Benutzer:Elvaube

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Office-calendar.svg Heute ist : Dienstag,
17. Juli 2018
Uhrzeit: 06:26 (MEZ); KW: 29.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 2.200.399 Artikel mit 178.074.040 Edits (Das sind rund 28,83 pro Seite). Insgesamt 2.954.408 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 17.740 Benutzer aktiv. Für Ordnung sorgen die insgesamt 192 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 17. Juli 2018 aus 6.177.529 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.530 (0.11%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.993 (0.18%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  634 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 129.163 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.410 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seiten zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Werkzeuge

Folgende Seiten sind nützlich für das Arbeiten in der Wikipedia

Beethoven.jpg

Elvaube bei der Arbeit
Hallo!
Meine Motivation, weswegen ich Wikipedia unterstütze:

Non omnia possumus omnes.“

„Wir können nicht alle alles.“

Der Benutzer Elvaube – L | S | B | M kommt aus Deutschland und arbeitet seit seiner Anmeldung vor genau 4.746 Tagen, am 19. Juli 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia, ist aber mit dem globalen Benutzerkonto Elvaube in den meisten anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem im Medienarchiv Wikimedia Commons. Am 19. Juli 2015 erhielt er den silbernen Verdienstorden für sein Wikiläum. Seit seiner Anmeldung hat er insgesamt 38.332 Bearbeitungen (8 pro Tag) in der deutschsprachigen Wikipedia vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum getätigt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Weitere Übersicht aller Beiträge sowie die hochgeladenen Bilder auf Commons (Dateiliste) und der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladene Dateien. Vor seiner Anmeldung hat er bereits erste Änderungen als halbwegs anonyme IP-Adresse vorgenommen und konnte Erfahrungen sammeln, bevor er sich entschied, ein eigenes Wikipedia-Benutzerkonto anzulegen. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen gerade auch für Neueinsteiger.

Der Benutzer interessiert sich vor allem für maritime Themen wie zum Beispiel Leuchttürme. Außerdem ist er der Region Ostfriesland, den Ostfriesischen Inseln und besonders der Insel Norderney verbunden. Der Artikel über die Insel erreichte 2009 den Status eines exzellenten Artikels. Von den Mitarbeitern des Projekt Ostfriesland wurde er mit dem Totius Frisiae-Orden ausgezeichnet. Im Projekt Syntaxkorrektur ist er als Mitarbeiter und Ansprechpartner unter anderem für technische Belange anzutreffen. Ansonsten verbessert er Artikel, gerade auch, wenn ihm Missgeschicke bei Tabellenformatierungen, Unstimmigkeiten bei Wikipedia-Datumskonventionen, selbst erstellten Infoboxen und falsch formatierten Quellenangaben oder Referenzen auffallen. Elvaube ist vom Projekt Wikipedia überzeugt, verbessert und erweitert die Inhalte, um das hier gesammelte Wissen allen Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit dies auch weiterhin so bleibt, kann die Wikimedia Foundation mit Spenden unterstützt werden.

Wer dem Benutzer eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies gerne auf dessen eigener Diskussionsseite machen. Dort steht Elvaube den Fragestellenden gerne Rede und Antwort.

Übrigens wurden seine Editierungen bereits 130 Mal mit einem Danke bedacht, er selbst dankte 159 Mal bei Autoren für deren Arbeit.

Review des Tages

Oberflächenanalyse vom 13. September 1928

Der Okeechobee-Hurrikan oder Huracán San Felipe Segundo war der folgenschwerste tropische Wirbelsturm der atlantischen Hurrikansaison 1928. Der Hurrikan entstand am 6. September vor der Westküste Afrikas. Er erreichte am 12. September Guadeloupe. Der Hurrikan verwüstete die Insel stark und durch seine Auswirkungen kamen dort 1200 Personen um. Am Mittag des 13. September erreichte der Hurrikan als erster Hurrikan mit gemessenen andauernden Windgeschwindigkeiten über 200 km/h die Kategorie 5 der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala. Auf der Insel wurden durch die Auswirkungen des Hurrikans 312 Personen getötet; mehr als eine halbe Million Inselbewohner wurden obdachlos. Beim Überqueren der Insel verlor der Hurrikan an Kraft und erreichte deswegen die Bahamas als Kategorie-4-Hurrikan, wo dank guter Vorbereitungen auf den Sturm nur 18 Menschen durch die Sturmauswirkungen ihr Leben verloren. Früh am 17. September gelangte der Hurrikan bei West Palm Beach mit Windgeschwindigkeiten von 238 km/h über das Festland Floridas. 1711 Häuser in der Stadt wurden zerstört, doch am schwersten traf es Florida im Bereich des Lake Okeechobee. Die vom Wind erzeugte Sturmflut schwappte über den südlichen Rand des Sees und überschwemmte hunderte von Quadratkilometern Land bis zu sechs Meter hoch, darunter Belle Glade, Canal Point, Chosen, Pahokee und South Bay. Mindestens 2500 Bewohner Floridas wurden durch die Sturmauswirkungen getötet.

Adminkandidaturen: DAWR (bis 20. Juli)
Umfragen: Reformvorschläge SG (bis 19. Juli)
Wettbewerbe: WikiDaheim (bis 7. Oktober in Österreich)Wahl zum Bild des Jahres 2017 (Runde 2) (bis zum 22. Juli)
Sonstiges: WikiCon 2018: Call for papers (bis 15. Juli)Forum des Freien Wissens (bis 31. August)Anmeldung (bis 4. Oktober)WikiDACH 2018: Anmeldung (bis 20. September)
Verbesserte Artikel und Listen

Unter anderem wurden folgende Artikel durch Recherchearbeit des Benutzers verbessert und ausgebaut. Diese wurden dann teilweise von anderen Autoren der Wikipedia in Kandidaturen als lesenswerter oder Exzellenter Artikel ausgezeichnet.

Selbst angelegte Artikel
Wikipedia-Meilensteine
DE-Wikipedia-2-Millionen-Artikel.svg

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen weiteren Meilenstein erreicht:
Am 19. November 2016 wurde der 2 Millionste Artikel erstellt. Und es werden jeden Tag mehr. Es müssen noch weitere 799601 Artikel verfasst werden, um den Meilenstein von drei Millionen Artikel zu erreichen. Am 15. Januar 2016 feierte die Wikipedia ihren 15. Geburtstag. Am 16. März 2016 folgte der 15. Geburtstag des deutschsprachigen Ablegers.
Babel
de | en-2 | EC-10 | Inklusionist


Was geschah am 17. Juli?
Artikel des Tages am 17. Juli 2018
Gitarrist und Sänger Victor Griffin ist das einzig beständige Mitglied von Place of Skulls

Place of Skulls ist eine von Victor Griffin im Jahr 2000 initi­ierte Doom-Metal-Band. Der Penta­gram-Gitar­rist ist das einzig beständ­ige Mit­glied der Gruppe, die zu den popu­lär­sten und bedeu­tendsten Genre­verte­tern mit christ­licher Bot­schaft ge­zählt wird. Die Musik gilt als klassi­scher Doom Metal, in wel­chem Ein­flüsse aus Blues und ver­schie­denen Stil­richtun­gen des Rocks aufge­griffen werden. Posi­tive Reso­nanz erhält die Band sowohl aus der christ­lichen Rock- und Metal-Szene als auch aus der Metal-Szene. Die Ge­schichte von Place of Skulls wurde durch meh­rere Wech­sel der neben Griffin betei­lig­ten Musi­ker ge­prägt. Dabei ist die Histo­rie der Band eng an die­jenige der Band Penta­gram ge­knüpft und durch di­verse perso­nelle Über­schnei­dungen mit Penta­gram gekenn­zeich­net. Auf­grund der Besonder­hei­ten in der Band­konstel­lation blie­ben die Akti­vitäts­zeit­räume von Place of Skulls unbe­stän­dig. Die ersten Alben wurden in Ab­stän­den von zum Teil weni­gen Mona­ten ver­öffent­licht. Die meis­ten der von Griffin ver­fass­ten Lied­texte sind christ­lich-reli­giö­ser Natur und erschie­nen später mit großen Zeitabständen.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

Treffen von Trump und Putin in Helsinki • Cristiano Ronaldo • Italienische Flüchtlingsblockade


Schon gewußt?
Ernst Berliner (ca. 1910)
  • Trotz intensiver Bemühungen gelang es Ernst Berliner nicht, den Tod des Rad­sport­lers Albert Richter aufzu­klären.
  • Pletten dienten der Versorgung bedürftiger Juden.
  • Das Viadukt von Chaumont aus der Frühzeit der Eisenbahnen tut immer noch seinen Dienst.
  • Margarethe Seybold wurde ein Opfer der Konfessionen um die „bessere Bekämpfung des Teufels“.
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Elvaube. Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es dort.

Elvaube (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) | 12 Jahre und 363 Tage dabei. Momentan: Online(?) | Seite purgen(?) | 1.32.0-wmf.12 (490a345)

Projekte: Meta | Commons | Data | Voyage | Quote | Books | Source | News | Wikiversity | Wiktionary | Incubator | Species | MediaWiki  | de:Beta