Sascha Nathan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sascha Nathan (* 4. Mai 1977 in Darmstadt) ist ein deutscher Schauspieler.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel besuchte Sascha Nathan von 1997 bis 2000 die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart[1].

Das erste Engagement führte ihn unter der Intendanz von Günther Beelitz ans Theater der Stadt Heidelberg.

Von 2003 bis 2005 war er am Theater Kiel engagiert und ging dann von dort ans Schauspielhaus Bochum. Von 2009 bis 2017 war Sascha Nathan festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, seit der Spielzeit 2017/18 ist er Teil des Berliner Ensembles.[2]

Seit 2020 arbeitet er freiberuflich verstärkt für Film und Fernsehen, gastiert jedoch weiterhin regelmäßig am Berliner Ensemble.

Nathan ist mit seiner Schauspielkollegin Nora Quest verheiratet, mit der er eine Tochter (* 2022) hat.[3] Er lebt in Berlin.

Theaterarbeiten (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berliner Ensemble

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sascha Nathan bei Crew United, abgerufen am 23. Januar 2022
  2. Sascha Nathan beim Berliner Ensemble, abgerufen am 20. Dezember 2023
  3. Martina Hafner: Als „Puntila“ im Berliner Ensemble: Schauspieler Sascha Nathan ist der Mann fürs Handfeste. In: bz-berlin.de. B.Z., 21. April 2023, abgerufen am 21. April 2024.