Benutzer:Rasibo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,
an ein paar Stellen habe ich bereits in der deutschen Wikipedia mitgewirkt und es werden vielleicht auch noch ein paar mehr. ;-)
Von Beruf bin ich Web Content Manager beim Internationalen Katholischen Missionswerk in Aachen und verantworte unsere Website www.missio-hilft.de. Hier bin ich zudem zuständig für die Social Media-Kanäle auf Twitter, Facebook, Youtube, Flickr und weitere. Zudem unterstütze ich unsere Abteilungen und Einrichtung bei der Planung und Realisierung eigener Websites, so z.B. die des Missionswissenschaftlichen Instituts Missio e.V., unserer Bibliothek und Dokumentation, unserer Stiftung pro missio sowie unseres Fachmagazins Forum Weltkirche. Beratung in allen relevanten Fragen rund um's Web gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenportfolio.

Seit 1982 bin ich KLJB-Mitglied. Von Orts- bis Europaebene habe ich in der Zeit zahlreiche Wahlmandate inne gehabt, so u.a. KLJB-Diözesanvorsitzender im Erzbistum Köln (1988-1991), KLJB-Bundesvorsitzender (10/1993-3/1996) und Vertreter der MIJARC Europa im 'Advisory Council for Youth Policy' des Europarates (1999-2004). Mein letztes Ehrenamt übte ich als Mitglied der KLJB-Bundesschiedsstelle (2010-20016) aus.

Privat bin ich auch vielfältig im Web unterwegs. Meine musikalische Leidenschaft gehört der kölschen Rockgruppe BAP. Im Fußball schlägt mein Herz sowohl für die heimische Alemannia Aachen wie auch für den VfB Stuttgart.
Viele Grüße
rasibo

// Twitter, Facebook, Instagram, Google + und noch viel mehr ....

--Rasibo (Diskussion) 10:19, 19. Jun. 2015 (CEST)