Benutzer Diskussion:Didym/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terminabstimmung: Süddeutschland im Frühjahr 2016

Hallo Didym!

Das nächste Jahr steht schon fast vor der Tür, so dass auch die Planungen für das nächste Treffen in Süddeutschland angelaufen ist: Kempten (Allgäu), mehr im Süden geht eigentlich nicht mehr.

Didym/Archiv/2016 (Deutschland)
Didym/Archiv/2016 (Deutschland)
Kempten (Allgäu)
Didym/Archiv/2016 (Deutschland)

Antike, Gothik, Barock und Moderne - das Programm wird abwechslungsreich, das kann ich Dir versprechen. Solltest Du dir einen Programmpunkt vorab wünschen, darfst Du mir das selbstverständlich mitteilen.

Um eine möglichst genaue Programmplanung zu ermöglichen und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten zu arrangieren, gibt es momentan die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Terminen für das Treffen:

  • Zu Ostern vom 25. bis 27. März oder vom 14. bis 16. Mai

Ich bitte dich bei Interesse auf der Seite des Treffens unter deinem Wunschtermin einzutragen. Möglich ist auch eine Eintragung unter beiden Terminen. Die Abstimmung läuft bis zum 13. Dezember.

Auf WP:SÜD wirst Du genauso mit neuesten Informationen versorgt wie über Twitter:

  • Aktuelle Informationen gibt es fortlaufend auch hier:
@wp_allgaeu folgen
  • Der Hashtag für das Treffen:
Tweet #suedkemp

Bei Fragen darfst Du dich gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen, Hilarmont

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Help decide the future of Wikimania

The Wikimedia Foundation is currently running a consultation on the value and planning process of Wikimania, and is open until 18 January 2016. The goals are to (1) build a shared understanding of the value of Wikimania to help guide conference planning and evaluation, and (2) gather broad community input on what new form(s) Wikimania could take (starting in 2018).

After reviewing the consultation, we'd like to hear your feedback on on this survey.

In addition, feel free to share any personal experiences you have had at at a Wikimedia movement conference, including Wikimania. We plan to compile and share back outcomes from this consultation in February.

With thanks,

I JethroBT (WMF) (talk), from Community Resources 23:01, 12. Jan. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Last December, I invited you to share your views on the value of Wikimedia conferences and the planning process of Wikimania. We have completed analysis of these results and have prepared this report summarizing your feedback and important changes for Wikimania starting in 2018 as an experiment. Feedback and comments are welcome at the discussion page. Thank you so much for your participation. I JethroBT (WMF), Community Resources, 23:47, 8. Feb. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Weiterleitungen

Hier ein Versuch mit Exif-Vorlage: FinePix JZ200/JZ210. So ok? Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 14:56, 21. Mär. 2016 (CET)

Sieht gut aus. --Didym (Diskussion) 15:53, 21. Mär. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Hallo Didym, leider haben wir uns auf der Admin-Convention nicht persönlich sprechen können. Schade eigentlich. Ist Dein Pseudonym mit dem Didym gleichzusetzen? Ich frage, weil ich ein Stück Didym in meiner Sammlung habe. Das wollte ich mitbringen und Dir auch zeigen. Leider ist der Gedanke verloren gegengen :-( Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 17:47, 24. Mär. 2016 (CET)

Du bist der Erste, der den Namensursprung gleich erkannt hat. Ich bin mir relativ sicher, das wir uns auch kurz unterhalten haben, wahrscheinlich Samstag abend. Das mit dem Didym müssen wir unbedingt nachholen, zum Beispiel auf der WikiCon. --Didym (Diskussion) 23:39, 30. Mär. 2016 (CEST)
Du bist der Erste, der den Namensursprung gleich erkannt hat. he, he das kann ich ja kaum glauben!? Als Chemiker und Kenner der Seltenen Erden läuft Didym zwangsläufig einem über den Weg. Ich habe nicht nur ein Stück Didym-Metall, sondern auch Salze, wie Didymsulfat und Didymchlorid. Es sind rosabräunlich farbene Verbindungen, eben typisch didymfarben. Aber als "Didym" ist Dir das wahrscheinlich nicht fremd ;-) Die WikiCon 2016 wird bei mir leider nichts. Da ist bereits privates auf dem Plan. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis irgendwann mal, Gruß --Alchemist-hp (Diskussion) 23:58, 30. Mär. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)

Frage

Schalom,

Hochgeladen aus dem Blog WattsUpWithThat

sag mal, kannst Du mir sagen, ob die Grafik rechts die Urheberrechte von Watts Up With That verletzt? Benutzer:Andol fiel auf, dass es möglicherweise keine Freigabe für die Nutzung in WP gibt und ich finde auf den Common diesbezüglich auch nix - aber Du kennst Dich da sicher besser aus!? Viele Grüße --hg6996 (Diskussion) 19:07, 29. Mär. 2016 (CEST)

Da bin ich auch etwas überfragt. Die Datei scheint mehrere Urheber zu haben (IPCC und Ira Glickstein), ohne dass eine dokumentierte Freigabe vorliegt. Schöpfungshöhe könnte aber auch eine Rolle spielen. Du könntest versuchen, eine Einschätzung über WP:Urheberrechtsfragen zu bekommen. --Didym (Diskussion) 23:43, 30. Mär. 2016 (CEST)
Danke für den Tipp! --hg6996 (Diskussion) 19:42, 31. Mär. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)

Custom license tags mit OTRS-Baustein auf Commons

Hi Didym, könntest Du mal bei dieser Diskussion vorbeischauen? Danke und Gruß, Yellowcard (D.) 18:36, 5. Jun. 2016 (CEST)

Dort beantwortet. --Didym (Diskussion) 22:59, 6. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)

Foto "Die Hannoveraner Wahlplakat.jpg" gelöscht

Hallo Didym, wieso wurde das Bild "Die Hannoveraner Wahlplakat" gelöscht, welches ich selbst aufgenommen habe? Danke, --Repowernation (Diskussion) 18:21, 30. Aug. 2016 (CEST)

Für das Bild wäre die Genehmigung des Urhebers des Plakats erforderlich. Genau das ist im Löschkommentar auch angegeben. --Didym (Diskussion) 19:19, 30. Aug. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)

Frage Helfer

Grüss Gott, ich habe mich nun schon 2x in die Helferkoordination eingetragen und wurde 2x entfernt. Braucht ihr noch Helfer oder Raumengel oder nicht? Spreche Deutsch und Englisch wohne in Leonberg (nicht signierter Beitrag von Hcx23 (Diskussion | Beiträge) 17:06, 13. Sep. 2016‎)

Wir brauchen noch für verschiedene Aufgaben Helfer, allerdings solltest du die Seite nur angemeldet bearbeiten. --Didym (Diskussion) 22:47, 13. Sep. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)

Vielen Dank

für deinen Beitrag zur Organisation und Durchführung dieser gelungenen WikiCon! Gruß, --Holder (Diskussion) 19:26, 21. Sep. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didym (Diskussion) 23:44, 5. Okt. 2017 (CEST)