Benutzer Diskussion:Sioux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sioux, Willkommen bei Wikipedia!

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, und für Dich da sind. Da Du Dich ja "jetzt" (schon vor einem Monat) angemeldet hast, habe ich noch einen Tipp für Dich: Die Wikipedianer. Hier können sich alle eintragen, die angemeldet sind (so wie Du!). Wenn Du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle Deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder klopf einfach bei Shannon. Wenn Du etwas über Dich schreiben willst, dann bitte nicht in den Artikeln, sondern hier. Wenn Du auf Diskussionsseiten antwortest/fragst/kommentierst (was auch immer) unterschreibst Du am besten mit ~~~~ (vier Tilden). Die vier Tilden werden dann automatisch durch einen Link auf Deine Benutzerseite und Datum/Uhrzeit ersetzt.

Noch ein Tipp: Sei mutig!

Shannon 15:42, 8. Jul 2004 (CEST)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! Auch die folgenden Links sind vielleicht hilfreich:

Und nun viel Erfolg!

Könntest du dir als Gründer einer im Portal angeführten Liste vorstellen, auf der Seite Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle#Portal:Abkürzungen zu unterstützen, dass das WikiProjekt in ein offizielles Portal überführt werden soll. Dies würde auf Dauer sicherlich auch die Existenz von Abkürzungslisten in und außerhalb des Portals stützen. - Helmut Zenz 16:36, 13. Aug 2006 (CEST)

Hallo Sioux, ich hab mich mal erdreistet, deinen Link zur Dudensuche unter Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Redirect abzuändern, so dass er anklickbar ist. Dazu habe ich die eckigen Klammern durch den jeweiligen ISO-Code ersetzt: für [ steht &# 91; und für ] &# 93; (natürlich ohne die Lücke nach # - hier notwendig, sonst würden ja [ bzw ] angezeigt). Ich hoffe, die Änderung geht in Ordnung. Gruß Andreas 06 06:22, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können; war wohl zu spät am Abend... -- Sioux 14:03, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielleicht hast Du ja auch Lust zu kommen? Dann trag Dich doch bitte ein.--unfassbar... aber wahr! 17:32, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

schaust Du noch mal rein? --Pelz 01:09, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja da schau her, Willkommen bei Wikipedia:Krefeld--De Uli 20:44, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Guck mal Wikipedia:Krefeld.--De Uli 16:37, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke, werd mich gleich mal verewigen... --Sioux

Hallo Sioux,

nachdem ich gesehen habe, dass du in der Bilderwerkstatt der Wikipedia tätig bist, wollte ich dich einmal fragen, ob du nicht Lust hättest an einem Wettbewerb zur Gestaltung eines neuen Logo´s für das VereinsWiki´s teilzunehmen? Näheres kannst du auf dieser Seite nachlesen ([1]). Wenn du weitere Fragen zum Wettbewerb hast kannst du diese entweder auf meiner Diskussionsseite oder dem Meinungsbild stellen. Ich hoffe von dir zu hören. mfg___Manecke (оценка|обсуждения) 14:33, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile gibt es übrigens auch die Wikipedia:Grafikwerkstatt. --Flominator 23:56, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Karte Dresden![Quelltext bearbeiten]

Hey! :-) Bilder werden auf de.wp nicht kategorisiert, sowas wird auf Commons erldigt. Bilder am besten dort hochladen. Grüße, --Polarlys 14:15, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was willst du mir mitteilen? Worum geht es? Was ist de.wp? Fragen über Fragen... - Sioux
UPDATE: de.wp ist inzwischen wohl geklärt: Deutsche Wikipedia (de.wikipedia.org). Der Rest wirft allerdings immer noch Fragen auf. Wäre einfach schön, mal auf das Bild direkt hinzuweisen...
Danke --Sioux 01:41, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Sioux, wenn Du mal Zeit hast, schau doch bitte hier, hier und hier mal freundlicherweise vorbei. Danke. --Pelz 00:44, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sioux, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot -

Hier kannst du Fragen - Bugs? 20:37, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eintragen aber zack :) --De Uli 23:04, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Krefeld: Nächstes Treffen am Donnerstag 27.09.2007 ab 19.00 Uhr. Bitte Ort festlegen!

--Florian 11:57, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Konvertierungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Hi Sioux , du hast dich freundlicherweise in der Bilderwerkstatt zum Konvertieren angeboten. Ich bräuchte diese Karte von Rumänien [2] als JPG in Commons. So, wie die analoge Bulgarienkarte schon vorliegt - Image:Bulgaria 1994 CIA map.jpg. Die würde ich dann für die einzelnen rumänischen Städte in kleine Teile zerschneiden, so wie ich es schon für Bulgarien getan habe (z.B. Petritsch. PROBLEM: die Rumänienkarte liegt im JPEG 2000-Format vor ( *.jp2). Falls tu es tust, könntest du mir dann bitte den Namen der Datei auf meine Diskussionsseite schreiben? Besten Dank! --stefan 22:43, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin immer noch interessiert. Lass dir Zeit.--stefan 20:03, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank für deine Arbeit. Hab ich mir runtergeladen. Eine PSD Datei würde ich auch noch nehmen - die Größe ist keine Problem. --stefan 12:21, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Fotobearbeitung. Ihr habt Euch ja alle recht viel Mühe gegeben. Grüße von pegasus2!

Hallo Sioux! Wir planen gerade kurzfristig das nächste Krefeld-Treffen. Schau’ doch bitte mal auf der Seite vorbei, ob und wann du kannst. Danke! Grüße, --Stefan »Στέφανος«  21:39, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Könntest du dir das hier anschauen? Danke schon im Vorraus - --Milosevo 15:37, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sioux, schau doch bitte mal bei Wikipedia:Krefeld vorbei. Wir planen kurzfristig ein nächstes Treffen. Gruss Pelz

Wikipedia:Krefeld#Vierzehntes Treffen am Donnerstag, 25. September 2008

-- Purodha Blissenbach 12:11, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Treffen in Krefeld geplant.[Quelltext bearbeiten]

Schau mal auf Wikipedia:Krefeld#Fünfzehntes Treffen. Einen schönen Gruß, ggf. schonmal schönen Rutsch wünscht -- Purodha Blissenbach 22:07, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

17. (kurzfristiges) Wikitreffen der Krefelder[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Krefeld - Kurzfristiges Wikitreffen: Bitte festlegen
Tom Knox 21:42, 27. Okt. 2009 (CET) [Beantworten]


Technische Zeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sioux,

vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe einige ältere technische 2D -Zeichungen, minderer Qualität, gescannt. Kennst Du ein gutes Programm mit dem man die teilweise unterbrochenen Geometrien, auch Kurven, wieder vervollständigen kann?

Ich komme bei Dir immer in das Feld Wikitreffen??

mfg --RoNag 15:21, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Da hat Tom Knox das schließende div-Tag (</div>) vergessen. Habs nachgetragen. --Saibo (Δ) 20:35, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
P.S.: Danke, Saibo. --Sioux 12:09, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo RoNag, mit einem solchen Programm kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es gab früher "Streamline" von Adobe, das seit längerer Zeit aber nicht weiterentwickelt wurde und mehr oder weniger in Illustrator integriert ist. Man kann damit eingescannte technische Zeichnungen halbwegs befriedigend in Zeichenwege umwandeln. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auf jeden Fall eine Nachbehandlung (evtl. auch eine Vorbehandlung [Kontrasterhöhung etc.]) erforderlich ist und man für wirklich gute Ergebnisse den Scan als Vorlage nehmen und alles nachzeichnen sollte. Ich kann mir das gerne mal anschauen (dann fällt die Beurteilung des Aufwandes leichter), falls du möchtest, dass ich das für dich mache. Am Besten mal ein einfaches und ein schwieriges Beispiel wählen. Wenn du mit meinem Vorschlag einverstanden bist schick ich dir mal eine Adresse zum Upload. --Sioux 12:09, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Sioux. Du wurdest vor ein paar Minuten von Eynre bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen verteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß --SpBot 18:04, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, am 18. Juli wird ein Stück Autobahn im Ruhrgebiet gesperrt. Dort haben wir Wikipedianer Stände. Um etwas vorzeigen zu können, bestellen wir PediaPress-Bücher. Meine Bitte: Schau doch mal hier vorbei und hilf uns, die Artikel zu verbessern. Und wenn du Lust und Zeit hast zu kommen, trage dich doch bitte dort in der Liste ein. Besten Gruß --Ziko 21:36, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Lieber Sioux, zum 10jährigen Jubliäum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --Superbass 23:33, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Da Du ja Bedenken hast, was Homecoming bzw Nichthomecoming und Übernachtung bei einem anderen Wikipedianer angeht: Lass uns mal Skypen, Telefonieren oder Ähnliches. Habe im Moment Urlaub, kannst mich also diesbezüglich anmailen. --mwmahlberg 09:30, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab inzwischen einen weiteren Termin in Krefeld für diesen Tag bekommen (nein, nicht der Wiki-Stammtisch KR), so dass ich wohl wenn nur kurz reinschaue und dann gegen 21:00 weiterfahre. --Sioux 22:07, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Česky | in English

Hallo Sioux!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Purodha bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 19:25, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Česky | in English

Hallo Sioux!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Purodha bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 13:35, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia im Landtag Nordrhein-Westfalen[Quelltext bearbeiten]

in Aktion in München

Hallo, im Frühjahr 2013 ist geplant, im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu fotografieren. Auf der Projektseite gibt es eine Liste. Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Job ist wichtig, das Ganze funktioniert nur, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben eledigt werden. Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  1. Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  2. Schulungen
  3. Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  4. Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  5. Listen ordnen, sortieren, abheften
  6. Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Weitere Infos im Arbeits-Wiki und über eine Mailingliste. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 14:19, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schau mal hier hin Gruß --Pelz (Diskussion) 21:44, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einweihungsparty im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Am 28. Juni ist es soweit, unser Lokal K feiert seinen offiziellen Start und lädt zum Besuch ein.

Fest steht, dass es einen Brunch geben wird, der von den Anwesenden organisiert werden sollte. Wikimedia Deutschland stellt Getränke zur Verfügung, alles weitere möchten wir mit der Community organisieren - bringt also bitte mit, was eurer Meinung unser Buffet bereichern sollte: Brote, Salate, Brotaufstriche, Käse, Wurst, Suppen, Süßkram - alles ist gern gesehen und wird sicher auch vertilgt werden. Dazu wird gequatscht, getippt, geplant, fotografiert, hochgeladen, geschrieben, präsentiert, whatever, ... lasst uns einfach einen netten Tag gestalten und das Lokal seinem Zweck als Community-Treffpunkt übergeben.

Wann
Das Lokal K wird am 28. Juni 2014 um spätestens 10:00 Uhr aufgeschlossen und wird dann den gesamten Tag und Abend geöffnet sein - open end.

Um einen Überblick zu haben, wer wann und wie beladen bei uns auflaufen wird, wäre es prima, wenn ihr euch in der Teilnehmer- und Mitbringliste ein. Raymond 14:48, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:04, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sioux,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Problem mit Deiner Datei (11.06.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sioux,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:LukavacPanorama sx.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 11. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selfreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Vijayawada im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Vijayawada wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 04:17, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sioux,

hiermit lade ich dich zum 24. Krefelder Wikitreffen am 7. Juni 2017 um 18 Uhr im Cafe Kosmopolit, Lindenstr. 7 ein.

Gruß, Seewolf (Diskussion) 16:41, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~