Benutzer Diskussion:MIke54$

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

 Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten
 Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie Beteiligen? Richtlinien


Hallo Mike54. Ich möchte dich in der Wikipedia willkommen heissen. Bitte schau Dir die oben verlinkten Informationsseiten an, sie enthalten viele interessante und wichtige Informationen für den Start in der Wikipedia. Gerade am Anfang verhaspelt man sich im doch recht komplexen Wikipediaregelwerk. Bitte unterschreibe auf Diskussionsseiten Deine Beiträge am Ende mit --~~~~, dies fügt einen Zeitstempel und Deine Unterschrift ein. Alternativ kannst Du im Bearbeitungsfenster auch auf das -Symbol klicken. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen oder Dich auf Wikipedia:Fragen von Neulingen melden. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Schreiben und liebe Grüße Emergency doc (Disk) 16:42, 30. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Mike54!

Die von dir angelegte Seite Josef Janisch wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:26, 15. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Ich habe den Artikel anhand wiss. Literatur überarbeitet und glaube, dass damit die Relevanz deutlich ist und der Artikel nicht gelöscht wird. Auf der Diskussionsseite habe ich jedoch einen Überarbeitsvermerk gemacht, wonach einige Details bislang nicht belegt sind. Bitte ergänze, woher Du diese Informationen hast! Mit freundlichwem Gruß --Surikate (Diskussion) 13:50, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

unterlasse diese Löschungen. Danke! --Schnabeltassentier (Diskussion) 12:13, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Du hast den Artikel Josef Janisch 2014 angelegt, warum leert du ihn jetzt? Wenn er nach deiner Meinung falsche Angaben enthalten sollte, erkläre das bitte auf der Diskussionsseite. Gruß --Parvolus 12:15, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]


Finde es bedenktlich, wenn der Stammautor den eintrag nicht löschen kann, weil das Leben einer Person auf 10 Jahre reduziert wird!!!! (nicht signierter Beitrag von MIke54$ (Diskussion | Beiträge) 12:16, 10. Mai 2018 (CEST))[Beantworten]

dann baue die anderen Jahre doch gerne noch weiter aus. --Schnabeltassentier (Diskussion) 12:17, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo MIke54$, noch einmal in aller Deutlichkeit solche unbegründeten Textlöschungen wie gerade bei Josef Janisch geschehen, führen in aller Regel zu Benutzersperren. Wenn Du ein Problem mit dem Text hast, dann begründe das bitte sachlich und bespreche das zunächst auf der Artikel-Diskussionsseite. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 12:18, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Probleme haben scheinbar die Verhinderer.

Welche Probleme sollten „die Verhinderer“ haben? --Schnabeltassentier (Diskussion) 12:33, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Am 30. Oktober 2014, als du vor heute den Artikel zuletzt bearbeitet hast, sah er so aus: [1]. Er hatte keine Belege, außerdem offenbar inhaltliche Fehler. Wenn ich den Artikel in deiner Fassung von damals lese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es dir darauf ankam, Janisch so darzustellen, als sei er vor Gericht gestellt worden, man habe ihm jedoch nichts nachweisen können – ich kann mich auch irren. Dass er in der Zeit des Nationalsozialismus allerhand geschah, zeigt die belegte Darstellung seiner Biografie, um die sich andere Benutzer anschließend gekümmert haben. „Verhinderer“ kann ich nicht erkennen. Gruß --Parvolus 14:43, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Es war eine Ünersetzung aus dem spanischen Wikipedia. Dass nun verhinerte Historiker und Besserwisser am Werk sind, ist sehr schade

Daraus schließe ich, dass du überhaupt keine Quellen eingesehen hast. Diejenigen, die den Artikel quellenbasiert ausgebaut haben, als Verhinderer zu bezeichnen, ist nach meiner Ansicht unlauter. Oder falls du damit diejenigen meinst, die deine mehrfachen Löschungen zurückgesetzt haben: Dein Löschen wird als Vandalismus angesehen. Du kannst von Glück sagen, dass nur der Artikel gesperrt wurde und nicht du. Wenn du etwas zum Inhalt des Artikels zu sagen hast, kannst du auf der Artikeldiskussionsseite einen neuen Abschnitt eröffnen – aber bitte dann darin weiterdiskutieren und nicht wie hier für jeden Beitrag einen neuen Abschnitt einfügen. Und bitte nicht zu unterschreiben vergessen. Auf Bezeichnungen anderer Benutzer wie Verhinderer, Besserwisser oder verhinderte Historiker solltest du unbedingt verzichten. Gruß --Parvolus 11:11, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Rolf Verleger lesen zur Weiterbildung würde den Verinderern nicht schaden!!!