Benutzer Diskussion:Derkoenig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 15 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind oder deren jüngster Beitrag 180 Tage alt ist. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Leider hast du einen falschen Baustein auf die Diskussionsseite gesetzt. Die Löschung wurde nicht abgelehnt, der Artikel wurde in den BNR verschoben. Das ist etwas deutlich anders. Daher werde ich den Baustein nunmehr wieder entfernen. Bitte in Zukunft genauer differenzieren. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 00:25, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Welcher Baustein wäre in dem Fall richtig? --Der König (Disk.·Beiträge) 02:21, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Eduard Zimmermann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Derkoenig,

ich kann gerade nicht finden, wo die Umwandlung von Eduard Zimmermann von einer BKL I in eine BKL II diskutiert wurde (ja, es ist jetzt eine BKL II, keine BKL III). Oder, falls das nicht diskutiert worden sein sollte, würde mich interessieren, warum das gemacht wurde. Leider ist nach der Verschiebung mit den mir bekannten Mitteln nämlich nicht mehr feststellbar, wie die Lage vorher war. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 18:57, 4. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

So ganz verstehe ich die Löschung von einigen Kategorien bei den DFB-Fahrzeugen nicht - gibt es da eine Erklärung dazu? Denn weder war sie konsequent (bei der HG3/4 erfolgte sie nicht) noch betrifft sie hunderte, wenn nicht tausende anderer, vollständiger Kategorisierungen von Weiterleitungen. Wobei ich da auch den Aufwand nicht so ganz verstehe, warum man dass vom Editor eingefügte "REDIRECT" auf ein "WEITERLEITUNG" austauscht... --Hattori 15 (Diskussion) 18:25, 12. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Derkoenig,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 22:11, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschanträge auf Weiterleitungen mit anderem Bindestrich[Quelltext bearbeiten]

Hallo, diese Weiterleitungen werden ggf. sogar per Bot bewusst angelegt. Bitte daher darauf keine Schnellöschanträge stellen. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 20:30, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]

Die Seiten leiten aber auf alte Weiterleitungen/Verschiebereste weiter. --Der König (Disk.·Beiträge) 23:08, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Okay, die Weiterleitungen wurden zwischenzeitlich von einem Bot korrigiert. Dann machen die SLA Sinn. Hab sie jetzt durchgeführt. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 23:15, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Der König (Disk.·Beiträge) 20:36, 11. Apr. 2024 (CEST)

Bahnhof Wiesloch Stadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Derkoenig,

bei Bahnhof Wiesloch-Stadt sollte die Auflassung vielleicht noch in den Text eingebaut werden, insbesondere ob die Umnutzung (Jazzclub) schon davor oder erst danach erfolgt ist. Außerdem verstehe ich den Satz "Der Bahnhof bildete den Betriebsmittelpunkt der Bahnstrecken Wiesloch–Meckesheim und Wiesloch Stadt–Waldangelloch und hatte mit drei Haupt- und drei Ladegleisen die umfangreichtsten Gleisanlagen der Randlage war er der der beiden Bahnlinien." nicht und schaffe es auch nicht, daraus irgendetwas sinnvolles zu basteln. - Katanga (Diskussion) 08:09, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Artikel bin ich noch nicht fertig. --Der König (Disk.·Beiträge) 20:11, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Die Zeitpunkte der verschiedenen Umnutzungen sind jetzt eingetragen. Betriebsmittelpunkt bedeutet, dass im Bahnhof eine zentrale Bedeutung für das Netz aus den beiden Nebenbahnen hatte: Dort waren Fahrzeuginstandhaltung, Abstellmöglichkeiten, Verwaltung etc. untergebracht. Das erklärt zusammen mit der Funktion als Trennungsbahnhof, warum es der Bahnhof mit den umfangreichsten Gleisanlagen war. --Der König (Disk.·Beiträge) 12:35, 13. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Geschützte Leerzeichen in BS-Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Derkönig, Deine akribischen Arbeiten in den Streckentabellen sind nutzlos. Probiere es aus: Egal, wie lang die Einträge in einer Zeile sind, Du wirst nie einen Umbruch erzeugen. Daher ist Deine liebgemeite Eifügung von   wertlos. Ich habe sie in einem Artikel zurückgesetzt. Nur für Dich als Hinweis. Schönen Tag! ※Lantus 07:49, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Derkoenig, die von Dir angelegte Weiterleitungsseite Brandschutzvorschrift enthielt eine Weiterleitung auf sich selbst. Da dies wenig hilfreich ist, habe ich - weil ich nichts besseres gefunden habe - auf Weiterleitung Brandschutzvorschrift korrigiert. Wenn Du ein besseres Ziel kennst, dann korrigiere gernne. Viele Grüße --Gak69 (Diskussion) 07:53, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Es sollte auf Brandschutzvorschriften weiterleiten. Das ist jetzt korrigiert. --Der König (Disk.·Beiträge) 10:55, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]