Benutzer Diskussion:Manuel Strehl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gb2 green-trans.png

Liebe Besucher, ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte Euch bitten Euch diesem im Rahmen von etwas mehr Gelassenheit hier zu bemüßigen. Dies schließt natürlich nicht die eine oder andere freundliche Frotzelei aus. Danke! -- Manuel

By the way: Wenn die Diskussion hier anfängt, werde ich sie auch hier fortführen. Wenn sie nicht hier angefangen hat, bitte am Ausgangsort weiterreden. -- Manuel

Hallo Manuel Strehl[Bearbeiten]

Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Mir gefällt die von Dir erstellte Kalligrafie zur Capitalis Rustica, Du mußt aber auf der Bildbeschreibungsseite commons:Image:Capitalis rustica.png unbedingt eine Lizenz (etwa {{PD}} oder {{GFDL}}) für das Bild angeben, sonst wird es wieder gelöscht. Siehe auch Commons:Lizenzvorlagen. (Das gleiche bei commons:Image:Textura quadrata.png)

Schön auch, dass endlich jemand mit dem Artikel Kalligrafie anfängt, ich wollte schon seit einiger Zeit da ran, bin aber bisher immer bei anderen Artikeln hängen geblieben.

--BK 11:59, 18. Mär 2005 (CET)

Hallo Manuel,
ich habe Deine Erweiterungen in Kalligrafie bereits gelesen, und mir gefällt die Richtung in die sich der Artikel entwickelt. Im Moment habe ich zwei Anmerkungen:
  1. Du hast den einen Abschnitt Westeuropäische Kalligrafie genannt, ich würde aber Westliche Kalligrafie vorziehen, da seit etwa 1900 diese Form der Kalligrafie auch in den USA recht verbreitet ist.
  2. da es bereits eigenständige Artikel Arabische Kalligrafie und Chinesische Kalligrafie gibt, schwebt mir ein Artikel Westliche Kalligrafie vor. Ausgangspunkt wäre neben en:Calligraphy vorallem en:Western calligraphy. Eine Übersetzung dieses Artikels, ergänzt um einige Fakten betreffend den deutschsprachigen Raum, sollte recht schnell einen guten Artikel ergeben.
--BK 20:07, 18. Mär 2005 (CET)

Hallo Manuel

Vielen Dank für Ihre Begrüßung "am Ort" vom 27.Mai, die ich erst heute gelesen habe. Ich störe mich nicht daran, daß sich bei Wikipedia alle duzen (das wußte ich vorher schon), bitte stören Sie sich aber auch nicht daran, wenn ich Sie alle sieze (auch das soll erlaubt sein). Fragen habe ich (noch) keine, ich bin erst beim Einarbeiten.

MfG --Leonhard Ochs 17:36, 8. Jun 2005 (CEST)

Natürlich habe ich nichts dagegen, auch gesiezt zu werden. Immerhin passiert mir das mit meinen zarten 25 Jahren nicht so oft ;-) --Manuel - (Diskussion) 19:20, 12. Jun 2005 (CEST)

Portal Schrift[Bearbeiten]

Willkommen beim Portal Schrift, Manuel! Wie ich sehe, bist du hauptsächlich an Kalligrafie interessiert. Nicht schlecht! Kannst du vielleicht die Worte Capitalis ... Unziale ... Textura usw. in den jeweiligen Schriftstilen als Bilder organisieren? Gruß! --Immanuel Giel 12:12, 21. Mär 2005 (CET)

Warum machst du nicht einfach einen Bildschirmdruck? --Immanuel Giel 13:51, 21. Mär 2005 (CET)
Meinst du, die Namen aus den vorhandenen Bildern ausschneiden? Kann ich machen, aber das kann auch jeder tun, der irgendeine Bildbearbeitungssoftware daheim hat. Einfach runterladen, ausschneiden, neu hochladen. Ich schau mal, dass ich dazu komme. Aber wie gesagt, mit der Textura bin ich z.B. noch nicht zufrieden, und das ganze einfach schreiben und scannen geht, glaube ich, schneller. --Manuel (Diskussion) 14:11, 21. Mär 2005 (CET)

Entwicklung der kalligrafischen Schriften[Bearbeiten]

Hallo Manuel,

einige Anmerkungen zu Deiner Tabelle in Westliche Kalligrafie#Entwicklung der kalligrafischen Schriften. Ich will nicht in Deinem Tabellenlayout herumpfuschen, die Anmerkungen deshalb hier.

Einige Schriften sind zeitlich falsch einsortiert:

Statt [[Fraktur]] bitte direkt [[Fraktur (Schrift)|Fraktur]] verlinken.

Anstelle der Sütterlinschrift besser Deutsche Kurrentschrift verwenden, erstere ist nur eine spezielle Variante der Zweiten.

Grüße, --BK 14:56, 29. Mär 2005 (CEST)

Hallo Manuel,
mit der Angabe von Zeiträumen statt genauer Zeiten bin ich einverstanden. Ich habe aber noch zwei Dinge in der Tabelle geändert:
  • Die Schwabacher ist sicher älter als die Fraktur. Tschicholds Meisterbuch der Schrift, Kaprs Schriftkunst und Willbergs Wegweiser Schrift sind sich da einig. (Schwabacher etwa ab 1470, Fraktur etwa ab 1507.)
  • Die Sütterlinschrift ist eine 1911/12 von Ludwig Sütterlin entwickelte Schulausgangsschrift, die auf der deutschen Kurrentschrift aufbaut. Verglichen mit der ungefähr zeitgleich entstandenen offenbacher Schrift von Rudolf Koch ist sie – aus nachvollziehbaren Gründen – künstlerisch etwas sparsam ausgefallen. Jedenfalls passt sie meiner Meinung nach nicht in einen Artikel über das schöne Schreiben.
--BK 11:53, 31. Mär 2005 (CEST)
Hallo Manuel, du kannst doch sicher etwas zu Ludwig Sütterlin beitragen. Gruß. --Immanuel Giel 18:03, 13. Apr 2005 (CEST)

Münchner Wiki-Treff im April[Bearbeiten]

Im April soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Zinnmann d 14:38, 5. Apr 2005 (CEST)

Löschung bei Commons[Bearbeiten]

Hallo Manuel,

bin gerade über Deine Anfrage bei Duesentrieb gestolpert. Du musst ein Bild nicht löschen lassen wenn Du es geändert hast, sondern Du kannst eine neue Version (mit dem gleichen Dateinamen) einfach erneut hochladen. Die Bild-Versionen werden dann auf der Bildbeschreibungsseite unten angezeigt. --BK 20:03, 13. Apr 2005 (CEST)

Schreibwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo Manuel,

herzlichen Glückwunsch du hast mit dem Artikel Westliche Kalligrafie die Jury überzeugt und den fünften Platz im Schreibwettbewerb belegt. Genaueres erfährst du beim Wikipedia:Schreibwettbewerb. Du musst allerdings mit dem Aussuchen eines Preises noch warten, bis sich die vor dir platzierten entschieden haben. Liebe Grüße von allen Juroren. --finanzer 17:17, 15. Apr 2005 (CEST)

Hallo Manuel, auch von mir Glückwunsch zum Artikel. Nachdem ich meinen Preis ausgesucht habe, bist du nun dran, auf Wikipedia:Schreibwettbewerb#Preisannahme etwas zu wählen. Bitte gib danach dem sechstplazierten Bescheid. --Voyager 20:57, 18. Apr 2005 (CEST)

Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte[Bearbeiten]

Hallo Manuel Strehl! Das neue Rundschreiben der Initiative Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte vom 16. April 2005 ist online. Ich freue mich auf die weitere Diskussion. Viele Grüße--Taube Nuss 12:54, 16. Apr 2005 (CEST)

Gratulation zu deinem schönen Erfolg. Etwas feilen kann man aber durchaus noch am Aussehen der Westlichen Kalligrafie. Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung der WfI. Schönen Sonntag noch, Carbidfischer Kaffee? 14:18, 17. Apr 2005 (CEST)

Wikipedia-Grillparty: Samstag, 11.Juni bei Elvis_untot[Bearbeiten]

Elvis_untot lädt in Münchner zur Grillparty am Samstag, 11. Juni. Kommst Du auch?

Wir würden uns freuen :-) Fantasy 23:50, 20. Mai 2005 (CEST)


Zwei Jahre Wikipedianer-Treffen in München[Bearbeiten]

Hallo Manuel Strehl,

Nach längerer Zeit ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen Mitte/Ende Oktober in München geplant. Zum zweijährigen Jubiläum wärs natürlich schön, wenn so viele wie möglich kommen würden ;-) Wenn du Lust hast, zu kommen, trag dich bitte möglichst bald hier unter deinem Wunschtermin ein, näheres zum Treffen selbst findet sich auch dort.

Gruß, rdb? 20:30, 26. Sep 2005 (CEST)

Wikibooks -> pdf[Bearbeiten]

Hinsichtlich DB Aufbau bin ich überfragt. Musste vielleicht mal im Chat fragen. Aber ich denke, so konkret Verwirklichen wäre jetzt und vor allem ohne Diskussion zu früh. Machste Dir nur unnötig Arbeit. Naja, halte es, wie du willst ;-)

E^(nix) 16:58, 27. Okt 2005 (CEST)

Hallo Manuel!

Vielen Dank für Ihren Hinweis auf den Stammtisch der Wikipedianer in München und eine mögliche Fahrgemeinschaft dorthin. Mitfahren möchte ich nicht, ich würde mich aber freuen, wenn Sie mich auch künftig über solche Ereignisse informieren würden. Die mir bislang unbekannte Seite "Wikipedia:München" habe ich mir angeschaut.

MfG --Leonhard Ochs 10:32, 1. Nov 2005 (CET)

Meinungsbild: München-Stammtisch an einem fixen Tag im Monat?[Bearbeiten]

Hi,

Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Meinung zu einem fixen Termin für den Stammtisch in München auf Wikipedia:München abgeben.

Freu mich schon Dich dort (wieder) mal zu treffen :-) Fantasy 21:53, 3. Nov 2005 (CET)

Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte[Bearbeiten]

Hallo Manuel Strehl, es gibt ein paar Neuigkeiten, bitte schaue doch mal auf Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte vorbei. Dort sind mittlerweile über 130 Wikipedianer eingetragen. Ich glaube, die Zeit für nachhaltige Reformen von Wikipedia-Strukturen ist reif. Gemeint sind damit die Punkte: Inhalte/Qualität, Rekultivierung des Umgangstons und Professionalisierung. Viele Grüße --Taube Nuss 14:30, 12. Dez 2005 (CET)

SELFHTML[Bearbeiten]

Hallo Manuel. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du SelfHTML noch mal bei HTML eingetragen hast? Das steht doch schon lange drin und ich sehe keine Grund, dass es doppelt aufgelistet sein muss. -- net 16:12, 29. Jan 2006 (CET)

Oh, sorry. Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht viel Zeit und hab kurz in den Versionsunterschied geschaut. Soll nicht wieder vorkommen... --Manuel<small> - </small>[[Benutzer Diskussion:Manuel Strehl|<small>(Diskussion)</small>]] 20:12, 29. Jan 2006 (CET)

Hilfe:Farbtabelle[Bearbeiten]

Lieber Manuel: Warum hast du das gemacht? Man kann doch da statt background-color ohne weiteres background schreiben. Es ist kürzer und erfüllt den Zweck ebenso gut. Für jemanden, der sich mit CSS nicht weiter auseinandersetzt, ist der Unterschied doch nebensächlich. BTW: Der Artikel Cascading Style Sheets ist noch sehr verbesserungswürdig, findest du nicht auch? — Daniel FR (Séparée) 16:53, 3. Feb 2006 (CET)
Hi Daniel.
Zum einen finde ich background-color aussagekräftiger und deswegen einprägsamer (aber das ist Gusto), zum anderen ist es laut Spezifikation der passende CSS-Befehl. background alleine erwartet noch Angaben zum Hintergrundbild, z.B. background: #FFFFFF url(bild.png) top left;. background alleine funktioniert zwar, aber das ist nicht selbstverständlich, sondern nur deshalb, weil die Angabe eines Wertes wie #FFFFFF oder rgb(ff,ff,ff) unmissverständlich ist. Wenn du mit der Erklärung nicht einverstanden bist, können wir gern noch weiter diskutieren Wink.png --Manuel - (Diskussion) 22:11, 4. Feb 2006 (CET)

Moin, Manuel! Wenn ich die CSS-Spezifikation richtig interpretiere ( Quelle in SelfHTML), dann ist die Eigenschaft background: ; eine zusammenfassende Form der Eigenschaften background-color: ;, background-image: ;, background-repeat: ;, background-attachment: ; und background-position: ;, wobei die Auswahl und Anordnung der einsetzbaren möglichen Werte wahlfrei ist, d. h. background: ; kann eingesetzt werden, um jede der fünf Eigenschaften auch einzeln, oder jede zulässige (die letzten drei bedürfen der zweiten als parent) Zusammensetzung von ihnen, zu vertreten/ersetzen.

Du sagst, es "… funktioniert zwar, aber das ist nicht selbstverständlich, sondern nur deshalb, weil die Angabe eines Wertes wie #FFFFFF oder rgb(ff,ff,ff) unmissverständlich ist." Da kann ich dir nicht zustimmen, denn es ist selbstverständlich. Die Angaben sind nicht zufällig unmissverständlich, sondern sie wurden genau so spezifiziert, damit es funktioniert. See what I mean? MfG, Daniel FR (Séparée) 01:49, 5. Feb 2006 (CET)

Ich geb dir darin recht, dass background alleine funktioniert und sogar so gedacht ist (s. W3C), aber zum einen gilt das z.B. nicht immer (Bsp: font oder margin:1% 2% 3% 4%, da musst du die Angaben in der richtigen Reihenfolge machen), weshalb man der Einfachheit (im Sinne von Verständlichkeit) und Vollständigkeit halber besser die ausführliche Variante beschreibt (verwenden is was anderes...).
Zum zweiten ist IMHO gerade für jemanden, der nichts mit CSS am Hut hat, die Angabe von background-color eindeutiger. D.h., wenn er die Seite bearbeiten will (z.B. die Hintergrundfarbe ändern...), so kann er gezielt nach der Angabe für die Farbe suchen und muss sich nicht erst mit Kunstrukten wie background:rgb(204,111,002) url(../../my/hintergrund/bild.png) top left no-repeat; rumschlagen. --Manuel - (Diskussion) 15:49, 5. Feb 2006 (CET)
PS: Bevor ichs vergesse: Wie hast du eigentlich das "Zu gut für Encarta"-Logo auf deine Benutzerseite gebracht? Im Wiki-Code hab ich da keinen Hinweis drauf gefunden (oder habs übersehen...). --Manuel - (Diskussion) 15:49, 5. Feb 2006 (CET)
Update: OK, hab den Vorlagen-Baustein gefunden... --Manuel - (Diskussion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Daniel_FR#Ne_AJAX-FrageDaniel FR (Séparée) 17:17, 5. Feb 2006 (CET)

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign[Bearbeiten]

Hallo Manuel, kannst du kurz erklären, warum du die Einführung in XHTML, CSS und Webdesign entfernt hast und was die Begründung „Hr. Jendryschik sollte sich mal SelfHTML anschauen...“ bedeuten soll? Die Seite von Michael Jendryschik hat sicherlich nicht ganz so viele Themen wie SelfHTML, ist aber als Einführung besser geeignet und auch als Referenz nicht zu verachten. -- net 12:57, 17. Feb 2006 (CET)

Ich find die Seite ganz gut gemacht, und würd sie auch weiter empfehlen, aber trotzdem ist IMHO eine Einführung genug. Mit dem Kommentar hab ich etwas über die Stränge geschlagen, das stimmt. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen (falls du was mit Hrn. Jendryschik zu tun hast), aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass die Bearbeitungen, die ich die letzten Monate an Artikeln wie Webdesign, HTML, XHTML usw gemacht hab, nur Linkreverts von irgendwelchen zweitklassigen Internetagenturen waren.
Ich hab deshalb angefangen, Links im Zweifel zu entfernen (eingedenk der Tatsache, dass Links zur Creme de la Creme gehören sollten und sie mich deshalb beim ersten Ansurfen auch ansprechen sollten...). Ich werd die Seite jetzt zwar lassen (weil du damit recht hast, dass sie eine ganz gute Übersicht darstellt, und weil ich keinen Edit-War will), bleibe aber bei meiner Meinung, dass SelfHTML eigentlich reicht.
Noch was: nachdem wir jetzt schon zweimal wg. SelfHTML usw. aneinander geraten: das ist nur Zufall ;-) --Manuel - (Diskussion) 18:25, 18. Feb 2006 (CET)

Der Freiherr[Bearbeiten]

Hallo Manuel, weshalb hast du denn den Herrn von Gravenreuth auf Wikipedia:München rückgängiggemacht? -- Carbidfischer Kaffee? 15:30, 26. Feb 2006 (CET)

Weil er keine Kontaktmöglichkeit angegeben hat (einschließlich des verlinkten Artikels, den ich gelesen hab). Dann ist es IMHO recht schwer, einen Benutzer, der sich nur mit seiner IP zu erkennen gibt, zu benachrichtigen. --Manuel - (Diskussion) 09:58, 27. Feb 2006 (CET)

Mitfahrgelegenheit[Bearbeiten]

Hallo Manuel, ich stamme zwar tatsächlich ursprünglich aus der Nähe von Regesnburg, wohne aber nunmehr in München, so daß aus der Mitfahrgelegenheit leider nichts wird. Gruß Tk 19:50, 26. Feb 2006 (CET)

Freitag 5.Mai: Münchner Wikipedianer Treffen ;-)[Bearbeiten]

Hi,

wir haben in einer Woche, am Freitag den 5.5, wiedermal unseren Münchner Wikipedianer Stammtisch.

Würde mich freuen Dich dort zu treffen :-) Fantasy 23:45, 26. Apr 2006 (CEST)

Wikipedia-Exkursion: DIESER MITTWOCH 6:00 FRÜH Großmarkthalle München[Bearbeiten]

Hi,

Der Marketingleiter der Großmarkthalle München (exzellenter Artikel!) hat für uns eine Besichtigung organisiert. Wer wissen will, wie man eine Millionenstadt mit frischen Lebensmitteln versorgt (Wikipedianer wollen alles mögliche wissen ;-) der kann hier gerne mitkommen.

Einziger Haken an der Sache: 6:00 Uhr. Ja. Morgens. Da ist richtig was los ;-)

Wenn Du es trotzdem schaffen würdest, wird sicherlich interessant. Trag Dich einfach auf Wikipedia:München ein, wir sehen uns dann vielleicht dort :-) Fantasy 23:53, 7. Mai 2006 (CEST)

Bitte keine sinnlosen reverts[Bearbeiten]

ich füge sehr selten Links ein, nur wenn ich mal eine wirklich gute Webseite gefunden habe, also bitte erstmal prüfen, da kann man lieber andere weniger informative und mit Werbung zugepflasterte Webseiten raus nehmen.--Matthias Pester Disk. (Matze6587) 19:26, 16. Aug 2006 (CEST)

Also sorry, aber der Link war echt bescheiden. Und wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der ihn wieder rausschmeißt. Kommentarlos von HTML-"Befehlen" zu reden und <font> als einen "Befehl" aufzuführen, mit dem man das Layout bestimmen kann, disqualifiziert die Seite auf jeden Fall. Wenn du wissen willst, was in der Wikipedia verlinkt werden soll, lies hier. --Manuel - (Diskussion) 06:47, 17. Aug 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 18:24, 17. Sep 2006 (CEST)

Ajax-Bilder (SVG)[Bearbeiten]

Hallo Manuel Strehl,

warum hast du die erste Abbildung im Ajax-Artikel gegen ein SVG-Bild ausgetauscht? Wenn es eine offizielle Wikipedia-Richtlinie gibt, die SVG-Bildern den Vorzug gibt, so bitte ich dich, den zugehörigen Link hier zu posten. Trotzdem müssten dann alle Bilder gegen die SVG-Version ausgetauscht werden. Da ich das Orginal in Inkscape erstellt habe, wäre es zudem besser, mich als Bild-Ersteller zu kontaktieren, bevor Änderungen vorgenommen werden. So hat das jetzig SVG-Bild beispielsweise keinen weißen Hintergrund. Gruss, -- DanielSHaischt 11:05, 13. Okt. 2006 (CEST)

In der Wikipedia ist mir keine Richtlinie bekannt, aber im Schwesterprojekt Commons: Images that should use vector graphics. Du wirst feststellen:
  • a) sind genau solche Bilder mit viel Text in SVG deutlich sinnvoller als in Rastergrafiken (du kannst auf der Diskussionsseite des AJAX-vergleich.png nachlesen, dass sich manche User über unscharfe Schrift beschweren. Das wird zwar momentan nicht besser, weil SVG für die Artikel noch gerastert wird, aber in Zukunft wird sich das ändern.
  • b) lässt sich der Hintergrund absolut leicht ändern. Ich hab die SVG-Datei per Hand geschrieben, d.h., such nur das erste <rect />-Element und ändere sein fill-Attribut auf "white".
  • c) ist die Dateigröße von 68kB auf 7kB gesunken, wohlgemerkt bei gestiegener Qualität
Ich denke, das sind Gründe, die für SVG sprechen... Ich will keinen Edit-War anfangen, aber wenn du mich nicht davon überzeugst, dass dein PNG besser als das SVG ist, werde ich das Bild im AJAX-Artikel wieder zurückändern. --Manuel - (Diskussion) 14:29, 13. Okt. 2006 (CEST)
PS: Vorschlag: Lade doch einfach die Inkscape-Versionen hoch, dann sind alle zufrieden... --Manuel - (Diskussion) 16:50, 13. Okt. 2006 (CEST)
Ja, kann ich machen. Mein Punkt war auch nicht Pro-PNG. Die Verzüge einer Vektorgrafik sind mir bewusst. Was ich deutlich machen wollte ist, dass ich es grundsätzlich gut finde, wenn man beispielsweise den Autor fragt, ob er das Orginal als Vektorgrafik hat. In diesem speziellen Fall ist es auch sinnvoll die Änderungswünsche einzelner Nutzer umzusetzen, wenn man schon die Bilder ändert. Mir ist auch nicht ganz klar warum du eine andere wie die von mir gewählte Bildlizenmz benutzt. Ich werde jetzt ganz einfach meine SVK-Bilder für alle Ajax-Bilder hochladen. BTW, die Kommentar der Bilder sind teilweise unter jedem Niveau ;) Gruss, --DanielSHaischt 20:33, 13. Okt. 2006 (CEST)
Alles klar ;-). Das mit den Kommentaren stimmt schon. Bzgl. Lizenz: Ich hab mir die Quelle angeschaut, die du angegeben hast, und deren Lizenz übernommen (glaub ich jedenfalls). --Manuel - (Diskussion) 21:17, 13. Okt. 2006 (CEST)

Sky.svg[Bearbeiten]

Hi,

ich habe mir mal erlaubt die Sky.svg so abzuändern, dass man diese mit einem Anker abrufen kann, wodurch man Sternenbilder markieren kann. Ich konnte die Datei natürlich nicht aktualisieren bzw. ist mir das neue Hochladen einfach zu kompliziert.

Deswegen habe ich die Version selbst mal hochgeladen: http://www.lubyte.de/wiki/Sky.svg#And -- Crash lubyte 03:07, 4. Jul. 2009 (CEST)

Hi Crash lubyte,
Cool, gefällt mir. Das Problem ist, dass WP mittlerweile recht streng ist, was Javascript in SVGs betrifft. Ich trau mich deshalb nicht, die Datei erneut hochzuladen, weil ich befürchte, dass alles JS dann einfach rausgestrippt wird. Prinzipielle Frage: Du würdest es erlauben, dass ich Sky.svg durch http://www.lubyte.de/wiki/Sky.svg ersetze, oder? --Manuel - (Diskussion) 20:38, 4. Jul. 2009 (CEST)