Benutzer Diskussion:Barbara May

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! ;-) Herzlich willkommen! --Schwalbe Disku 16:39, 28. Feb 2006 (CET)

So, und nun ist es genug mit dem Werbelink-Spam. Missbrauche die Wikipedia nicht weiter, wenn Du Wert auf Deine Schreibrechte legst. --Balbor T'han Diskussion 16:11, 28. Feb 2006 (CET)

1st filmacademy[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Ihnen nur sagen, dass wir die 1st filmacademy nichts anderes machen, als eine Information über eine wichtige neue Ausbildung im Bereich Schauspiel zufügen. Wir verstehen die Aufregung von Ihrere Seite nicht. Die staatlichen und privaten Schulen haben diese Möglichkeit genutzt und wir möchten nichts anderes. Wir hoffen Sie mit dieser Anwort zu beruhigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Sekretariat Barbara Dworak

Also nochmal: entschuldige den Ton meines Vorredners, aber in der Sache hat er recht. Linkspam ist bei uns wirklich sehr(!) unerwünscht. --Schwalbe Disku 16:39, 28. Feb 2006 (CET)

Problem mit dem Benutzernamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Barbara May“,

da bei der Anmeldung keine Identitätsprüfung stattfindet, ist nicht nachvollziehbar, welche Person sich mit welchem Namen anmeldet. Jedermann kann sich erstmal mit einem beliebigen Namen anmelden und somit ggf. einen falschen Eindruck erwecken. Deshalb werden Benutzer mit Benutzernamen, die bekannten Personen zuzuordnen sind, gebeten, einfach kurz von einem nachvollziehbaren E-Mail-Konto aus eine Mail an das Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) zu senden, um Namensmissbrauch zu verhindern.

Nachvollziehbar ist ein Mail-Konto, wenn die Domain eindeutig einem Personennamen, Künstlernamen oder dem Namen einer Personenfirma entspricht, z. B. @max-mustermann.de oder @kuenstleragentur-mustermann.de. Nicht nachvollziehbar und darum leider nicht verifizierbar sind Konten bei Internetanbietern oder Freemail-Konten, z. B. @aon.at, @bluewin.ch, @gmx.de, @web.de, @gmail.com, @t-online.de oder @outlook.com. Weitere Informationen stehen unter Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Falls du nicht mit der bekannten Person identisch bist, kannst du deinen Benutzernamen ändern lassen und auf der Seite Wikipedia:Benutzernamen ändern alles Notwendige in die Wege leiten.

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit! Lutheraner (Diskussion) 15:06, 13. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die Verifizierung ist erfolgt und der Eintrag wurde von mir entfernt, vielen Dank. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh  --Doc.Heintz (Diskussion) 08:11, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Barbara May!

Die von dir angelegte Seite 1st filmacademy wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:14, 13. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barbara May,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema. (Im Gegensatz zu Diskussionen sind Artikel eine gemeinschaftliche Leistung aller teilnehmenden Autoren. Hier ist die Zuordnung einzelner Beiträge nur über die Versionshistorie beabsichtigt und deshalb keine Signatur erwünscht.)

Viele Grüße, --Lutheraner (Diskussion) 14:26, 14. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Wikipedia:Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Viel Erfolg wünscht dir --Doc.Heintz (Diskussion) 17:44, 14. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Übertrag[Quelltext bearbeiten]

Lieber Mentor, ich trete mit der Bitte an Sie heran mir bei der Erstellung der Seite 1st filmacademy zu helfen, anscheinend sind einige Probleme aufgetreten! Da ich aus Zeitgründen (leite, unterrichte, drehe, schneide) mich nicht ausführlich in Wikipedia einlesen bzw. einarbeiten kann, bin ich um jede Hilfestellung dankbar! Mein Problem ist solange keine 1st filmacademy (www.filmacademy.at) auch auf Wikipedia eingetragen ist, werden meine Absolventen bei "Ausbildung" einfach mit der Hochschule für Film und Fernsehen verlinkt, die nun gar nichts mit uns und Schauspielausbildung zu tun hat! Ich habe Ihnen den Link der filmacademy beigefügt um einen Überblick der Ausbildungsstätte zu erhalten. Fotos wären natürlich auch toll wenn man diese auf wikipedia einfügen könnte. Wäre es auch möglich über meine E-Mail Adresse (office@filmacademy.at) zu kommunizieren oder verstößt es gegen die WIKIPEDIAREGEL!

Wie bereits bekannt gegeben hat bereits jemand über meinen Mann Wolf Roth, meinen Sohn David Christopher Roth und über mich einen Artikel in Wikipedia erstellt. Könnte man verlinken?!

Vielen herzlichen Dank und freue mich auf Ihre Antwort! Barbara May

Hallo Barbara May, dein Wunschmentor ist kurzfristig nicht erreichbar; auch Mentoren brauchen mal Urlaub. In dringenden Fragen kannst du dich an seine Co-Mentoren Benutzer:Der Checkerboy, Benutzer:HerrSonderbar, oder auch an mich wenden. MfG --Doc.Heintz (Diskussion) 08:17, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Barbara May. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen. Ich verwende das hier übliche Du, wenn dem etwas entgegensteht bitte ich um Nachricht.

Grüße von Doc.Heintz (Diskussion) 12:57, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Barbara May, ich habe für dich eine Seite für einen Entwurf angelegt. Unter Benutzer:Barbara May/Entwurf kannst du zunächst alle Fakten und Daten zusammentragen (du kannst dort nichts falsch machen und ich habe ständig ein Auge darauf). Ich habe bereits einen kleinen Anfang gemacht, bitte achte auf externe Quellenangaben. Wir werden zunächst einen Abschnitt erstellen, den wir dann in den Personenartikel Barbara May einfügen, und entsprechend verlinken können. Ob später doch noch ein eigenständiger Artikel der 1st filmacademy die Relevanzkriterien erfüllt, werden wir sehen. MfG --Doc.Heintz (Diskussion) 08:58, 21. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

1st filmacademy ist übersiedelt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barbara May, nachdem dein Artikel über die 1st filmacademy auf Wikipedia gelöscht wurde, habe ich ihn als für Österreich interessant auf RegiowikiAT vor dem Löschen kopiert. Du findets ihn jetzt unter dem selben Namen [http://regiowiki.at/wiki/1st_filmacademy 1st filmacademy. Wenn du Interesse hast, den Artikel weiterhin zu betreuen und ihn auch aktuell zu halten, bitte melden. (Selbstregistrierung ist i8m Gegensatz zu WP nicht möglich.) ich bin auf meiner Diskseite oder per Wiki-Mail erreichbar. lg aus NÖ K@rl 10:50, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Lieber Karl[Quelltext bearbeiten]

Vielen vielen Dank! Habe eben gelesen, dass du in NÖ lebst! Ich lebe ebenfalls in dem wunderschönen NÖ!!! Entschuldige die verspätete Antwort, habe aber massenhaft E-Mails zu beantworten und nächste Woche beginne ich mit der Sommerakademie - bis 5. August, daher habe ich vergessen in Wikipedia nachzusehen, dachte auch, dass wir jetzt per Mail in Kontakt stehen. Es würde mir sehr helfen, wenn es möglich wäre mit über meine office@…mail zu kommunizieren, da bin einfach schneller mit der Beantwortung. Der Versuch mit Dir über E-Mail_senden/Karl_Gruber|Wiki-Mail zu antworten ist fehlgeschlagen, da kam folgendes: Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, E-Mails zu senden: Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.

Ebenfalls möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du die filmacademy auf RegiowikiAT gestellt hast, bevor diese gelöscht wurde! Frage: wie kann man jetzt bei meinen Absolventen die eine Wikipediaseite haben, den Link von der Filmhochschule zur filmacademy umleiten? Dann soll es halt vorerst die RegiowikiAT sein bis die "AUFLAGEN" erfüllt sind.

Mit lieben Grüßen aus NÖ! PS: Schicke es zur Sicherheit auch an Deine Mail-Adresse!

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. Mit freundlichen Grüßen Doc.Heintz (Diskussion) 12:20, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Liebe Barbara, ich habe deine Mailadresse nicht, sondern ich habe dir über Wiki-Mail geschrieben und damit bekommst das Mail an diese Adresse geschickt, die du bei Wikipedia eingetragen hast. --K@rl 12:36, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo @Karl Gruber:, Barbara May hat die Mail für dich irrtümlich an mich gesendet. Ich hab ihre Fragen beantwortet und auf diese Disk. verwiesen. Danke für deine Unterstützung. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 15:09, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Doc.Heintz: Danke für den Hinweis. wir werden ja sehen, wenn der Artikel hier i.O. gehen wird, ist mein Hinweis nicht notwendig, denn dann lösche ich ihn wieder. Danke ebenfalls für die Unterstützung bei ihr. --lg K@rl 17:47, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt in den ANR kopiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barbara May, ich habe den Abschnitt Barbara_May#1st_filmacademy eingefügt und eine sog. Weiterleitung angelegt. D.h., wenn ein Leser in das Suchfeld 1st_filmacademy eingibt, wird er automatisch zu unserem neuen Abschnitt weitergeleitet. Die Verlinkungen in Cosima Lehninger und David Christopher Roth führen jetzt ebenfalls dorthin. Ebenso Heinz Trixner und Schauspielschule#.C3.96sterreich_3. Damit sind wir einen großen Schritt weiter. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 12:20, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Barbara May!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Doc.Heintz (Diskussion) 07:58, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Barbara May. ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von DCB (DiskussionBewertung) 18:00, 22. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Barbara May!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 23. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]