Benutzer Diskussion:Waelder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Xqbot in Abschnitt Christiane Paulick
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel: Mühlhausen-Ehingen[Quelltext bearbeiten]

Also die Postlietzahl 78257 für unsern Ort war mir neu, aber ich habe sie gefunden. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel wo du die 78258 her hast? Die finde ich nicht als Postfach PLZ werder als Ort. Zudem finde ich es lustig das unsere Geneindeverwaltung 5ha mehr angiebt als das Statistische Landesamt. ;-)

Heilmann 11:57, 30. Jun 2004 (CEST)

Meines Wissens vergibt die Post immer einen Bereich von PLZ. Die kleineren Nummern sind für Postfächer, dann kommen z.B. Großkunden und am oberen Ende des Bereichs die Straßen-PLZ. Wenn du also zwei PLZ gefunden hast (so wie ich auch), dann gehören auch alle dazwischen liegenden Zahlen zu diesem Ort, d.h. nicht, dass diese zur Zeit benutzt werden müssen. Die 78258 ist also noch in Reserve. Deshalb ist es sinnvoll, im Artikel den ganzen PLZ-Bereich anzugeben. --W 23:05, 30. Jun 2004 (CEST)

Woher hast du die Infos über den Gemeinderat? Sollen die Zahlen dahinter die Sitze sein? Das wäre nämlich nicht richtig, Weingarten hat 26 Sitze. Die aktuellen Wahlergebnisse (13.06.04) sind unter http://www.wahlen.rz-kiru.de/436082g.htm abrufbar. Soll ich's aktualisieren.

Hmm, tatsächlich. Ist irgendwas schief gelaufen. Schau doch jetzt nochmal qualitätssichernd drüber. --W 22:39, 28. Jun 2004 (CEST)

Artikel Dettenhausen[Quelltext bearbeiten]

Artikel Dettenhausen: PLZ 72132-72135, woher hast du diese Info? Lt. PLZ-Verzeichnis gibt es nur 72135. --HaSee 18:18, 17. Jun 2004 (CEST)

Die 72132 bis 72134 sind Postfach PLZs. Die Infos bekommst du bei http://www.postdirekt.de/plz_suche/index.html - dort musst du auf den Reiter "Postlagerausgaben" klicken. --W 22:02, 17. Jun 2004 (CEST)

Die von mir aktuallisierten Einwohnerdaten der Stadt Mannheim stammen aus den Aprilzahlen 2004 der Statistikstelle der Stadt Mannheim. Gruss aus Mannheim

Oh, da war ich wohl etwas zu schnell. Bin mit den Zahlen vom Stat. Landesamt durch die Gemeinden gehuscht und hab da wohl noch aktuellere Werte wieder überschrieben. Sorry --W 20:34, 21. Jun 2004 (CEST)

In der Formatvorlage hast Du die / in den URI entfernt. Dieser Strich ist unbedingt nötig. Bei den meisten Webadressen reagiert der Server ohne / mit einer Rückweisung, woraufhin der Browser es mit / versuchen wird. Das bedeutet unnötige Belastung des Internets und unnötig hohe Ladezeiten. Darum sollte man auch im Browser beim Eingeben den Strich nie vergessen. Gerade die Formatvorlage sollte daher den Strich enthalten. Stern 23:25, 27. Jun 2004 (CEST)

Man lernt doch immer mal was dazu --W 00:04, 28. Jun 2004 (CEST)

Karten aus OpenGeoDB[Quelltext bearbeiten]

Hi, wenn Du Karten von OpenGeoDB hochlädst, schreib bitte etwas wie: Die Genehmigung zur Nutzung dieser Karten unter der GFDL wurde von Benutzer:Akl erteilt oder zumindest GNU-FDL hin, damit sie eine Lizenz besitzen. schöne grüsse -- Breezie 14:17, 13. Jul 2004 (CEST)

Und bitte ergänze bei Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/W (unter Waelder) die Lizenzen bei den Bildern, die Du hochgeladen hast, sonst müssen sie gelöscht werden. -- Breezie 14:23, 13. Jul 2004 (CEST)

Hallo,
vor einigen Tagen haben wir überprüft, welche Bilder in der Wikipedia mit korrekten Lizenzinformationen versehen sind. Dabei ist aufgefallen, dass unter den 24.000 Bildern in der Wikipedia 12.000 ohne korrekte Lizenzangaben sind; auch einige, die von dir hochgeladen wurden. Du kannst eine Auflistung unter Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe finden.
Damit alle Bilder in der Wikipedia unseren Lizenzansprüchen von Freiheit entsprechen müssen sie auf ihrer Bildinformationsseite explizit mit einer der folgenden Lizenzhinweise beschriftet sein:

Ich hoffe, dass du bald Zeit findest die Lizenz korrekt nachzutragen, damit die Bilder, die du zur Verfügung gestellt hast, auch in Zukunft die Wikipedia illustrieren können.
Weitergehende Fragen zu Lizenzen können immer unter Wikipedia:Ich brauche Hilfe gestellt werden. Falls du keine Lizenz an den Bildern hast, schlage sie bitte zur Löschung vor. --Breezie 20:12, 16. Jul 2004 (CEST)

Amtszeiten der Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Hi Waelder, woher hast du denn die Daten über die Amtszeiten der Bürgermeister? Gruß, Jürgen 20:25, 3. Aug 2004 (CEST)

Die hab ich beim Landkreis gefunden: http://www.landkreis-reutlingen.de/servlet/PB/menu/1074079_l1/index.html --W 20:28, 3. Aug 2004 (CEST)
Aha, interessant. Muss mal schauen ob ich für den Alb-Donau-Kreis auch sowas finde. Gruß, Jürgen 20:32, 3. Aug 2004 (CEST)
Ich hab vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis so eine Liste bekommen und die Daten schon in die Artikel der Städte im Alb-Donau-Kreis eingebaut. Gruß, Jürgen 12:50, 4. Aug 2004 (CEST)

Aktuelle Einwohnerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, Ich habe gesehen, daß Du z.B. im Artikel Boll die Daten aktualisiert hast. Ein Tipp: noch neuere Werte findest Du unter http://www.landkreis-goeppingen.de/servlet/PB/menu/1037578_l1/index.html Gruß --Kookaburra 08:47, 4. Aug 2004 (CEST)

Redesign von Begriffsklärungen?[Quelltext bearbeiten]

Hi Waelder, ich habe gesehen, dass Du Mercedes auf unkonventionelle Weise redesignt hast. Da alle Begriffsklärungen einheitlich formatiert sind, möchte ich Dich bitten, alle unter Kategorie:Begriffsklärung gelisteten Seiten ebenfalls zu redesignen oder aber Mercedes wieder zurückzuändern auf das einheitliche Schema. Danke! --Katharina 17:22, 19. Aug 2004 (CEST)

Nach meinen Erfahrungen gibt es ganz unterschiedliche Formatierungen der verschiedenen Begriffsklärungsseiten. Viele sind als "unordered list", einige sind als "ordered list" und wieder andere mit Zwischenüberschriften. Deshalb wollte ich auch mal eine etwas übersichtlichere Formatierung einbringen. Ich werde das jetzt auch auf der Diskussionsseite mal einbringen.

Navileisten Landkreise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, Ich wollte Dich mal Fragen, ob die neuen Navileisten (Kursiv für Städte) nun generell so aussehen müssen? Ich finde sie sehen durch die kursive Schrift irgendwie holprig aus (im ersten Moment dachte ich, es wäre ein Fehler in der Formatierung....) Gruß Kookaburra 08:57, 26. Aug 2004 (CEST)

Das war nur so ne Idee. Eigentlich wollte ich fett formatieren, das war aber nicht zu erkennen. Evtl. wäre eine andere Farbe ein Versuch wert. Du darfst aber gerne etwas anderes probieren oder es wieder zuück drehen. --W 13:15, 26. Aug 2004 (CEST)
Hmm, eigentlich ist das schon 'ne gute Idee. Vielleicht könnte man ja ein Sternchen hinter den Stadtnamen machen? Gruß Kookaburra 08:31, 27. Aug 2004 (CEST)
PS: Ich hab jetzt mal bei GP + ES + LB das kursiv rückgängig gemacht

Vorlage für Orte[Quelltext bearbeiten]

Hi Waelder,

wenn du die Infoboxen der Orte aufpolierst, solltest du auch Vorlage:Infobox Deutsche Stadt entsprechend anpassen. Danke. Bananeweizen 13:45, 27. Aug 2004 (CEST)

Hallole,

bisher habe ich mich immer an Wikipedia:Formatvorlage Stadt gehalten. Ich habe noch in Erinnerung gelesen zu haben, dass die Parameterübergabe in die Vorlagen noch nicht einwandfrei erfolgt und man z. Z. noch auf deren Verwendung verzichten solle.

Nun bin ich etwas ratlos.

Pirna review - besten Dank![Quelltext bearbeiten]

Durch die Neufassung der Tabelle hat der Artikel sehr gewonnen: das Design ist angenehm zurückhaltender geworden. Vielen Dank! Falls du bei Gelegenheit mal die anderen Orte des Landkreises Sächsische Schweiz besuchen könntest ;-), hier fehlen teilweise die Formatvorlagen. Ich beschäftige mich lieber mit den Inhalten, mit den technischen Rafinessen komme ich nicht immer zurecht. Gruß Pirnscher Mönch 01:07, 3. Sep 2004 (CEST)

Landkreis/Kreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du scheint bei diversen Gemeinden im Kreis Dithmarschen in der Tabelle mit den Grunddaten Kreis durch Landkreis ersetzt zu haben. Warum? In Schleswig-Holstein gibt es keine Landkreise, sondern nur Kreise. Das ist die offizielle Bezeichnung. Bitte sei deshalb so freundlich und mach diese Änderungen rückgängig! Danke im voraus. --Steven McGarreth 21:41, 6. Sep 2004 (CEST)

Sorry, das macht ein halbautomatisches Skript. Ich werde das aber in Kürze alles wieder korrigieren. Danke für die Info.
Danke für die schnelle Reaktion. Allerdings sollte es nicht
[[Kreis]]
(wie bei Wennbüttel) heißen, sondern
[[Landkreis|Kreis]]
(wie es auch vorher war). Nochmals danke im voraus. --Steven McGarreth 22:11, 6. Sep 2004 (CEST)

Atzendorf wurde am 10.03.2004 nach Förderstedt eingemeindet. Ich nehm's wieder aus der Navileiste raus. -- Triebtäter 17:39, 7. Sep 2004 (CEST)

Bitte auch die Landkreis Seite entsprechend updaten.
Ist gemacht. Auch die zweite Eingemeindung (Löbitz (Bode)) ist eingearbeitet. Bleibt noch die Liste der Orte in Sachsen-Anhalt. Da ist aber im Kopf ein stand 1.1.2003 ausgewiesen. Bei der Vielzahl an vollzogenen und angekündigten Gemeindegebietsänderungen will ich da aber noch warten. -- Triebtäter 18:00, 7. Sep 2004 (CEST)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
vor einigen Tagen haben wir überprüft, welche Bilder in der Wikipedia mit korrekten Lizenzinformationen versehen sind. Dabei ist aufgefallen, dass unter den 24.000 Bildern in der Wikipedia 12.000 ohne korrekte Lizenzangaben sind; auch einige, die von dir hochgeladen wurden. Du kannst eine Auflistung unter Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe finden.
Damit alle Bilder in der Wikipedia unseren Lizenzansprüchen von Freiheit entsprechen müssen sie auf ihrer Bildinformationsseite explizit mit einer der folgenden Lizenzhinweise beschriftet sein:

Ich hoffe, dass du bald Zeit findest die Lizenz korrekt nachzutragen, damit die Bilder, die du zur Verfügung gestellt hast, auch in Zukunft die Wikipedia illustrieren können.
Weitergehende Fragen zu Lizenzen können immer unter Wikipedia:Ich brauche Hilfe gestellt werden. Falls du keine Rechte an den Bildern hast und die Lizenz nicht erteilen kannst, schlage sie bitte zur Löschung vor. --zeno 19:32, 10. Sep 2004 (CEST)

erledigt. --W 21:24, 12. Sep 2004 (CEST)

Wikimedia Meetup 2005[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder,

Ich schreibe Dir, weil Du in der Kategorie:Benutzer aus Stuttgart eingetragen bist.

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, findet 2005 das meta:Wikimedia meetup 2005 statt. Auf Wikipedia:Konferenz findet sich eine Liste der D/AT/CH Städte, die für das Treffen in Frage kommen, und auch Stuttgart ist dabei.

Ich denke, dieses (nach 2005 sich vielleicht wiederholende?) Treffen nach Stuttgart zu holen, wäre keine schlechte Sache. Aber da wir die Stadt sehr gut kennen - vielleicht haben wir auch gute Gründe, dass sie gerade nicht hier stattfinden soll?

Keine Angst, ich will hier Niemanden für irgendwelche Jobs einspannen, aber wenn jemand Ahnung von der Organisation von Konferenzen/großen Meetings in Stuttgart hat, wäre es toll, wenn man seine Erfahrungen auf Wikipedia:Konferenz einträgt. Genauso natürlich auch weitere Vor- und Nachteile für Stuttgart. Wichtig ist auch der Zeitrahmen für Stuttgart; In welchem Zeitraum kriegt man hier noch Hotelzimmer usw.?

-- Tomcat 16:03, 12. Sep 2004 (CEST)

Hallo Waelder, warum machst du bei links immer einen Schrägstrich hinten hin? Also www.blabla.de/ Ist doch eigentlich unnötig, oder? Oder hängt das mit der Wiki-Software zusammen? --MfG Melancholie 22:27, 12. Sep 2004 (CEST)

Hatte ich früher auch gedacht. Bin dann eines Besseren belehrt worden: Siehe in meiner Diskussion oben den 5. Abschnitt: Mehr /! --W 22:33, 12. Sep 2004 (CEST)

Einwohnerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo nochmal, wo hast du den die aktuellen Einwohnerzahlen der Landkreise Lindau und vor allem Ostallgäu her? Vor allem bei letzterem konnte ich vor kurzem einfach nichts finden. --Gruß&nbspMelancholie 23:57, 12. Sep 2004 (CEST)

https://www.statistikdaten.bayern.de/genesis/online/logon Dort als Gast-Nutzer anmelden (oberster Button), dann durchklicken, die Codes: 1, 12, 124, bei 12411 auf Tabellen, bei 12411-005r klicken, dann unten recht auf "Werteabruf" klicken. Viel Spaß :-) --W 00:07, 13. Sep 2004 (CEST)


Seit deiner Änderung der Amberg-Seite ist das Stadtwappen verschwunden. Kannst du bitte versuchen, das wieder zu richten? Danke und Grüße. --Maracuja 03:37, 14. Okt 2004 (CEST)

Das Wappen ist auf der Seite zu sehen. Hast du vielleicht einen Werbeblocker aktiv, der es unterdrückt. Oder schau mal mit einem anderen Browser drauf. --W 01:05, 15. Okt 2004 (CEST)

Tja, ich konnte es nicht lassen, und habe die Sache mal wieder verkompliziert. Wäre nett, wenn du mal nachschauen könntest. :) Gruß. --Blaite 18:46, 12. Okt 2004 (CEST)


Wikipedianertreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder,

demnächst findet wieder ein Wikipedianer Treffen in Stuttgart statt? -- Gruß igelball 17:36, 20. Okt 2004 (CEST)


Hallo Waelder, an dem Artikel "Albstadt" haben sehr viele Autoren gearbeitet und permanente Verbesserungen eingebracht - auch Du. Am 28.8.2004 wurde die gewachsene Darstellung der Stadt durch einen nicht angemeldeten "noname" verunstaltet und idiotisch gekürzt. Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel im Zustand 27.8.2004 "enslin" wiederherzustellen?? Danke, wenn das jemand übernimmt. --Hallo halopp 17:10, 21. Okt 2004 (CEST)

Hallo Waelder, da du mir bereits als Fachmann für Tabellen, etc. aufgefallen bist, wollte ich dich fragen, ob du nicht mal bei Gelegenheit die Städte und Gemeinden im Landkreis Sächsische Schweiz "in Form" bringen könntest? Hier fehlt (abgesehen vom Inhalt) teilweise die Formatvorlage mit der Tabelle, aber auch die Übersichtskarte. Da ich selber leider in diesen formalen Dingen nicht so bewandert bin, würde ich mich über deine "Amtshilfe" sehr freuen. Beste Grüße --Pirnscher Mönch 21:44, 11. Nov 2004 (CET)

Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/W#Waelder_Diskussion gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! --Breezie 21:08, 4. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Eberhard III. (Württemberg, Herzog)[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube Du solltest einmal bei Deinem Artikel vorbeischauen. Benutzer Ehrhardt wütet dort ganz schön. --85.74.18.210 17:28, 7. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Hallo Waelder, ich hoffe, dass Sie die Änderungen nicht als "Wüten" ansehen. Bisher war nur der Text aus ADB mit Ergänzungen eingestellt. Außerdem würde mich noch interessieren, wer sich hinter 85.74.18.210 verbirgt. --Ehrhardt 17:47, 7. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Danke, dass du dir die Mühe mit den Verschiebungen gemacht hast, aber eigentlich waren die Artikel absichtlich von mir unter den kürzeren Lemmata angelegt worden. Bist du dir sicher, dass die neuen Lemmata notwendig sind? -- Carbidfischer Kaffee? 13:43, 18. Aug 2005 (CEST)

Naja, wenn ich so durch die Wikipedia-DVD Personenliste browse, stehen da eigentlich fast alle mit Vor- und Nachnamen drin. Den letzten Anstoss für meine Verschiebung aber gab der Artikel in der engl. Ausgabe: en:Flavius Merobaudes. Ich hab die kürzeren Lemmata aber als Redirects stehen lassen, sodass du problemlos weiterhin darauf verweisen kannst. --W 21:51, 18. Aug 2005 (CEST)
Ist gut, wollte nur sichergehen, dass du nicht einfach aus Spaß an der Freude das Zeug verschoben hast. Danke für die Auskunft. -- Carbidfischer Kaffee? 09:25, 19. Aug 2005 (CEST)

Landkreis Münsingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, danke für die Korrektur. Ich war etwas unkonzentriert u. habe eine alte Vorlage verwendet. bear 21:45, 22. Aug 2005 (CEST)

Artikel: Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder,

wie kommst du im Artikel über Ravensburg auf die Höhenangabe von 542m? Meines Wissens liegt das Rathaus auf 450m ü NN. --SimonMueller 08:50, 10. Okt 2005 (CEST)

Die Höhenangaben habe ich meist von http://www.heavens-above.com/selecttown.asp?CountryID=GM Aber es ist aus der Ferne immer etwas schwierig die richtigen Daten zu finden. Hier: http://www.meteo24.de/de/49X7420.html steht z.B. 482 m und hier: http://www.meinestadt.de/berg-ravensburg/rathaus stehen 515 m. Falls du allerdings vor Ort recherchieren kannst, musst du natürlich deinen Wert eintragen. --W 21:10, 10. Okt 2005 (CEST)

Franz Josef Strauß[Quelltext bearbeiten]

servus, Du hast mal vor einiger Zeit einen Beitrag geleistet zum Artikel Franz Josef Strauß. Auf der en. Wikipedia besteht die Debatte, ob das "ß" überhaupt benutzt werden darf? Zumindest bei dem Artikel "Großglockner" wird er benutzt. Vielleicht möchtest Du einmal einen Blick reinwerfen und ein Kommentar abgeben, ob Strauß als "Strauss" geschrieben werden soll? Die Link findest Du hier [1]. Ein ähnliches Problem besteht mit dem Artikel "Weissenburg in Bayern" [2] und "Johann Strauss II" [3]. Vielen Dank und viel Vergnügen noch.. 217.184.0.200 00:19, 24. Okt 2005 (CEST)

Liste der Museen in Baden-Württemberg und Liste der Museen in Bayern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, guckst du bitte mal hier: Liste der Museen in Baden-Württemberg und Liste der Museen in Bayern. Ich wäre dir dankbar, wenn du dort deine Meinung äußern würdest. Gruß --Schubbay 17:18, 11. Dez 2005 (CET)

Kategorien und Umlaute?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder,

was ist denn der Zweck von Änderungen wie dieser, die du anscheinend in größerem Stil bei Orten mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen vorgenommen hast, z.B. Böbingen an der Rems:

- [[Kategorie:Ort in Baden-Württemberg]][[Kategorie:Ostalbkreis]]

+ [[Kategorie:Ort in Baden-Württemberg|Bobingen an der Rems]]

+ [[Kategorie:Ostalbkreis|Bobingen an der Rems]]

Hat das mit der Sortierung zu tun?

Gruß --Martin_(Dealerofsalvation) 05:40, 21. Dez 2005 (CET)

So ist es. Siehe dazu: Wikipedia:Kategorien#Technische_Realisierung_und_Anwendung --W 22:48, 22. Dez 2005 (CET)
Danke für die Info. In der zugehörigen Diskussion habe ich meine Meinung vermerkt, dass ich das für einen Mangel in der MediaWiki-Software halte und finde, dass das Software-seitig gelöst werden soll. Martin_(Dealerofsalvation) 13:31, 24. Dez 2005 (CET)


Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Württemberg steht derzeit zur Abstimmung unter Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel - Herzliche Grüße -- Ehrhardt 21:01, 2. Jan 2006 (CET)

Zimmerische Chronik[Quelltext bearbeiten]

Hi Waelder, habe gesehen, dass Du in meinem Artikel zur Werdenbergfehde kleine Änderungen vorgenommen hast. Danke, und weiterso. Du hast auch auf einigen anderen Artikeln, die ich beobachte kleine Änderungen vorgenommen, was mir zeigt, dass Du in ähnlichen Bereichen wie ich arbeite. Ich diletiere z.Zt. im Umfeld der Zimmerischen Chronik. Da ich einiges an Quellenmaterial aus der Chronik einbringe, verlieren einige der Artikel an enzyklopedalem (?) Charakter. Will dies in Zukunft ändern, indem ich die Zitate nach Wikisource verschiebe. Würde mich freuen, das eine oder andere Feedback von Dir zu erhalten. Gruss --Wuselig 17:01, 11. Jan 2006 (CET)

4. Treffen Stuttgart 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder,

auf der Diskussionseite Stuttgart gibt es ein paar Interessenten für ein Treffen in Stuttgart 2006. Hättest Du auch Interesse? Wenn Ja, wäre es nett, wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen würdest. Danke - Viele Grüße --Joachim Köhler 18:06, 18. Feb 2006 (CET)

Bin leider seit Februar 2006 von Stuttgart nach München versetzt worden. --W 17:07, 22. Feb 2006 (CET)

"Der Nachdruck und die Auswertung von Pressemitteilungen und der unter dem Navigationspunkt "Presse" zum Download angebotenen Grafiken und Bilder ist gestattet." beinhaltet nicht "mit Veränderung" --Rtc 21:54, 31. Mär 2006 (CEST)

Jahreszahlenverlinkung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! :-) Ich pflege einige Ortsartikel und ich halte es wenig sinnvoll, z.B. die Bürgermeister im Stil von: 1994 - 2000 2000 - zu velinken. Das Jahr steht zeitgeschichtlich in keinem Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl in einem 800-Seelen-Ort. ;-) --Polarlys 15:07, 4. Jun 2006 (CEST)

Ich hab das halt so wie in den anderen Artikel auch gemacht. Aber Hauptsache die Infos über ehemalige Bürgermeister sind drin. --W 22:01, 19. Jun 2006 (CEST)


Auslagerungen bei Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Wie stehst du zu den Auslagerungen bei Württemberg? Diskussion: Benutzer Diskussion:David Liuzzo#Auslagerung bei Württemberg -- Ehrhardt 18:40, 31. Jul 2006 (CEST)

Guten Abend W, recht herzlichen Dank, auf DIE Liste habe ich schon länger gewartet und freue mich sehr darüber :-) --Désirée2 23:55, 16. Aug 2006 (CEST)

Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Oki. Kann Deinen Einwand nachvollziehen. Trotzdem die Frage, ob wir wirklich alle Personen dokumentieren müssen, auch wenn wir wissen, adss niemals Artikel zu ihnen geschrieben werden? Ansonsten ist mir natürlich schon klar, dass die neu Gewählten erst in Kürze ihr Amt antreten werden. Im Moment lassen die Infos aber alle schön aus dem Internet ziehen. In drei Wochen denkt bei kleinen Gemeinden keiner mehr dran. -- Triebtäter 00:02, 13. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Aichtalbrücke[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Artikel Aichtalbrücke "Baumbach" in "Bombach" korrigiert, basierend auf welcher Quelle hast Du das wieder geändert? "Bombach" taucht in allen mir bekannten Karten und Plänen auf, auch die am Bach gelegene Kläranlage in Bonlanden nennt sich Bombach, ebenso eine Bushaltestelle im Westen Aichs. Gruß, Karlo 22:38, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Einmal im "Guiness Buch der Rekorde 1986" und ein zweites Mal bei http://www.stadtplandienst.de/. Mir scheint, dass "Bombach" die schwäbische Form von "Baumbach" ist, sodass wohl beide Namen richtig sind. Vielleicht sollte man beide Namen angeben. Ich überlasse es Dir. --W 23:23, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Gammertingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Waelder. Wo du dich so ausgiebig mit Städten u. Gemeinden in Ba-Wü beschäftigst, und dich dabei (nach dem, was ich bisher von dir mitgekriegt habe) IMO durchaus verdient gemacht hast, wollte ich Dich mal auf obigen Artikel aufmerksam machen, auf den ich heute nach längerer Zeit wieder gestoßen bin. Ist in weiten Teilen - insbesondere betr. Wirtschaft und Infrastruktur eher eine aufdringliche Werbebroschüre als ein enzyklop. Artikel, verfasst von einer offenbar ortsansässigen IP. Ich arbeite im Real Life in/bei Gammertingen, habe selbst den Artikel zum Stadtteil Mariaberg verfasst. Die in den Werbetexten des Artikels Gammertingen integrierten Infos scheinen mir soweit durchaus einigermaßen korrekt, allerdings können/sollten sie im Sinne des NPOV deutlich gekürzt/umgeschrieben werden. Möglicherweise mache ich ja selbst mal was dran, aber im Moment fehlt mir dazu doch etwas die Motivation, habe i.G. andere Schwerpunkte. Vielleicht hast du ja mehr Motivation? ... Nix für ungut, wollte dich bloß mal drauf aufmerksam machen, da das Thema Städte Ba-Wüs wohl eher dein Thema ist bzw. evtl. bei dir mehr Interesse als bei mir weckt. Schönen Gruß von --Ulitz 19:39, 25. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Mössingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder. Darf ich nach dem Grund für diesen [4] Edit fragen? Ich finde die gelöschten Informationen sehr wichtig, wollte aber nicht reverten ohne nachzufragen. Grüße --Imzadi 08:26, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Imzadi. Ich habe nur versucht die Struktur an die "Formatvorlage Stadt" anzugleichen. Bei genauerem hinsehen wirst du feststellen, dass ich auch nur einen einzigen Satz herausgenommen habe (den vom Bürgermeister). Alle anderen sind nur verschoben. Eventuell hat dich die diff-Ansicht da etwas getäuscht. Falls doch noch was (durch meine Dusseligkeit) verschütt gegangen ist, melde dich bitte nochmal. Viele Grüße W 20:43, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hallo nochmal. Ich hab's mir nochmal angeschaut, und muss sagen, das alles seine Richtigkeit hat. Ich habe die Verschiebungen übersehen und nur den gelöschten ersten abschnitt gesehen. Danke für dein Feedback. Grüße --Imzadi 22:21, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten


Hohenstein (Württemberg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder. In diesem Ortsartikel schriebst Du in einem alten Edit, dass (irgendwann? zwischen 12xx und 1806) Eglingen an einen Heinz Speth verkauft wurde. Weißt Du eventuell noch, woher diese Information stammt, dass man sie u.U. präzisieren könne? Freundlichen Gruß --KdM dis-/con-/non-sense 11:26, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

stand hier: http://www.gemeinde-hohenstein.de/geschichte.html --W 19:22, 11. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

s:de:Index Diskussion:Chemische Briefe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder vielen Dank für deine Hilfe bei den Chemischen Briefen mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne graderücken würde, aber nachdem du derjenige bist der die letzte Zeit da am meisten gemacht hat möchte ich vorher Rücksprache nehmen. Kannst du dich dort auf der Disku dazu äußern. Danke -- Jörgens.Mi Diskussion 23:56, 22. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Wikipedia:WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland/Beobachtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo waelder, ich habe dich als Beobachter für den Landkreis Reutlingen ausgetragen, da du leider zu selten online bist, um die Aufgabe auszuführen, und damit andere Wikipedianer wissen, dass es dort etwas zu tun gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Job zukünftig wieder übernehmen würdest, aber ich weiß auch, dass es ein Leben abseits von Wikipedia gibt ;-) Grüße --Zollernalb 01:31, 31. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Bild HP 250 System [5][Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder, Wo haben Sie dieser Bild genommen? Es scheint in einer Museum sein aber welcher.

Das war eine Ausstellung bei uns in der Firma. --waelder 00:11, 15. Nov. 2011 (CET)Beantworten
Ich habe ein "HP 250 / 260 Preservation Project" angefangen und suche ein original HP 250 wie dieses. Diese Maschine war toll und voraus seiner Zeit ! Wenn Sie etwas hören, ich bin interresiert für eine solche Maschine. --rlangmeier 20:03, 07. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Christiane Paulick[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waelder!

Die von dir überarbeitete Seite Christiane Paulick wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:44, 8. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten