Benutzer:Elvaube

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Office-calendar.svg Heute ist : Dienstag,
7. Februar 2023
Uhrzeit: 07:51 (MEZ); KW: 6.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 2.769.697 Artikel mit 229.116.486 Edits (Das sind rund 29,97 pro Seite). Insgesamt 4.083.673 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 19.689 Benutzer aktiv. Für Ordnung sorgen die insgesamt 184 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 7. Februar 2023 aus 7.645.147 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.783 (0.1%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  4.300 (0.16%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  688 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 127.655 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.444 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seiten zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Werkzeuge

Folgende Seiten sind nützlich für das Arbeiten in der Wikipedia

Beethoven.jpg

Elvaube bei der Arbeit
Hallo!
Meine Motivation, weswegen ich die Wikipedia unterstütze:

Non omnia possumus omnes.“

„Wir können nicht alle alles.“

Der Benutzer Elvaube – L | S | B | M kommt aus Deutschland und arbeitet seit seiner Anmeldung vor genau 6.412 Tagen, am 19. Juli 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia, ist aber mit dem globalen Benutzerkonto Elvaube in den meisten anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem im Medienarchiv Wikimedia Commons. Am 19. Juli 2015 erhielt er den silbernen Verdienstorden für sein Wikiläum. Seit seiner Anmeldung hat er insgesamt 43.433 Bearbeitungen (7 pro Tag) in der deutschsprachigen Wikipedia vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum getätigt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Weitere Übersicht aller Beiträge sowie die hochgeladenen Bilder auf Commons (Dateiliste) und der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladene Dateien. Vor seiner Anmeldung hat er bereits erste Änderungen als halbwegs anonyme IP-Adresse vorgenommen und konnte Erfahrungen sammeln, bevor er sich entschied, ein eigenes Wikipedia-Benutzerkonto anzulegen. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Auskunft nützliche Informationen gerade auch für Neueinsteiger.

Der Benutzer interessiert sich vor allem für maritime Themen wie zum Beispiel Leuchttürme. Außerdem ist er der Region Ostfriesland, den Ostfriesischen Inseln und besonders der Insel Norderney verbunden. Der Artikel über die Insel erreichte 2009 den Status eines exzellenten Artikels. Von den Mitarbeitern des Projekt Ostfriesland wurde er mit dem Totius Frisiae-Orden ausgezeichnet. Im Projekt Syntaxkorrektur ist er als Mitarbeiter und Ansprechpartner unter anderem für technische Belange anzutreffen. Ansonsten verbessert er Artikel, gerade auch, wenn ihm Missgeschicke bei Tabellenformatierungen, Unstimmigkeiten bei Wikipedia-Datumskonventionen, selbst erstellten Infoboxen und falsch formatierten Quellenangaben oder Referenzen auffallen. Elvaube ist vom Projekt Wikipedia überzeugt, verbessert und erweitert die Inhalte, um das hier gesammelte Wissen allen Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit dies auch weiterhin so bleibt, kann die Wikimedia Foundation mit Spenden unterstützt werden.

Wer dem Benutzer eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies gerne auf dessen eigener Diskussionsseite machen. Dort steht Elvaube den Fragestellenden gerne Rede und Antwort.

Übrigens wurden seine Editierungen bereits 210 Mal mit einem Danke bedacht, er selbst dankte 325 Mal bei Autoren für deren Arbeit.

Review des Tages

Stadtwappen von Hirschau

Hirschau ist eine Stadt im Land­kreis Amberg-Sulz­bach in Bayern und zählt zur Metro­pol­region Nürn­berg. Das Wirt­schafts­leben ist von Unter­nehmen geprägt, welche die umfang­reichen Kaolin­vor­kommen ab­bauen. Zudem hat hier die Firma Conrad Elec­tronic ihren Sitz.

Hirschau wurde Anfang des 13. Jahr­hun­derts von den Grafen von Hirsch­berg gegrün­det. Nach dem Aus­ster­ben dieses Adels­ge­schlech­tes im Jahre 1305 ging Hirschau in den Besitz der Wit­tels­ba­cher über, wo es – abge­sehen von einem kur­zen neu­böh­mi­schen Inter­mezzo im 14. Jahr­hun­dert – bis zum Ende der baye­ri­schen Monar­chie blieb. Heute liegt der Ort im Regie­rungs­bezirk Ober­pfalz.

Adminkandidaturen: Alpöhi (bis 8. Februar)
Bürokratenwahlen:
Umfragen: BOSCU-Reformen (bis irgendwann, noch nicht definiert)
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Freiwillige Rückgabe der Adminrechte Plani
Umfrage Interwiki-Links im Artikelnamensraum beendet
Freiwillige Rückgabe der Bürokratenrechte XenonX3
Freiwillige Rückgabe der Admin- und Bürokratenrechte Funkruf


Verbesserte Artikel und Listen
Selbst angelegte Artikel
Wikipedia-Meilensteine
DE-Wikipedia-2-Millionen-Artikel.svg

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen weiteren Meilenstein erreicht:
Am 19. November 2016 wurde der 2 Millionste Artikel erstellt. Und es werden jeden Tag mehr. Es müssen noch weitere 230303 Artikel verfasst werden, um den Meilenstein von drei Millionen Artikel zu erreichen. Am 15. Januar 2016 feierte die Wikipedia ihren 15. Geburtstag. Am 16. März 2016 folgte der 15. Geburtstag des deutschsprachigen Ablegers.
Nachrichten
Babel
de | en-2 | EC-10 | Inklusionist


Was geschah am 7. Februar?
Artikel des Tages am 7. Februar 2023
Vorschlag für Dienstag, 7. Februar 2023: Konstantinos Paparrigopoulos
Konstantinos Paparrigopoulos (* 1815 in Kon­stanti­nopel; † 14. April 1891 in Athen) war ein griechi­scher Histori­ker und Publi­zist, der als Begrün­der der neu­griechi­schen Ge­schichts­schrei­bung gilt. Er war der Haupt­vertre­ter der romanti­schen Ge­schichts­schrei­bung im Griechen­land des 19. Jahr­hun­derts, die durch die Wieder­ent­deckung des griechi­schen Mittel­alters und seine Einbin­dung in die National­geschich­te gekenn­zeich­net ist. Mit seinem Haupt­werk Ιστορία του Ελληνικού Έθνους από των αρχαιοτάτων χρόνων μέχρι της σήμερον („Geschichte der Griechi­schen Nation von der ältes­ten Zeit bis heute“) hat er das Ge­schichts­konzept der griechi­schen Historio­graphie bis weit ins 20. Jahr­hun­dert stark beein­flusst und damit auch zur nationa­len Iden­titäts­bildung der Griechen beigetragen. – Zum Artikel …
Wikidata-Kurzbeschreibung für Konstantinos Paparrigopoulos:
griechischer Historiker und Publizist (Bearbeiten)
Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

  • In Hongkong hat in Zusammenhang mit den Protesten ab 2019 ein Prozess gegen 47 Demokratieaktivisten, unter ihnen Joshua Wong und Claudia Mo, begonnen.
  • Die US-amerikanische Sängerin Beyoncé (Bild) ist bei den Grammy Awards mit vier Preisen ausgezeichnet worden und hat damit den Rekord von 32 gewonnenen Grammys erreicht. Ebenfalls preisgekrönt wurde die deutsche Sängerin Kim Petras.
  • Ein mutmaßlicher Spionageballon Chinas hat diplomatische Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Volksrepublik China ausgelöst; der Ballon wurde von einem US-amerikanischen Kampfflugzeug vor der US-Ostküste abgeschossen.
Schon gewußt?
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Elvaube

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Elvaube (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)
17 Jahre und 203 Tage dabei. Momentan: Online(?) | Seite purgen(?) | 1.40.0-wmf.21 (2789b80)