John Fleck (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Schauspieler. Für den schottischen Fußballspieler gleichen Namens siehe John Fleck.

John Fleck (* 7. Mai 1951) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Performance-Künstler.

Er hatte u.a. mehrere Auftritte in verschiedenen Star-Trek-Serien. Eine ihm und drei anderen Performance-Künstlern (Karen Finley, Holly Hughes und Tim Miller) von der staatlichen Kunststiftung National Endowment for the Arts (NEA) zunächst zugesagte, dann wieder entzogene finanzielle Unterstützung führte zu einem Rechtsstreit, der 1998 als National Endowment for the Arts v. Finley bis vor den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten ging. Die Künstler gewannen, unter politischem Druck stellte die NEA aber die Förderung einzelner Künstler ein.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Fernsehserien[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]