Benutzer Diskussion:Annamarie Ursula

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klookschieters P2160028.jpg

Herzlich willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Annamarie Ursula! Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten WikipedianerInnen und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzerinnen! Herzlich willkommen! -- Engelbaet 15:21, 26. Dez. 2006 (CET)

Frauen für den Frieden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Annemarie Ursula, ich verstehe nicht, warum Sie ihre Kenntnisse über die bundesdeutschen FfdF nicht in einem eigenständigen Unterartikel verarbeiten. So hört sich das sehr merkwürdig an, denn hier ist ja von der DDR die Rede. Vielleicht können Sie das ändern? -- Idasch 17:43, 26. Jan. 2007 (CET)

Antwort ist bei der Diskussion zum Artikel.--Annamarie Ursula 22:43, 28. Jan. 2007 (CET)

Frauenbewegte amerikanische Litaertur[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zum einen hast du die falsche Epoch erwischt (1990 ist nicht mehr Beat Generation, nicht mal mehr Gegenkultur, die endet für mich allerspätestens mit dem Selbstmord Richard Brautigans, zum anderen sind die beiden Autorinnen dann doch alles andere als kanonisch, und ihre Rezeption beschränkt sich wohl auf sehr eng gestrickte Nischenseminare. Werde sie daher wieder in Bälde rausschmeißen. Gebe aber gerne zu, dass Frauen bislang recht unterrepräsentiert sind, aber da gibt es doch nu wirklich andere, die da erwähnt werden müssten: Sylvia Plath, Adrienne Rich, Toni Morrison, meinetwegen auch Maya Angelou oder Theresa Hak Kyung Cha, wenn du zu denen was parat hast, immer gerne. Aber Mary Cray Dog?? Die ist für einen Überblixartikel zur Amerikanischen Literatur, der jetzt schon zu platzen droht, schlicht zu unwichtig. --Janneman 13:15, 16. Jul. 2007 (CEST)

Antwort ist bei der Diskussion zum Artikel.--Annamarie Ursula 13:56, 16. Jul. 2007 (CEST)

Beryl Booker[Quelltext bearbeiten]

Ich habe meine Information von Leonard Feather aus dem Booklet für die Women Cd (wird eingefügt) und aus der englischen WP, die sich auch auf Dahl beziehen, aber auch 1978 statt 1980 schreiben. Wenn das Datum wirklich unsicher ist, müßte ich das irgendwie belegt angeben, aber das Buch von Dahl hab ich nicht. Gruß --Room 608 18:19, 2. Sep. 2007 (CEST)

Bei Dahl (ich habe das Buch) steht es so, aber ich hatte früher schon auch das andere Geburtsdatum gefunden und eingetragen (Liste von Jazz- und Improvisationsmusikerinnen), und glaube auch, dass die Angabe bei Dahl nicht ganz korrekt ist und somit die Angaben im Artikel so bleiben sollten. Hab's nur der Genauigkeit halber und um spätere Irritationen klären zu helfen eingefügt. Freundlichen Dank für die sorgsame Resonanz und erfreuliche Gewissenhaftigkeit! Gruß --Annamarie Ursula 18:38, 2. Sep. 2007 (CEST)
Bitte. Ich lasse es dann so. So Probleme gibt es im Jazz oft. --Room 608 18:47, 2. Sep. 2007 (CEST)


Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Liebe Annamarie Ursula, zum 10jährigen Jubiläum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --elya 14:29, 29. Dez. 2010 (CET)

WikiProjekt Feminismus[Quelltext bearbeiten]

Moin Annamarie Ursula, ich bin gerade über Deine Benutzerinnenseite gestolpert und dachte, dass Dich evtl. das WikiProjekt Feminismus interessieren könnte. Das WikiProjekt würde sich jedenfalls sicherlich über Deine Mitarbeit freuen, weil es mangels Beteiligung leider kaum aktiv ist. Viele Grüße! --Amilamia 10:46, 23. Mär. 2011 (CET)

Einweihungsparty im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Am 28. Juni ist es soweit, unser Lokal K feiert seinen offiziellen Start und lädt zum Besuch ein.

Fest steht, dass es einen Brunch geben wird, der von den Anwesenden organisiert werden sollte. Wikimedia Deutschland stellt Getränke zur Verfügung, alles weitere möchten wir mit der Community organisieren - bringt also bitte mit, was eurer Meinung unser Buffet bereichern sollte: Brote, Salate, Brotaufstriche, Käse, Wurst, Suppen, Süßkram - alles ist gern gesehen und wird sicher auch vertilgt werden. Dazu wird gequatscht, getippt, geplant, fotografiert, hochgeladen, geschrieben, präsentiert, whatever, ... lasst uns einfach einen netten Tag gestalten und das Lokal seinem Zweck als Community-Treffpunkt übergeben.

Wann
Das Lokal K wird am 28. Juni 2014 um spätestens 10:00 Uhr aufgeschlossen und wird dann den gesamten Tag und Abend geöffnet sein - open end.

Um einen Überblick zu haben, wer wann und wie beladen bei uns auflaufen wird, wäre es prima, wenn ihr euch in der Teilnehmer- und Mitbringliste ein. Raymond 14:48, 19. Jun. 2014 (CEST)

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:03, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Annamarie Ursula,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Reebop-Ergänzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe in Deine Reebop-Ergänzung auch noch Helmut Zerlett aufgenommen, weil er als Komponist geführt wird. MfG, Tasmer (Diskussion) 22:47, 16. Nov. 2016 (CET)

Samana bei Clinton[Quelltext bearbeiten]

Hallo Annamarie, könntest du bitte noch Belege nachtragen, dass die Band Samana auf dem Geburtstag von Hillary Clinton gespielt habe? (siehe [1]) Bei der angegebenen stand das nicht und ich habe es auch sonst nirgendwo gefunden. --King Rk (Diskussion) 21:12, 1. Jan. 2018 (CET)