USA Network

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. August 2016 um 20:49 Uhr durch FAFA (Diskussion | Beiträge) (→‎ehemalige Serien). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Fernsehsender

USA Network ist ein US-amerikanisches Kabelfernseh-Network. USA Network gehört NBC Universal, Inc. Der Sender nahm unter dem Namen Madison Square Garden Network im Jahre 1977 seinen Sendebetrieb auf.

Geschichte

Am 9. April 1979 wurde der Name des Senders nach einer Neuausrichtung auf USA Network geändert.

Das Programm von USA Network besteht schwerpunktmäßig aus Fernsehserien, Sportveranstaltungen und Spielfilmen.

Zu den eigenproduzierten Serien des Networks zählen die auch in Deutschland bekannten Serien Duckman, Nikita, Monk, Dead Zone, Psych, Burn Notice, Royal Pains, Suits, White Collar, Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens oder die Science-Fiction-Serie 4400 – Die Rückkehrer. Auch die von RTL gezeigte Neuauflage der Krimiserie Kojak – Einsatz in Manhattan ist eine USA-Network-Produktion.

Daneben sind unter anderem Wiederholungen von NBC- und CBS-Serien Law & Order: New York, Criminal Intent – Verbrechen im Visier, JAG – Im Auftrag der Ehre, Navy CIS und Walker, Texas Ranger auf USA Network zu sehen.

Darüber hinaus strahlt das seit 2004 zum Medienkonzern NBC Universal gehörende Network diverse Golf- und Tennis-Turniere, wie etwa die US Open aus. Im Oktober 2005 übernahm USA Network, wie schon in den Jahren 1993 bis 2000, zusätzlich die Ausstrahlung der Wrestlingshow RAW. Seit Anfang 2016 zeigt der Sender auch die weitere WWE-Show Smack Down.

Serien

aktuelle Serien

Wrestling Shows

ehemalige Serien

Siehe auch

Weblinks