Benutzer Diskussion:Bijhenry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia aktuell[Quelltext bearbeiten]

  • Aktuelle Artikelanzahl: 2.904.259
  • Aktuelle Seitenanzahl: 8.004.771
  • Exzellent-Anzahl: 2839
  • Lesenswert-Anzahl: 4364
  • Aktuelle Dateianzahl: 129.184
  • Aktuelle Benutzeranzahl: 4.356.944
  • Aktuell aktive Benutzer: 17.868
  • Aktuelle Adminanzahl: 174


Struktur der Wikipedia Artikel über die Schriften[Quelltext bearbeiten]

  • Kurzvorstellung in drei Sätzen
  • Hintergrund
  • Inhalt und Struktur
  • Auswirkungen-Rezeption
  • Quellen
  • Literatur
    • Übersetzungen
  • Links


Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Hallo Bijhenry. Wenn du Zeit hast bitte mal drüber schauen. --TobiasVetter (Diskussion) 23:58, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

moin. Hab schon mal mit bobfar gesprochen und er geht da ran :-))...

Ist für dich sicher von Interesse. Ist erst einmal als internes Projekt gedacht und soll sicher auch nicht schließend sein, aber einen guten Überblick bieten. Ich würde mich auch über Ergänzungen von dir freuen. Vielleicht könntest du ein ähnliches Projekt für persische und arabische Literatur anlegen? --TobiasVetter (Diskussion) 21:12, 27. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ja schon was von Deiner Seite kopiert und arbeite mit der Liste. Das Projekt find ich aber eine tolle Idee. Habe gerade kapiert, dass es ja eine Extraseute ist. Weiss Bobfar schon darüber? Persisch und Arabisch... Schwieriges Thema... Ich denke daran...Bijhenry (Diskussion) 22:39, 27. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Liste die du kopiert hast ist eine die ich schon vor Jahren angelegt habe und sozusagen als groben Einstieg für die Information über das Bahaitum bzw. die Mitarbeit an den Artikel auf fachwissenschaftlicher Basis. Dieses Projekt nun hat einen Anspruch der tiefer geht und will eine aktuelle Übersicht über die relevanten Forschungspublikationen zum Bahaitum in westlichen Sprachen geben.
Ich habe übrigens weder was gegen Persisch noch gegen Arabisch. Das Problem ist, dass ich beide Sprachen nicht wirklich beherrsche. Entsprechend traue ich mir da keine Betreuung einer Literaturliste zu, die Bücher in diesen beiden Sprachen enthält. Gerne könntest du und Babfar aber daran machen.
Ein größeres Problem ist da noch, dass diese Sprachlücke auch die überwältigenden Mehrheit der Leser und der Mitarbeiter der Wikipedia (und dies gilt selbst für die umfangreich akademisch Gebildeten) teilen. Daher besteht bei der massiven Verwendung von persischen und arabischen Quellen ein gewisses Problem der Transparenz. Daher würde ich persönlich es als besser erachten auf persische und arabische Literatur erst dann zurückzugreifen, wenn sich in westlichen Sprachen nichts (gutes) findet. Aber ich lasse mich hier auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Babfar habe ich auf seiner Benutzerseite bereits informiert. --TobiasVetter (Diskussion) 23:03, 27. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Tee
Tee
Dieser Benutzer ist
Teetrinker.
Dieser Benutzer ist Sichter mit 23 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle



Kurze Abwesenheit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bijhenry,

ich habe nochmal eine Woche Urlaub. Da wir wegfahren und nichts vorgebucht haben, weiß ich nicht, ob und wann ich in dieser Zeit online sein werde. Bei Fragen und Problemen kannst Du Dich jederzeit gerne an meine Co-Mentoren Itti, HOP, oder Mikered wenden. Ich bin ab Montag den 14. wieder sicher online erreichbar. Gute Zeit und viel Spaß in der Wikipedia bis dahin! --Kritzolina (Diskussion) 09:07, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Chronissimo!

Da du dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, deine Mentorin --Kritzolina (Diskussion) 20:11, 6. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bijhenry!

Die von dir stark überarbeitete Seite Magenerkrankung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:56, 9. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]