Benutzer Diskussion:Недєляєва Дар'я

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Недєляєва Дар'я.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Hallo Недєляєва Дар'я! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 06:55, 11. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 06:55, 11. Mär. 2022 (CET) [Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Schlacht um Polohy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Недєляєва Дар'я,

die am 3. April 2022 um 20:49:12 Uhr von Dir angelegte Seite Schlacht um Polohy (Logbuch der Seite Schlacht um Polohy) wurde soeben um 17:24:46 Uhr gelöscht. Der die Seite Schlacht um Polohy löschende Administrator Felistoria hat die Löschung wie folgt begründet: „Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt: nach LD und SLA“.
Alle Artikel der Wikipedia müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, sonst werden sie sofort oder nach einem Löschantrag gelöscht. Orientiere Dich an themengleichen Artikeln der Wikipedia und lies Dir Wie schreibe ich gute Artikel? und Wie gute Artikel aussehen durch, bevor Du einen neuen Artikel in die Wikipedia einstellst.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Felistoria auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:25, 5. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Недєляєва Дар'я! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 18:25, 6. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 18:25, 6. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Hallo Недєляєва Дар'я! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 21:20, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 21:20, 29. Mai 2022 (CEST) [Beantworten]

Artikel zum laufenden Kriegsgeschehen in der Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, lieber Недєляєва Дар'я!

Dein Engagement, hier Artikel zu Operationen des Ukrainekrieges einzubringen ist wohl noch sehr verfrüht. Es kann noch keine wiss. Literatur mit abschließender Wertung geben und niemand kann wissen, wo eventuell etwas fehlerhaft dargestellt wurde. Bismark sagte seinerzeit dazu: „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ Falls die Operationen um Isjum oder bei anderen Orten später in wiss. Litertur des kommenden Jahrzehnts als bedeutend angesehen werden sollten, dann kann man eventuell daran gehen, solche Artikel zu schreiben. Sei nicht traurig ... das wird noch nix. Das bedeutet aber keineswegs, dass in der deutschen Wikipedia in diser Richtung nichts unternommen wird. Seit 3 Monaten sind fleissige Kollegen dabei täglich die Chronologie Russischer Überfall auf die Ukraine 2022 zu ergänzen.

Was du heute schon angehen könntest, wäre die Verbesserung des Artikels uk:Донбаська_операція_(1943). Zu diesem Artikel haben wir in der deutschen Wikipedia ausführliche Literaturnachweise im Artikel Donezbecken-Operation. Ich hoffe stark, dass die Soldaten beider Kriegsparteien im aktuellen Krieg nicht weiter unnötig leiden und wünsche baldigen Frieden. Freundliche Grüße --Tom (Diskussion) 12:16, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Lieber @Tom,
Ich verstehe, dass es Zeit nimmt, um historische Ereignisse genau einzuschätzen. Zeit, die wir nicht haben. Die Tatsache, dass Ihnen die Kämpfe bei Isjum, Polohy oder in anderen Städten der Ukraine nicht relevant erscheinen, ist einfach absurd, denn die Folge all dieser Ereignisse ist der Tod von Ukrainern. Die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in der Ukraine ist das Minimum, das wir tun können und müssen. Ich schließe nicht aus, dass meine Übersetzungen nicht perfekt sind, aber ich bin davon überzeugt, dass sie ergänzt und nicht nur entfernt werden können.
P.S. Bitte sympathisieren Sie nicht mit den russischen Soldaten, denn es war ihre Entscheidung, mit dem Krieg in unser Land zu kommen. Sie wussten genau, dass sie in ein souveränes Land einfielen, sie wussten, dass sie Zivilisten töteten, vergewaltigten und folterten. Diese Leute hatten ein Ziel - die Ukrainer als Nation zu zerstören. Wollen Sie wirklich Mitleid mit ihr haben? --Недєляєва Дар'я (Diskussion) 21:18, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Lieber Недєляєва Дар'я!
Blick vom Turm der Kreuzkirche auf die durch die Luftangriffe zerstörte Innenstadt Dresdens in Richtung des Pirnaischen Platzes (1945)
Die Entwicklung der Ereignisse in der Ukraine verfolge ich täglich seit Monaten. Natürlich habe ich meine bevorzugte Seite ;-) Wir haben aber hier in de:WP ein sehr deutliches Regelwerk zur Behandlung akuteller Inhalte. In WP:WWNI steht explizit im Regelwerk:
§ 8 „Wikipedia ist kein Newsticker ...“ das war unter anderem ein Punkt in den Löschanträgen. Ich kann deine Intension verstehen informieren zu wollen ... glaub mir, die Entwicklung wird hier sehr genau verfolgt. Die Tageschronologie wird in Chronologie des russischen Überfalls auf die Ukraine ausführlich (monatsweise in Blöcken) protokolliert und im Artikel Russischer Überfall auf die Ukraine 2022 zusammengefasst. Die von dir angelegten Artikel haben dazu erhebliche Redundanz, was nicht sein soll.
Nebenbei betreue ich hier in Wikipedia auch waffentechnische Artikel und weiß sehr genau um die Ausstattung, Anwendung und Auswirkung des Materials was derzeit für Verbrechen genutzt wird. Ich glaube auch nicht, das es von ungefähr kommt, wenn russ. Soldaten den Dienst verweigern oder gar ihre Kommandanten mit Panzern überrollen. Niemand hat in diesem Krieg den Tod verdient, außer ggf. einigen kriminellen Subjekten in den verantwortlichen Führungspositionen und den Menschen die völlig gewissenlos, grenzenlos und haltlos geworden sind. Es ist aber nicht unsere Aufgabe zu richten. Dafür gibt es die Justiz. Grüße --Tom (Diskussion) 21:43, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
P.S. Falls es dich beruhigt: der Artikel zur Schlacht um Ilowajsk ist schon recht gut geworden und weitere Artikel dieser Art findest du in der Kategorie:Schlacht im Russisch-Ukrainischen Krieg --Tom (Diskussion) 22:00, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Lieber @Tom,
Ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag zur Berichterstattung über Ereignisse in der Ukraine.
Ich rate nur, keine Zeit mit der Suche nach "guten Russen" zu verbringen, es gibt keine. Ich werde noch einmal wiederholen, dass alle russische Soldaten sehr wohl wussten, dass sie in das Territorium eines unabhängigen Landes eindrangen, also mussten sie sich der Folgen dieser Invasionen bewusst sein... Es gab jedoch Fälle von Widerstand gegen das Kommando in der feindlichen Armee, aber nur aus Todesangst, nicht aus Bewusstsein der Grausamkeit ihres Handelns oder Gewaltverweigerung. Natürlich müssen diejenigen, die Befehle erteilen, bestraft werden. Aber die Macht dieser Menschen ist nur mit der Unterstützung der Bevölkerung möglich. Die Regierung ist eine Wiederspiegelung der Gesellschaft. Wie wir sehen können, unterstützt die überwiegende Mehrheit der Russen die Entscheidung ihrer Regierung, Völkermord an der ukrainischen Nation zu begehen.
Vergessen wir nicht die Fälle, wann russische Panzer ukrainische Autos mit Zivilisten überrollten (auch nicht zufällig), oder wann Russen Granaten in Schutzräume warfen, in denen sich Zivilisten versteckten, humanitäre Korridore störten, Menschen entführten, verhungerten, folterten, vergewaltigten. Ich kenne Leute, die die besetzten Gebiete verlassen haben, ich habe mit ihnen gesprochen, alle reden darüber, wie trotzig sich die Russen auf unserem Land verhalten, wie sie sich ungestraft fühlen.
Wenn Sie die Ereignisse in der Ukraine wirklich so genau verfolgen, sollten Sie das alles wissen. Sie sollten wissen, dass sich unsere Armee im Gegensatz zu den Raschisten an alle Regeln der Kriegsführung hält, einschließlich der Bestimmungen über die Behandlung von Kriegsgefangenen. Natürlich verdient niemand den Tod. Aber wenn Ihr Zuhause mit einer Waffe überfallen wird, haben Sie jedes Recht, sich zu verteidigen. --Недєляєва Дар'я (Diskussion) 23:04, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Lieber Недєляєва Дар'я!
Wir wissen in Deutschland wie schlimm Kriegsverbrechen sind. Sowohl die, die von eigenen Soldaten begangen wurden, als auch die die an unserer Bevölkerung begangen worden sind. Es gibt selten ein Schwarz/Weiß-Bild und ich möchte nicht etwas beurteilen, was ich nicht selbst gesehen oder erlebt habe. Ich wünsche der Ukraine Kraft und eine gute Zukunft. Grüße --Tom (Diskussion) 23:19, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
P.S. Bitte Wikipedia:Interessenkonflikt beachten. Sonst hat es keine Zukunft hier. --Tom (Diskussion) 23:35, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Schlachten um Isjum (2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Недєляєва Дар'я,

die am 1. Juni 2022 um 20:52:46 Uhr von Dir angelegte Seite Schlachten um Isjum (2022) (Logbuch der Seite Schlachten um Isjum (2022)) wurde soeben um 12:52:56 Uhr gelöscht. Der die Seite Schlachten um Isjum (2022) löschende Administrator Dandelo hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Dandelo auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Dandelo durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Dandelo auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 12:53, 11. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]