Benutzer Diskussion:Carstor/Archiv2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Griensteidl in Abschnitt Palmenbilder
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr!-- Arneb 21:01, 8. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Ein frohes neues Jahr haben mir schon mehrere gewünscht. :) Aber trotzdem auch an Dich/Euch der gleiche Wunsch. --Carstor|?|ʘ| 21:31, 8. Jan. 2009 (CET)Beantworten
Du bist vor lauter Artikelschreiberei wohl eher nicht dazu gekommen, die Bilder hochzuladen?-- Arneb 14:47, 9. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Bilder? Welche Bilder? ;) Oder meinst Du die hier?

Ich denke, das sollten die besten sein, die ich gemacht hab ... --Carstor|?|ʘ| 12:21, 10. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Danke dafür!-- Arneb 13:28, 10. Jan. 2009 (CET)Beantworten
Ich war mal so frei: [1][2][3]-- Arneb 14:31, 10. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Nepenthes alptraumeria ;-)[Quelltext bearbeiten]

Danke für Bohn!^^ --Weneg 21:08, 24. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Ah, dann klappt das mit den PDFs jetzt? Fein. Dann bin ich erstmal wieder ruhig und lass Dich machen und komm später wieder zum Meckern vorbei. *duck* --Carstor|?|ʘ| 21:23, 24. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Ich bin mutig![Quelltext bearbeiten]

Meinst du, ich kann es mal wagen...?--Weneg 19:22, 29. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Die Kandidatur läuft![Quelltext bearbeiten]

Hi!^^ Magste mitbewerten? lG;--Weneg 20:47, 30. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Bewerte mich![Quelltext bearbeiten]

Schau mal hier. Ist zwar leider der falsche Linkname, aber ich bin sicher, es wird dir gefallen!^^ Schreib am besten auf meiner Disku, da krieg ich´s am ehesten mit. Dankeschön!^^ --Weneg 16:27, 2. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Entzugserscheinungen! ;-)[Quelltext bearbeiten]

Ich brauch´s mal wieder. :-)) Magste? lG;--Weneg 14:12, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Bist Du denn mit den Referenzen soweit durch? Also steht jetzt (zumindest an jedem Absatz, wenn nicht an jedem Satz) überall dran, wo die Informationen herstammen? Dann schau ich mal, ob ich am Wochenende dazu komme ... --Carstor|?|ʘ| 15:27, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Einladung[Quelltext bearbeiten]

Deine Lamettaliste macht dich würdig in unserem erlauchten Kreis Mitglied werden... ;-) -- MARK 15:49, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Persönliche Einladung an
Carstor
zur Aufnahme in den

Club
der Enzyklopädisten
,

der elitärsten WP-Seilschaft
überhaupt.
gez. -- MARK 15:49, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Ja neee ... die Einladung hatte ich vor einiger Zeit schonmal auf der Seite und ich hab beschlossen, dass ich alleine elitär genug bin. --Carstor|?|ʘ| 17:00, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Schade, da dann bis zum nächsten Marathon. ;-) -- MARK 19:01, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Sind solche spontanen Meinungsumschwünge Stil des "erlauchten Kreises"? Ja neee, sorry ... dann doch lieber weiter Einsamer Ritter. --Carstor|?|ʘ| 22:04, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Nein, das war eine persönliche Reaktion von mir auf das hier. Leider hat Florian Adler auf eine Mail noch nicht reagiert, deswegen weiß ich leider nicht, ob sein Abgang mit mir und eventuell unterschiedlichen persönlichen Vorstellungen von Humor in Zusammenhang stehen oder nicht. So gesehen war meine Änderung rein präventiv. Oder hast du den alten Spruch als etwas anderes als Satitre gesehen? -- MARK 22:13, 6. Feb. 2009 (CET)Beantworten


Nawaro-Marathon[Quelltext bearbeiten]

Jede Menge Energie

Hallo Carstor,
ich möchte dich als besonders eifrigen und flexiblen Mitstreiter des Themenfeldes Botanik persönlich zur Teilnahme an unserem Nawaro-Marathon einladen. Im Fokus dieser spielerischen Offensive stehen die Artikel aus dem Themenfeld der Nachwachsenden Rohstoffe - dabei können die Mitspieler alle Artikel bearbeiten, die im Zusammenhang mit diesem Feld stehen. Im Rahmen des Projektes steht vor allem die Lemmaliste des FNR-Projekts "Nachwachsende Rohstoffe" im Vordergrund, die entsprechend auch hier als Basis gelten soll, jedoch nicht als ausschließende Liste. Wir würden uns freuen, wenn du uns unterstützt, für besonders emsige Athleten haben wir auch eine kleine Belohnung ausgelobt. Gruß, -- Achim Raschka (Nawaro) 14:41, 9. Feb. 2009 (CET)Beantworten

An den Chili-Guru der de-WP![Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor! Ich habe gestern mit diesem Artikel angefangen, und könnte jetzt deine Hilfe bzw. deinen Rat gebrauchen. Hast du Lust und Zeit, mir ein paar Tipps zu geben? Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:11, 18. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Sieht so erstmal ganz gut aus ... nur hab ich eigentlich schon lange keine Artikel zu Sorten geschrieben, weil es leider eigentlich gar keine zuverlässigen Quellen gibt. Selbst bei Chili-Büchern muss man oft vorsichtig sein, ich glaube die Autoren sind auch oftmals am Aufschreiben von nicht überprüfbaren Geschichtchen. Von der Seite erstmal eine Frage an Dich: Wo stammen die Informationen aus Deinem Artikel her? Und was hat z.b. das Habanero-Kochbuch mit der Lemon Drop zu tun?
Aber mal davon abgesehen zum Inhalt: "Vorkommen" würde ich in "Herkunft" umbenennen, da "Vorkommen" eher natürliche Vorkommen bezeichnet und die Lemon Drop ist ja eine Kultursorte. Zudem würde ich den Abschnitt wie auch in anderen Lebewesen-Artikeln nach die Beschreibung packen. Zur Beschreibung: Die Aufteilung ist so auch nicht sauber: Die Frucht ist also kein Teil der Pflanze und die Schärfe kein Teil der Frucht? Vielleicht kann man Schärfe und Verwendung ja irgendwie zusammenbringen, würde glaube ich sinnvoller sein.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter. --Carstor|?|ʘ| 23:12, 18. Mär. 2009 (CET)Beantworten
Ja, ich gestehe: Die beiden Bücher (Zoschke und DeWitt) habe ich aus dem Fatalii-Artikel geklaut und wollte noch nachfragen, ob da etwas über Lemon Drop drinsteht. Vielleicht hätte ich auch auf den Titel achten sollen... Den Abschnitt "Literatur" habe ich erstmal ganz rausgeworfen.
Ansonsten habe ich versucht, deine Anregungen umzusetzen, vielleicht kannst du ja nochmal drüberschauen. Was ich auf jeden Fall fragen wollte: Kennst du den wissenschaftlichen Namen oder gibt es in dem Fall gar keinen, da es keine "Wildform", sondern eine Kultursorte ist?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Wenn ich den Artikel verschiebe will ich nämlich nicht, dass er ein zweites Mal gelöscht wird. Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:49, 18. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Vigna caracalla[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hab' bei der Qualitätssicherung gesehen, dass Du Dich mit einer verwandten Art beschäftigt hast, weißt Du auch zu der hier etwas? Xodó 04:04, 19. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Leider nein, müsste auch erst suchen. --Carstor|?|ʘ| 20:37, 20. Mär. 2009 (CET)Beantworten

BKS Chili[Quelltext bearbeiten]

Hi Carstor.

Hab den Portalentwurf zu Chili in deinem BNR gesehen, damit habe ich natürlich einen Fachmann erwischt. Auf die Begriffsklärung Chili zeigen momentan etwa 70 Links. Eventuell kannst du da die Linkzahl etwas reduzieren.. Grüße Aktionsheld Disk. 11:50, 22. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Ich schau mal danach. --Carstor|?|ʘ| 13:50, 22. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Wolltest...[Quelltext bearbeiten]

...du nicht schon immer mal über Eucalyptus schreiben? :-) --Muscari 13:55, 22. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Bio-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

auf Wikipedia:Redaktion_Biologie/Treffen hattest du dein Interesse geäußert, zum diesjährigen Treffen zu kommen. Der Veranstaltungstermin rückt nun heran, um eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen, wäre ein Feedback prima:

  • Wenn du definitiv kommst, bitte bestätige dein Kommen im Abschnitt "Wer kommt?" noch einmal.
  • Hast du eine Unterkunft? Brauchst du ggf. eine? Wichtiger noch: kannst du evtl. eine Unterkunft für jemand anderen anbieten?
  • Brauchst du Unterstützung zur An- und Abreise? Wende dich in diesem Fall per E-Mail an mich.
  • Hast du eine tolle Exkursionsidee?

Beste Grüße, Denis Barthel 22:09, 5. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Für morgen[Quelltext bearbeiten]

Solanum abutiloides ;) Denis Barthel 22:18, 21. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Sieg![Quelltext bearbeiten]

Du Tier du! Gratulation! Denis Barthel 23:59, 31. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Absolut beeindruckende Leistung! -- Cymothoa Reden? 01:38, 1. Jun. 2009 (CEST)Beantworten
Gratulation! --Succu 06:47, 1. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Runder Lauch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Castor, du kennst dich da offensichtlich aus, und ich bin mir da weniger sicher: schau dir doch bitte mal File:Allium_rotundum_270509.jpg an, ob das wirklich dieser Lauch ist. Falls es nicht stimmt, sag mir bitte wohin ich es einordnen kann. Es zeigt offenbar nicht die Blüte sondern einen Fruchtstand, mit niedlichen zwiebelförmigen Einzelfrüchtchen. -- sarang사랑 13:34, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Nee sorry, ich hab zwar den Artikel geschrieben, aber im Bestimmen bin ich nicht so gut. Aber: Ein Fruchtstand isses auf jeden Fall, eine Zwiebel ist jedoch per Definition unterirdisch ... Frag wegen der Bestimmung am besten mal da nach: Wikipedia:Redaktion Biologie/Bestimmung‎, da sitzen die Experten. :) --Carstor|?|ʘ| 13:40, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten
OK, mach ich; danke! (ich schrieb: zwiebelförmig - und das isses doch?) -- sarang사랑 15:51, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Otoscope[Quelltext bearbeiten]

.. gefällt mir ;O) -- Achim Raschka 11:09, 11. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Smith Tobacco Barn[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich übersetze gerade den Artikel aus EN nach DE und bin da auf den Begriff [[:en:Types of tobacco #Brightleaf tobacco] gestoßen, die ich weder im Wörtberuch noch als Interwikilink finde, auch die entsprechenden Artikel helfen nicht weiter. (Findet sich direkt zu Beginn des Abschnitts zur Nutzung, vielleicht kannst du das prüfen und entsprechend ändern. Grüße.- --Matthiasb 17:33, 22. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Ramen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, bei meiner Recherche nach Tampopo bin ich eben auf den wirklich schönen Nudelartikel gestoßen. Offengestanden macht er mir in seiner aktuellen Form etwas Sorgen. Da Du der Hauptautor bist möchte ich dir rechtzeitig Bescheid geben, ich denke Du mißverstehst meine Intention nicht. Aus meiner Sicht hat der Artikel leider ein Problem mit der Quellenlage, es wäre fein, wenn einige der Aussagen detaillierter belegt (z.B. "Schadstoffbelastung") wären. Leider hat in der Zwischenzeit bereits jemand einen Abschnitt arg verstümmelt (siehe Disk.s.). Ich halte den Artikel nach wie vor für auszeichnungswert, mir geht es darum ihn "diskussionsfest" zu machen. Viele Grüße. (Meine aktuelle Ernte steht btw. bevor. Die kleinen sind ganz schön scharf. ;-))09:30, 12. Aug. 2009 (CEST) Nemissimo 酒?!? RSX

Puuuh. Da sagst Du was. Der Artikel stammt halt aus einer Zeit, in der Referenzierung der Quellen noch nicht so ausschlaggebend war und nicht konsequent durchgezogen wurde. Allerdings denke ich, damals immer schon die Quelle in der Zusammenfassungszeile angegeben zu haben. Waren allerdings größtenteils Webseiten, da müsste man nochmal in die History schauen. Ich pack es mal auf meine TODO-Liste für meinen Urlaub (in 1,5 Wochen) und schau dann gleich mal, ob es noch aktuelle Informationen gibt, die auf jeden Fall noch mit in den Artikel aufgenommen werden müssten. --Carstor|?|ʘ| 11:55, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Prima, ich möchte einfach vermeiden, dass der Aufwand unnötig durch eine Disk. erhöht wird. Mir gefällt der Artikel. Gruß, Nemissimo 酒?!? RSX 19:08, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Hab auch schon einiges an Literatur gefunden, ich denke, der Artikel ist nicht in Gefahr, wird vielleicht am Ende aber doch ein wenig anders aussehen. Dann werd' ich ihn aber auch nochmal durch's Review schicken - nur um sicher zu gehen. Achja, und wenn Dir Tampopo gefallen hat, schau dir doch mal den hier an: [4]. Gruss, --Carstor|?|ʘ| 19:24, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
In der Zwischenzeit kannst Du ja schon einmal die Wurstbrühe oder andere der neuen Köstlichkeiten die ich Dir in Deiner Liste hinterlassen habe probieren. ;-) Nemissimo 酒?!? RSX 19:32, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Uhm ja, das hatte ich gesehen, muss ich nochmal in Ruhe durchschauen. Werd aber wohl das ein oder andere wieder rausnehmen, ich hoffe Du bist mir nicht böse. Aber an einigen Sachen kann ich durchaus auch schon einen Haken dran machen. :) --Carstor|?|ʘ| 22:18, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Kalumba[Quelltext bearbeiten]

Wieso? Kategorie:Menispermaceae ist für wissenschaftliche Bezeichnungen, deswegen ist da der Redirect Jateorhiza palmata drin. So funktioniert das doch in diesem Kategoriensystem!? 212.71.114.250 09:41, 21. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Äh, stimmt. Verdammt. Denkfehler. War wohl noch zu früh. :) --Carstor|?|ʘ| 10:03, 21. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

audiophob[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie erinnert mich dieses T-Shirt an etwas... ;-) --Stepro 00:19, 20. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Jubilierend:[Quelltext bearbeiten]

Go, Carstor, go!!


Jaja, bittesehr: Physalis cinerascens. Sonst denkt noch jemand, das wäre mein Alter. ;-) --Carstor|?|ʘ| 13:46, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Biotech is Godzilla[Quelltext bearbeiten]

Hi Carstor,
evtl. ist dieses janz frische Paper ja interessant für dich: [5]. Gruß, -- Achim Raschka 09:40, 14. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Pul Biber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, ich bin grad über die Auskunft auf den Artikel Pul Biber gestoßen. Im deutschen Artikel ist es als Gewürzmischung beschrieben, verlinkt aber auf den englischen Artikel Aleppo Pfeffer. Gernot Katzer listet es einfach als eine türkische Bezeichnung für Paprika. Statt das jetzt in die allgemeine QS einzuweisen, frag ich lieber mal dich, ob du vielleicht da Licht ins Dunkel bringen kannst. viele Grüße, --Elian Φ 19:49, 15. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Uh, bin leider gerade nur selten hier und auch nicht bei meiner Literatur. Nach Weihnachten kann ich mal schauen, hab da ein Gewürzbuch, von dem Gernot Katzer Mitautor ist, daheim ... vielleicht kann man damit dem Artikel sogar ne Quelle geben. --Carstor|?|ʘ| 08:31, 21. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Wikipedia:Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Archiv2009, nach fast 2 Jahren wird es am 8. Januar 2010 endlich wieder einen Thüringer Stammtisch geben. Bitte gib doch kurz auf Wikipedia:Thüringen Bescheid, ob Du am Treffen teilnehmen wirst. Mit den jahreszeitüblichen Wünschen, Stepro 09:09, 22. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Palmenbilder[Quelltext bearbeiten]

Nicht dass du glaubst, ich hätte die Bilder vergessen ;-) Copernicia hospita. Gruß, Griensteidl 21:33, 22. Dez. 2009 (CET)Beantworten