb. 2013 (CET)
Wenn Du eine Freigabe vom Fotografen hast, dann ruhig an die offizielle E-Mail-Adresse: permissions-de@wikimedia.org. Aber für die bloße Zusage, dass Du die Freigabe damals vom Fotografen bekommen hast, reicht eine kurze Bestätigung hier. Gruß, Yellowcard (Diskussion) 11:18, 5. Feb. 2013 (CET)
Also: Hiermit bestätige ich, dass Hans-Wilhelm Schmidt, sein Bild (Datei:Rohlfsorgel Norden Prospekt.jpg,) freigegeben hat (public domain). mfg,Gregor Helms (Diskussion) 15:04, 5. Feb. 2013 (CET)
Vielen Dank! Yellowcard (Diskussion) 10:53, 7. Feb. 2013 (CET)

Theologisches Seminar Elstal

Du hattest meine Änderung des defekten Abschnittslinks revertiert. Jetzt ist er wieder defekt. Wo sollte er denn hin verlinken?--Hinnerk11 (Diskussion) 09:39, 7. Feb. 2013 (CET)

Sorry, hatte nicht bemerkt, dass der verlinkte Artikelabschnitt inzwischen verändert worden ist. mfg,Gregor Helms (Diskussion) 13:34, 7. Feb. 2013 (CET)

Weltuntergang

Lieber Gregor, bist Du für oder gegen den Weltuntergang? Hier kannst Du Dich entscheiden. ;-) Herzlich Anselm Rapp (Diskussion) 18:14, 7. Feb. 2013 (CET)

Meine Antwort: 2. Petrus 3,13! ;-) - lg, Gregor Helms (Diskussion) 15:08, 12. Feb. 2013 (CET)

Danke ...

... für die Portale. Obacht: "Schmid" muss ohne "t", falls Du mal von einem anderen Rechner aus unterwegs bist. Mir ist das ja egal, aber die Suche greift ja dann ins Leere. LG, Peter

--P.F.Schmid (Diskussion) 23:20, 11. Feb. 2013 (CET)

Ist mir das wieder unterlaufen? Sorry!!! LG, Gregor Helms (Diskussion) 07:50, 12. Feb. 2013 (CET)
...macht ja nix! ich weiß ja, wer gemeint ist, aber der schlaue Kombjuder nicht...

Ich habe da noch eine Frage: Gibt es Mustervorlagen für die eigene Benutzerseite? LG, --P.F.Schmid (Diskussion) 14:22, 12. Feb. 2013 (CET)

Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Aber hier wird eine gängige Vorlage angeboten. Lg, Gregor Helms (Diskussion) 15:02, 12. Feb. 2013 (CET)

Nächster Stammtisch

Seit dem 18. Februar kann man sich für den Frühjahrs-Stammtisch zusammen mit/in der Ostfriesischen Landschaft in Aurich eintragen. Termin ist am Samstag, 9. März, ab 11 Uhr. VG --WHVer (Diskussion) 18:36, 22. Feb. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis; leider kann ich nicht dabei sein :-( ! LG an die Runde, Gregor Helms (Diskussion) 03:24, 28. Feb. 2013 (CET)

Baptisten in Großbritannien

Hallo, du erscheinst mir als derjenige, den man gemeinhin als Hauptautor des Artikels bezeichnet, und deswegen spreche ich dich an. Wenn ich mir en:Baptist Union of Great Britain und en:Baptist Union of Scotland anschaue, dann wiederspricht sich das mit Baptisten in Großbritannien. Vielleicht sollte man den Artikel aufteilen. Könntest du dich bitte um die Verbesserung kümmern? Danke. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 09:02, 22. Mär. 2013 (CET)

Hallo Matthias, welche Widersprüche meinst du genau? Der deutsche Artikel beschreibt die "Baptisten in Großbritannien", der englische Artikel nur die "Baptist Union of GB" - mit anderen Worten: Der deutsche Artikel ist ein Überblicksartikel über die britischen Baptistenkirchen, der englische Artikel beschreibt eine bestimmte Baptistenkirche. mfg,Gregor Helms (Diskussion) 10:46, 22. Mär. 2013 (CET)
PS: Die baptistischen Kirchenartikel sind so aufgebaut:
  • Baptisten (allgemein)
    • Baptisten in (Land)= Überblick
      • Einzelne Baptisten-Unionen
Vergleiche dazu die Artikel über die deutschen Baptisten:
    • etc, etc ...
mfg, Gregor Helms (Diskussion) 11:04, 22. Mär. 2013 (CET)
Hallo, ich denke schon direkt in der Einleitung Die größten unter ihnen sind die Baptist Union of Great Britain and Ireland, die Baptist Union of Wales und die Baptist Union of Scotland. Die Waliser sind wohl in der britischen Union aufgegangen, aber wo kommen da die Iren her? Das Problem mit den ganzen Irgendwas in XY-Artikelreihen ist ja, daß das bei den Briten so nicht hinhaut (geh mal nach Schottland und schau dir in einem Pub ein Länderspiel Deutschland-England an und für wen die Schotten schreien…). Ich kann zur Sache selbst nicht viel sagen, ich bin nur auf der Suche nach der richigen Verlinkung in einem Baudenkmalartikel hier drüber gestolpert. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 19:17, 22. Mär. 2013 (CET)

Literaturstipendium

Zum Literaturstipendium
Zum Literaturstipendium

Hallo GregorHelms

Jakob Huter
Jakob Huter

Heute haben wir die Literatur zur Geschichte der Täufer bestellt, die Du im Rahmen des Literaturstipendiums für Deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit Dein Engagement als Autor der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können, hoffen, dass Du viel Freude mit diesem Titel hast und sie zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen --Rebecca Cotton (WMDE) (Diskussion) 13:57, 2. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Rebecca, ein herzliches Dankeschön für die superschnelle Reaktion und natürlich vor allem für die Zusage! mfg,Gregor Helms (Diskussion) 17:25, 2. Apr. 2013 (CEST)
Bücher sind eingetroffen! Nochmals ein herzlches Dankeschön! mfg,Gregor Helms (Diskussion) 14:57, 17. Apr. 2013 (CEST)

Missionswissenschaft

Hallo Gregor, ich sehe grade, dass du noch dran bist. Ich hätte auch noch ein paar Ergänzungen (aber vielleicht nicht mehr, wenn du fertig bist). Sagst du mir Bescheid, wenn du nicht mehr am Artikel arbeitest? --ChoG Ansprechbar 13:51, 27. Apr. 2013 (CEST)

Falls Du noch da bist, kannst du jetzt gerne ergänzen. Ich geh jetzt erstmal einen Happen essen ... ;-) --Lg,Gregor Helms (Diskussion) 13:59, 27. Apr. 2013 (CEST)
Ging mir ähnlich  :-) --ChoG Ansprechbar 15:40, 27. Apr. 2013 (CEST)
Jetzt bin ich wieder da. Du auch? Wo machen wir weiter? Gregor Helms (Diskussion) 15:42, 27. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe grade ein paar Minuten Zeit und schaue mal rein, was ich noch ergänzen kann. --ChoG Ansprechbar 17:22, 27. Apr. 2013 (CEST)

Herbert Sczepan

Hallo; ich bin zufällig über diesen Artikel gestolpert. Kannst du die Relevanz etwas deutlicher darstellen? "Leiter der Heimatmission", das ist ein Rotlink, ich kann mir darunter nichts vorstellen; muss aber eigentlich etwas wichtiges sein. Oder ist es fraglich, ob er die Relevanzkriterien aus heutiger Sicht erfüllt? Danke, --Niki.L (Diskussion) 20:53, 29. Apr. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Hab mal einen erklärenden Satz hinzugefügt und bei der Gelegenheit noch einige Kleinigkeiten wikifiziert. mfg,Gregor Helms (Diskussion) 21:37, 29. Apr. 2013 (CEST)

Benutzer:Sokkok/Liste mennonitischer Friedhöfe

Hallo Gregor,

darf ich Dich bitten, hier mal einen kritischen Blick drauf zu werfen? Ich würde die Liste gerne demnächst in den ANR verschieben wollen und dann auch als Artikel des Tages vorschlagen (lassen). Dank und Gruß --Sokkok 13:05, 1. Mai 2013 (CEST)Hall

Hallo Sokkok, ist die Liste vollständig? Ich denke, Du kannst sie so in den ANR (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ... zum Beispiel findet sich beim ersten Friedhof dieses | Zeichen; wahrscheinlich typo, oder?) - Inhaltlich solltest du vielleicht Feetjen nochmal schauen lassen. Gruß, Gregor Helms (Diskussion) 23:15, 1. Mai 2013 (CEST)
PS: Ich meinte natürlich Schon gewusst. - Das | sehe ich nicht... Fühl Dich frei, es zu entfernen, falls es an mir liegt... - Vollständigkeit ist sicher nicht gegeben, vielleicht einigermaßen für Deutschland, global gesehen gilt: Es ist ein Anfang. - Feetjen ist angesprochen. - Danke. Grüße, --Sokkok 23:41, 1. Mai 2013 (CEST)

Ostfriesland-Stammtisch

Moin Gregor! Magst du mich bitte noch bei WP:PB/A zurückbestätigen? Es ist schon wieder fast ein Jahr her, dass ich neben dir gesessen habe! ;) Danke! --Stefan »Στέφανος«  17:19, 2. Mai 2013 (CEST)

Habe mich auch ohne Foto erinnert! Einfach unvergesslich! ;-) - Mit anderen Worten: Dem Wunsche gerne entsprochen! Gregor Helms (Diskussion) 18:47, 2. Mai 2013 (CEST)
Ich danke dir herzlich. Die Erklärung, warum es so unvergesslich war, kommt dann hoffentlich bei unserem nächsten Treffen! ;) --Stefan »Στέφανος«  23:33, 2. Mai 2013 (CEST)
Nichts lieber als das! Gregor Helms (Diskussion) 00:03, 3. Mai 2013 (CEST)

Christus

Lieber Gregor, dann hast Du bestimmt auch nichts dagegen wenn ich die Weiterleitung Christi umbiege. Sorry das ist nun mal der Name der Frau. Gruß --Graphikus (Diskussion) 23:51, 6. Mai 2013 (CEST)

Natürlich nicht; daraus könnte man durch aus eine BKL machen vielleicht in Verbindung mit Corpus Christi. LG, Gregor Helms (Diskussion) 08:04, 7. Mai 2013 (CEST)
Was ich hiermit gemacht habe. (Verbesserung jederzeit willkommen). Allerdings is mir nu auch klar warum das noch keiner anjefasst hat: über 30 Verlinkungen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 21:53, 7. Mai 2013 (CEST)
Danke für Deine Mühe! mfg,Gregor Helms (Diskussion) 08:25, 16. Mai 2013 (CEST)

Jörg Schechner

Moin Gregor! Ich war durch den grellroten Referenzfehler so geblendet, dass ich den Inuse-Bapperl völlig übersehen habe! Schönes Wochenende! -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:48, 17. Mai 2013 (CEST)

Ja, ja der Controlletti - wieder mal übereifrig! ;-) ... Happy weekend retour! Gregor Helms (Diskussion) 11:58, 17. Mai 2013 (CEST)
Dafür kennt der JC aber auch das! Und damit findet man die Koordinaten noch viel leichter als unter FzW beschrieben! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-) -- Johnny Controletti (Diskussion) 13:19, 17. Mai 2013 (CEST)
Danke!! Das muss ich mir unbedingt merken! Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 14:57, 17. Mai 2013 (CEST)
Hast du monobook.js bzw. vector.js im Einsatz? Da ist es bei den Helferlein auf der linken Seite vorbelegt (Coord)! Wenn du mit GoogleEarth arbeitest ist diese Tool toll. -- Johnny Controletti (Diskussion) 15:10, 17. Mai 2013 (CEST)

Löschung

Hallo Gregor, sag mal, warum hast Du denn hier im Artikel zur Southern Baptist Convention zwei ganz Abschnitte gelöscht? Eine Begründung hast Du nicht angegeben. Sind die gelöschten Informationen falsch? Ansonsten fänd ich sie schon relevant (Austritt aus dem Bapt. Weltbund, Wahl eines neuen Vorsitzenden, erstmals ein Farbiger als Vorsitzender). viele Grüße, --Feetjen (Diskussion) 21:10, 18. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Feetjen, hab zZt Internet-Probleme. Meine Absicht war, den in der Einelitung gelöschten Abschnitt in das Kapitel "Geschichte" zu verschieben. Hat wohl gerade funktioniert. LG, Gregor Helms (Diskussion) 21:48, 18. Jul. 2013 (CEST)
Ach so, hatte mich schon gewundert. Dir einen schönen Abend, viele Grüße, --Feetjen (Diskussion) 22:00, 18. Jul. 2013 (CEST)
Im Moment funktioniert es! Mal sehen, wie lange ...! Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 23:19, 18. Jul. 2013 (CEST)

infos

Hallo, Gregor, ich bin ab kommenden Montag erst mal für drei Wochen inaktiv. Wenn du Lust hast, kannst du ja an der Tabelle weiterbasteln; Hinweise stehen auf der Artikeldisk und sind der Versuchstabelle unten auf der Entwurfseite zu entnehmen. Ansonsten mache ich es dann ab Anfang/Mitte August, wenn du die Ideen soweit gut findest. Ich hatte in der vergangenen Zeit auch noch hier, hier, hier und hier was geschrieben. Ich dachte ich schreib's dir noch mal, falls du es nicht gesehen hast - es sollte aber kein Stress aufkommen ;-). Schöne Sommertage dir erst mal, Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:54, 13. Jul. 2013 (CEST)

Lust ja, Zeit zur Zeit sehr begrenzt! Mal sehen, was sich machen lässt! Liebe Grüße und schöne Ferien! Gregor Helms (Diskussion) 00:29, 23. Jul. 2013 (CEST)
Hallo, Gregor, ich wollte mal fragen, ob du mit der Formatierung der Tabelle zur 'Liste der Täufermärtyrer', so wie ich sie probeweise unten auf deiner Unterseite drangehängt habe, einverstanden bist (siehe hier). Dann würde ich das in nächster Zeit umsetzen. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:32, 6. Aug. 2013 (CEST)
Klar, auf jeden Fall!!! Ich noch nicht dazu gekommen, da ich beruf- und wikilich zur Zeit eine umfangreiche Tagesordnung habe. LG, Gregor Helms (Diskussion) 14:59, 6. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, Gregor, ich bin mit der Tabelle nun erst mal fertig. Näheres dort. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:48, 6. Aug. 2013 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords

Hast du Lust uns zu helfen? Politik (Diskussion) 19:56, 3. Aug. 2013 (CEST)

Frida Fetzer‎ Diskussion

Hi,

wirf du als Hauptautor bitte mal einen Blick auf die Diskussion:Frida Fetzer‎, in der ich eine Frage zum Inhalt stellte, die du hoffentlich beantworten und/oder ggf. entsprechende Maßnahmjen ergreifen kannst.

Danke und Grüße, --Talinee (Diskussion) 09:36, 5. Aug. 2013 (CEST)

Erledigt. Mfg,Gregor Helms (Diskussion) 09:58, 5. Aug. 2013 (CEST)

Belletristik als Abschnitt in einem Artikel über eine biblische Person

finde ich durchaus sinnvoll, vermutlich von vielen Lesern erwünscht. Da dieser ganze Abschnitt bei Maria Magdalena gelöscht wurde, warf ich dieses Thema dort auf:

Diskussion:Maria_Magdalena#Kapitel_BELLETRISTIK

Wie schätzt Du das ein? –– Franz Graf-Stuhlhofer, 08:35, 8. Aug. 2013 (CEST)

Kaum zu glauben

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:34, 9. Aug. 2013 (CEST)

Freikirchen in Österreich

Lieber Gregor,
das könnte Dich interessieren - und könnte eventuell auch am Portal:Baptisten erwähnt werden: Die Freikirchen in Österreich wurden gestern staatlich anerkannt. Ich habe eben einen Artikel darüber angelegt. –– Franz Graf-Stuhlhofer, 13:57, 27. Aug. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis und natürlich auch die herzlichsten Segenswünsche zur Anerkennung! Kannst du evt. im Artikel Baptisten in Österreich einen Hinweis auf dies denkwürdigen Ereignis einfügen? LG, Gregor Helms (Diskussion) 15:49, 27. Aug. 2013 (CEST)
Auch bei den anderen Bünden (für 4 von den 5 gibt es eigene WP-Artikel) gehört entsprechend korrigiert, denn sie sind ja jetzt nicht mehr "staatlich eingetragene Bekenntnisgemeinschaft". –– Franz Graf-Stuhlhofer, 16:02, 27. Aug. 2013 (CEST)
Da hast du natürlich recht!!! - Habe den Artikel sowohl beim Portal:Baptisten als auch beim Portal:Freikirchen eingetragen. Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 16:04, 27. Aug. 2013 (CEST)

Täuferbewegung

Hi! Wegen des Gedenkortes der Täuferbewegung in Augsburg, Schleifergässchen: das ist ganz schön heavy, da ein gescheites Foto hinzukriegen. Die Gässchen da sind so extrem eng, dass ich nie das ganze Haus drauf krieg. Ich kann Dir die Fotos mal rüberschicken, aber ob Du damit zufrieden sein kannst, ... ? -- Doc Taxon @ Discussion 11:27, 21. Sep. 2013 (CEST)

Gerne! Bin relativ einfach zufrieden zu stellen ;-) ... Auf jeden Fall: Danke für Deine Mühe! LG, Gregor Helms (Diskussion) 23:31, 21. Sep. 2013 (CEST)

Täuferweg

Moin! Es hat über zwei Jahre gedauert, aber die Karte zum Täuferweg ist nun da, siehe Wikipedia:Kartenwerkstatt#Täuferweg / Chemin des Anabaptistes. Viele Grüße, NNW 21:32, 28. Sep. 2013 (CEST)

Besten Dank!!! Hab sie gleich eingefügt! Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 23:20, 28. Sep. 2013 (CEST)

Institutum Judaicum Delitzschianum

Ich legte heute einen Artikel dazu an. Da gehören wohl noch Kategorien ergänzt - ich war nicht ganz sicher, welche am passendsten sind (ich will nicht einfach eine lange Liste machen mit irgendwelchen Kategorien, einfach wo es Berührungspunkte gibt). Und da wären Ergänzungen noch gut - ich habe z.B. nicht entdeckt, wann das Institut am (heutigen) Standort Münster begonnen hat. Vielleicht reizt Dich da was ... –– Franz Graf-Stuhlhofer, 15:11, 2. Sep. 2013 (CEST)

1 Kat verändert, 2 Kats hinzugefügt. Grüße,Gregor Helms (Diskussion) 15:34, 2. Sep. 2013 (CEST)
Vielleicht passt das nach Deiner Bearbeitung mit den Kategorien jetzt eh so - damit ist schon einiges gewonnen! –– Franz Graf-Stuhlhofer, 17:02, 2. Sep. 2013 (CEST)
Habe Neugründungsdatum hier gefunden und eingetragen. Gregor Helms (Diskussion) 17:14, 2. Sep. 2013 (CEST)
Gut! Das hatte ich zwar gelesen, aber dieses Neugründungsjahr offenbar überlesen - vielleicht, weil ich enttäuscht war von dieser so ganz kurzen Darstellung der Geschichte des Instituts.
Es lässt sich bestimmt noch einiges ergänzen, aber jetzt sind wenigstens die grundlegenden Angaben enthalten, das finde ich gut. –– Franz Graf-Stuhlhofer, 17:49, 2. Sep. 2013 (CEST)
Ergänzungswürdig ist mE auf jeden Fall das gespaltene Verhältnis des IJD zum Institutsgründer Delitzsch; Stichwort Judenmission. --Gregor Helms (Diskussion) 18:00, 2. Sep. 2013 (CEST)
Der Artikel kommt morgen Fr. 4. Okt. auf die WP-Hauptseite, unter "Schon gewusst?" Du hast am Artikel ja auch mitgewirkt, also wollte ich Dich informieren. –– Franz Graf-Stuhlhofer, 11:41, 3. Okt. 2013 (CEST)
Danke für den Hinweis! Hab noch zwei Bilder eingefügt ... LG,Gregor Helms (Diskussion) 12:59, 3. Okt. 2013 (CEST)

Baptistenkapelle Schleswig

Hallo! Du hattest mich um Fotos der Baptistenkapelle gebeten. Ich hatte am Freitag welche mit dem iPhone gemacht um dir einen Eindruck zu verschaffen. Diese Dateien möchte ich allerdings nicht hochladen - die sind nicht Wiki-fähig. Bitte schreibe mich mal per Mail an, wir müssen da noch etwas klären. Gruß --Vg-sh (Diskussion) 18:35, 14. Okt. 2013 (CEST) EDit: Mist, hatte mich bei Wikimedia angemeldet, der Account war leider noch nicht synchronisiert. Ich bin's: --Wt-n (Diskussion) 18:37, 14. Okt. 2013 (CEST)

Mail unterwegs. mfg,Gregor Helms (Diskussion) 23:54, 14. Okt. 2013 (CEST)

Jordan Baptism site

Hallo, nein diese hat nichts mit den jordanischen Baptisten zu tun. Sie befindet sich in Israel am Jordan, kurz hinter dem Austritt aus dem See Genezaret und wird, soweit ich mich erinnere, von einem Kibbuz(!) betrieben. Viele Grüße Berthold Werner

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 23:55, 14. Okt. 2013 (CEST)

Michael Sattler

Hallo Gregor, im Artikel Michael Sattler hattest Du am 24. September den Baustein In Bearbeitung eingebaut. Das ist mittlerweile 24 Tage her. Dabei hast Du im übrigen auch das Unterschreiben vergessen. Die genaue Anleitung zur Benutzung der Vorlage ist dort ausführlich beschrieben, schau' sie Dir am besten nochmal an.

Bearbeitest Du diesen Artikel Michael Sattler immer noch? Wenn nicht, kannst Du dann bitte den Baustein entfernen? Danke. --FlugTurboFan (Diskussion) 17:29, 18. Okt. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Jetzt erstmal erledigt. mfg,Gregor Helms (Diskussion) 17:49, 18. Okt. 2013 (CEST)
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Jetzt konnte ich auch ein paar Verbesserungen machen. Neben kosmetischen Kleinigkeiten habe ich die Quellen so umgestellt, dass "a. a. O." entfällt. Das ist nämlich nicht erlaubt. Falls Dir die neuen Verweise auf Fußnoten im Fließtext zu sperrig sind, kannst Du Dir gerne ein anderes Kürzel für die Gruppe ausdenken. --FlugTurboFan (Diskussion) 19:03, 20. Okt. 2013 (CEST)

Jever-Seite

Sehr geehrter Herr Helms, bitte teilen Sie mir mit, aus welchem Grund die letzten Änderungen (5) der "Jever-Seite" noch nicht gesichert sind. Mit freundlichen Grüßen Peter.H.Carls 84.129.5.169 11:51, 23. Okt. 2013 (CEST)

Der Artikel (mit Ihren letzten Änderungen vom 9. Oktober) ist doch bereits gesichtet ... oder habe ich da was übersehen? mfg,Gregor Helms (Diskussion) 12:54, 23. Okt. 2013 (CEST)

Fritz Erbe / lange Inhaftierung

Hallo, Gregor, anlässlich Fritz Erbe kam mir der Gedanke, ob Täufer, die so lange inhaftiert waren wie er, und dann auch in der Haft gestorben sind, auch im Artikel Märtyrer der Täuferbewegung genannt werden sollten, etwa als ein Punkt 2.4 "In langer Haft gestorben". Einer der sehr bekannten Täufer ist in Straßburg sehr lange inhaftiert gewesen und dort verstorben, wenn ich es richtig im Kopf habe. So als einfache Liste (mit * vornedran).

Demnächst bin ich in Eisenach und werde mal Bilder von den Gedenktafeln machen. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 08:42, 20. Okt. 2013 (CEST)

Habe Fritz Erbe in die Liste eingefügt und bin gespannt auf die Bilder! Grüße, Gregor Helms (Diskussion) 15:08, 23. Okt. 2013 (CEST)
Hallo, Gregor, ich habe schöne Bilder mitgebracht, aber es kann noch ein paar Tage dauern mit dem Hochladen/Einstellen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 12:52, 2. Nov. 2013 (CET)

Hi, Gregor, du bist ja schneller als mein Schatten... Dann hast du die Commons-Kategorie schon entdeckt.
Ich hab' von der Wartburg-Gesellschaft noch den Artikel von Petra Schall zugeschickt bekommen; der könnte noch was hergeben, und bei der Stadt Eisenach den von 1984 angefragt. Es scheint, laut Andreas Müller, in Thüringen durchaus eine Täuferbewegung gegeben zu haben, zumindest in einigen Regionen. In Reinhardsbrunn gab es die erste Hinrichtung von Täufern auf reformatorischem Boden überhaupt. Zu Fritz Erbe hat Melanchton eigens ein Gutachten verfasst, das Luther mit unterschrieben hat. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:29, 4. Nov. 2013 (CET)

Ja, war ja auch nicht schwer zu entdecken, da Du im Artikel den Commons-Hinweis gesetzt hast. Schöne Bilder! Vielen Dank!!! - Vielleicht kann man mit dem von Dir genannten Material den Erbe-Artikel noch ein wenig erweitern - bei Gelegenheit natürlich! ;-) - Bin gerade an einer Erweiterung des Blaurock-Artikels .. step by step! Grüße aus dem Friesländischen, Gregor Helms (Diskussion) 20:34, 4. Nov. 2013 (CET)

Hallo, Gregor, hast du diese Anfrage gesehen? Du kannst es wahrscheinlich besser beantworten als ich. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 16:09, 8. Nov. 2013 (CET)

Kannst Du...

hier noch mal einen kritischen Blick drauf werfen? Grüße, --Sokkok 01:26, 12. Nov. 2013 (CET)

Yes, I can! Grüße, Gregor

Kandidatur

Hi GregorHelms, der Artikel Martin Luther und die Juden kandidiert soeben zur Beurteilung. Hast Du vll Lust mal hinzuschauen? LG Gerhardvalentin (Diskussion) 22:19, 7. Nov. 2013 (CET)

Hallo Gerhard! Vielen Dank für den Hinweis auf den interessanten Artikel. Werde allerdings erst in der kommenden Woche dazu kommen, mich mit ihm intensiver zu beschäftigen. LG Gregor Helms (Diskussion) 00:19, 8. Nov. 2013 (CET)
Danke für die Mühe, und wir stimmen in der Beurteilung also überein, das freut mich! Liebe Grüße Gerhardvalentin (Diskussion) 00:25, 14. Nov. 2013 (CET)
Die Übereinstimmung mit dir ist für mich kein großes Wunder ;-)! LG,Gregor Helms (Diskussion) 00:34, 14. Nov. 2013 (CET)

Wernigerode

Hallo, Gregor. Die Entfernung des Links auf die Tourismusseite im Artikel „Wernigerode“ habe ich dreimal gesichtet. Nach WP:WEB/O sind Links auf Tourismusseiten unerwünschte Links. Welchen Grund sollte es geben, im speziellen Artikel eine Ausnahme zu machen? Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:25, 28. Nov. 2013 (CET)

Sorry, war ein Versehen! Ich war mit Vandalenabwehr beschäftigt und habe dabei die Wernigerode-IP mit einer ähnlich lautenden Vandalen-IP verwechselt ... Danke für die freundliche Nachfrage. Nochmals: Entschuldigung! mfg,Gregor Helms (Diskussion) 19:17, 28. Nov. 2013 (CET)
Kann im Eifer des Gefechts immer passiern. Ich weiß, von was ich rede. :-) Grüßchen. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:33, 28. Nov. 2013 (CET)

Terminfindung Ostfriesland-Stammtisch

Hi, es zeichnet sich irgendwie keine Favorit ab, irgendeine Idee wie man etwas Schwung in die Sache bekommt ? -- A1000 (Diskussion) 19:40, 4. Dez. 2013 (CET)

Mir fällt auf, dass eine ganze Reihe der Stammtischfreunde sich noch nicht gemeldet haben ... einigen von ihnen hatte ich einen Hinweis auf die Disku-Seite geschrieben, aber bislang noch keine Reaktion ... bin ein wenig ratlos. LG,Gregor Helms (Diskussion) 20:03, 4. Dez. 2013 (CET)
was machen wir jetzt ? Es gibt meines Erachtens keinen Termin -- A1000 (Diskussion) 10:18, 14. Dez. 2013 (CET)
Doodle fortschreiben .. Wochenenden bis März 2014??? LG,Gregor Helms (Diskussion) 10:22, 14. Dez. 2013 (CET)
dann bin ich aus dem Spiel; ab dem 13.1 bin ich nicht mehr in Ostfriesland, keine Idee wann ich wieder da bin :( -- A1000 (Diskussion) 12:00, 14. Dez. 2013 (CET)