David Eigenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Eigenberg (* 17. Mai 1964 in Manhasset, Long Island, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Nach einem Studium an der University of Iowa trat Eigenberg zunächst in einem Musical in Chicago auf bevor er nach New York City zog, um dort an der American Academy of Dramatic Arts Schauspiel zu studieren. In New York übernahm er kleinere Theaterrollen und arbeitete unter anderem als Schreiner und Maler.

Größere Bekanntheit erlangte er mit der Rolle des Steve Brady, mit der er in 41 Episoden der Fernsehserie Sex and the City auftrat. Diese Rolle übernahm er auch in den Kinofilmen Sex And The City – Der Film aus dem Jahr 2008 und dessen Fortsetzung Sex and the City 2 aus dem Jahr 2010.

Am 19. Januar 2009 wurden David Eigenberg und seine Ehefrau Chrysti Eltern eines Sohnes.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]