Benutzer Diskussion:Ironhoof/Archiv/2007/11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal so am Rande

Hat mir doch einfach einer eine Infobox im Artikel Minden-Ravensberg gelöscht. Die Redaktion Geschichte mal wieder. Und rate mal: die gleichen Argumente wie bei euren Schlachtenboxen, also im Wesntlichen: die Infobox verkürzt den Sachverhalt. Ach nee, was denn auch sonst -deswegen gibt's ja Infoboxen. Ich glaube ich mag die auch nicht mehr - mit euch konnte man bei den Verbandboxen ja noch diskutieren. Ich projeziere meinen Hass auf Rax, dann habt ihr auch was davon. Antworte bitte nciht auf diesen Kommentar - war nur so eine Art Psycho-Selbstgespräch zum Druckablassen--TUBS was? 00:10, 1. Nov. 2007 (CET)

alles klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:) -- 23:30, 2. Nov. 2007 (CET)

ich werde Dich bestimmt nicht sperren. Dafür schätze ich Dich schlicht zu sehr. Hätte ich die OKW-Berichte hätte ich das übrigens schon eingearbeitet. --Kriddl Disk... 14:40, 5. Nov. 2007 (CET)

Mail

Hallo, Minderbinder hat Dich empfohlen. Es geht um die Infobox könntest Du mir ein Mail schreiben. Es gäbe einiges zu besprechen über die Infobox Militärischer Konflikt (wenn Du willst).
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 15:52, 5. Nov. 2007 (CET)

Minderbinder und ich stehen im Mailkontakt um die Planung für die Wiederherstellung zu organisieren. Wir bräuchten tatkräftige Mithilfe vielleicht sind wir schneller als der Bot.
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 16:05, 6. Nov. 2007 (CET)

Die Infobox soll ja bleiben. Niko, Powidl und ich und ich glaube auch der D.W. wir haben das alle gespeichert. Siehst du auf meiner B.Seite. Du bist sowieso schon in meinem Keller als Ran2Dalf2 verewigt. Schau mal vorbei. Bier und Popcorn ist eigentlich immer da. --Arne 16:14, 6. Nov. 2007 (CET)

Tee

Servus.

Viele Leute sind z.Zt. verdammt frustriert. Du anscheinend auch (siehe die LD). Mir gehts selber nicht anders. Lass dich nicht provozieren. Geduld und Höflichkeit muss man hier leider haben, auch wenn man am liebsten den Monitor gegen die Wand werfen würde. In diesem Sinne Beste Grüße -- Nasiruddin do gehst hea 18:33, 6. Nov. 2007 (CET)

Tee trinken
Tee trinken
Atme doch mal tief durch, entspanne dich, trink einen Tee und versuch dich nicht aufzuregen.

Ihr seid alle sehr lieb aber ich war beim Zahnarzt und ... --Arne 20:45, 6. Nov. 2007 (CET)Ich schaus mir an.

Ich hab mprgen eine Wurzelbehandlung. Halt di einfach an meine Vorschläge. --Arne 20:57, 6. Nov. 2007 (CET) verrutscht

Arne...

Ich würde vorschlagen, du entschärfst deinen letzten Beitrag auf der MB-Disk. Das kommt nicht gut an. Und Rax war doch heute in der Diskussion konstruktiv, also was solls. Manche Leute mögen so ruppigen Tonfall nicht, oder können ihn nicht als Barras-Humor einordnen. Gaaanz ruhig also - lass die anderen ruhig zetern, das kommt bei den Mitlesern sehr unsouverän an. Minderbinder 19:32, 6. Nov. 2007 (CET)

Vielleicht richtig. --Arne 20:42, 6. Nov. 2007 (CET)

Hallo,Arne! Heute hab ich mir viele Seiten angesehen und... nichts wurde abgeschrieben! Warum hat KPD mich so schwer verarscht? Ich hab ihm irgendwie geglaubt. Morgen werde ich mir noch Baltische Offensive + Lwiw ansehen. KPD hat sich freiwillig abgemeldet. Warum? --Papik 20:43, 6. Nov. 2007 (CET)papik

Schlechter Tag, Papik. Ich habe Zahnschmerzen. Es tut weh. Falls mich euner fragt. Wochenende... --Arne 20:48, 6. Nov. 2007 (CET)

Aber jeder Tag soll gut sein! Man soll das Leben lieben! Klassische Musik wird Dir sicherlich helfen. --Papik 20:52, 6. Nov. 2007 (CET)papik

Original OFw-Pille (hier mit Marschzurrung)

Gesegneten Abend wünsche ich, und Gute Besserung! Schmeiß Dir mal das nebenstehende Präparat rein, dann müsste es nach einiger Zeit wieder gehen. Aber ohne Scherz, Dir gilt mein tiefempfundenes (auaauaauaaaaaaaa) Mitgefühl aus eigener Erfahrung. Solltest Du nach der Einnahme noch dazu in der Lage sein, empfehle auch ich, den Beitrag aus der MB-Hölle zu streichen und als - nachvollziehbare - Erklärung neben dem Ärger die Zahnschmerzen anzuführen. Wäre übrigens auch im einklang mit den Goldenen Regeln des Kölners (z.B. wer weiß wos gut für ist). --Nikolaus Vocator 21:19, 6. Nov. 2007 (CET)

Gute Besserung!--D.W. 21:26, 6. Nov. 2007 (CET)

Ähem...

Das im Vergleich mit dem sieht sehr verdächtig nach Diebstahl aus. :-) Gefällt dir meine Warnung so gut? Das ehrt mich ja richtig! LG Dulciamus ??@?? 16:15, 12. Nov. 2007 (CET)

Oh hat ich vergessen dir zu schreiben? Ja sie gefällt mir und es war glatter Diebstahl. Aber das ist nichts ungewöhnliches. Zumindest bei mir. Da ich recht unerfahren bin und bleiben werde, was die tieferen Mysterien der Wikisyntax ausmacht, greife ich auf das zurück, das erfahrenere gut dargestellt haben. Teilung allgemeinen Wissens eben. --Arne 15:34, 13. Nov. 2007 (CET)

Hehe. Nee, ist doch kein Problem! Ich führe mich wirklich geehrt, dass Arne Hambsch Notiz an mich selbst: rausfinden, wer Arne Hambsch ist ^^ mein Seitendesign übernommen hat!! LG Dulciamus ??@?? 18:09, 13. Nov. 2007 (CET)
Na da wünsch ich viel Spaß. Erfreuliches hat es in letzter Zeit nicht gegeben und ich bin immernoch dabei. --Arne 18:34, 13. Nov. 2007 (CET)
Jups. Ich weiß... Sind ja auch ziemlich viele deswegen weggegangen. Aber Kopf hoch! Ist doch nicht die Welt! Wirklich noch viel viel Spaß wünscht Dulciamus ??@?? 18:56, 13. Nov. 2007 (CET)

Das baut auf! --Arne 18:59, 13. Nov. 2007 (CET)

Abwesend

Moin Arne, bezüglich deiner Anfrage in der LD: Habe mich nicht rar gemacht, sondern agiere etwas zurückhaltender (LOL) - hat ein kleines bischen mit den SG-Wahlen zu tun. Gruß --SVL Vermittlung? 00:49, 17. Nov. 2007 (CET)

Na dann bin ich ja beruhigt. --Arne 18:02, 17. Nov. 2007 (CET)

Hallo, Arne! Hab ich auf meiner Disskusionsseite Recht? --Papik 18:07, 17. Nov. 2007 (CET)papik

Stammtischänderung

Leider müssen wir aufgrund einer Absage des Goldmunds im Dezember mit dem Stammtisch einmal umziehen. Näheres hier. Schönen Gruß --Superbass 16:02, 20. Nov. 2007 (CET)

Steilfeuer und der Inuse-Baustein

Den hab natürlich ich rausgenommen. Wie schaut das sonst aus..--D.W. 14:28, 24. Nov. 2007 (CET)

Nee ist ok. Ich habe mich gestern im Bett gefragt was ich wohl vergessen habe. ;) --Arne 17:33, 24. Nov. 2007 (CET)

Hi Arne, "mit Hilfsmotor" finde ich tatsächlich viel besser. Im gleichen Edit hast du eine Änderung von mir rückgängig gemacht, die ich aber nicht nachvollziehen kann, denn jetzt steht wieder "das unter anderem vom Französisches Heer verwendet wird" (meine Emphase) da. Ist das ein Missverständnis? Groogokk 13:48, 25. Nov. 2007 (CET)

Offensichtlich. Da bin ich verrutscht, wenn ich es tatsächlich war. Mmmhhh... Stell das ruhig wieder her. Ich wollte nur die Motorgeschichte bearbeiten. Alles andere war ein Versehen. --Arne 13:50, 25. Nov. 2007 (CET)
Ok, wird gemacht. Groogokk 13:52, 25. Nov. 2007 (CET)

Panzer

Hallo Arne Hambsch,

gibts deinen Panzer auch als Babel? Würd ich haben wollen. Hat mir gefallen, wie du Burg Wildstein gerettet hast.

PeterBraun74   Kurier zu Pferde - get contact 17:52, 26. Nov. 2007 (CET)

Wie ich sehe kommt mein Trollüberroller 01 als Babel gut zur Geltung. Hat ich noch gar nicht drüber nachgedacht. ;-) --Arne 13:26, 28. Nov. 2007 (CET)

Raus aus den Kartoffeln

Moin moin die Herren, wie wäre es, für die Zeit nach dem Infogeboxe mal zusammen was anderes (und konstruktives) zu machen. Weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Ort ist - Portal:Militär oder Portal:Geschichte würden evtl. auch passen. Aber wo es doch hier so familiär hergeht... Und soll doch keiner sagen, hier wird nur Bier getrunken.

Also: ich schreibe ja eher Biographien als Artikel über Haubitzen, Flugzeuge, K.u.K. Festungen oder taktische Begriffe. Was könnte also unser gemeinsamer Nenner sein: militärgeschichtliche Bücher - haben wir ja alle ein paar im Bücherschrank, nehme ich an. Wie wäre es alo mit einer gemeinsamen Aktion zu Biographieartikeln über Militärhistoriker? Und zwar nicht nur Geboren, Studiert, Bücherliste, Link auf DNB, sondern mit einer knappen Herausarbeitung der neuen Aspekte, die der jeweilige Autor ins Fach hereingebracht hat. Oder mit der inhaltlichen Würdigung des wichtigsten Werkes. Es wird ja viel über en:WP gemeckert, aber da haben uns die Kollegen einiges voraus. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man die Militärgeschichtsabteilung von größeren Buchhandlungen in England mit denen in Deutschland vergleicht. Mal ein beispielhaft ein paar Autoren aus meinem Bücherregal, die einen deutschen WP-Eintrag verdienen (alles anglo-amerikanische Autoren, deutsche Militärgeschichtsautoren sind im Vergleich leider nicht lesbar):

Also - Interesse? Minderbinder 06:27, 14. Nov. 2007 (CET)

Also die Übersetzung aus enWP trau ich mir zu (mit Nachkontrolle, englisch ist ein wenig eingerostet), falls du damit zufrieden bist ;)--D.W. 10:55, 14. Nov. 2007 (CET)
David Glantz schon mal gebläut, darfst gern weiter Hand anlegen.--D.W. 01:33, 15. Nov. 2007 (CET)
Super, das nenne ich mal Auftragstaktik... D.W., du darfst Dir jetzt einen Artikel zum Bläuen von mir wünschen. Im übrigen bitte ich die Herren, schon mal das Visier auf die entsprechenden Feuersektoren zu justieren. Minderbinder 19:55, 15. Nov. 2007 (CET)
Du bist ja großzügig, für ne kleine Übersetzung gleich Gegenleistung anzubieten. T -3h 50min--D.W. 20:11, 15. Nov. 2007 (CET)
Als kleine Anerkennung für die Mühen, habe ich auch mal einen gemacht. Kein Glanzstück! Was der Mann uns bringt, müsste vielleicht noch ergänzt werden, kenne den Menschen aber nicht -- schrieb der auch über Taktik? --Nikolaus Vocator 20:45, 15. Nov. 2007 (CET)
Ich importiere euch auch gerne die Artikel aus der enwiki. Vorteil: Die Lizenzbestimmungen werden 150%ig eingehalten, selbst dort wo es beinahe nicht nötig ist. Nachteil: Das Escaladix-Tool nennt euch nicht als Artikelstarter. -- Achates Be afraid baby ... 00:26, 6. Dez. 2007 (CET)
Erstens, zu spät, ;P, zweitens, guter Vorschlag, besser als der Babbl auf der Disk wie so gern verwendet.--D.W. 00:32, 6. Dez. 2007 (CET)

Heh -- Gerne Achates. Danke für die prompte Hilfe.