Benutzer Diskussion:Feitscher g

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Feitscher g,

Willkommen in der Wikipedia! Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass Du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel -- das sollte jeder mal lesen! Wenn Du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell Deine Fragen auf die Hilfeseite. Wir helfen gerne!

--Voyager 23:26, 8. Dez 2004 (CET)

Hallo Feitscher g, in französischen Quellen - die findest du auch auf Google - wird die Aussprache mit (in französischer Schreibung) „de Breuille“ (was wiederum [də bʀœj] entspricht) wiedergegeben. Eine kleine Anekdote: in Straßburg gibt es eine „place Broglie“. Diejenigen, denen der Name nicht geläufig ist, sprechen dies als [plas bʀogli:] aus, unter anderem auch die Ansagestimme in der Straßenbahn (vielleicht hat sich das mittlerweile geändert), was von den anderen belächelt wird.

Ich will nun damit nicht sagen, dass der Brockhaus unrecht hat. Mich würde auf jeden Fall aber zuerst interessieren, wie die Aussprache dort genau wiedergegeben ist - in IPA-Lautschrift? -- Gruß, Leshonai 14:25, 29. Jan 2005 (CET)

Ich bin damit einverstanden, die Aussprache auf der Seite Broglie zu erläutern. Allerdings bin ich von [brɔj] nicht wirklich überzeugt. Der Brockhaus benutzt manchmal eine vereinfachte Lautschrift, die der Originalaussprache nicht gerecht wird (z.B. bei polnischen Namen, wenn ich mich richtig erinnere).
Sieh dir mal den Artikel aus der frz. Wikipedia an: [1]. Man könnte vielleicht einfach den Text übersetzen und dabei anstelle der französischen Schreibung Lautschrift verwenden. Übrigens steht dort noch mehr über die place Broglie in Straßburg, was sehr amüsant ist (wobei so etwas bei weitem kein Einzelfall ist, man sehe sich nur mal die deutsche Aussprache von Sansculotten an!). -- Gruß, Leshonai 15:45, 29. Jan 2005 (CET)
Ich will dir diese Aufgabe gern überlassen, bin gespannt, wie du die Sache angehst! -- Leshonai 18:43, 30. Jan 2005 (CET)

Hallo, Vorsicht! Du hast beim Artikel Musik für Violoncello das Ende abgeschnitten (Browser?). Habs wieder drangepappt. Gruß -- Harro von Wuff 21:05, 8. Mär 2005 (CET)

Ups, war keine Absicht, danke dass du es wiederhergestellt hast. Muss mal beobachten, ob Mozilla tatsächlich Probleme macht... --Feitscher g 13:23, 9. Mär 2005 (CET)

Wikipedianer für Inhalte: Zwischenbilanz nach 4 Tagen und weitere Ziele[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer für Inhalte,

ich habe mal nach den ersten 4 Tagen eine kleine Zwischenbilanz gezogen und ich finde, die kann sich wirklich sehen lassen. Zuerst einmal ein Dank an alle!

  • 23 Unterstützer haben sich dieser Initiative angeschlossen
  • Die Präambel ist schon gut weiterentwickelt, sie besteht in der Zwischenzeit aus 7 Punkten und hat ein kleines Layout bekommen
  • Mittlerweile haben wir drei Vorlagen gesammelt, die uns als Hilfsmittel zur Verbesserung der allgemeinen Grundstimmung zur Verfügung stehen. Vielleicht hat jemand eine Idee für ein schöneres Layout, ich kann so was nicht.
  • Auf der Diskussionsseite der Initiativseite haben bereits die ersten lebhaften und vor allen Dingen konstruktiven Diskussionen stattgefunden.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche weitere Ziele mit unsere kleinen Initiative anstreben sollte. Es sind alles nur Vorschläge und Ideen, zwei fallen mir da ein:

  • Gewinnung weiterer Unterstützer: Je mehr sich anschließen, umso größer unser positives und konstruktives Zeichen nach außen.
  • Entwicklung eines einheitlichen Emblems: Ich denke, unsere Stärke ist eher das leise Auftreten und die Konzentration auf die Inhalte. Trotzdem fände ich es schön, wenn man vielleicht so eine Art Symbol hätte, das einen Wikipedianer als einen „Wikipedianer für Inhalte“ ausweist. So ein Emblem sollte kein Clubabzeichen sein, sondern es sollte nach außen dokumentiert werden, in welchem Sinne man an der Wikipedia mitarbeitet.

Ich würde mich freuen, wenn viele Anregungen und eine lebhafte Diskussion auf unserer Seite stattfindet.

Viele Grüße --Taube Nuss 21:09, 11. Apr 2005 (CEST)

Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte - Rundschreiben 2 vom 16. April 2005[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g! Das neue Rundschreiben der Initiative Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte vom 16. April 2005 ist online. Ich freue mich auf die weitere Diskussion. Viele Grüße --Taube Nuss 13:23, 16. Apr 2005 (CEST)

Vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hi Feitscher, vielen Dank für deinen netten Hinweis auf meiner Seite. Deine Tipps werde ich sehr gerne beherzigen. Herzliche Grüße -- PaulaK 08:25, 14. Apr 2005 (CEST)

Hoi Feitscher g! Ich habe gerade gesehen, dass der LiBot bei Danny Trejo "elf" aus "11" gemacht hat. Was hätte er aber aus einer "13" gemacht ...? Ich zitiere hier einmal Götz Weihmann, unter Journalisten ein unbestrittener Experte der deutschen Sprache: "... Da kommen wir nun zu der wohl blödesten Rechtschreibregelung, die sich jemals im deutschen Sprachraum eingenistet hat: alle Zahlen bis zu 12 in Buchstaben zu schreiben und alle höheren Zahlen in Ziffern, wobei dann aber wiederum Zahlen bis 12 dann in Ziffern gesetzt werden, wenn sie gebrochen sind. Das führt zu so skurrilen Mischungen wie: Er gewann mit 13 zu acht Stimmen. Der Diskontsatz stieg von fünf auf 5 1/2 Prozent. Die Sektionen waren fünf, 6 1/2, acht und 13 Kilometer lang. (...) Und so weiter. Was für eine alberne Regel. Doch sie hat sich seuchenartig ausgebreitet. Selbst die seriösesten und rechtschreibungsbewußtesten Redaktionen machen sie mit. Man hat nun sogar die Schriftsetz-Computer damit gefüttert. Also kämpfe ich hier wohl gegen Windmühlenflügel." (Quelle: "Ganz neu wieder renoviert" – 25 Sprachglossen von Götz Weihmann, Ausgabe 198?) ... ;o) Liebe Grüße vom Niederrhein! RX-Guru 10:37, 29. Apr 2005 (CEST)

Da stimm ich ihm zu, dem Herrn Weihmann, dass das Zahlenausschreiben so seine Probleme mit sich bringt. Und LiBot ist nichts anderes als ein solcher Schriftsetz-Computer, wie es im Text heißt. Aber Weihmann sagt auch selbst, dass es sich beim Ausschreiben der ersten zwölf Zahlen um eine - wenn auch umstrittene - Regel handelt, an die sich selbst große Redaktionen halten. Und wenn die das machen, warum sollten wir in der Wikipedia einfach einen neuen Standard einführen?
Übrigens, ich finde die Beispiele im Text genau so scheußlich wie Götz Weihmann (13 zu acht, bähäh). Ich bestätige alle Änderungen von LiBot manuell und prüfe vorher, ob sie sinnvoll sind. Wenn ich auf solchen Quark wie oben stoße, dann verwerfe ich den Änderungsvorschlag immer. Im Artikel Danny Trejo führen die Korrekturen aber nicht zu abstrusen Gebilden, sondern gleichen den Artikel ohne optische Entstellung den amtlichen Regeln an.
Danke auch für den Buchtipp. Scheint ja ganz ähnlich dem Bestseller Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick zu sein, der inzwischen in fast jedem gutbürgerlichen Haushalt zu finden ist... Ein freundliches Winken aus Berlin! Feitscher g 16:35, 29. Apr 2005 (CEST)
Hoi nochmal! Die besagte Weihmann-Publikation ist eigentlich kein Buch, nur eine Ende der 1980er von der DEKRA gesponserte Sonderdruck-Broschüre (52 Seiten) der Zeitschrift "Der Motorjournalist". Und mir immer wieder eine lieb gewordene Quelle guter Infos. ;o) CU! RX-Guru 14:47, 30. Apr 2005 (CEST)

Und noch einmal Hoi! Zu einer LiBot-Änderung im Artikel David Munyon: Laut Duden setzt man Auslassungspunkte so: Leckt mich am ...! Ihr verdammten Schwei...! (also vor fehlendem Wort, Text oder Sinn ein Leerschlag, vor fehlenden Buchstaben kein Leerschlag) ;o) Liebe Grüße! RX-Guru 20:42, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Meine Herren, welchen Artikel hast du eigentlich nicht auf deiner Beobachtungsliste!? Na, hast ja Recht, Danke für den Hinweis, ich werds in Zukunft besser machen ... (ups, jetzt hätt ich fast "besser machen..." ohne leerzeichen geschrieben ...) Schöne Grüße, Feitscher g 20:47, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich habe genau die Artikel auf meiner Beobachtungsliste, die ich selbst gestartet habe (wie z. B. David Munyon, mein Lieblings-Singer/Songwriter), oder zu denen ich eine gute Portion von meinem Senf dazu gegeben habe (z. B. Danny Trejo). Alles klar? ;o) CU! RX-Guru 21:43, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Ist ja bei mir genauso mit der Beobachtungsliste. Bin nur gespannt, wann ich das nächste mal wieder einen deiner Artikel unvorteilhaft bearbeite. Ist aber toll, dass du alle Probleme geduldig hier aufschreibst (noch geeigneter wäre übrigens Benutzer:LiBot/Probleme). Nur durch solche konstruktive Kritik kann der Bot besser werden. Dafür ein Dankeschön. Feitscher g 00:19, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ist gebongt! Den nächsten Anschiss gibt es dann unter Benutzer:LiBot/Probleme ... ;o) RX-Guru 00:38, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Georg, schöne Fotos. Ich finde es sinnvoll, dass du sie in den Commons gespeichert hast und habe eine Link auf der Berlin-Seite [2] eingerichtet. Allerdings denke ich, dass es reicht, wenn du für den Artikel Mauerpark ein Foto auswählst, da er (noch) kurz ist und die Bilder sonst dominieren; das ist auch von Vorteil für Leute, die keinen DSL-Anschluss haben. Viele Grüße aus der Nachbarschaft. --Kolja21 19:21, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich kann deine Einwände gegen zwei Fotos verstehen. Hab daher eins rausgenommen. Man ist ja immer so stolz auf seine Fotos und will am liebsten alles damit zukleistern. Falls du dich mit dem Mauerpark gut auskennst (laut Versionsgeschichte hast du ja schon ein paar Sachen ergänzt), dann erweitere den Artikel doch mal. Dann könnte auch das zweite Bild in den Artikel... ;-) Beste Grüße von der anderen Seite der Spree, Feitscher g 20:27, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Änderung. Ich finde das Ergebnis sieht gut aus! Online lese ich ehrlich gesagt am liebsten kurze Texte, während mich Stubs und rot leuchtende Links magisch anziehen. Also, falls du ein Foto vom Helmholtzplatz haben solltest, kannst du es schon mal bereit halten ... So long --Kolja21 00:02, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Das hätteste mal früher sagen sollen, da bin ich gerade heute vorbeigekommen! So'n Mist aber auch ... Naja, bin sicherlich bald mal wieder in Prenzlberg unterwegs ;-) . Wenn du sonst noch Bilderwünsche für Berlin hast, dann schreib sie hier ruhig auf, ich kuck dann, was sich machen lässt. Gute Nacht, Feitscher g 00:13, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hello. LiBot is now marked as a bot on this wiki. If you ever need the flag removed, just ask at meta:Requests for permissions. Angela 14:11, 5. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige, es war tatsaechlich eine irrtuemliche Einfuegungen von mir. Danke fuer den Hinweis. --Christoph Demmer 19:18, 27. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]


Hallo und Desy[Quelltext bearbeiten]

Hallo ?Georg?, vielen Dank erstmal fü die Willkommensgrüße. Was die Teilchenphysikartikel im Generellen angeht, kann ich Dir nur zustimmen, dass denen eine Bearbeitung guttun würde. Da ich selbst noch nie am Desy war und von den Hasylab-Aktivitäten dort wenig Ahnung habe, kann ich zu diesem Teil des Artikels nichts beisteuern. Meiner Meinung nach ist der Artikel inzwischen zu groß, enthält zu viele Details über einzelne Beschleuniger oder Versuchsanlagen, die besser ausgelagert werden könnten. Das und eine klarere Struktur würden die Qualität bereits wesentlich verbessern. An letzterem kann ich mich gerne mal versuchen, vielleicht auch die Darstellung der "Physik am jeweiligen Beschleuniger" überarbeiten. Ich finde auch, dass der Artikel zu viele Bilder hat, deren Relevanz nicht immer klar ist und dass es einige sprachliche Mängel gibt.

Die Anmerkungen zur Struktur gelten genauso fürs CERN, und da ich das ein wenig kenne, werde ich mich vermutlich zuerst darauf stürzen.

Frage dazu: werden grobe Umstrukturierungen der Artikel zunächst beim Artikel diskutiert, oder sollte mach einfach machen (ist ja alles reversibel)? Beste Grüße, --Richard 14:10, 4. Jun 2005 (CEST)

Klangbeispiel beim Violoncello[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g,

Habe gesehen, daß du ein Klangbeispiel zu den Cellosaiten eingebaut hast. Nun eine dumme Frage von mir: Was muss ich denn tun (installieren), um das Format "ogg" auch zu hören ? Gruss Boris Fernbacher 14:39, 10. Jun 2005 (CEST)

OGG-Vorbis ist das Standardformat für Audiodateien in der Wikipedia. Warum das so ist, wie du *.ogg abspielen kannst und weitere Infos findest du z. B. unter Wikipedia:Audio. Liebe Grüße, Feitscher g 14:45, 10. Jun 2005 (CEST)
Danke, jetzt kann ich es hören. Klingt gut. Gruss Boris Fernbacher 16:19, 10. Jun 2005 (CEST)
Dank dir auch. Hab mir Mühe gegeben. Lieber Gruß, Feitscher g 16:33, 10. Jun 2005 (CEST)

Exzellentes Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher, ich habe gerade ein Bild von Dir unter Wikipedia:Kandidaten für exzellente Bilder eingestellt. Hast Du noch mehr solche Bilder gemacht? --Suricata 13:53, 21. Jun 2005 (CEST)

Ach so, und Glückwunsch zum Abi. --Suricata 13:58, 21. Jun 2005 (CEST)

Oh, ich fühle mich sehr geehrt durch diese Nominierung, vielen Dank. Natürlich fallen mir spontan eine handvoll Dinge ein, die ich selbst an dem Bild nicht gut gelungen finde und die ich das nächste Mal besser machen würde. Verraten werde ich diese Kritikpunkte hier aber nicht, ist doch klar, hehehe ;) --Feitscher g 17:21, 21. Jun 2005 (CEST)

Hallo Feitscher g,

du hast im Mai den Artikel Die Klavierspielerin geschrieben. Obwohl ich nur die neue Verfilmung kenne, habe ich hier einige Verbesserungsvorschläge für den Artikel gemacht. Es würde mich freuen, wenn du einen Blick darauf wirfst.

Gruß, --Thomas Fernstein 15:28, 19. Aug 2005 (CEST)

Vielen Dank, ich habe auf der Artikel-Diskussionseite geantwortet. Liebe Grüße, Feitscher g 16:08, 19. Aug 2005 (CEST)

Danke für die Überarbeitung der Formulierung bei der 12-Saitigen. Ich war auch noch nicht 100% zufrieden. --Wickler 11:26, 25. Aug 2005 (CEST)

So wirklich klasse finde ich die Beschriebung der 12-saitigen Gitarre immer noch nicht. Für einen, der sich nicht richtig mit Gitarren auskennt, könnte das verwirrend sein. Vielleicht erstellt irgendwann mal einer ein Bild, auf dem die Saitenpaare wirklich oder schematisch dargestellt sind. Leider habe ich selber keine 12-saitige. Liebe Grüße, Feitscher g 12:35, 25. Aug 2005 (CEST)

Visual Basic-based bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g.

I'm Utente:Paginazero a user of the Italian wikipedia. I'm not a professional programmer, but I know a little of Visual Basic and I would like to write a VB-based bot. Unfortunately, my attempts failed up to now. It seems that the server refuses to return a page when the simple URL of a page is sent. May you please tell me which parameters do I have to set when requesting a page?

Thank you for your kind attention. --80.180.184.224 21:36, 14. Nov 2005 (CET) (my talk page on it.wiki)

Vielen, vielen, vielen Dank! That was the kind of info I actually needed for skipping the server block! Grazie infinite. --195.75.15.2 11:52, 17. Nov 2005 (CET) (my talk page on it.wiki)

Hallo,

ich habe für Bots und seine "Steuermänner / -frauen" einen Babel-Eintrag zum Kennzeichnen der Pythonkenntnisse eingerichtet. Der Sprachcode ist py . Wenn Du willst, kannst Du deine Babelvorlage damit ergänzen. Dazu musst Du einfach py, py-4, py-3, py-2 oder py-1 eintragen. Wie das aussieht, kannst Du bei mir und meinem Steuermann anschauen. --PortalBot 22:32, 16. Nov 2005 (CET)

Karte für Lichtenberger Ortsteile[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich bin mal wieder durch Zufallsklicken in meinem Bezirk gelandet und hab mich gleichmal über die Karte gefreut, die du für Lichtenberg erstellt hast. Die ist gut gelungen. Naja, da ich eben Hohenschönhausen erweitere, wollt ich mal fragen, ob es nicht möglich ist, dass du für die anderen Ortsteile Lichtenbergs auch so eine Karte erstellen könntest. Verglichen mit denen die man heute vorfindet, ist das allemal besser (da die heutigen lediglich einen Punkt zeigen, der kaum etwas aussagt). Würde mich freuen, wenn das klappt. -- Platte 15:57, 29. Dez 2005 (CET)

Hallo Platte, es freut mich, dass dir die Karte gefällt. Ich werde versuchen, mir die nötige Zeit zu nehmen, um die Karte für die anderen Ortsteile zu adaptieren. Aber es kann trotzdem eine Weile dauern. Warum versuchst du es nicht selbst? ;-) Gruß, --Feitscher g 14:47, 31. Dez 2005 (CET)


BOT-Task: Auslisten Kategorienbaum und Füllstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g
ich bin neben Artielschreiben auch in der Kategorisierungsarbeit tätig, v.a im Kat-Baum Kategorie:Wirtschaft. Aenderungen führe ich händisch durch sehe aber, dass ein BOT mir Listen liefern könnte, welche die Arbeit wesentlich vereinfachen. Ich denke dabei an einen BOT-Task der nur lesend wirkt (Read-Only), quasi ein RO-BOT ;-). Meine Wünschliste sieht so aus: Der BOT schreibt in Textform eine eingerückte Liste, welche den KAtegorienbaum darstellt. Rechts oder Links stehen die Anzahl der Artikel, welche dieser Kategorie zugeordnet sind. Format der Liste CSV, mit Spaltentrennzeichen # ; o.ä Kleinere Sachen kann ich auch selber programmieren, mir liegt aber Python nicht so, VisualBasic (Script) aber schon viel besser. Dazu habe ich verschiedene Fragen:

  • Kennst Du einen vorhandenen BOT der mir obige Listen liefern kann?
  • Ist Dein BOT für obige Aufgaben geeignet?
  • Wo finde ich Informationen wie ich eine VB-BOT einsetzen und ggf. programmieren kann?
  • Gibt es für VB-BOT auch so was wie PY
    Wikibooks: Anleitung zum Pywikipediabot – Lern- und Lehrmaterialien
    ?

Wenn Du hier antwortest, schreibst Du mir eine kurze Notiz in meine Diskussionsseite? ollio 08:57, 18. Feb 2006 (CET)

Kannst Du mir einen kleinen Tipp geben, wie man einen Bot dazu bringt, einen Benutzernamen und nicht nur eine IP zu benutzen? Meiner weigert sich trotz richtiger Cookies...HD-α @ 11:49, 2. Mär 2006 (CET)

Cello Foto mit beschrifteten Teilen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g!

Könntest Du bei Gelegenheit das tolle Cellofoto noch um ein Detail verbessern? Und zwar, indem Du den "Sattel" als "Obersattel" beschriftest, und entsprechend den "Untersattel" (Stelle, an der die Saite des Saitenhalters über die Decke zum Stachel umgeleitet wird)einfügst? Dann könte man nämlich den Absatz Form-Mensurverhältnis (= Abstand zwischen Obersattel und oberem Deckenrand) noch etwas konkretisieren!

Viele Grüße

--Uwe 20:40, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein PDD 00:28, 2. Jun 2006 (CEST)

Bilder und Lizenzeinhaltung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g,

mindestens eines deiner Bilder scheint auf der Seite http://www.berlin-1a.de/hoh-lic.html#lichtenberg verwendet zu werden (evtl. weitere auf anderen Seiten dieser Domain) - ohne Namensnennung bzw. gekennzeichnet als "Public Domain". Dies entspricht nicht den Lizenzbedingungen des Bildes hier. Der Betreiber Michael Folger scheint die Lizenzen nicht ganz so sorgfältig zu prüfen und es sich bezüglich der korrekten Lizenzierung einfach zu machen, bis sich jemand beschwert. Gruß, -- Schusch 13:02, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo Georg, auf Benutzer:BLueFiSH.as/1a hab ich dazu eine Übersicht erstellt. Da sind auch deine Bilder aufgezählt. Die sind mMn nicht korrekt gekennzeichnet. Die Diskussion auf meiner Diskussionsseite zu dem Thema habe ich nach Benutzer Diskussion:BLueFiSH.as/1a verschoben. Wäre vorteilhaft, wenn man da weiterdiskutiert. Gruß --BLueFiSH  (Langeweile?) 03:55, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein Name sei Gantenbein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g, ich bin gerade auf den Artikel über "Mein Name sei Gantenbein" gestoßen. Ich kam bei einer Aufstellung der Abschnitte nur auf 87 Abschnitte. Ich hätte gerne gewusst, in welcher Ausgabe Sie die 91 Abschnitte gezählt haben, damit ich meine Zählung anpassen oder gegebenenfalls eine Korrektur bei Wikipedia anregen könnte. Ich hatte die Gesamtausgabe zugrundegelegt (Gesammelte Werke in zeitlicher Folge. Fünfter Band, 1986). Herzliche Grüße, pewoe

Botflag von LiBot entfernt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feitscher g!

Ich räume grade ein wenig in der Liste der geflaggten, aber seit langem inaktiven Bots auf. Unter anderem bin ich dabei auf deinen Bot gestoßen, der schon eine längere Zeit nicht mehr editiert hat. Aus diesem Grund habe ich dem Bot das Botflag entzogen - wenn du ihn also wieder einsetzen möchtest, müsstest du kurz erneut einen Botflag-Antrag stellen. Vielen Dank für dein Verständnis. --Guandalug 11:25, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]