Benutzer Diskussion:Greenx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv bis Nov 2009

Portal:Imperialismus und Weltkriege[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe dich mal als fleißigen Portalsmitarbeiter entdeckt in den Projektseiten des inaktiven Portals. Ich habe das Portal nun wieder mit Prüm in Betrieb genommen und wollte dich fragen, ob du Interesse hättest an einer Qualitätsoffensive im Bereich Ostfront im Zweiten Weltkrieg? Gruß Niklas 555sprechen? bewerten? 23:23, 3. Sep. 2010 (CEST)

Sowjetische Luftwaffe[Bearbeiten]

Hallo Greenx, sollte die Rote Luftwaffe nicht in einem eigenen Artikel abgehandelt werden? Nur so einen Einschub über 1942 zu machen ist doch etwas unglücklich.--Falkmart 17:12, 5. Jan. 2011 (CET)

HAL[Bearbeiten]

ähh... "Haste für "Herzallerliebst" Urheberrechte? Schätze mal nich! Sei deshalb nicht böse, wenn ich den Spruch von Dir übernehme und abkupfere....In Zukunft werde ich damit meine Beiträge beschliessen. In diesem Sinne: Herzallerliebste Grüße Albert E. Neumann 18:40, 9. Jul. 2011 (CEST)

Lol, nein ich denke herzallerliebst ist noch frei ;-), bis dann also, Albert, und bitte um einen Kommentar bei der Ostfront, vielleicht wirds ja was, liegrü, --Greenx 19:16, 9. Jul. 2011 (CEST)
schon geschehen, aber ich denke, Dein vorgeschlagenes Konzept würde sich schwer realisieren und umsetzen lassen, schaun mir ma....Herzallerliebste Grüße Albert E. Neumann 19:37, 9. Jul. 2011 (CEST)

Überblich Zweiter Weltkrieg[Bearbeiten]

Dein erstellter Überblick Zweiter Weltkrieg wird niemals durchkommen. Der bisherige Überblick ist annehmbar und besser als dein Neuer. Dies gilt auch falls meine Verbesserungen eingebaut werden. Dieser bestehende Überblick sollte nur etwas ergänzt werden. Hingegen haben viele Kapitel des Artikels z.B. Luftkrieg (s. meinen Diskussionsbeitrag) starke Mängel. Wäre wahrscheinlich besser wenn Du deine Energie in die Verbesserung dieser Artikelteile steckst.

Warum fehlen beim Artikel Luftkampfmanöver eigentlich Quellen?--Falkmart 19:27, 5. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank fuer dein feedback. Wenn du moechtest kannst du gern direkt in den Entwurf hinein editieren. Ich hab noch eine zweite Baustelle, die mit einer Bemerkung von dir weiter oben zu tun hat, wenn du mal Zeit hast schau doch bei Krieg gegen die Sowjetunion rein, bzw. in die Disku. Ich moechte zwar kein eigenes Lemma fuer den Luftkrieg erstellen, aber zwei doch eher hinterfragungswuerdige Abschnitte zusammenfassen. lg, --Greenx 22:19, 5. Aug. 2011 (CEST)

Deutsch-sowjetischer Krieg[Bearbeiten]

Hallo,

ich bastle hier Artikel zum Zweiten Weltkrieg. Vielleicht kannst du ja als Experte etwas beisteuern. Gruß -- Peter Schum 00:03, 9. Aug. 2011 (CEST)


keene Ahnung wer oder was Ben. Peter Schum war, aber er wurde vom Admi Hozro dauerhaft gesperrt. Ich erwähne dies nur, weil ich auf meiner Disk.-Seite ähnlich geartete Anfrage vorfand.- ---- - --  !! Übrigens gesundes neues jahr an dich und herzallerliebste grüße..... Vielleicht treffen wir uns ja bei dem Ein oder Anderen Artikel... Ji-Pi. 17:38, 2. Jan. 2012 (CET)

Kategorie:Reserveoffizier (Bundeswehr)[Bearbeiten]

Hallo Greenx, ich bräuchte deine fachmännische Meinung zu: Kategorie:Reserveoffizier (Bundeswehr) Danke. -- Gruß Miltrak 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

Zweiter Weltkrieg[Bearbeiten]

Hi Greenx, du warst ja wesentlich bei der Neufassung der Einleitung im August/September 2011 tätig. Deshalb mein Hinweis, dass dort seit gestern eine einschlägige Diskussion läuft. Beste Grüße -- Miraki (Diskussion) 15:39, 21. Jun. 2012 (CEST)

Schön, dass du wieder da bist, wie ich anderer Stelle gesehen habe. Schönen Gruß -- Miraki (Diskussion) 12:56, 19. Jul. 2012 (CEST)
Danke dir mein Lieber, naja, da sein ja, aber mit Zurückhaltung ;-) man sieht sich, vlg Gerald aka --Greenx (Diskussion) 13:53, 19. Jul. 2012 (CEST)

Unternehmen Bodenplatte[Bearbeiten]

Hallo Greenx, falls Du es nicht gesehen hast, ein Zeitzeuge hat eine Anmerkung zu dem Artikel hinterlassen.[1] Grüße, --Prüm 17:05, 16. Jan. 2013 (CET)

Lieber Greenx[Bearbeiten]

Für deine umfangreichen und konstruktiven Änderungen bei der Arado Ar 196 möchte ich mich ganz lieb bei dir bedanken. Ohne deinen Fleiß und Engageament wäre der Artikel nicht das geworden, was er jetzt ist. Gemeinsam ist so ein sicher lesenswerter Artikel entstanden. Zugleich würde ich mich sehr freuen, wenn du deine Kenntnisse im Entwurf zur Heinkel He 112 einbringen könntest. Der Artikel, dessen Werkhalle sich hier befindet soll im März am Schreibwettbewerb teilnehmen. Alle augeführten Quellen kann ich bei Bedarf mailen - sie liegen mir digital vor. --Bear.svgPimboliDD 08:27, 23. Jan. 2013 (CET)

War mir ein Vergnügen mein Lieber, danke für die Anerkennung! Ich würd die Ar 196 noch eine Woche im review lassen, vielleicht können wir noch die eine oder andere Durchsicht bewirken. Dann könnt man ja wieder als Kandidat vorstellig werden :-). Gern sehe ich mir die Werkstatt an und gebe dir meinen Senf dazu. Ich möchte dich bitten, im Zus. mit Schreibwettbewerb keine hohen Erwartungen zu entwickeln, insbesondere nicht bei technischen Artikeln, und schon gar nicht bei Produkten 1933-45. Aber ein Versuch ist's wert! Lg, --Greenx (Diskussion) 08:52, 23. Jan. 2013 (CET)
Auch mein Dank an dich Greenx, ohne deine Mitarbeit hätten wir das wohl nicht geschafft und ich stimme dem Vorgehen (noch eine Wo Review => KLA) zu. Am besten wäre wohl das wir alle drei die erneute Einstellung in KLA vornehmen (also jeder mit einem kl. Kommentar +  Neutral)?! MfG--Krib (Diskussion) 11:04, 23. Jan. 2013 (CET)
Vielen Dank auch dir lieber Krib! Wenn es zur Kandidatur kommt, werd ich gern mit euch gemeinsam die Kandidatur begleiten, lg --Greenx (Diskussion) 16:46, 23. Jan. 2013 (CET)
Dann gibt es eine Kanditatur durch ein Trio, bin sehr angetan.--Bear.svgPimboliDD 19:19, 23. Jan. 2013 (CET)

Hallo Greenx, auf meiner Benutzerseite wurde ich von Miraki wegen einer möglichen erneuten Kandidatur angesprochen (siehe hier). Ich möchte Dich ungern in die allg. Disk um PimboliDD mit hineinziehen und würde daher erstmal von einer Kandidatur abraten bis sich die Wogen geglättet haben. MfG--Krib (Diskussion) 15:36, 24. Jan. 2013 (CET)

Flugmodell[Bearbeiten]

Der Großteil deiner Änderungen gefällt mir sehr. 2-3 Kleinigkeiten hab' ich umformuliert oder Rausgeflogenes wieder eingefügt. Insgesamt waren's aber 'ne Menge sehr guter Verbesserungen deinerseits, der Artikel profitiert deutlich davon! Thx, --arilou (Diskussion) 15:39, 27. Jan. 2013 (CET)

Hi mein lieber, hab deine edits gesehen und begrüße sie ausdrücklich. Hoffe weiterhin auf deine Zusammenarbeit :-). A--Greenx (Diskussion) 21:55, 27. Jan. 2013 (CET)ls nächstes möchte ich auf ein paar ENs referenzieren, die angegebene LIT hab ich fast alle, ich halte sie ausnahmlos für relevant. Ahja :-) Hubschrauber sind Flugzeuge! Glg,

Greenx (Diskussion) 18:31, 27. Jan. 2013 (CET)

Für jemanden aus der Luftfahrtbranche ist ein Hubschrauber ein Flugzeug/Luftfahrzeug, jup.
In der umgangssprachlichen Bedeutung des Worts Flugzeug fallen da allerdings nur Starrflügler drunter.
Im Artikel Flugzeug ist zweite Sichtweise inzwischen beschlossen. Also "ja", mit "aber".
--arilou (Diskussion) 20:13, 27. Jan. 2013 (CET)
(PS: Ich denk' beim WP-Artikelschreiben immer an meinen 10-jährigen Neffen, der würde mich für verrückt halten, wenn ich ihm 'nen Hubschrauber als "Flugzeug" verkaufen wollte...)

Gebe dir völlig recht, diese Definition ist wohl in den maßgeblichen Publikationen gesichert. Da hab ich was verpasst :-( werden es in Zukunft beachten, Wiki bildet! Glg --Greenx (Diskussion) 21:55, 27. Jan. 2013 (CET)

Arado Ar 196[Bearbeiten]

Hi Greenx,

ich wollte mal nachfragen ob wir es mit der erneuten Kandudatur der Ar 196 wagen sollten. Ich denke die Wogen haben sich geglättet und da gerade noch ein Flugzeug kandidert könnten beide Artikel evtl. wechselseitig von der Aufmerksamkeit profitieren?! MfG--Krib (Diskussion) 07:29, 8. Mär. 2013 (CET)

Gerne, keine Einwände, werde auch mal reinschaun und evtl. posten. lg --Greenx (Diskussion) 18:12, 9. Mär. 2013 (CET)
Ok, auf KLA eingestellt. MfG--Krib (Diskussion) 21:58, 9. Mär. 2013 (CET)

Bei der KLA-Disk gibts ne Frage zu Ganzmetallflugzeugen (Elektrofisch) und ich bin da nicht wirklich Experte. Evtl. kannst du da mal was zu sagen, DANKE! MfG--Krib (Diskussion) 20:57, 12. Mär. 2013 (CET)

Noch ne Frage zur Vergleichsübersicht auf der KLA! Bitte übernehmen. MfG--Krib (Diskussion) 20:57, 13. Mär. 2013 (CET)

Neues Problemkind Focke-Wulf Fw 190[Bearbeiten]

Hi Greenx,

da es ja so hervorragend bei der Ar 196 gelungen ist, evtl. hast du ja Lust bei einem neuen Problemkind zu helfen. Die Focke-Wulf Fw 190 steht grade in der KLA-Kandidatur und der Hauptautor hat ein wenig die Nerven verloren und will alles hinschmeißen. Ich hab versucht ihn zum weitermachen zu überreden, aber Hilfe wäre nicht schlecht. Der Fall stellt sich kurz so dar: Text zu lang und ein wenig durcheinandergewürfelt => mehr strucktur muss her + eindampfen; Referenzierung mangelhaft => Autor hat Nachlieferung versprochen, so er weiter am Ball bleibet; Produktionszahlen ist auch hier problematisch und gleicher Murks mit der Referenzierung über Archiv wie ursprünglich bei der Arado (öminöser Beitrag aus 2009, gleicher Benutzer) ... usw. Wie wäre es in einem Review in den nächsten Monaten? MfG--Krib (Diskussion) 21:16, 21. Jul. 2013 (CEST)

Anfrage zu alten Fotos[Bearbeiten]

Hallo, ich habe die Nutzungsrechte einiger militärischer Privatfotos, zum Beispiel eine Filmrolle Kavallerie aus dem zweiten Weltkrieg, drei oder vier Porträts Soldaten 1. Weltkrieg. Ich bin unsicher, ob ich sie hochladen soll, teils wegen der Qualität, teils kann ich sie natürlich nicht genau zuordnen, zum Beispiel eine zerstörte Brücke und eine andere, auf die Pferde überführt werden. Könnte ich die Bilder nicht vielleicht irgendwohin "probeladen", damit ein Experte sie ansieht und einen Rat geben kann? Gruß--MoSchle (Diskussion) 13:40, 29. Jan. 2014 (CET)

Literatur bei Schlacht um Dünkirchen[Bearbeiten]

Hallo GreenX, warum hast Du meine Bearbeitung bei Frieser revertiert? Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 09:54, 11. Aug. 2014 (CEST)

Hi, meine Bearbeitung richtet sich nicht gegen dich. Mir ist aufegefallen, dass sich der Artikel seit derLesenswert-Kandidatur relativ stark verändert hat. Insbesondere in Bezug auf den so genannten Haltebefehl sind Inhalte dazugekommen, die nicht durch Einzelbelege unterstützt worden sind, bzw. deren Beleg vermutlich wegen Mängel in der Syntax nicht nutzbar waren. Das betrifft nicht ausschließlich den von dir bearbeiteten Teil, insgesamt ist der Artikel nach heutigem Anspruch an einen als Lesenswert gewählten Artikel zu dünn mit Einzelbelegen versehen. Ich erwäge deshalb eine Sichtung aller mir zugänglicher Fachliteratur mit dem Ziel, diesen Mangel zu beheben. Da du dich für das Lemma interessierst, möchte ich dir vorschlagen, in diesem Sinne mitzuwirken. Dazu wäre es unter Umständen hilfreich, auf der Diskussionsseite einen Abschnitt "Überarbeitung" anzulegen und die Vorhandene Literatur zu sammeln, bzw. abzugleichen und zu qualifizieren. Das wäre so in etwa mein nächster Schritt gewesen. Ich habe leider erst in zwei Tagen wieder Zeit mich dem zu widmen, weshalb meine Bearbeitung jetzt eher knapp und ohne Begleittext in der Disku stattfand, das war nicht toll und ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für deine Mitarbeit am Artikel, lg --Greenx (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2014 (CEST)
Hallo GreenX, zunächst mal danke für Deine ausführliche Antwort. Es ist allerdings bei mir so, dass ich mich in der WP auf die Nacharbeit von Literaturangaben konzentriere. Ich werde die Diskussion mal nebenbei mitlesen. Grüße --Buchbibliothek (Diskussion) 12:55, 11. Aug. 2014 (CEST)
Ah! Habe offenbar das "Kind mit dem Bad ausgeschüttet", deine Bearbeitung ist wiederhergestellt, vielen Dank für deine Arbeit! lg --Greenx (Diskussion) 13:20, 11. Aug. 2014 (CEST)

De Havilland Canada L-20[Bearbeiten]

Hallo Greenx!

Die von dir angelegte Seite De Havilland Canada L-20 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:25, 27. Mai 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)