Benutzer Diskussion:JohnnyjonesCricket

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ‎JohnnyjonesCricket, herzlich willkommen beim de-wiki. Wie ich gesehen habe hast du einige Arbeit beim IPL geleistet, worüber ich mich sehr gefreut habe. Falls du an irgendeiner Stelle hier Fragen hast oder Hilfe benötigst, gerade wenn es um Cricket-Artikel geht, stehe ich dir immer gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Viel Spass weiterhin, --Maphry (Diskussion) 06:05, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry, vielen Dank für die Antwort. Ich interessiere mich sehr für Cricket und sehe, dass viele Artikel nicht viele Informationen enthalten, oder nicht uptodate sind. Alles was ich weiß, werd ich einsetzen, damit die Cricket-Seiten umfangreich/ informativer werden. Eine Frage hab ich aber : Werden die englische Fachwörter wie Batsman oder Bowler verwendet, oder die deutschen Begriffe? Ich frage lieber, weil ich nicht weiß, auf welchen Standard man sich geeinigt hat. JohnnyJonesCricket

Hallo JohnnyjonesCricket, sowas hört man gerne. Letztendlich sind es derzeit zwei Autoren die aktiv an der Erweiterung der Cricketartikel arbeiten. Wir organisieren uns über die folgende Seite und die dortige Diskussion: Wikipedia:WikiProjekt Cricket. Und ja wir haben eine Menge Standards in den Artikeln und sehr viele Vorlagen die die Arbeit sehr vereinfachen können. Zu deiner Frage: Wir deutschen nichts zwanghaft ein (weil die deutschen begriffe seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr wirklich verwendet werden). Heisst wir nutzen Batsman, Bowler, Run etc. Das stammt auch nicht von mir, das wurde von Autoren einmal entwickelt die schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv sind, aber es hat sich als sehr brauchbar erwiesen es Einheitlich zu handeln. Gibt es einen Bereich der dich besonders interessiert?--Maphry (Diskussion) 19:31, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mighty Wire und Maphry,

wie ich so sehen, seid ihr die einzigen, die den Cricket-Bereich pflegen. schade das es so wenig interesse an cricket in deutschland (noch ;) ) gibt. Dennoch möchte ich mithelfen. Ich interessie mich mehr für die aktuelleren Cricket-Event im domestic Bereich, wie IPL, NatwestT20 Blast, Ram Slam, Big Bash und CPL. Aber auch ODIs verfolge ich. Ich hoffe, dass ich ein wenig beitragen kann. Aktuelle konzentiere ich mich auf die IPL und anschließend die kommente CPL. wenn ich mich ein wenig in die funktionen eingearbeitet habe, kann ich auch versuchen in anderen Teilbereich mal was zu schreiben bzw auszubessern. JohnnyJonesCricket

Hi JohnnyjonesCricket, wie ich sehe hast du gerade ein Bild hochgeladen um den Artikel zu Ergänzen. Nun, bevor es dich sehr überrascht, ich habe Zweifel das dieses lange dort Bestand haben wird. Die Regeln welche Bilder hinzugefügt werden dürfen und welche nicht sind leider sehr sehr streng. Eigentlich heisst es, alles ist illegal, was nicht komplett eigene Idee und eigenes Werk ist bzw. wo nicht klar geklärt ist das diejenigen die diese Rechte besitzen diese ohne vorbehalte abtreten. Die wenigen Ausnahmefälle wo das nicht der Fall ist, kann man wohl an einer Hand abzählen und sind juristisch sehr sehr kompliziert. Das sicherste ist es nur Bilder zu verwenden die schon auf Commons sind und dann dort nur Photos die als eigenes Werk gekennzeichnet sind. Alles andere ist kaum zu halten. Ich werde da nun nichts unternehmen, aber normalerweise dauert es nur ein paar Tage bis es aussortiert wird. Sowas ist schade, aber leider gesetzlich so vorgeschrieben.--Maphry (Diskussion) 21:39, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry, das ist Schade. Ich weiß, dass Urheberrechte ein heikles Thema bei Bildern ist. Ich hatte extra das Logo aus dem englischen Artikel genommen. Schade, dass es so streng ist. JohnnyjonesCricket

Das blöde ist, dass es im englischen Wikipedia auch stehen bleiben wird. Aber es ist dort nicht ohne Grund nach Commons überführt worden, weil man sich halt im amerikanischen Recht auf das Fair Use beruht was es im deutschen Recht nicht gibt. Im deutschen wäre das Logo nur zulässig wenn es keine Schöpfungshöhe besitzt, aber das geht wohl kaum durch. Aber schauen wir mal. Ich wollte es nur frühzeitig erklären, denn die meisten Entscheidungen werden hier ziemlich abrupt und meist ohne viel Erklärung einfach mitgeteilt und umgesetzt, so dass man wenn man mit der Materie nicht so ganz vertraut ist sich schnell vor den Kopf gestossen fühlt.--Maphry (Diskussion) 22:24, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry , kann man mich auf der Cricket-Projektseite unter aktive Mitglieder da aufnehemen? JohnnyjonesCricket

Klar, trag dich am besten einfach selber ein.--Maphry (Diskussion) 21:02, 19. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo JohnnyjonesCricket, dies soll keine Kritik werden sondern nur eine Anregung. Die Mannschaftskader haben wir bisher konsequent aus Mannschaftsartikeln herausgehalten und vor ein paar Jahren auch aus allen Nationalmannschaften gelöscht. Grund dafür war/ist, dass der Wartungsaufwand zu hoch ist. Denn leider war es bisher immer so, dass wenn nach einem neuen Jahr die Kader hätten aktualisiert werden sollten, dafür kaum jemand Zeit fand und wir uns daher meist bemühten zeitlose Informationen in Artikel zu packen (also solche, die nach ihrer Verjährung nicht neu verfasst werden mussten). Eine gute Alternative dafür ist es Mannschaftskader in das jeweilige Turnier zu packen. Ich gebe einmal ein Beispiel: Die Nationalmannschaftskader ändern sich ja regelmässig und so wäre es ein ziemlicher Wartungsaufwand die Nationalmannschaftsartikel wie England auf dem laufenden zu halten. Anders ist es jedoch bei jeder einzelnen Tour, denn dort ist die Aufstellung fix (und wenn es vernünftig eingebaut ist, entweder als extra Seite oder sparsam im Artikel selbst) ist diese wichtige Zusatzinformation dort zeitlos relevant. Beispielsweise die Ashes letztes Jahr oder auch mal in aufwendigerer Form bei Weltmeisterschaften.--Maphry (Diskussion) 07:29, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry, danke für die Informationen. Ich wusste nicht, dass es solche Vereinbarung gibt, werde mich aber daran halten und die aktuellen Kader jeweils in den dafür vorgeschriebenen Artikel packen.

Weniger eine Vereinbahrung als: Wir sind über die Jahre alle einmal ordentlich auf die Nase gefallen und haben aus Fehlern gelernt. Nennt man wohl Nachhaltigkeit.--Maphry (Diskussion) 15:23, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry, alles klar. Seh ich auch ein. Aber bitte die Tabelle noch nicht löschen, vielleicht kann ich die irgendwo nochmal verwenden. Wenn ich aber in kürze keine Verwendung gefunden habe, dann werd ich die auch löschen. Aber sonst wäre das mühsam niedergeschriebene umsonst gewesen.

Keine Bange, wir löschen bei uns im Projekt eigentlich nichts so schnell. Die Diskussion um die letzte Löschung ging 2 oder 3 Jahre (und da war die Tabelle dann 5 jahre unaktualisiert). Also keine Bange, wir sind ja eher dafür neue Inhalte hineinzubekommen als welches rauszuwerfen. Falls du Ideen brauchst wie du es einbinden kannst, dann stell es zur Diskussion, aber wir sind sehr interessiert an neuen Eindrücken, die du einbringst.--Maphry (Diskussion) 15:53, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Eine Kleinigkeit: Wie du eventuell gesehen hast ist der neue Artikel Mumbai Indians heute in der Qualitätssicherung gelandet. Das versucht man im allgemeinen immer gerne zu vermeiden, weil es auch schlafende Hunde weckt. Was dabei passiert ist das ein Bot ein paar Kriterien checkt und wenn mindestens zwei nicht erfüllt sind landet es auf der QS-Liste. Die beiden wichtigsten dabei sind die Kategorien und die Interwikis. Es muss also mindestens eine Kategorie eingefügt werden. Derzeit bauen wir bei den vereinen jeweils zwei Kategorien ein, die einfachste für dich wird die vom Cricketverein sein. Schau einfach was ich unten hinein kopiert habe und dann kannst du es via copy &paste bei deiner nächsten Artikelanlage einsetzen. Wenn du die Sportkategorie nicht hinbekommst, dann lass sie ruhig erst mal weg, es geht wie gesagt um mindestens eine Kategorie um den Bot zufrieden zu stellen. Bei den interwikis klickt man in der linken Spalte unter Sprachen auf Link hinzufügen. In dem sich öffnenden Dialog tippt man zuerst englisch als Sprache und dann im zweiten Kästchen Versucht man einfach den gleichen Artikelnamen den man versucht einzutragen. Häufig heissen die Artikel im englischen ähnlich wie hier (zumindest im Cricket). Dann bestätigen und schwupps werden auch die indischen Artikel mit hinzugefügt. Beides sind standardverfahren für das erstellen neuer Artikel und daher wichtig zu lernen. :) Ansonsten weiter so! -- Danke für die Info. Ich hab es gesehen und werde es in neuen Artikeln verwenden.

Positionskarten[Quelltext bearbeiten]

Auf Grund deiner Edits: [1] Wenn du Positionskarten einfügst, dann bitte gleich mit dem Parameter "region=" sonst erscheint das auf dieser Wartungsliste:Kategorie:Wikipedia:Koordinaten-Parameterfehler mit der Fehlernummer 6 (region fehlt).

Das macht dann Arbeit für andere, die sich dann erstmal im Artikel einlesen müssen, deshalb ist es immer zeitsparend wenn der Positionskarteneinsteller das gleich erledigt

Die Parameterwerte für die betreffende Region kannst du in der ISO-3166-1-Kodierliste nachschlagen. Der erste aus 2 Buchstaben bestehende Teil des Codes reicht bei Positionskarten vollkommen aus, aber wenn du das genau machen willst kannst du natürlich auch noch Teil 2 nach Kategorie:ISO 3166-2 anfügen.

Ich hab das da (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Caribbean_Premier_League&type=revision&diff=154582298&oldid=154559202) mal erledigt. Ich denke das kannst du demnächst auch selbst. Wenn du Fragen dazu hast, sprich mich gern auf meiner Disk an.

Ach noch was, da deine obigen Einträge auf dieser, deiner Disk nicht sginiert sind: Es ist üblich auf allen Diskussionsseiten (auch auf der eigenen) zu signieren, dann weiß jeder wer, was, wann wo eingetragen hat. Das geht ganz einfach: am Ende des Eingtrags einfach ~~~~ eintragen, die wikisoftware macht dann beim Abspeichern Benutzername&Uhrzeit&Datum daraus --Jmv (Diskussion) 00:07, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo JohnnyjonesCricket, da du wenn du bei den Cricketartikeln aktualisierst häufiger mit unseren Vorlagen zu tuen bekommen wirst, hätte ich ein paar Tipps für dich (also zum Ziel der Arbeitserleichterung). Die Tabelle hast du offensichtlich soweit verstanden (es ist alles richtig eingetragen). Ein kleiner Trick ist das die Sortierung der Zeilen geändert werden kann, ohne alles zu vertauschen. Dazu dienen die sogenannten Pos1, Pos2, ... PosN-Parameter. Diese geben an, welche der Team Nummern auf Position 1, Position 2 usw. positioniert werden sollen. Beispielsweise das vertauschen von Team4 und Team5 kann man entweder dadurch erreichen, dass man alle Werte von den 4er auf die 5er-Zeile rüberkopiert, oder einfach Pos4=5 und Pos5=4 setzt. Die Tabellenvorlagen (es gibt zwei, eine pur für ODI und eine für sehr komplexe Tabellen) sind wirklich sehr mächtig. Von beliebigen Punkten für Siege/Niederlagen zu komplexen Bonuspunktstrukturen ist dort sehr viel möglich. Eine Kleinigkeit: Bei den Col1-ColN Parametern werden die HTML-Farbcodes ohne # angegeben (ist halt so programmiert). Und bei den negativen Run Rates verlangt man von uns (kommt von aussen, nicht von uns), dass man das lange minus – verwendet und nicht das kurze - (musst du mal schauen welche Tastenkombi das auf deiner Tastatur ist). Die beiden Spielstand-Vorlagen Limited Overs Match und Unlimited Overs Match sind etwas weniger komplex. Dort muss man tatsächlich das Team das als ersten gebattet hat an 1 kopieren und das andere an 2. Aber ich denke mal mit den Vorlagen wirst du auch vertraut werden, sie sind bei den Ergebnis Eintragungen quasi unser wichtigstes Handwerkszeug. Ansonsten nur weiter so, --Maphry (Diskussion) 21:21, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maphry und Mighty Wire,

ich wollte letzends 'Stumps' verlinken, konnte aber kein Artikel/ Unterartikel finden. gibts zu dem begriff nirgends etwas ?

Wir haben soweit ich weiss derzeit keinen Artikel dazu. Das Problem könnte da eher werden vernünftige Quellen zu finden. Ich denke mal die Masse und sowas sind beim ICC in den Regeln festgelegt, aber daraus einen vernünftigen Artikel zu basteln wird nicht ganz so einfach. Man müsste ihn auch gut mit Pitch (Cricket) verbinden. Eine direkte Übersetzung aus dem englischen Artikel geht auch nicht, weil der viel zu viel drum herum erzählt. Also schwieriges Feld, aber sicher etwas was wir in Teamarbeit regeln könnten.--Maphry (Diskussion) 20:09, 26. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Hi JohnnyjonesCricket, ich bin fündig geworden mit den Stumps Artikel. Wir haben etwas ähnliches daher würde ich keinen neuen Artikel dazu verfassen. Er ist unter Wicket versteckt und besitzt den folgenden Wikilink: Wicket#Das aus den Stumps bestehende Wicket. Ist also in Artikeln gut als Stumps oder Bails einbaubar.--Maphry (Diskussion) 08:42, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Viel Dank für die Nachricht Maphry

Pakistanische Cricketmannschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo JohnnyjonesCricket, ich habe gesehen das du die Lahore Lions erstellt hast,m dort gibt es nun aber ein großes Problem. All die Mannschaften im T20 Cup sind nur Vertreter ihrer Regionalteams. Heisst, es geht dabei nicht um die T20 Teams allein im Artikel aber auch um die First Class Teams. Da dieses ein größeres Projekt ist, was sehr viel Recherche über die Jahrzehnte in der Quaid-e-Azam Trophy. Wo wir dafür vernünftige Quellen herbekommen um es auf einen Standard wie in England (Beispielsweise: Lancashire County Cricket Club) hinzubiegen weiss ich derzeit nicht. Ich werde den Artikel nun verschieben und ein paar Kommentare hinzufügen für die First CLass geschichte, aber vollständige Artikel kann ich dazu derzeit nicht erstellen.--Maphry (Diskussion) 06:53, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorlagenersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo JohnnyjonesCricket, ich würde dich dringend bitten Vorlagen nicht zu ersetzen oder in Wikilinks einzufassen, wie du es im Indian Premier League regelmässig tust. Ich habe ansonsten keine andere Möglichkeit als diese Änderungen konsequent kommentarlos zurückzusetzen, was dir über kurz oder lang zum Nachteil gereichen wird (Autoren die regelmässig zurückgesetzt werden sind wenn es mal hart auf hart kommt immer im Nachteil). Die Idee der Vorlagen ist es ja gerade, dass alle Artikel in denen sie eingebunden sind mit nur einer kleinen Änderung automatisch aktualisiert werden. Ich nehme diese Änderung eigentlich immer sehr schnell vor sobald ich sehe das ein Artikel erstellt wurde, was im Normalfall (bis auf wenige ausnahmen wenn ich mal im Ausland bin), nur wenige Stunden dauert. Wenn du diese Links dazu nutzen solltest damit du den Artikel überhaupt erstellen kannst (also einen Rotlink zu haben), so findest du [unter Schritt vier] eine einfache Möglichkeit diese zu erstellen. Auch verstehe ich manchmal deine Quellenangaben nicht. Du nutzt in einigen Artikeln wunderbar die cite web-Vorlage, in anderen baust du die Zitate unter Weblinks ein (was dann wieder jemand nacharbeiten muss). Wenn du Hilfe brauchst wie man es den regeln nach am besten aufbaut, dann bin ich gern zur Stelle, denn das Ziel ist ja, dass über kurz oder lang deine guten und wichtigen Beiträge hier nicht mehr nachgearbeitet werden müssen. Ich weiss das es ziemlich kompliziert ist am Anfang, wir alle mussten da einmal durch, aber nach einiger Zeit wird das einfacher. Am besten du schaust dir regelmässig an, was andere Autoren, die deine Artikel nachbearbeiten in diesen ändern, so kannst du deine Autorenschaft noch mehr vervollkommnen.--Maphry (Diskussion) 00:24, 4. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antowrt, ich weiß leider nicht, wie bzw wo ich z.B. {{Cricketteam|L=IND|T=CS} auf Chennai Super Kings Artikel verlinke. Das muss leider jemand anderes machen. Mit den QUellen seh ich ein. Ich werde mir die Quellenangaben anschauen und mich daran orientieren.

Keine Bange, diese verlinkung übernehme ich schon. Es dauert halt nur solange bis ich sehe das der Artikel erstellt wurde. Die Verlinkung erfolgt in der sogenannten Vorlage:Cricketteam. Du kannst dir gerne mal den Quelltext ansehen, aber bitte versuche da nichts zu ändern bevor du weisst was du tust. Sie ist leider etwas komplex, spart uns aber tausende Ändrungen. --Maphry (Diskussion) 13:35, 4. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Karibische Teams[Quelltext bearbeiten]

Hi JohnnyjonesCricket, biutte beachte das vor 2014 keine CPL Teams an der Champions League teilgenommen hat. Daher ist die verlinkung der Liga und der Teams in den Artikel davor nicht korrekt. Es besteht ein Unterschied zwischen Franchise und Regionalteam. --Maphry (Diskussion) 16:06, 11. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ja stimmt, schuldingung, habe ich nicht beachtet.

Vereinsartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo JohnnyjonesCricket, erst einmal finde ich toll das du dich so engagierst beim Cricket. Allerdings kommen wir langsam an einen Punkt, wo du so viele Vereinsartikel erstellst, diese jedoch bei weitem nicht den Standard erfüllen wie er in Wikipedia erwartet wird. Es geht nicht darum möglichst viele Artikel zu erstellen, sondern das die Artikel die erstellt sind eine gewisse Qualität haben. Dazu gehört vor allem auch eine gut ausgebaute, gut belegte Geschichte der Vereine. Nur ein wenig Statistik und die Erfolge sind siche rnicht das was hier Standard sein sollte im Cricket. Also bevor du weitere Ligen anlegst mit Vereinsartikeln wäre es sicher erst mal besser wenn du dich auf den Ausbau der von dir erstellten Artikel konzentrieren könntest, damit wir vermeiden das in Zukunft uns dort jemand zurecht Bausteine hineinsetzt wegen unbelegt und kein Inhalt. Kurze Artikel wie sie nun häufig erstellt wurden nennt man allgemein Stubs und manche sehen diese auch als löschwürdig an. Ich habe letztens einmal einen Artikel in der Indian Premier League auf einen Minumum-Standard gebracht, die Deccan Chargers. Andere Artikel die für First Class Teams eine einigermassen vernünftige Länge besitzen sind die englischen Teams (Beispielsweise: Middlesex County Cricket Club oder Lancashire County Cricket Club). Nur viele Artikel zu erstellen demotiviert andere diese auszubauen, denn den Credit bekommt meist nur derjenige der sie erstellt und das sorgt auf Dauer für Probleme. Du kannst Artikel auch erst mal in deinem Benutzernamensraum erstellen und dann, wenn sie vollständig ausgebaut sind in den ANR verschieben. Ich und andere sind dir da gerne behilflich, aber bitte belasse es in Zukunft nicht nur bei den Stubs. Viele blaue Links sind hier nicht das Ziel, sondern gute Artikelqualität.--Maphry (Diskussion) 16:15, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung von Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo JohnnyjonesCricket, eine kleine Hilfestellung bezüglich verschieben von Artikeln. Grundsätzlich wird es ja gemacht um die Versionsgeschichte zu erhalten (also die Aufzeichnung jeglicher Änderungen an welchem Datum bei wem). Erledigt wird das mit dem Reiter oben, der manchmal unter Mehr versteckt ist. Dort gibt man dann das Ziel ein unter Neuer Titel und gibt einen Grund ein (zum Beispiel "Vorbereitung abgeschlossen"). Nach bestätigen erhält man eine Seite, die einem aufzeigt, dass man die vorherige Position des Artikels löschen sollte (in deinem Benutzernamensraum kannst du dir das eventuell sparen und die Seite einfach von neuem editieren), und den Hinweis das man jeglichen Link auf die Seite von anderen Seiten umstellen sollte (wenn du den Artikel aus deinem BNR verschiebst unnötig). In dem hierigen Falle ist das nun nicht so wichtig, da du der einzige Bearbeiter warst/bist, solltest du jedcoh zukünftig mal dahin kommen, dass du Artikel verschieben möchtest wo auch andere mitgearbeitet haben ist ein exaktes vorgehen sehr wichtig. In schön steht das ganze auch noch einmal hier--Maphry (Diskussion) 07:43, 19. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, alles klar. weiß ich fürs nächste mal bescheid. JohnnyJones

Hallo JohnnyjonesCricket!

Die von dir angelegte Seite Vatikanische Cricketmannschaft wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:05, 10. Sep. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo JohnnyjonesCricket!

Die von dir angelegte Seite St Peter's Cricket Club wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:27, 12. Sep. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass der Artikel überlebt hat. Profiteams werden in Zukunft sicher einfacher zu rechtfertigen sein.--Maphry (Diskussion) 08:12, 17. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]