Shiloh Fernandez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiloh Fernandez

Shiloh Thomas Fernandez (* 26. Februar 1985 in Ukiah, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Vor seiner Schauspielkarriere arbeitete er als Tellerwäscher, Lagerarbeiter und Katalogmodel. Seinen ersten schauspielerischen Auftritt hatte er in First 5 California. Kurz darauf spielte er bei Cold Case mit, gefolgt von Auftritten in Drake & Josh, sowie Lincoln Heights. Sein Leinwanddebüt feierte er 2007 als Edgar in Interstate. Seine erste wiederkehrende Rolle spiele er zwischen 2006 und 2007 als Sean Hentschel in Jericho.

Im Jahr 2008 war er als Favorit von Regisseurin Catherine Hardwicke für die Rolle des Edward Cullen in den Twilight-Verfilmungen im Gespräch.

„No one had any idea what Twilight would become. At the time, it was just another audition. I didn’t realize I was missing out on stardom and giant paychecks. Now, looking back on it, I certainly wouldn’t have been mentally stable enough to deal with all that.“

[1]

Im Frühjahr 2011 kam er an der Seite von Amanda Seyfried und Max Irons in Red Riding Hood ins Kino. Diese Rolle war sein Durchbruch in Hollywood. Im Februar 2012 wurde er für das Remake Evil Dead gecasted.[2]

Im August 2012 wurde bekannt, dass er den fünfmaligen Boxweltmeister Johnny Tapia in dessen Biografie Johnny spielen wird.[3]

Privates[Bearbeiten]

Fernandez, der portugiesische Vorfahren hat, hat eine jüngere Schwester und einen Bruder, sein Stiefvater ist Unternehmer.

Als Idol nennt Fernandez den verstorbenen Schauspieler River Phoenix.

Während seiner Schulzeit rauchte er zur Entspannung Pot.

„I don't need to be stoned anymore. Weed was never fun for me – I was just uncomfortable with myself so I wanted to be stoned. But just being comfortable in my own skin now means I don’t have to do it.“

[4]

Filmografie[Bearbeiten]

TV[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Musikvideos[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Shiloh Fernandez Talks Missing Out on 'Twilight' Role
  2. Shiloh Fernandez to Fall Victim to The Evil Dead
  3. Boxer Johnny Tapia to Be Played By 'Red Riding Hood' Actor
  4. Shiloh Fernandez: I don’t envy Robert Pattinson’s fame

Weblinks[Bearbeiten]