MediaWiki Diskussion:Gadgets-definition/Archiv 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist für die Gadgets zuständig?

  • Allgemein gefragt: Wenn jemand eine Verbesserung für ein Gadget vorzuschlagen hat, wo sollte das am besten diskutiert werden? Auf den einzelnen Unterseiten der Gadgets kann das sehr frustrierend sein, da diese Seiten alle im MediaWiki-Namensraum liegen und oft nur von einem einzigen überlasteten Admin beobachtet werden (zumindest scheint das so).
  • Konkret gefragt: Kann bitte jemand (Arnomane scheint gerade indisponiert zu sein) die neue Version auf Wikipedia Diskussion:Helferlein/Einleitungshelferlein testen und einbauen, wenn sie anstandslos funktioniert? --TM 19:38, 6. Mär. 2008 (CET)
Hallo TM, Du könntest Dich an WP:AAF wenden. Gruß --WIKImaniac 18:44, 7. Mär. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 19:24, 16. Jul. 2010 (CEST)

Aufgrund des Wunschs unter Hilfe Diskussion:Signatur#Zeitstempel (später auch unter Wikipedia:Verbesserungsvorschläge) habe ich unter Benutzer:Leyo/test.js ein Skriptchen geschrieben, mit welchen in Signaturen

  • 20?? (CET) → 20?? (MEZ)
  • 20?? (CEST) → 20?? (MESZ)

ersetzt wird (wobei „??“ für die letzten beiden Ziffern bei Jahrzahlen steht). Benutzer, welche letztere Abkürzung vorziehen, könnten sich diese durch das Gadget anzeigen lassen. Änderungen an Wikiseiten macht das Skript keine. --Leyo 11:38, 19. Jan. 2010 (CET)

Das Skript sollte im aktuellen Zustand vielleicht eher „Gadget-MEZ-MESZ.js“ heißen, so wie du das (unter Benutzer Diskussion:Leyo/test.js#Gadget) bereits vorgeschlagen hast oder etwas kürzer und passender „CETzuMEZ“, denn eine echte Zeitzonen-Übersetzung kann das Teil (leider noch?) nicht – wäre aber zumindest von mir erwünscht (siehe dazu auch unter Benutzer Diskussion:Leyo/test.js#UTC -> MEZ). Wenn der Name aber wirklich Programm werden soll, dann sollte das Teil zumindest die beiden hier verwendeten Zeitzonen nach MEZ übersetzten können.
--Konrad18:27, 30. Jan. 2010 (CET)

Da keine weiteren Kommentare gekommen sind, habe ich das kleine Gadget ergänzt. --Leyo 22:17, 7. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 19:24, 16. Jul. 2010 (CEST)

Dieses neue Gadget bewirkt bei Seiten mit einer langen Versionsgeschichte deutlich längere Ladezeiten. Vielleicht könnte man einrichten, dass die Versionen nur dann gezählt (und angezeigt) werden, wenn man auf „Versionen/Autoren“ klickt. --Leyo 07:54, 20. Jan. 2010 (CET)

Zumindest bei mir wird beim Zählen im FF3.5 nicht der ganze Browser blockiert, sonder die Abfrage läuft parallel und ist irgendwann da. Wenn man zuvor testet, ob der Benutzer sysop ist, darf man beim diesem auch direkt auf "rvlimit=5000" gehen. Das könnte ein paar Millisekunden für Admins bringen. Eine Testseite ist hier: [1] (15411 Versionen). Deinen Vorschlag finde ich natürlich auch gut. Man muss nicht unnötig Abfragen streuen. --Euku: 10:04, 20. Jan. 2010 (CET)
Navigations-Popups funktioniert erst nachdem alles fertig geladen ist, was bei deiner Testseite ziemlich lange dauert. --Leyo 10:12, 20. Jan. 2010 (CET)
Wenn man das Zählen direkt auf der Datenbank des Toolservers durchführt, müsste das wesentlich schneller gehen. Ich bin gerade in der Uni, weshalb ich es erst heute Abend testen kann.
rvlimit=max geht immer. Das nimmt direkt den höchsten Wert, ohne dass man die Gruppen des Benutzers durchwühlen muss.
Nach der Definition des Objektes fehlt das Semikolon, weshalb das Skript mit Opera nicht funktioniert. Wenn das einer eintragen könnte? :-) Gruß, --Revo Echo der Stille 10:50, 20. Jan. 2010 (CET)
Danke für den Hinweis, ich war schon am verzweifeln. Die erste Testseite brauchst zwar immer noch Jahre aber bei VM ist es akzeptabel. --Euku: 11:03, 20. Jan. 2010 (CET)
Das mit dem rvlimit=max kannte ich nicht, guter Hinweis. Aber ein Semikolon muss meiner Meinung nach nicht nach das Objekt. Ich habe das Script in Opera erstellt, also da sollte es auf jeden Fall funktionieren (und tut es grad auch). Ein wenig unglücklich bin ich mit der Abschaltung beim normalen Artikellesen, da ich es gerade dafür erstellt habe. Ich verstehe nicht ganz das Problem, selbst wenn es 10 Sekunden dauert, das stört doch nicht, dann sieht man es halt erst nach 10 Sekunden? --APPER\☺☹ 15:01, 20. Jan. 2010 (CET)
Doch, siehe mein Kommentar oben. --Leyo 15:09, 20. Jan. 2010 (CET)
Ist das nicht ein Problem des Navigation-Popup-Gadgets? Ich verstehe aber, dass diese Seiteneffekte nerven, ich werd es einfach so umbauen, dass man es sich für alle Seiten manuell aktivieren kann. --APPER\☺☹ 16:04, 20. Jan. 2010 (CET)
Man kann jetzt die Anzeige auch für die normale Artikelansicht aktivieren, ich werde mal eine Dokuseite anlegen. --APPER\☺☹ 16:17, 20. Jan. 2010 (CET)
Okay, auch auf dem Toolserver dauert es äußerst lange:
mysql> select (select count(*) from revision where rev_page=3815223) AS sum,
    -> (select count(*) from revision where rev_page=3815223 and rev_user=136732) AS user;
+-------+------+
| sum   | user |
+-------+------+
| 15411 | 3556 |
+-------+------+
1 row in set (1.14 sec)
@Apper: Das Semikolon sollte da zumindest hin. Der Browser kann da zwar eine Korrektur an der Eingabe durchführen, aber darauf vertrauen sollte man eigentlich nicht. Gruß, --Revo Echo der Stille 20:08, 20. Jan. 2010 (CET)
Stimmt. Habe das Semikolon ergänzt. --APPER\☺☹ 20:42, 20. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 19:24, 16. Jul. 2010 (CEST)

PrettyLog

Ich fände die Aufnahme von Commons:MediaWiki:Gadget-PrettyLog.js (Dokumentation) sinnvoll. --Leyo 11:52, 31. Mär. 2010 (CEST)

Ich auch. Gruß,--Tilla 2501 12:30, 31. Mär. 2010 (CEST)
Soweit ich das sehe, sollte dieses Gadget auch hier ohne weitere Modifikationen laufen. Es verwendet commons:MediaWiki:MD5.js. Lupo 20:27, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe MediaWiki:Gadget-PrettyLog.js, MediaWiki:Gadget-PrettyLog sowie MediaWiki:MD5.js angelegt, aber es funktioniert noch nicht ganz (insbesondere die Vorschaubilder). --Leyo 21:53, 7. Apr. 2010 (CEST)
Aha, noch eine Projektabhängigkeit. Tut mir leid, das hatte ich übersehen. Werde ich morgen auf Commons auch noch bereinigen. Für's Erste könnt ihr aber auch in der Zeile
var url_re = new RegExp (wgArticlePath.replace ('$1', 'File:.*'));
einfach "File:" durch "Datei:" ersetzen. Lupo 22:22, 7. Apr. 2010 (CEST)
Danke. Jetzt klappt's. --Leyo 22:29, 7. Apr. 2010 (CEST)
Gut. Auf Commons habe ich das nun auch angepasst, so dass der korrekte Name des File-Namensraums je nach Projekt automatisch gewählt wird. Diese Version von Commons läuft hier ohne Änderungen (hab's getestet). Falls Du Lust dazu hast, kannst Du ja nochmals die aktuellste Version von Commons übernehmen, dann haben wir nicht unnötigerweise zwei verschiedene Versionen herumliegen. Lupo 08:57, 8. Apr. 2010 (CEST)
Ja, das ist sinnvoll. erledigtErledigt --Leyo 10:02, 8. Apr. 2010 (CEST)

¨:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 19:24, 16. Jul. 2010 (CEST)

Inuse

Ich hätte gerne den Baustein "Inuse" als Bearbeitungsknopf auf meiner Bearbeitungsleiste. --Merlin von Berlin 18:09, 26. Mai 2010 (CEST)

Dann schau mal unter Wikipedia:Helferlein/Extra-Editbuttons --Der Umherirrende 18:21, 26. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 19:24, 16. Jul. 2010 (CEST)

Image Siblings

Image Siblings im Einsatz (rechts)

Hallo zusammen, immer wieder entdeckte ich, wie wenig bekannt unseren Nutzern doch Commons ist. Dabei könnten sie dort sehr viele Bilder finden, die sie vielleicht sogar suchen. Daher hat Magnus seine Image Siblings nun auch für die deutschsprachige Wikipedia portiert: Durch die Einbindung von Benutzer:Magnus Manske/image siblings.js in die eigene Monobook erhält man bei Betrachtung einer Bildbeschreibungsseite einen kleinen Ausblick, was sich noch in den Kategorien und auf den Galerieseiten des Bildes befindet. Einziges Problem, das ich derzeit noch sehe, sind die größtenteils englischen Namen der Seiten und Kategorien auf Commons. Was meint ihr dazu? --Flominator 19:47, 28. Mär. 2010 (CEST)

Bei mir funktionieren die beiden kleinen Icons oben rechts nicht, d.h. bei einem Klick darauf passiert nichts. --Leyo 22:35, 7. Apr. 2010 (CEST) Scheint gelöst. --Leyo 03:28, 8. Mai 2010 (CEST)

Es gibt ein Problem bei Slashs im Kategorienamen. Zur Veranschaulichung bitte eine Datei in Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung/Gültige Problemangabe auswählen und im dort erscheinenden Image-Siblings-Kasten wieder auf die Kategorie klicken. --Leyo 03:28, 8. Mai 2010 (CEST)

Repariert. --Magnus Manske 20:14, 7. Mär. 2011 (CET)
Danke! Dann spricht IMHO nichts dagegen, Image Siblings als Gadget anzubieten. --Leyo 00:26, 8. Mär. 2011 (CET)
Wie genau muss man da nun vorgehen? --Flominator 11:14, 20. Mär. 2011 (CET)
Das Script nach „MediaWiki:Gadget-…“ verschieben und unter MediaWiki:Gadgets-definition einbinden. --Leyo 16:34, 20. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Flominator 17:07, 20. Mär. 2011 (CET)

Feinere Unterteilung

IMHO würde eine feinere Unterteilung die Übersicht über die Helferlein verbessern. Die Unterteilung in Commons:Special:Preferences (deutsche Version) oder Wikipedia:Helferlein finde ich beispielsweise ganz gut. --Leyo 19:52, 26. Jan. 2010 (CET)

Gibt es irgendwelche Einwände? --Leyo 20:25, 29. Jan. 2010 (CET)
Nö. --APPER\☺☹ 19:29, 30. Jan. 2010 (CET)
Ich habe mal meinen Vorschlag umgesetzt, aber es wird noch nicht richtig angezeigt. Muss sonstwo noch etwas geändert werden? --Leyo 18:16, 1. Feb. 2010 (CET)
So geht es nun, aber das wusste ich auch nicht. --Euku: 19:06, 1. Feb. 2010 (CET)
Danke! Wenn jemand bei der Einteilung noch Verbesserungspotential sieht, nur zu… --Leyo 19:11, 1. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 00:16, 24. Apr. 2012 (CEST)

alle ausgewählten Gadgets temporär deaktivieren

Hallo, eigentlich ist dies kein Vorschlag für ein neues Gadget, oder doch? Gibt es eine Möglichkeit alle Gadgets zu deaktivieren und später mit einem Klick die vorher aktiven gadgets wieder zu aktivieren? --Diwas 00:54, 12. Sep. 2010 (CEST)

Hier lesen nur wenige mit. Vielleicht fragst du besser unter WP:FZW. Die Antwort kannst du ja dann hier posten. --Leyo 00:26, 23. Sep. 2010 (CEST)
Eine Möglichkeit für einen „abgesicherten Modus“ ist mir derzeit nicht bekannt. Ein Export/Import der Einstellungen wie bei der Beobachtungsliste ist vermutlich unerwünscht. Ein zusätzlicher URL-Parameter, der alle Gadgets temporär für den nächsten Klick deaktiviert, könnte ich mir aber vorstellen. Sicherheitsmäßig wird ein solcher Parameter unbedenklich sein. --Fomafix 13:50, 23. Sep. 2010 (CEST)

Jedenfalls danke für die Antworten.--Diwas 00:12, 24. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 00:17, 24. Apr. 2012 (CEST)

Friendly und Twinkle

Schlage vor, die beiden Gadgets Friendly und Twinkle auch in der deutschen Wiki einzuführen. -- Shenhemu 13:50, 3. Nov. 2010 (CET)

Die kann man nicht 1:1 übernehmen. Da wäre viel Anpassungsarbeit notwendig. Würdest du dies machen? --Leyo 14:44, 31. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 00:17, 24. Apr. 2012 (CEST)

Weiterleitungs-Check

Ich würde mich über einen Weiterleitungs-Check (in Analogie zum Begriffsklärungs-Check) freuen! -- Henrik 12:48, 16. Jul. 2010 (CEST)

Meinst Du nur ein farbliches hervorheben von Weiterleitungen oder so etwas wie bei Benutzer:✓/monobook/weiterleitungen.js? --Fomafix 12:59, 16. Jul. 2010 (CEST)

Was meint denn ✓? Mir würde ein farbliches Hervorheben beim Lesen und in der Vorschau wie beim Begriffsklärungs-Check genügen. -- Henrik 13:08, 16. Jul. 2010 (CEST)

Das Skript von Benutzer:✓ zeigt das Weiterleitungsziel an (das Navigations-Popus-Gadget u.a. auch). Eine einfache farbliche Hervorhebung der Redirects geht in deiner vector.css (oder whatever) einfach:
a.mw-redirect { color: #009966; background-color: #0000FF; !important; }
(die Farbkombi ist wohl zu much, das wäre grüne Schrift auf blauem Hintergrund; ich selbst nutze nur die grüne Schrift). --YMS 13:18, 16. Jul. 2010 (CEST)
Aber bitte nicht alle Links auf Weiterleitungen ersetzen. Das ist bei BKS sinnvoll, bei Weiterleitungen nicht. --Leyo 13:33, 16. Jul. 2010 (CEST)
Genau und deshalb halte ich ein allgemeines Gadget nur zum farblichen Hervorheben von Weiterleitungen nicht sinnvoll. Wer das haben will, kann es sich per CSS in der gewünschten Farbe einstellen. Auf eine einheitliche Farbe könnten wir uns wahrscheinlich sowieso nicht einigen.
Eine optionale Anzeigemöglichkeit des Weiterleitungsziels hingegen halte ich für eine generell sinnvolle Funktionalität. Am besten sollte so etwas nicht per JavaScript nachträglich abgefragt werden, sondern von MediaWiki zusammen mit class="mw-redirect" im HTML ausgeliefert werden. --Fomafix 14:17, 16. Jul. 2010 (CEST)

Funktioniert wirklich super! Vielen Dank! -- Henrik 16:52, 16. Jul. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Umherirrende 20:07, 9. Okt. 2012 (CEST)

Auf allen Dateibeschreibungsseiten wird im normalen Lesemodus durch diese Funktion ein zusätzlicher Tab mit dem Namen „DÜP“ hinzugefügt. Klickt man auf diesen Tab, so wird ein kleines Fenster geöffnet, in dem man auswählen kann, welche Mängel vorliegen. Dann bestätigt man dies mit „Ok“ und es erfolgt daraufhin das automatische Setzen der Vorlage:Dateiüberprüfung mit den entsprechenden Parametern. -- Suhªdi 16:55, 22. Jan. 2010 (CET)

Dieses Skript bietet ein Interface für die Commons-Verschiebung per Bot (Wikipedia:Redaktion Bilder/Commons-Transfer per Bot). Könnte man das als „echtes“ Gadget hinzufügen? --ireas Diskussion // Bewertung 10:05, 26. Mai 2010 (CEST)

Jetzt hier: Wikipedia:Commons-Transfer per Bot Grüße --Brackenheim 15:21, 28. Mai 2010 (CEST)

DropdownToTabbar

Ich schlage einfach mal ein neues Helferlein vor, das ich in meiner vector.js habe und mir sehr nützlich erscheint. Es verfrachtet beim Vektor-Skin die Einträge des Dropdown-Menüs links vom Suchfeld in die Leiste und sie sind somit immer sichtbar. Siehe commons:MediaWiki:Gadget-DropdownToTabbar.js --тнояsтеn 10:49, 10. Jun. 2010 (CEST)

Benutzerspezifische Koordinatenanzeige

Vor allem im Zuge der "Globalisierung" der Benutzerkonten wäre es wünschenswert, wenn es ein Helferlein gäbe, mit dem man die jeweils üblichen Koordinatenausgaben (Grad/Minute/Sekunde, Dezimalgrad, Grad/Dezimalminute etc.) angezeigt bekäme. -- Platte ∪∩∨∃∪ 17:42, 22. Jun. 2010 (CEST)

http://tools.freeside.sk/geolocator/geolocator.html ist nicht was du suchst? --Leyo 18:20, 22. Jun. 2010 (CEST)
Ne, ich meinte eher etwas, womit man die Koordinatenanzeige im jeweiligen Artikel anpassen kann. -- Platte ∪∩∨∃∪ 18:42, 22. Jun. 2010 (CEST)

Eigene Signatur hervorheben

Vorschlag unter WD:Meinungsbilder/Gestaltung von Signaturen#Gadget: Links auf die eigene Benutzerseite hervorheben (z.B. in der Signatur). --Leyo 10:29, 9. Jul. 2010 (CEST)

Keine Meinungen dazu? --Leyo 11:10, 28. Jan. 2011 (CET)
Hört sich für mich sinnvoll an - allerdings brauche ich es (weder als Gadget noch manuell) nicht. Viele Grüße --Saibo (Δ) 15:33, 28. Jan. 2011 (CET)
  1. Pro Ja warum nicht. -- Perhelion 17:38, 28. Jan. 2011 (CET)

Noch eine Frage zur Umsetzung: Wie muss man in

a[href$="Benutzer:Dein_Benutzername"] { background:#ffaaaa; font-weight:bold; color: #000000; }

„Dein_Benutzername“ ersetzen? --Leyo 11:23, 1. Apr. 2011 (CEST)

Entfernen religiöser Symbole

Da Kreuze manche Leute fast so fuchsig machen wie das ß unsere Schweizer Kollegen, könnte man ja vielleicht unter Lesehilfen dieses nützliche Tool einbinden: Benutzer:PDD/Gadget-Religiöse-Korrektheit.js. PDD 13:28, 1. Sep. 2010 (CEST)

Nur mal so aus Interesse (was ja eigentlich in der Einleitung vom Skript oder in einer Doku dazu stehen sollte), durch was werden die (Toten)Kreuze (†) mit dem Skript ersetzt?
--Konrad09:44, 3. Sep. 2010 (CEST)
Durch »gest.«. Grüße, --ireas :disk: :bew: 10:02, 3. Sep. 2010 (CEST)

Darstellung von Bildnotizen

Wann wird endlich die Darstellung von Bildnotizen in der deutschsprachigen Wikipedia aktiviert? --Wuselig 01:42, 22. Sep. 2010 (CEST)

Meinst du commons:Help:Gadget-ImageAnnotator? Der hat gerade erst die Server lahmgelegt (Bug 25238). Ich halte den für unnötig. Die wenigsten Bilder die noch auf de.wp verbleiben werden das gebrauchen. Die meisten Bilder werden nach Commons übertragen. Oder möchtest du nur die Darstellung eventuell vorhandener Bildnotizen von Commonsbildern auf der lokalen Dateibeschrebungsseite haben? Weiß nicht, ob das gebraucht wird. Der Umherirrende 16:11, 24. Sep. 2010 (CEST)
Zur Zeit funktioniert es tatsächlich noch nicht einmal auf Commons selbst, war vielleicht ein schlechter Zeitpunkt zu fragen. Aber was ich mir wünsche, sollte das Gadget mal wieder funktionieren ist, dass die Notizen auch bei der Einbindung eines Commonsbildes in einer nationalen Wikipedia, i.e. de direkt angezeigt werden, am besten schon im thumbnail/miniatur. Vor längerer Zeit war davon die Rede, dass dies in Kürze möglich sein soll, aber offensichtlich ist das ganze Gadget noch nicht ganz ausgegoren. Ich fände es aber schade, wenn das Gadget in die Tonne gekloppt wird, es hat meiner Meinung nach hohen enzyklopädischen Wert. --Wuselig 21:33, 24. Sep. 2010 (CEST)
Meine unmaßgebliche Meinung dazu ist, dass die Thumbnails erkennen lassen sollten dass da Bildnotizen sind, und diese dann nach dem Aufrufen des Bildes nutzbar sind. Nicht erst nach Aufrufen Wikipedia-Bild und dann Commons-Bild sondern nach einmal anklicken. --Diwas 22:38, 24. Sep. 2010 (CEST)
Ich möchte auch mal freundlichst dran erinnern, das einzubinden. Immerhin sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte. Und wenn wir anfangen Artikel zu straffen, sind wir wohl mengenmäßig bei Bildern um ein vielfaches effektiver. Die paar Notizen sind hier die perfekte Ergänzung. Da die Bilder von teilweise von Commons kommen, bringen sie ihre Notizen auch von ihrer jeweiligen Ablage bzw. URL mit oder die URL kann von der des Bildes abgeleitet werden. Ich halte das für eines der wichtigsten Tools, auch gerade weil es so hilfreich ist und bereits existiert. Ich denke hier fehlt die Kommunikation, das ganze richtig und übergreifend einzubinden. Dieser Schritt kommt schließlich allen Wikipedien zu gute. D.h. Kontakt zu den Entwicklern, Auswertung des Ursachen des letzten Fehlers, Simulation im Sandkasten, Freigeben des Sandkastens (Beta) und wenn keine Abstürze oder Fehler mehr vorkommen, Freigabe und Ausrollen. Ich weis, das Qualität fast soviel ist wie die Entwicklung selbst. Nur geben wir hier gerade auf halbem Weg auf. --Hans Haase (Diskussion) 10:49, 31. Okt. 2012 (CET)
+1. Dieses Gadget böte m. E. einen deutlichen Mehrwert für die Leser! Nur mal als Beispiel möchte ich Datei:Panorama von Hinterbrand zu Watzmann Hockalter und Co.jpg und Datei:64 ACPS Atlanta 1996 Swimming Australian Team.jpg nennen... die Notizen bieten Informationen, die in Textform kaum abzubilden sind. --тнояsтеn 10:57, 31. Okt. 2012 (CET)
Mochte noch etwas mit vereinten Kräften nachreichen: en:Help:Gadget-ImageAnnotator und nochetwas, Bild innerhalb der Notiz ist übrigens auch möglich! --Hans Haase (Diskussion) 11:35, 31. Okt. 2012 (CET)
Noch eine Anmerkung: Wenn das Bild in der WP und nicht auf Commons liegt, dann können es nur Insider finden, da sie die "Beschreibung auf Commons" erst finden müssen und wissen was dahinter steckt. Bitte bitte bitte einbinden. --Hans Haase (Diskussion) 21:08, 31. Okt. 2012 (CET)

mwEmbed

Das gibt es mindestens auf commons und der en:WP. Damit können Untertitel von Videos in deutsch angezeigt werden. Siehe: Commons:Commons:Timed Text --Goldzahn 22:39, 19. Okt. 2010 (CEST)

+1. Habe es hier oben rechts mal getestet. Untertitelansehen geht mangels Erweiterung hier leider nur per ext. Link nach Commons. Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:21, 27. Jan. 2011 (CET)