Benutzer Diskussion:Jasmiiin19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen...[Quelltext bearbeiten]

...Jasmiiin19 in der Wikipedia, wie aus Deiner Anmeldung auf unserer MUC-Stammtischseite zu entnehmen, natürlich auch in der Münchner Wikipedia-Community. Wir freuen uns, Dich an unserem Münchner Wikipedia-Stammtisch kennen zu lernen, wo wir gerne auf Deine Fragen zum Editieren in Wikipedia eingehen und Du Kontakte knüpfen kannst mit Wikipedianerinnen und Wikipedianern, die Dich unterstützen bei Deinen Wikipedia-Aktivitäten. Wie ich sehe, bist Du mit der Thematik Antike vertraut. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, erlebt die Antike bei uns in der MUC-Wikipedia seit einiger Zeit einen kräftigen Aufschwung, zuletzt mit unserer MUC-KulturTour zur Samnium-Ausstellung in der Antikensammlung, die übrigens bis 24. September läuft. Das momentan spannendste Projekt der Münchner Wikipedia im Rahmen des MUC-Stammtischs ist die Antike in Bayern, hier verlinkt und dazu ein Überblick über die bisherigen Aktivitäten zur Antike in Bayern in Commons, ein Kooperationsprojekt der Münchner Wikipedia zusammen mit dem Museumsnetzwerk Antike in Bayern, in dem sich 7 Museen und archäologische Sammlungen in Bayern zusammengeschlossen haben. Herzliche Grüße --Pimpinellus (Diskussion) 15:28, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass Du mitmachst! Hier ein paar Tipps für den Start:

Dein Konto

  • Es wäre schön, wenn Du Dich den anderen Wikipedia-Nutzern vorstellen möchtest. Dazu dient Deine Benutzerseite.
  • In der Wikipedia werden automatisch alle als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du hier in den Einstellungen Dein Geschlecht mit weiblich angeben.

Zum Ausprobieren

  • Im blauen Kasten kannst Du Seiten anlegen, auf denen Du gefahrlos rumprobieren kannst.
  • Diese Seiten werden ausschließlich für Dich gespeichert und sind nicht Bestandteil der Wikipedia.
  • Diese Seiten nennen wir Wikipedianer:innen Artikelwerkstatt, Artikelentwurf, Spielwiese oder Seite im Benutzernamensraum...
  • Ersetze im Textfeld einfach das Wort „Artikelwerkstatt“ durch Deinen Seitennamen, z.B. „Testseite“.

Artikelbearbeitungen

  • Gib möglichst immer eine Quelle an, am besten als Einzelnachweis.
  • Begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer Deine Änderung rückgängig machen, wenn sie diese nicht nachvollziehen können.

Hilfe

Signatur

  • Wenn Du auf Diskussionsseiten o.Ä. eine Nachricht hinterlässt, unterschreibe mit Deiner automatischen Signatur: Klick dafür entweder diesen Button Signatur und Zeitstempel oder schreibe vier Tilden (~).

Zu guter Letzt: Have fun!
Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen ein lächelnder Smiley 
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich über meine Diskussionsseite erreichen.
Einen guten Start wünscht Dir – Kaethe17 (Diskussion) 11:41, 17. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:/Spartiaten.mp3[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jasmiiin19,

die am 31. Juli 2022 um 20:44:52 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:/Spartiaten.mp3 (Logbuch der Seite Datei:/Spartiaten.mp3) wurde soeben um 00:34:17 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:/Spartiaten.mp3 löschende Administrator DerMaxdorfer hat die Löschung wie folgt begründet: „Keine Datei enthalten; korrekt ist Datei:Spartiaten.mp3“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst DerMaxdorfer auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 00:35, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo TabellenBot,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde DerMaxdorfer kontaktieren! Liebe Grüße --Jasmiiin19 (Diskussion) 08:48, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:Spartiaten.mp3[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jasmiiin19,

die am 31. Juli 2022 um 20:46:13 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Spartiaten.mp3 (Logbuch der Seite Datei:Spartiaten.mp3) wurde soeben um 16:18:13 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:Spartiaten.mp3 löschende Administrator DerMaxdorfer hat die Löschung wie folgt begründet: „Diese Datei ist auf Wikimedia Commons als https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Spartiaten.mp3 vorhanden (verschoben mit dem Dateiimporteur)“.
Keine Angst, die Datei wurde nur lokal in der deutschprachigen Wikipedia gelöscht, zuvor aber in das internationale Projekt Wikimedia Commons verschoben. Dort findest Du die Seite unter demselben Namen. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass Datei:Spartiaten.mp3 künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann.
Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne DerMaxdorfer auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 16:19, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo TabellenBot,
vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin neu auf Wikipedia und versuche mich ein wenig auszuprobieren.
Liebe Grüße --Jasmiiin19 (Diskussion) 17:08, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Gesprochene Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jasmiiin19, willkommen bei der Wikipedia, und vielen Dank, dass Du Dich bei der "Gesprochenen Wikipedia" einbringen möchtest!

Leider können wir Deinen ersten Beitrag (die Spartiaten) nicht in den Artikel einbinden, und zwar aus...

  • ... formellen Gründen: Die Datei hat nicht die korrekte Benennung, und keine Beschreibung auf Commons - das ließe sich aber noch nachträglich ändern und ist nicht der Hauptgrund, sondern
  • es ist eine computergenerierte Stimme, und leider auch keine sehr gute, die einen nicht aufbereiteten Text spricht. In der Gesprochenen Wikipedia werden bislang ausschließlich selbst (d.h. mit der eigenen Stimme) eingesprochene Artikel eingesetzt.

Falls Du prinzipiell Geschmack daran gefunden haben solltest, würde ich Dir die Seite Portal:Gesprochene_Wikipedia/HowTo als Einstiegspunkt empfehlen. Manches klingt vielleicht etwas arg technisch, aber wenn Du Hilfe brauchst, finden sich doch i.d.R. schnell Wikipedianer, auch wenn der Kreis der Sprecher klein ist. Gruß --Blik (Diskussion) 19:28, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blik,
vielen Dank für deine liebe Nachricht und deinen Hinweis bezüglich der Audiodatei! Ich bin neu auf der Wikipedia und probiere mich ein wenig aus. Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und gegebenenfalls eine Audiodatei mit meiner Stimme hochladen. Liebe Grüße --Jasmiiin19 (Diskussion) 19:42, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]