Benutzerin Diskussion:DomenikaBo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin DomenikaBo.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Kirchseeoner Perchtenlauf[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

auf der Seite Kirchseeoner Perchtenlauf befindet sich ein von dir eingefügter Text, der teilweise oder ganz mit dem Text von hier übereinstimmt und eventuell von dort übernommen wurde. Bitte beachte jedoch, dass auch in der Wikipedia Urheberrechte beachtet werden müssen. Texte, die außerhalb der Wikipedia veröffentlicht wurden, dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden. Auf der Seite Wikipedia:Textplagiat sind Hinweise zum Vermeiden von Verstößen gegen das Urheberrecht zusammengefasst. Wenn du Fragen dazu hast, wird im Forum Wikipedia:Urheberrechtsfragen gerne darauf eingegangen.

Ohne einen entsprechenden Nachweis ist nicht nachvollziehbar, ob der Urheber oder die Urheberin eines außerhalb der Wikipedia veröffentlichten Texts damit einverstanden ist, dass er in der Wikipedia und damit auch an anderer Stelle (aufgrund der für Wikipediainhalte geltenden Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz) weiterverbreitet und bearbeitet werden darf.

Was tun:

  • Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke dem Support-Team bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden. Der Support wird die Einverständniserklärung dann auf der Diskussionsseite des Artikels festhalten.
  • Falls du den Urheber oder die Urheberin kennst, könntest du auch Kontakt aufnehmen, um eine Freigabe zu erwirken.
  • Alternativ kannst du den Text neu formulieren. Bitte kündige das zunächst bei der erfolgten Meldung des URV-Verdachts unter Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen an. Dann kannst du den Baustein entfernen und deinen umformulierten Text einfügen.

Wenn keine Bestätigung eingeht, wird der Text gelöscht. Wenn du Anmerkungen zu diesem Fall hast, dann melde dich unter Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen.

Viele Grüße, Leserättin (Diskussion) 10:46, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

P.S.: Ergänzend zum Standardtext: Entstanden sind die Verse anscheinend erst um 1952, Hinweise und Belege darauf, dass es ältere Volksverse sind, fehlen; wahrscheinliche Urheber sind Heinrich Kastner (gestorben 1973, siehe [1], oder Hans Reupold (gestorben 2019, siehe [2], auch andere Urheber denkbar. Falls Du Belege hast, dass es sich doch um ältere Volksverse handelt, wäre die Bewertung natürlich anders. BG, --Leserättin (Diskussion) 10:47, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine hilfreiche Info! Ich hatte die "Betreuung" des Artikels mittlerweile abgegeben, daher mische ich da nicht mehr mit. Notfalls löscht man diese Verse halt einfach raus. Danke für Deine Mühe! Liebe Grüße von --DomenikaBoAutistin|Disk💬|WikiMUC||🎔 17:38, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo DomenikaBo, ich habe deinen Mentee Evcelectronic aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, WosretBot (Diskussion) 02:00, 2. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 02.02.2024[Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Mentees sind bereits seit mehr als 2 Monaten inaktiv:

Viele Grüße WosretBot (Diskussion) 02:00, 2. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Moin Domenika,

leider liegt diese Seite und der Umzug von Wikipedia:WikiProjekt Sichten auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung momentan auf Eis. So existieren gerade zwei Projekte mit dem gleichen Ziel nebeneinander. Gibt es einen Grund dafür? Ansonsten würde ich gerne dabei helfen, den Umzug abzuschließen.

Liebe Grüße, --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 15:17, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

@Wandelndes Lexikon Ich danke Dir für den Hinweis! Ich habe mich drum gekümmert :) DomenikaBoAspie|Disk💬|WikiMUC||🎔 17:14, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke, wird der Umzug denn noch zu Ende gebracht? PS: In Deiner Signatur ist noch der alte Aspie-Link. --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 17:17, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke für den Link-Tipp!
Ich habe die beiden ProjektSichten-Seiten aus meinem BNR löschen lassen. Oder was meinst Du? * kleine Verwirrung * --DomenikaBoAspie|Disk💬|WikiMUC||🎔 17:20, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ach so, mir ging es vor allem um Wikipedia:WikiProjekt Sichten und Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung ;). --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 17:32, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
@Wandelndes Lexikon Ich habe da jetzt nochmal reingeguckt und versucht Deine Nachricht nachzuvollziehen. Ich glaube nicht, dass ich die richtige Ansprechperson bin. Mit den offiziellen Projekten habe ich nichts zu tun und weiß nicht, welcher Umzug gemeint ist. Falls Du meinst, ich wisse es doch, musst Du mir auf die Sprünge helfen! --DomenikaBoAutistin|Disk💬|WikiMUC||🎔 17:34, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Die in der Überschrift verlinkte Unterseite hat sich mit eben jenem Umzug beschäftig. Dieser liegt jedoch schon seit einigen Jahren auf Eis. Vor allem sollte das Wikipedia:WikiProjekt Sichten gebaut werden, wodurch Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung redudant wird. Da die Zusammenführung (bzw. der Umzug) und der Ausbau des WikiProjekts Sichten ist nicht abgeschlossen, möchte ich ihn gerne abschließen. Ich fuchs mich da einfach mal in den nächsten Tagen durch ;) --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 17:41, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Oha, das ist so lange her ^^
Die verlinkte Seite ist jetzt auf jeden Fall gelöscht.
Ich finde es toll, dass Du Dich da reinfuchsen willst! TOP! Ich steige da ehrlich gesagt nicht mehr durch... Falls ich Dir irgendwie trotzdem helfen kann, melde Dich bitte :) --DomenikaBoAutistin|Disk💬|WikiMUC||🎔 17:44, 2. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:55, 18. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Ramona Maria hat sich dich als Mentorin gewünscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo DomenikaBo,

Benutzer:Ramona Maria hat sich dich als Mentorin gewünscht.

Grüße WosretBot (Diskussion) 14:50, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wiederhergestellt...[Quelltext bearbeiten]

... nach Wunsch per Email, siehe: Benutzerin:DomenikaBo/My Autism Spectrum. Der Verwendungszweck sollte im Kopf des Textes ausdrücklich erwähnt werden. --Gerbil (Diskussion) 09:39, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

@Gerbil Danke! Das mit dem Verwendungszweck werde ich jetzt beherzigen. Das Löschen von Seiten aus dem BNR sollte vorher über die Disk angekündigt werden. Grüße --DomenikaBoAutistin|Disk💬|WikiMUC||🎔 18:50, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Carla Anderberg hat sich dich als Mentorin gewünscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo DomenikaBo,

Benutzer:Carla Anderberg hat sich dich als Mentorin gewünscht.

Grüße WosretBot (Diskussion) 16:25, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

UKASK hat sich dich als Mentorin gewünscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo DomenikaBo,

Benutzer:UKASK hat sich dich als Mentorin gewünscht.

Grüße WosretBot (Diskussion) 09:50, 20. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Deine Meinung zählt: Teste eine neue Funktion[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei der letzten Umfrage der Technischen Wünsche für den Themenschwerpunkt „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ gestimmt hast. Vielen Dank nochmal für deine Teilnahme!

Im Zuge des Themenschwerpunktes „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ arbeitet das Team Technische Wünsche von Wikimedia Deutschland aktuell an einer Lösung, mit der man Einzelnachweise mit unterschiedlichen Details (z.B. Seiten, Kapitel, …) wiederverwenden kann. Bisher muss bei verschiedenen Seiten desselben Werks immer das gesamte Werk angegeben werden. Das Team hat dazu eine neue Funktion entwickelt, die bisher noch ein Prototyp ist. Hier ist deine Meinung gefragt! Wir sind auf der Suche nach Personen, die im Quelltext-Modus arbeiten und Lust haben, die neue Funktion zu testen. Dabei geht es vor allem darum zu erfahren, ob du die Funktion hilfreich findest, sie für dich einfach zu bedienen ist und ob du Fragen oder Bedenken dazu hast. Deine Rückmeldungen und Eindrücke können dabei die Weiterentwicklung maßgeblich beeinflussen.

Du hast Interesse daran, die Entwicklung dieser Lösung mitzugestalten? Dann freuen wir uns, wenn du dich hier einträgst und die Fragen beantwortest.

Unsere UX-Kollegin Eline wird dann eine Auswahl von Personen treffen, die die Funktion testen. Wenn du ausgewählt wirst, hast du ca. zwei Wochen Zeit die Funktion in deinem eigenen Tempo auszuprobieren. Alle weiteren Informationen, auch zum Ablauf der Tests, findest du im Anmeldeformular. Bei Fragen, melde dich gern auf meiner Diskussionsseite. Herzlichen Dank, Thereza Mengs (WMDE) 14:30, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

J. Hyper Fokus hat sich dich als Mentorin gewünscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo DomenikaBo,

Benutzer:J. Hyper Fokus hat sich dich als Mentorin gewünscht.

Grüße WosretBot (Diskussion) 16:00, 21. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]