Benutzer Diskussion:Dorislalouve

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Emes in Abschnitt Hallo Dorislalouve! Willkommen im Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Dorislalouve!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jede neue Autorin und jeden neuen Autor, die/der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autorin oder Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an erfahrenere Autorinnen und Autoren auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm eine feste Ansprechperson für deine Anfangszeit zu finden oder über die Telefonberatung Fragen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --Matthias 15:27, 16. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

PS: Noch ein Hinweis zum Vorbeischauen bei der WP:Redaktion Chemie

Hallo Dorislalouve! Willkommen im Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Ab sofort stehe ich Dir im Rahmen des Mentorenprogramms zur Seite und werde Dich gerne bei Deinen ersten Schritten begleiten. Solltest Du Fragen haben, oder Hilfe benötigen, schreibe mir einfach auf meiner Diskussionsseite. Ich werde so schnell wie möglich antworten. Wenn mir was Interessantes auffällt, oder ich Dir Tipps geben möchte, werde ich Dir auf Deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Grüße von Martin Se aka Emes Fragen? 14:11, 22. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Artikel entwirft am besten in deinem Benutzer Namensraum zB.: unter Benutzer:Dorislalouve/Entwurf
Wenn dein Pronomen She/her ist, kannst du es auch in den Einstellungen angeben --Martin Se aka Emes Fragen? 14:11, 22. Aug. 2022 (CEST)Beantworten
@Emes vielen dank. kann man dich auch mal per video sprechen. Doris --2A02:3037:405:81AE:2:2:1B17:766A 18:49, 24. Aug. 2022 (CEST)Beantworten
Hallo @Dorislalouve:,
Video ist eher ungünstig, kannst mir aber gerne eine E-Mail schreiben--Martin Se aka Emes Fragen? 20:35, 1. Okt. 2022 (CEST)Beantworten
Hallo Dorislalouve
Da du mehr als zwei Monate nicht aktiv warst, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm ausgetragen, natürlich stehe ich dir weiter zur Verfügung, wenn du Fragen zur Wikipedia hast, schreibe mir einfach auf meiner Diskussionsseite. Ich werde so schnell wie möglich antworten. Martin Se aka Emes Fragen? 16:15, 16. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:Die Störche.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dorislalouve,

die am 22. August 2022 um 07:23:15 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Die Störche.jpg (Logbuch der Seite Datei:Die Störche.jpg) wurde soeben um 20:10:11 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:Die Störche.jpg löschende Administrator Sebastian Wallroth hat die Löschung wie folgt begründet: „Diese Datei ist auf Wikimedia Commons als https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Die_Störche.jpg vorhanden (verschoben mit dem Dateiimporteur)“.
Keine Angst, die Datei wurde nur lokal in der deutschprachigen Wikipedia gelöscht, zuvor aber in das internationale Projekt Wikimedia Commons verschoben. Dort findest Du die Seite unter demselben Namen. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass Datei:Die Störche.jpg künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann.
Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Sebastian Wallroth auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 20:11, 14. Okt. 2022 (CEST)Beantworten

@Kuebi vielen dank für deine Nachricht. ich war erst total erschreckt, weil ich weitere Märchen vorbereitet habe und nur noch auf die Abbildungen warte. es war also nicht umsonst? alles ist noch da? nur anders eingebunden? liebe Grüsse Doris --Dorislalouve (Diskussion) 20:25, 14. Okt. 2022 (CEST)Beantworten