Benutzer Diskussion:Calvörder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Calvörder – Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat · Redaktionen · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.
Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer!


Viel Spaß in der Wikipedia und ein frohes neues Jahr! --Times 17:06, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Flori999, kannst du bitte die Calvörder Seite sichern. Calvörder 13:24, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Calvörder, ich hab das mal hierher kopiert, du kannst auch hier antworten. Meinst du sichern oder sichten? Wenn du sichten meinst: dazu müsste ich bestätigen können, dass die von dir hinzugefügten Informationen richtig sind. Ich kenn mich da aber nicht so genau aus. Ich glaub dir, dass das alles in Ordnung ist, aber ich kann es halt nicht bestätigen, weil ich es einfach nicht weiß. MfG --Flori999 15:59, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo, ja die Infos sind richtig, also sichten

Calvörder 17:28, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Könntest du das bitte auch mal ausführen. Wieso gab es bereits 1932 eine SS-Sportschule (Machtergreifung der Nazis bekanntlich erst 1933; die "SS" wurde erst 1934 im großen Stil aufgebaut), an der Wagner die Leitung übernahm? Und was verstehst du unter Wohnplätze und was hat eine Ziegelei damit zu tun? Heisst ein Wohngebiet so oder wurde die Ziegelei umgebaut? Ich hatte dies bereits in einem früheren Beitrag hier erfragen wollen, allerdings hast du die Diskussionsbeiträge gelöscht (siehe Versionshistorie). --Times 17:42, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Als Wohnplatz führt man die orte auf wo Menschen wohnen. Und in der Ziegelei wohnen nun menschen.

SS steht für diese zeit für SportSchule. SS hat damit nichts zutun. Doch die Nazis gab es auch vor 1933, nicht erst seit 1933. 84.182.206.17 17:56, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Dann bleiben nur die Wohnplätze zu kompetieren, hoffe geht klar??? Calvörder 12:39, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Dass es die Nazis als Organisation bereits vor 1933 gab, weiss ich auch. Aber konnten die Braunhemden vorher auch schon offiziell Schulen unterhalten? Und dass "SS-Sportschule" lediglich für "Sportschule" steht (dies wäre ein peinlicher Pleonasmus), ist schwer zu glauben, da Jürgen Wagner selbst ein hoher Angehöriger der Schutzstaffel war. Wenn du selber über seine Rolle in der Schule (und auch der Schule selbst) nichts näheres weisst, dann nimm diesen irritierenden Eintrag wieder aus dem Artikel. Und was die Wohnplätze angeht: wie schon mehrfach gesagt, solltest du nicht davon ausgehen, dass Nicht-Calvörder diese Hintergrundinformationen haben. Deine kurzen Auflistungen sind nicht selbsterklärend. Bitte formuliere deine Beiträge für die Leserschaft so, dass sie auch nachvollziehbar und verständlich sind. --Times 19:53, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich kenne keine Ortschaft bei den die Wohnplätze nicht aufgezählt sind.

In Haldensleben sind sie auch aufgelistet und in anderen Ortschaften ebenso und warum darf dies bitte nicht in Calvörde sein. Und Jürgen Wagner war in calvörde aktiv gewesen und ist daher eine Persönlichkeit die vor ort gewirkt hat. Calvörder 20:45, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Es wäre mir neu, dass es in Calvörde je eine Sportschule gegeben hätte - von SS ganz zu schweigen (aber ich lebe auch erst seit 41 Jahren dort). Einzige Quelle scheint in Bezug auf Jürgen Wagner zu existieren (www.lexikon-der-wehrmacht.de), wo von einem Kalvoerde in der Altmark die Rede ist. Ich finde es ein wenig gewagt, ohne weitere Quellen dieses „Gerücht“ im Calvörder Beitrag zu manifestieren.--Geisterbob 18:34, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Dann bleiben die Wohnplätze über, um diese zu komplettieren. Calvörder 12:39, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte lies dir einmal in aller Ruhe diese und auch diese Seite durch. Es geht nicht, Weblinks einzufügen, in denen der Benutzer mit Werbe-Popups genervt wird. --Schiwago 14:07, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]