Benutzer Diskussion:KBok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo KBok, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Timk70 Frage? NL 02:28, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo KBok, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Timk70/Mentees/KBok eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, Timk70 Frage? NL 02:28, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo KBok!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:13, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte Diskussionsbeiträge unterschreiben![Quelltext bearbeiten]

Signaturhinweis[Quelltext bearbeiten]

Erweitert Sonderzeichen Hilfe 
Vorschau

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. (Alle weiteren Informationen siehe dort.) Lutheraner (Diskussion) 13:45, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Diskussionen[Quelltext bearbeiten]

Bitte immer 'unten anfügen - nicht einfach irgendwo dazwischen!--Lutheraner (Diskussion) 13:45, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Artikel Anlagenotstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo KBok, da ich nicht sicher bin, ob Du in die QS nochmal reinguckst, zur Sicherheit auch nochmal hier:

Dein Artikel wurde offenbar nicht gelöscht, sondern in Deinen BNR verschoben zum Fertigstellen unter Benutzer:KBok/Anlagenotstand. Einen zweiten Entwurf gibt es außerdem noch unter Benutzer:KBok/Anlagenotstand2; keine Ahnung, wie die zusammenhängen. Da ist wohl Sortieren angesagt.

Ich muss gestehen, ich bin angesichts Deiner Benutzerdisk. über zweierlei etwas überrascht: Erstens, dass Du Dich selber offenbar als "neuer Nutzer" betrachtest, obwohl Du bereits seit acht Jahren dabei bist.
Zweitens, dass Du in der QS bemängelst, "dass man sich nicht die Zeit nimmt, um mit neuen Usern in eine qualitative Diskussion einzusteigen, wenn sich diese engagieren wollen". Du hast doch selber vor acht Jahren am Mentorenprogramm, das genau diesem Zweck dient, teilgenommen und dies dann offenbar von Dir aus abgebrochen. Was genau erwartest Du jetzt? --217.239.10.247 21:06, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hi und danke erstmal!

Ich habe mich vor acht Jahren angemeldet, war allerdings ~ 7 Jahre und 9 Monate inaktiv. Ich hab von den ganzen "ungeschriebenen Gesetzen" und dem Großen und Ganzen an sich wenig Ahnung. Ich hab das Tutorial quer gelesen. Zudem erhebe ich keinen Perfektionsanspruch.

Was mich gestört hat, ist, dass der Artikel als Artikelwunsch unter Wirtschaft aufgeführt ist. Ich bin also gutgläubig davon ausgegangen, dass hier dann tatsächlich auch ein Bedarf besteht (ist offenbar nicht so?!?). Ich habe mir dann die Mühe gemacht und ein paar Stunden Arbeit investiert. Dann ballert mir der Lutheraner nach meiner Veröffentlichung einen Kommentar rein "Vollprogramm"?!? Auf meine freundliche Nachfrage auf seiner Diskussionsseite, ob er das näher ausführen könnte, bekomme ich einen Link zum Glossar. Dann folgt eine Anmeldung zur sofortigen Löschung mit der Begründung, dass bereits vor 13 (!!!!) Jahren schon einmal eine Löschung erfolgt sei?!?

Wie soll man das denn objektiv interpretieren?!

Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie man neue Leute abschreckt!!

Zitat: Mit dem Anlocken und vor allem dem Dabeihalten neuer Autorinnen und Autoren hat die Wikipedia nach wie vor deutliche Probleme – und das liegt an dem oft sehr ruppigen und besserwisserischen Umgangston, der Neuankömmlingen von Alt-Wikipedianern und Administratoren entgegenschlägt. Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/wikicon-2019-wikipedia-auf-der-suche-nach-neuen-strukturen.684.de.html?dram:article_id=460393


--KBok (Diskussion) 22:39, 2. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das Problem mit einem als Artikelwunsch gelisteten Artikel, der dann relativ schnell gelöscht wurde (ob als Wiedergänger oder aus anderen Gründen, weiß ich jetzt nicht mehr), habe ich kürzlich schonmal irgendwo gesehen. Das ist misslich, in der Tat.
Was die jetzt erfolgte "Löschung" betrifft, siehe oben: Der Artikel wurde tatsächlich gar nicht gelöscht, sondern in deinen BNR verschoben. Das heißt: Er erfüllt derzeit noch nicht die Anforderungen an einen Artikel, der veröffentlicht im ANR steht. Im BNR hast Du alle Zeit der Welt, ihn in Ruhe fertigzumachen. Der BNR ist erstmal auch ein Schutz gegen Löschanträge; hier kann auch Unvollkommenes erstmal in Ruhe reifen. --217.239.10.247 01:58, 3. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Deine Benutzerseite ...[Quelltext bearbeiten]

... war wohl als Artikelentwurf gedacht. Nach SLA habe ich ihn in Deinen WP:BNR nach Benutzer:KBok/Entführung von Rudolf Cordes und Alfred Schmidt verschoben. Viel Erfolg und viel Spaß beim Ausbau.--Karsten11 (Diskussion) 09:10, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Kirchensoziologie[Quelltext bearbeiten]

Hallo KBok,

die am 24. Oktober 2020 um 10:26:02 Uhr von Dir angelegte Seite Kirchensoziologie wurde soeben um 11:48:14 Uhr gelöscht. Der die Seite Kirchensoziologie löschende Administrator Baumfreund-FFM hat die Löschung wie folgt begründet: „Begriff kommt im Zielartikel nicht vor.“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Baumfreund-FFM auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBot (Diskussion) 11:49, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]