Benutzerin Diskussion:Leserättin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du kannst mir gerne eine neue Nachricht hinterlassen.
Wenn du mir hier schreibst, antworte ich dir auch hier.
Danke!

Face-smile.svg


 
Letzte Bearbeiterin: Leserättin am 6. September 2020, 16:48 Uhr
 
Klick mal!00
Zum Archiv

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2019[Quelltext bearbeiten]

FeeTransparent.svg

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft vom 24. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020 beliebig viele Wünsche in der eigenen Wunschliste oder eigene Jokerwünsche in der Wunschliste anderer, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln. Bereits erfüllte Wünsche bleiben als erfüllt stehen.

Reservierte Wünsche dürfen nur in Absprache mit der Person ausgetauscht werden, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten! --Weihnachtsfee, Heiligabend 2019.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 15:08, 24. Dez. 2019 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 08:14, 1. Sep. 2020 (CEST)

Bauhaus.community[Quelltext bearbeiten]

Bonjour,

Kennst Du das Portal https://bauhaus.community/? Kannst Du Deine Meinung für eine neue Wikidata Property geben? https://www.wikidata.org/wiki/Wikidata:Property_proposal/bauhaus.community

Merci. Grüsse aus der SchweizLaMèreVeille (Diskussion) 15:33, 30. Dez. 2019 (CET)

@LaMèreVeille: Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich eine gute Quelle zu Bauhäusler*innen. Dafür wäre eine Vorlage in de.WP auch gut. Obwohl in Wikidata nicht so bewandert, habe ich dort Deinen Vorschlag, da doch ziemlich offensichtlich gut, unterstützt. Beste Grüße und ein gute Neues Jahr, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 13:05, 1. Jan. 2020 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 08:15, 1. Sep. 2020 (CEST)

Zugänge[Quelltext bearbeiten]

Moin Leserättin, keine Ahnung, ob du es schon gesehen hast, es gibt die Möglichkeit auf viele Dantenbanken mit deinem Benutzerkonto zuzugreifen. Du musst dich über die Seite der Wikipedia Library Card anmelden: klick, dann den Nutzungsbedingungen zustimmen, aber es ist wirklich klasse, was geboten wird. Beste Grüße --Itti 21:53, 12. Jun. 2020 (CEST)

Danke für den Hinweis. Da ich schon ein Library-Stipendium hatte, wurde ich direkt informiert. Es ist schlichtweg toll! BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 16:25, 13. Jun. 2020 (CEST)

WASP[Quelltext bearbeiten]

Du hast ein BIld mit der Unterschrift Vier WASP-Pilotinnen nach Verlassen ihres Flugzeugs, Pistol Packin' Mama in deiner Gallerie. Als jemand ohne dieses Spezialinteresse assoziiere ich nicht Women Airforce Service Pilots sondern White Anglo-Saxon Protestant. Vielleicht solltest du auf deine Intention verlinken und mal über den Begriff auch mal weiter reflektieren. Horst Emscher (Diskussion) 08:13, 9. Jul. 2020 (CEST)

@Horst Emscher: Danke für den Hinweis. Den Link habe ich gesetzt. Mir ist allerdings nicht klar, was Du damit meinst, ich solle über den Begriff weiter reflektieren? BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 08:28, 9. Jul. 2020 (CEST)
@Leserättin: Der Begriff WASP in der von mir angenommenen Bedeutung ist weitläufig bekannter und deutlich älter. Dessen negative Konnotation strahlt auch auf die von Dir gemeinte Gruppe aus. Möglicherweise wurde der Begriff ja auch von den männlichen Kollegen der USAAF geprägt? Für mich ist das ein no-go wie z.B. KKK. So mal als Rechercheaufgabe, wenn es Dich tiefer interessiert. Mich interessiert an Kampfflugzeugen nur deren Abschaffung. Horst Emscher (Diskussion) 17:10, 19. Jul. 2020 (CEST)

Artikel des Tages am 11. Juli: SSC Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leserättin,

der vorbereitete AdT ist aktuell leider noch National­parks in den Ver­einig­ten Staaten und noch ncht der SSC. Danke fürs Aktualisieren!--Püppen (Diskussion) 09:17, 10. Jul. 2020 (CEST)

@Püppen: Keine Sorge. Sophie Elisabeth kümmert sich immer rechtzeitig um die Aktualisierung und zwar sehr zuverlässig. Aber ich verspreche Dir, wenn heute um 22:00 die Aktualisierung noch nicht erfolgt ist, dann mache ich das. BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 09:50, 10. Jul. 2020 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir erlaubt, das selber zu machen, da ich bis Mitternacht nicht mehr online sein kann. Ich hoffe, damit nicht zu weit vorgeprescht zu sein.--Püppen (Diskussion) 10:33, 10. Jul. 2020 (CEST)
It's a Wiki. Eigeninitiative wird wirklich begrüßt. Und falls was nicht korrekt ist, gibt es genügend Leute, die das dann korrigieren. Nicht nur ich. BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 12:00, 10. Jul. 2020 (CEST)

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)

Bemerkenswert. Dafür habe ich nicht gestimmt zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  und ich hätte auch nicht erwartet, dass dieser Punkt die meisten Stimmen erhält. Kann mensch nichts machen. BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 11:36, 1. Aug. 2020 (CEST)

Bild vom Hexenstein, Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Moin,

anbei das gewünschte Bild. Gruss, Walter (nicht signierter Beitrag von Walter Koch (Diskussion | Beiträge) 18:37, 1. Aug. 2020 (CEST))

Gerresheimer Hexenstein in Düsseldorf - Denkmal am Orte einer Hexenverbrennung
Hallo @Walter Koch: Wunderbar. Vielen Dank! BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 20:04, 1. Aug. 2020 (CEST)

AdT 25. September[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leserättin, danke für deine Korrekturen – wäre es möglich, dass wir das Museum verschieben? Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 10:42, 30. Aug. 2020 (CEST)

Ich habe da keine Einwände. BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 17:08, 30. Aug. 2020 (CEST)

Merci[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leserättin,

ich sehe deine Arbeit am Artikel Femizid und bin sehr, sehr beeindruckt. Gleichzeitig habe ich Gewissensbisse, dass ich das so angestoßen habe, aber je mehr da entsteht, desto mehr denke ich, dass es wirklich wichtig ist.

Danke dir für deine Arbeit! Beste Grüße --Itti 11:10, 6. Sep. 2020 (CEST)

Hallo @Itti: Danke. Ich gebe zu, dass ich etwas bereue, damit angefangen zu haben. Aber jetzt möchte ich es durchziehen. Ich bin etwas in Sorge, ob es zeitlich mit der Kandidatur reicht, so dass der Artikel wirklich am 25. November AdT werden kann. Dabei passt es sogar recht gut, weil vor 5 Jahren der erste Aufruf für die Femicide Watch der UN kam. Schauen wir mal. BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 16:48, 6. Sep. 2020 (CEST)