Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Daddy's Home 2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!
Originaltitel Daddy’s Home 2
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2017
Länge 100 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Sean Anders
Drehbuch Sean Anders,
John Morris
Produktion Will Ferrell,
Adam McKay,
Chris Henchy,
John Morris,
Kevin Messick
Musik Michael Andrews
Kamera Julio Macat
Schnitt Brad Wilhite
Besetzung
Chronologie

Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme! (Originaltitel: Daddy’s Home 2) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Sean Anders, nach dem Drehbuch von Anders und John Morris. Der Film ist eine Fortsetzung des 2015 veröffentlichten Films Daddy’s Home – Ein Vater zu viel mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Linda Cardellini, John Cena, John Lithgow und Mel Gibson.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film setzt einige Zeit nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Dusty und Brad haben mittlerweile ihre Beziehung zu Sara und den Kindern als gemeinsame Co-Dads akzeptiert. Diese wird jedoch auf die Probe gestellt, als die Väter von Dusty und Brad über die Feiertage zu Besuch kommen. Während Dustys Vater Kurt nur so vor Männlichkeit strotzt, könnte Brads Vater Don nicht unterschiedlicher sein. Er liebt es, sich zu unterhalten, und hat ein Talent für Improvisationstheater.

Kurt, der sich selbst eingeladen hat, da er von seinem Sohn keine Einladung bekam, setzt alles daran, die wackelige Beziehung zwischen Dusty und Brad zu zerstören. Um die beiden dazu zu bringen, sich in die Haare zu geraten, bucht er kurzerhand über die Feiertage für alle ein Ferienhaus. Dort sieht es fast so aus, als verscherzten Dusty und Brad es sich für immer. Als Brad noch Roger einlädt, den biologischen Vater von Dustys Stiefkindern, droht die Situation zu eskalieren.

Letztendlich bringt ein Schneesturm die kleine Gruppe dazu, in einem Kino mitten im Nirgendwo ihre Probleme auszudiskutieren. Brad und Dusty versöhnen sich, und sogar Dustys und Kurts langjährige Feindschaft wird beendet.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Veröffentlichung durch Paramount Pictures fand in den USA am 10. November 2017 statt. In Deutschland wurde der Film ab dem 7. Dezember 2017 gezeigt.[3] Der Pilot Chesley Sullenberger hat im Film einen Cameo-Auftritt.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film erhielt von Kritikern eher negative Bewertungen. Matthias von Viereck von den Aachener Nachrichten bezeichnet Daddy’s Home 2 als „Familienfilm, dessen Dialoge nur hier und da unter die Gürtellinie zielen. Der Film dürfte aber auch die eine oder die andere Glühwein-selige Männertruppe in die Kinos führen. Als Pendant jedenfalls zum Frauen-starken Bad Moms 2 funktioniert er wunderbar.“[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme! Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Alterskennzeichnung für Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme! Jugendmedien­kommission.
  3. Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme auf filmstarts.de, abgerufen am 11. Dezember 2017.
  4. Matthias von Viereck: „Daddys Home 2“: Turbulente Festtagskomödie. Aachener Nachrichten, 6. Dezember 2017, abgerufen am 11. Dezember 2017.