Benutzerin:Pauli-Pirat/Parks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gallery Parks

Wieviele Parks gibt es eigentlich in Hamburg? Hat sie irgend jemand mal gezählt ? Auf commons gibt es z. Z. 54 Parks, die eine eigene Kategorie haben. Aber gibt es nicht viel mehr Parks ? Und was ist eigentlich ein Park ? Ein Park ist eine Grünanlage mit einem eigenem Namen um sich zu erholen. Friedhöfe gehören eigentlich nicht dazu, denn ihr Zweck fällt unter Bestattungen. Ich werde mal wieder etwas verrücktes machen und eine Tour durch die Hamburger Parks machen, ich bin gespannt, wieviele ich finde. Der Ordnung halber in alphabetischer Reihenfolge wie schon bei meiner Stadtteil-Tour. Parks, in denen ich bereits war, bekommen hier ein Foto und eine Nummer. Die Sammlung soll als Grundlage dienen für eine spätere Liste der Hamburger Parks und Grünanlagen. Das wird sicherlich eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass sich meine neue Galerie eine ganze Weile in Bearbeitung befinden wird. Siehe auch unser neustes Projekt im Wikipedia:Kontor Hamburg/Parks.