Benutzer Diskussion:GiftBot/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VM: (in Bearbeitung) beachten (war: nobots wird ignoriert?)

gudn tach!

wie sag ich GiftBot, dass er eine VM nicht als erledigt markieren soll? er scheint template:nobots zu ignorieren? beispiel: [1]. -- seth 10:31, 15. Feb. 2020 (CET)

Ich glaube, die Seite in der Überschrift zu entlinken, hat in der Vergangenheit geholfen. – Giftpflanze 12:30, 15. Feb. 2020 (CET)
ok. und template:nobots? ich dachte, dass die implementierung davon pflicht sei. -- seth 18:23, 15. Feb. 2020 (CET)
Lesen hilft: „Es ist dabei zu beachten, dass diese Technik im Bot implementiert sein muss. Es ist jedem Botbetreiber freigestellt.“ – Giftpflanze 19:36, 15. Feb. 2020 (CET)
oh, tatsache. finde ich ehrlich gesagt schade (also nicht, dass lesen hilft, sondern dass man es nicht implementieren muss).
naja, als admin bleibt einem bei sowas dann immerhin noch die sperre des bots.
ich faend's cool, wenn du das bei gelegenheit noch einbauen koenntest. macht auch nicht viel arbeit: [2]. -- seth 19:50, 15. Feb. 2020 (CET)
Also beim Xqbot war es so, dass in der Überschrift das "(erl.)" durch "(In Bearbeitung)", so stehts rechts im Kasten. Da wäre es gut, wenn das GiftBot auch macht, dann ist das Verhalten beider Bots konsistent. Viele Grüße, Luke081515 21:45, 15. Feb. 2020 (CET)
ja, das waere gut. war auch mein erster versuch: [3] (uebrigens: kleingeschriebenes 'i' in 'in'). -- seth 22:08, 15. Feb. 2020 (CET)
Ist gemacht. – Giftpflanze 05:28, 18. Feb. 2020 (CET)
Das Konzept mitsamt seiner Umsetzung ist einfach nur Quatsch. – Giftpflanze 05:28, 18. Feb. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Giftpflanze 17:42, 10. Jul. 2020 (CEST)

Systematische Sichtung für das Portal Pharmazie

Hallo Giftpflanze, wäre es möglich für das Portal Pharmazie ebenfalls eine Sichtungsliste (wie hier) einzurichten, z. B. unter Portal:Pharmazie/Sichtung? Liebe Grüße --Ameisenigel (Diskussion) 17:49, 23. Mär. 2020 (CET)

Na klar. – Giftpflanze 21:17, 23. Mär. 2020 (CET)
Das ging ja schnell, herzlichen Dank! --Ameisenigel (Diskussion) 21:41, 23. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Giftpflanze 17:42, 10. Jul. 2020 (CEST)

Verunstaltung?

Hallo Giftpflanze, ich habe keine Ahnung was da [4] passiert ist. Soweit ich mich erinnere, ging es um die Frage welche Neuigkeiten man sich Anfang der Woche wünscht. Ist da etwas von meiner Seite falsch gelaufen? Ich pflege keine Verunstaltungen zu machen. Gruß --Orik (Diskussion) 19:04, 25. Mai 2020 (CEST)

Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, ich tippe auf irgendein Skript, dass da eigenmächtig was gemacht hat. Ich weiß nicht welches, aber das interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du das absichtlich oder so gemacht hast. – Giftpflanze 19:26, 25. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Giftpflanze 18:08, 10. Jul. 2020 (CEST)

Löscht einen Abschnitt zuviel

Moin, der Bot löscht auf Wp:SICHT häufig einen Abschnitt der nicht gesichtet ist [5][6][7]. War noch öfter, finde ich aber so schnell nicht. Könnt ihr das fixen? •2003:DE:708:4F16:5DFC:19D2:4BB:28C0 09:00, 26. Jan. 2020 (CET)

Wahlen veraltet

Die AKs von Achim und Icodense waren nun schon die dritte Woche im Ausrufer, dabei ist es nur einmal in der Woche nach Ende der Kandidatur gedacht. Nach drei Wochen hat es dann auch jeder mitbekommen ;-) Irgendwann ist ja Mal gut. Gruß, -- Toni (Diskussion) 01:33, 30. Mär. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Toni (Diskussion) 16:14, 8. Aug. 2020 (CEST)

Der Bot hat nur nen mini edit gemacht, absicht?

Hallo erst mal. Der Giftbot hat bei m Heutigen Ausrufer nur einen winzigen edit (+324‎) gemacht, ur eine Zeile, ist das so gewollt?--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 00:22, 17. Aug. 2020 (CEST)

GEnau genommen nur diese Zeile:"Kurier – rechte Spalte: WikiEulenFotowettbewerb, Serverwechsel am 1. September" un dann die Sig.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 00:24, 17. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 15:47, 21. Aug. 2020 (CEST)

Ich werde täglich auf Pause gesetzt

  1. Ich wurde am 27.05 am 28.05 und am 29.05 auf Pause gesetzt, siehe: Benutzer_Diskussion:JoKalliauer#Du_wurdest_im_Mentorenprogramm_auf_Pause_gesetzt_2, eventuell hängt es mit Spezial:Diff/198605441 zusammen.
  2. Kann ich die Benachrichtungen auf meiner Disk deaktivieren?

 — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 09:22, 29. Mai 2020 (CEST)

@JoKalliauer: Ja, daran liegt es, du hast den Vorlagenparameter nicht wie in der Kopiervorlage beschrieben verwendet, indem du den Kommentar dazugeschrieben hast. Abschalten kannst du die Nachricht nicht, aber du kannst den Kommentar entfernen. – Giftpflanze 15:29, 29. Mai 2020 (CEST)

Meine selbst gesetzte Mentorenpause wird gelöscht

Ich setze mich auf Pause Spezial:Diff/200730096 und in der daraufolgenden Nacht wird es vom Bot entfernt Spezial:Diff/200737478.

Ich vermute, der Bot hat einen Fehler zufolge dieser Rücksetzung Spezial:Diff/200440456.

 — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 18:13, 9. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Bot,

befindest Du Dich möglicherweise noch im Winterschlaf? Diese Liste wurde anscheinend seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert. Falls das so sein soll, wäre es vielleicht gut, wenn man den Text in der Einleitung ("täglich") ändern würde. --217.239.14.70 09:15, 10. Jul. 2020 (CEST)

Wenn der Bot nicht tut, was er soll, dann liegt das nicht daran, dass er Winterschlaf hält, sondern daran, dass ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Fall gab es einen Zirkelbezug in den ausgeschlossenen Kategorienbäumen. Bis zum nächsten Fehler. – Giftpflanze 00:00, 11. Jul. 2020 (CEST)
Danke für die Reparatur!
Allerdings frage ich mich, ob der nächste Fehler evtl. schon da ist. Die kürzesten Artikel sind nämlich jetzt Weiterleitungen. Ist das richtig, dass der Bot die auch erfasst? --217.239.14.70 01:12, 11. Jul. 2020 (CEST)
Nein, die sollten nicht erfasst werden. Hierbei handelt es sich um Wikidata-Weiterleitungen (kannte ich vorher auch noch nicht), die von der MediaWiki-Software nicht als reguläre Weiterleitungen erkannt werden, deshalb habe ich die entsprechende Kategorie zum Ausschluss hinzugefügt. – Giftpflanze 10:24, 11. Jul. 2020 (CEST)

GiftBot - Xqbot

Könnte GiftBot beim Erledigen eines Artikels nach Artikelsperre auf VM in der Zusammenfassungszeile vielleicht auch anzeigen, wie viele Abschnitte noch offen sind, wie Xqbot? Das ist in der Beo manchmal interessant zu wissen, kein "must have", aber "sometimes nice to know" ;-) Gruß, -- Toni (Diskussion) 00:36, 8. Aug. 2020 (CEST)

Ich habe das nie verstanden. Es ist (mit dem gegebenen Code) nicht leicht zu implementieren, deswegen lass ich es glaube ich lieber. – Giftpflanze 01:44, 8. Aug. 2020 (CEST)

sollte so funktionieren:

  1. mit action parse die Abschnitte parsen
  2. geparste Abschnitte zählen
  3. die erledigten ((erl.) in Überschrift) rausrechnen
  4. 1 abziehen
  5. → Ausgabe

Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk. 15:04, 8. Aug. 2020 (CEST)

GiftBot hat heute WP:LKH und WP:QSH nicht upgedated

Und noch weitere Heute/Gestern/Anderes mit relativem Datumsbezug. Allgemeines Problem?! --Fano (Diskussion) 09:42, 15. Aug. 2020 (CEST)

Bei mir ging um den Tageswechsel heute auch nicht alles einwandfrei. Ob da was allgemeines im Busch ist? – Doc TaxonDisk. 09:45, 15. Aug. 2020 (CEST)
Die Datenbank war wohl eine kurze (?) Zeit fürs Schreiben gesperrt: “The database has been automatically locked while the replica database servers catch up to the master,” sagt die Log-Datei. – Giftpflanze 17:48, 15. Aug. 2020 (CEST)
bekommen wie in diesem Fall trotzdem eine Success-Meldung zurück? – Doc TaxonDisk. 19:20, 15. Aug. 2020 (CEST)
Nein, das war eine Fehlermeldung. – Giftpflanze 19:25, 15. Aug. 2020 (CEST)

Unreviewedmoves

Hallo, beim oben genannten Job scheint irgendwas zu haken. Die Liste wird nicht aktualisiert, obwohl z. B. der von einem Sichter verschobene Artikel Musikjahr 1544 bereits seit dem 7. August ungesichtet im ANR liegt. Danke und Liebe Grüße --Ameisenigel (Diskussion) 23:16, 19. Aug. 2020 (CEST)

Ja, Mensch, da war doch tatsächlich die ganze Zeit die Zeile auskommentiert, die die auszugebende Liste zusammensetzt. m) Das tut mir echt Leid. – Giftpflanze 00:28, 20. Aug. 2020 (CEST)
Kein Problem, funktioniert ja wieder. Danke --Ameisenigel (Diskussion) 08:18, 20. Aug. 2020 (CEST)

ausrufer KW 38 und 39

Hallo,

mir fehlt der auisrufer 38 und 39 .... er steht bei mir noch auf 37. bitte mal nachschauen. Danke--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:13, 22. Sep. 2020 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich hab den jetzt noch mal rausgeschickt. – Giftpflanze 12:21, 22. Sep. 2020 (CEST)

GiftBot hat heute WP:QSH nicht aktualisiert

Hallo,

bei WP:QSH lande ich immer noch auf dem 24.09.2020.

Schöne Grüße, Joel1272 (Diskussion) 11:02, 25. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer

Hallo @Giftpflanze, Doc Taxon:, wenn ich die Beitragsliste richtig lese, wurde der aktuelle Ausrufer nur an zwei Benutzer verschickt. Mögt ihr mal schauen, woran das liegt? Vielen Dank und Liebe Grüße --Ameisenigel (Diskussion) LI 09:56, 7. Dez. 2020 (CET)

@Ameisenigel: der Ausrufer läuft gerade noch mal, sollte jetzt aber durchlaufen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk. 16:52, 7. Dez. 2020 (CET)
Übrigens vielen Dank für den Bescheid, – Doc TaxonDisk. 16:53, 7. Dez. 2020 (CET)
Hallo @Giftpflanze, Doc Taxon: ich habe auch eine Nachfrage - fehlt den nicht der Hinweis auf die Adminkandidaturen? Zumindest meine Wiederwahlbewerbung ist noch nicht ausgerufen worden, Björns AK glaube ich schon. Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 00:32, 8. Dez. 2020 (CET)
@Grand-Duc: die fehlen beide, so wie ich das sehe. Aber warum, weiß ich erst mal nicht ... – Doc TaxonDisk. 10:31, 8. Dez. 2020 (CET)
@Grand-Duc: Ich hab mal in die Historie geschaut. So wie ich das sehe, werden in der Branch "Rückblick" nur die Ergebnisse der Wahlen präsentiert, nicht aber der Start derselben. Vielleicht kann Giftpflanze dazu noch was sagen, falls ich falsch liege. – Doc TaxonDisk. 10:39, 8. Dez. 2020 (CET)

@Grand-Duc, Ameisenigel: der Ausrufer funktioniert jetzt wieder. Die AK und AWW-Kandidaturen werden wieder gelistet. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk. 18:21, 11. Jan. 2021 (CET)