Benutzer Diskussion:Martin1978/Archiv/2012/Juni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

moin, moin

Hallo Martin,
sag mal wann schläfst du eigentlich mal? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:39, 2. Jun. 2012 (CEST)

Nach der Nachtwiederholung von Spartakus (weil dann meist ungeschnitten) so ab vier und dann nochmal eben. Das reicht. LG, --Martin1978 /± WPVB 10:52, 2. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Martin, es ist alles gut gegangen, danke fürs Daumendrücken. :-) Einen schönen Abend wünsche ich noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:47, 3. Jun. 2012 (CEST)
.Hi ihr beiden!Dafür hakt es wo anders(s.Wahlen)!--Martin der Ältere aus dem Norden 20:04, 3. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 00:03, 4. Jun. 2012 (CEST)

Kimberley Abkommen

Nur weil ich nur ne IP bin, heißt das nicht, dass man alle Änderungen als Vandalismus bezeichnet und diese dann rückgängig macht... achja und Quelle dazu: Bieri, Franziska (2010): From Blood Diamond to the Kimberley Process, Farnham und Medico International (2010): Fact-sheet zu Konfliktdiamanten, Kimberley-Prozess und dem internationalen Sondergericht für Sierra Leone, http://www.medico.de/themen/krieg/rohstoffe/dokumente/konfliktdiamanten-und-kimberley/3842/, Zugriff am 14.05.2012 (nicht signierter Beitrag von 77.184.151.56 (Diskussion) 13:20, 3. Jun. 2012 (CEST))

Jo, das war die falsche Begründung von mir. Eigentlich wollte ich auf die fehlende Quelle hinweisen. Nutze doch bitte die Zusammenfassung und gib dort zukünftig Deine Quelle an. Davon abgesehen ist der Vorwurf nur ne IP ziemlich haltlos, weil ich eher der Meinung bin, dass unangemeldete Benutzer das Salz in der Suppe Wikipedia sind. LG zum Sonntag, --Martin1978 /± WPVB 14:51, 3. Jun. 2012 (CEST)

Ja alles klar, das Problem ist nur das ganz viele jegliche Änderungen einer IP einfach direkt wieder rückgängig machen ohne wirklich zu lesen was geändert wurde... und es noch nie einfach übernommen wurde, außer vllt Zeichensetzung, ansonsten muss ich es immer wiederholen und diskutieren... und das nimmt einem ein bisschen die Lust sich noch mehr zu beteiligen...

Liebe Grüße auch von mir zum Sonntag :) (nicht signierter Beitrag von 77.184.151.56 (Diskussion) 18:46, 3. Jun. 2012 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 00:03, 4. Jun. 2012 (CEST)

Hallo,

Könntest du bitte meinen Artikel Die Bestie mit fünf Fingern nach Die Bestie mit den Fünf Fingern verschieben? -- 79.219.185.17 16:07, 4. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Getan. Lies aber nochmal den Hinweis vor dem Speichern. Dein ist der Artikel mit dem Speichern nämlich nicht mehr. Martin1978 /± WPVB 16:19, 4. Jun. 2012 (CEST)

Wären die eigentlich relevant?

Hallo Martin,
hattest du zufällig diesen Eintrag auf meiner Disk gesehen? Ich weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll. Denkst du dieser Verein ZeitOrte wäre einen Artikel wert? Ich habe nämlich am Wochenende zufällig eine kleine Broschüre von denen im Museum gefunden, also könnte ich theoretisch versuchen, etwas über sie zu schreiben. Immer nur diese Filmlisten zu bearbeiten ist echt etwas nervtötend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:00, 4. Jun. 2012 (CEST)

Gemäß der RKen (WP:RK#Vereine, Verbände und Bürgerinitiativen) sehe ich weder überregionale Bedeutung[1], besondere mediale Aufmerksamkeit[1], besondere Tradition[2] noch eine signifikante Mitgliederzahl[3]. Bleib lieber bei den Listen, bevor Du damit Deine Zeit verschwendest.
  1. a b Googleergebnisse zur beispielsweise Veranschaulichung des öffentlichen und medialen Interesses *hust*
  2. Gründungsjahr 1996
  3. Eine liste der Mitglieder
LG, --Martin1978 /± WPVB 14:29, 4. Jun. 2012 (CEST)
Danke Martin, so viel Arbeit wollte ich dir damit gar nicht machen. Ich habe auch das Gefühl, dass es mehr eine Werbeseite werden sollte, aber du weißt ja, ich bin manchmal ein wenig leichtgläubig. Ich kann auch etwas anderes machen, beim Sindarin könnte ich beispielsweise noch einiges hinzufügen. Danke für deine Einschätzung, ich hoffe die melden sich nicht wieder bei mir, sie haben wohl noch ein paar andere User direkt angeschrieben. Ich kann nur so schwer nein sagen, wenn mich jemand freundlich um Hilfe bittet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:40, 4. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Eigentlich möchte ich das auch gar nicht wirklich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:54, 5. Jun. 2012 (CEST)

Dein Statement

Wie findest du diesen Artikel? Findest du der würde als lesenswert durchgehen? -- 79.219.153.76 17:21, 5. Jun. 2012 (CEST)

Nein. --Martin1978 /± WPVB 17:28, 5. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 17:28, 5. Jun. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 3. 6. 2012

Benutzer:Ellesr, Benutzer:Salonetta, Benutzer:Webmaster ITS. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:04, 4. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ausgetragen. Martin1978 /± WPVB 12:29, 6. Jun. 2012 (CEST)

Immer schön ruhig

(von IP-Diskuseite hierher kopiert) Immer schön langsam mit haltlosen Anschuldigungen! Kannst Du von Deinem Bildschirm aus nachvollziehen, ob ich geschaut habe, wo der link untergedracht werden kann? Eben! Das kannst Du nicht. Fakt ist, dass der Wikilink im Filmtitel falsch gesetzt ist das Wort Apokalypse jedoch nirgends im Text außerhalb des Titels verwandt wird. Was nicht ohne weiteres verlinkbar ist, eine Verlinkung jedoch sinnvoll wäre, nutzt man Vorlage:Siehe auch und erstellt zusätzlich einen Abschnitt Siehe auch.

Ach ja, wenn Du mit mir sprechen willst, dann nutze meine Diskussionsseite und setze nicht irgendwelche hanebüchenen Kommentare in die Zusammenfassung. Vielen Dank und Gruß, --Martin1978 /± WPVB 14:39, 4. Jun. 2012 (CEST)

Wieso schreibst du oben "im Filmtitel"? Was du revertiert hast, war mitten im Fließtext, und zwar an einer Stelle, wo die Herkunft des Filmtitels mit Bezug auf eine Aufschrift an einer Mauer erklärt wird, was mE optimal passt. Ich verstehe immer noch nicht, warum das nicht gehen soll. Bitte erklär mir nochmal deinen Grund. 217.7.150.122 17:00, 4. Jun. 2012 (CEST)
Ja, das mit dem Filmtitel war nicht korrekt ausgedrückt. Trotz allem passt die Verlinkung auch nicht wirklich in das dort zitierte Motto. Wie die Verlinkung besser funktionieren könnte: Man müsste das deutsche Wort Apokalypse im Artikel unterbringen (also nicht in einer der vielen Filmtitel im Artikel oder im Motto); etwa in der Einleitung oder in den Abschnitten Rezension oder Rezeption. Dort kann dann problemlos verlinkt werden. Da die Änderung von ebenfalls von einem anderen Benutzer bemängelt und zurückgesetzt wurde, solltest Du über diese Lösung nachdenken. LG, --Martin1978 /± WPVB 17:36, 4. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hierzu wurde anderenorts eine gute Lösung erarbeitet. Martin1978 /± WPVB 12:30, 6. Jun. 2012 (CEST)

MB

Wie geht es eigentlich mit dem Meinungsbild zum Thema Originallogos voran? -- 79.219.146.181 20:32, 6. Jun. 2012 (CEST)

Gut Ding will Weile haben! --Martin1978 /± WPVB 21:15, 6. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 21:15, 6. Jun. 2012 (CEST)

Schaust du bitte mal?

Hallo Martin,
ich habe mal wieder ein Verständnisproblem. Was bringt denn bitteschön so eine Belegangabe → Ebd.? Woher soll man denn wissen wo ebendort ist? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:54, 5. Jun. 2012 (CEST)

(wieder einmal einmischend:) Bringt gar nix und ist deshalb auch verpönt. Refs sind immer so auszufüllen, dass auch bei späteren Einmfügungen der Zusammenhang erkennbar ist. Ein Ebd. ist in einer Online-Enzyklopädie fehl am Platz, da ja zwischen die beiden Refs jederzeit ein anderes eingeschoben werden könnte und dann das Ebd. auf die falsche Lit verweist. Leider in älteren Artikeln (oder, wenn Autoren auch heute noch die Regeln nicht beachten) vorzufinden. Es müsste also dasEbd. durch die ordentliche Ref-Angabe ersetzt werden (bei differenzierenden Angaben) oder üblicherwesie durch ein Mehrfach-ref, was ja immer die korrekte Lösung ist. Die ganze Referenzierung gefällt mir übrigen im besagten Artikel nicht besonders, aber das ist eine andere Baustelle ;o} Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:45, 5. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Michl, danke für die Antwort. :-) Ja nur weiß ich nicht genau was ich da jetzt mache, ich habe nämlich keine Zeit und Lust die Belege dort zu überprüfen. Vielleicht lösche ich einfach nur die beiden Ebd.´s, Ich lese ja die Artikel nicht durch, sondern kontrolliere nur ob formatmäßig alles einigermaßen passt. Mehr geht wirklich nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:00, 5. Jun. 2012 (CEST)
Wie gesagt, die korrekte Lösung ist, die beiden Ebd.'s durch Mehrfachrefs zu ergänzen. ich mach's halt g'schwind, obwohl ich auch grad beim Artikelerstellen bin - aber was tut man net alles für eine Elbenkönigin ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:06, 5. Jun. 2012 (CEST)
Danke Michl, das ist wirklich lieb von dir. Ich lese dann auch deinen neuen Artikel, wenn du soweit bist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:09, 5. Jun. 2012 (CEST)
Gern geschehen, der neue Artikel wird eine kleine Fingerübung in Geographie (Jedburgh in Schottland, grad erst begonnen und nix erschütterndes) - aber eine ganz lustige Kurzgeschichte hab' ich da für Dich. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:13, 5. Jun. 2012 (CEST)

Nochmals vielen Dank werter Druide, dann speichere ich erst mal und lese mir den kleinen Artikel durch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:24, 5. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Warum steht denn das noch hier? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:25, 7. Jun. 2012 (CEST)

Wieso...

...bist du der Meinung, dass an das Bild aus dem Artikel Die Bestie mit den fünf Fingern entfernt lassen sollte? Du selbst hast doch mal gesagt, dass man Originallogos so lange es kein deutsches Logo gibt im Artikel lassen soll. -- 79.219.181.249 21:33, 7. Jun. 2012 (CEST)

Wo genau hab ich gesagt, dass das Logo wech soll? --Martin1978 /± WPVB 23:24, 7. Jun. 2012 (CEST)
Nirgens, aber als Spuki es entfernt hat, hast du es gesichtet! -- 79.219.146.115 10:45, 8. Jun. 2012 (CEST)
Warum fragst du dann nicht den Spuk968, warum er es entfernt hat? Das halte ich erst einmal für sinnvoller. Kläre es mit ihm ab, vielleicht findet ihr dann eine Lösung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:04, 8. Jun. 2012 (CEST)
Lies mal die Sichtungsregeln. Jede Artikelversion, die kein offensichtlicher Vandalismus ist, kann und soll gesichtet werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen. --Martin1978 /± WPVB 11:47, 8. Jun. 2012 (CEST)
In gewisser Weise war es ja Vandalismus, da Spuk968 etwas sinnvolles aus dem Artikel entfernt hat. Ich werde aber wirklich mal mit Spuk968 darüber reden. -- 79.219.189.85 15:24, 8. Jun. 2012 (CEST)
Mit Vandalismus kennst Du Dich ja aus... Aber scheinbar nicht gut genug. --Martin1978 /± WPVB 16:01, 8. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 23:24, 7. Jun. 2012 (CEST)

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Martin,
kannst du dir bitte mal die Formatierung der Belege ansehen? Mich verwirrt dieses »ref name="http://…"« irgendwie, es wird ja auch gar nicht sinnvoll weiter genutzt. Soll das so stehen bleiben, oder sollte man es abändern?
Und das bitte auch mal ansehen, wegen der ref´s in der Überschrift, das geht gar nicht, finde ich. Habe ich im anderen Artikel auch rausgenommen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:20, 11. Jun. 2012 (CEST)

Also gut, da du keine Zeit für mich hast, werde ich das ganz allein lösen. :-( Aber das kriege ich schon hin, das ist dir ja sowieso klar. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:52, 13. Jun. 2012 (CEST)
Sorry, bin grad echt viel zu beschäftigt im RL und demnächst (siehe eins drüber) erstmal komplett abwesend. --Martin1978 /± WPVB 23:32, 13. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Martin, auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe ja gesehen, dass du keine Zeit hattest. :-) Genieße also die Sonne Ithiliëns oder die weißen Sandstrände von Anfalas und komm gut erholt zurück. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:42, 14. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:33, 14. Jun. 2012 (CEST)

Für dich noch eine Kleinigkeit

:-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:33, 14. Jun. 2012 (CEST)

Es hat nicht sollen sein

Hallo Martin, ich hoffe Du lässt Dir von der verkorksten AK nicht den Mut nehmen hier weiter mitzumachen. Mir hat mal ein junger Wikipedianer nach meiner ersten (und auch gescheiterten AK) etwas auf die Disku geschrieben "....durch die Adminknöppe wirst Du auch kein besserer oder schlechterer Mensch." Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Du hier weitermachst wie bisher und nicht so dastehst wie hier. Glückauf --Pittimann Glückauf 12:36, 6. Jun. 2012 (CEST)

Pitti, Du kennst mich: die Sonne geht auf - die Sonne geht unter. Der Ausgang der Abstimmung ändert daran nichts.
Zunächstmal: ich habe die Massen Bewegt... Naja, jedenfalls mehr Abstimmer motiviert einen klick zu machen als viele vor mir (ob für oder gegen die Aktion "Knöpfe für Martin" ist zweitrangig).
Momentan hab ich viel real life Stress und kann nicht ganz so viel machen, wie ich gern möchte.
Danke für die aufmunternten Worte! Bist ein guter Freund. Ich ruf Dich heut Nachmittag / Abend mal an, wenn ich daran denke... ;o) --Martin1978 /± WPVB 12:51, 6. Jun. 2012 (CEST)
Oh, eigentlich muss ich ja viel unentspannter reagieren...
Also: SO EIN SKANDAL!!! SCHIEBUNG!!! EUCH WERD ICHS ZEIGEN!!!
MUAHAHAHAHAHAHAAAAA --Martin1978 /± WPVB 12:54, 6. Jun. 2012 (CEST)
Ach Martin du bist wirklich süß. Lass dich nicht stressen. Auch nicht von diesem Balken. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:05, 6. Jun. 2012 (CEST)
.Ach Martin, der Jungspund braucht kein Zucker sondern: PRIL - denn Pril entspannt (das Wasser)!(*lol*). - Hi M78 - nimms nicht so tragisch, hör auf Pitti, zu den "Bad Guys" und wie diese "Clubs" alle heissen, gehörst du sowieso, mit und ohne Admiral! Es ist einfach etwas daneben gegangen, das sollte wohl so sein und fürs nächste mal lernst du daraus. Viele liebe Grüsse und mach langsam!!!--Martin der Ältere aus dem Norden 13:21, 6. Jun. 2012 (CEST)
Nächstes Mal? Wohl kaum! --Martin1978 /± WPVB 13:53, 6. Jun. 2012 (CEST)

Meine (boshaften) Pseudoglückwünsche habe ich ja schon auf der AK-Fisk angebracht - im Ernst aber will ich doch noch ein paar Worte verlieren: IMHO war die Ak gar net verkorkst (sorry Pitti!) und auch net danebengegangen (sorry Martin d.Ä.!), sondern Du hast eine große Zahl von Zustimmern aktiviert, einige, die bedenkenswerte Kritik angebracht haben, einige, die jede Gelegenheit zum Mistabsondern freudig ergreifen und einige, die nicht gerne selber nachlesen oder -denken. Die vorletzte Gruppe wäre (wie schon erwähnt) Deine Hauptklientel bei allen VM, SP, AP, WW usw. geworden - jetzt müssen sie sich ein anderes Spielzeug suchen und Du kannst entspannt zusehen. Bleib' uns als guter mentor erhalten, das ist mehr wert als all die Meckerer je in ihrem wiki-Leben leisten werden! Servus, Dein --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:11, 6. Jun. 2012 (CEST)

-Hallo Michl, das war ja mein Reden, vllt. hab ich mich nicht weitläufig genug ausgedrückt!Aus den berchtigten Kritiken kann man lernen und was sonst noch abgeliefert wurde, kann man getrost vergessen. Ich nehme an, dass uns manchmal der Kragen geplatzt ist und wir uns eingemischt haben, hätte das Endergebnis nicht mehr beeinflusst und Martin kann das bestimmt nachfühlen. Ein neues Spielzeug scheinen sie ja schon gefunden zu haben. Viele liebe Grüsse an euch und noch einen schönen Abend.--Martin der Ältere aus dem Norden 19:55, 6. Jun. 2012 (CEST)
Hallo... Tut mir so einiges sehr leid! Die ganze Miesmacherei der letzten Tage und Wochen hat mich doch sehr getroffen, sodass mir bei Josy echt die Nerven durchgegangen sind... Ich hab wohl Josy verlohren und damit auch noch der Kandidatur geschadet... Tut mir leid... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:46, 6. Jun. 2012 (CEST)
Markus, Dir muss gar nichts Leid tun! Genauso, wie mir nichts Leid tut, was ich hier bis jetzt so verzapft habe. Ich persönlich lerne lieber aus meinen Fehlern als sie zu bereuen. Und immer bedenken: Es ist nur Wiki! LG und Kopf hoch, --Martin1978 /± WPVB 10:14, 7. Jun. 2012 (CEST)

Wie die anderen: Mach dir nichts draus und lass dich nicht stressen! — Lukas²³(◕__◕) 23:43, 6. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Martin, sehr schade, daß es nicht geklappt hat. Aber ich weiß ja, daß du dich deswegen jetzt nicht in die Schmollecke zurückziehen wirst, oder gar hier hinschmeißst. Liebe Grüße aus Bielefeld von --Schniggendiller Diskussion 02:40, 7. Jun. 2012 (CEST)

Och, so schade ist das gar nicht. Mit den erweiterten Rechten bekommt man nämlich auch erweiterten Stress. LG, --Martin1978 /± WPVB 10:14, 7. Jun. 2012 (CEST)
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und mehr Rechte bedeutet eigentlich auch mehr Pflichten. :-) Ich finde es, so wie es ist, auch völlig in Ordnung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:27, 7. Jun. 2012 (CEST)

Lassen wir mal die unrühmlichen PAs auf meiner AK-Disk aus.
Ich danke allen, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich danke auch denen, die mir ihre Meinung lieber im Hintergrund (per Mail) aussprechen wollten. PAs waren in meiner AK und sind allgemein in jeder AK absolut NOGO (MARKUS!) und ich hoffe, dass dies nicht wieder vorkommt. Vor allem möchte ich hier Nirakka ansprechen: ich habe fest mit Deinem Contra gerechnet. Vielen Dank, dass Du trotz allem Pro gestimmt hast. Warum ich damals fast hingeschmissen habe sollten wir nochmal erörtern. Ich meld mich bei Dir (Mail oder Skype - wobei ich in Skype inzwischen einen eigenen Zugang habe). --Martin1978 /± WPVB 19:38, 7. Jun. 2012 (CEST) Ach ja: Ich werde weiterhin so abstimmen, wie ich es bis jetzt getan habe. Contras werden nicht zu Gegencontras!

.hi, M78! Skype!Tropft da auch das Blut aus dem Zugang (lol)? Dann könnten wir uns ja doch mal sehen, wenn DU möchtest!VG--Martin der Ältere aus dem Norden 21:59, 7. Jun. 2012 (CEST)
Mail mir mal Deinen Skypename. Da lässt sich was machen, MdÄ.
Michl, falls Du mitliest. Ich werde am 23 durch das Ö genannte Land gen Heimat fahren. gäbe es bei Dir oder in einem Unterschlupf in Deiner Nähe die Möglichkeit zu nächtigen? Ob ich nach einem Besuch bei Dir gleich noch Lust habe weiterzufahren stelle ich in Frage. Vor allem will ich den Münchenstau umgehen. Michl: MAIL MIR MAL AN! --Martin1978 /± WPVB 22:43, 7. Jun. 2012 (CEST)
AW schon unterwegs, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:20, 8. Jun. 2012 (CEST)
Ich warte auf mein Weibe (die ist gerade weg) und dann schick ich Dir ne Antwort. ... und am Besen ein Bild von mir, damit Du wenn es soweit ist nicht denkst: "Was ist denn das für einer? Der will mich doch bestimmt ausrauben!" Mein Anblick ist ... ähm ... wie sag ich das ... gewöhnungsbedürftig bzw nicht alltäglich. ;o) Gruß, --Martin1978 /± WPVB 12:32, 8. Jun. 2012 (CEST)
Naja, meine Fotos kannst Du ja auf BS und MP "bewundern" - und der letzte Wikipedianer, der mich in Wien besuchte, war (auch?) eine wilde Figur mit einer sehr netten Gemahlin *grins* --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:32, 8. Jun. 2012 (CEST)
Mich hatte damals am meisten schockiert, daß Martin links nur einen Arm hat *g* Gruß --Schniggendiller Diskussion 18:27, 8. Jun. 2012 (CEST)
Ich musste diesen Satz tatsächlich zweimal lesen, bevor ich ihn verstanden habe... ich werde alt ^^--Traeumer (Diskussion) 19:06, 8. Jun. 2012 (CEST)
Und ich steh komplett aufm Schlauch... HÄ? LG, --Martin1978 /± WPVB 23:35, 13. Jun. 2012 (CEST)
Na, weil doch die meisten Zebulonen links zwei und rechts sogar drei Arme haben ;-) Und manche haben auf dem Rücken sogar ... aber ich schweife ab ...Liebe Grüße von --Schniggendiller Diskussion 02:45, 14. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 15:11, 15. Jun. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 7. 6. 2012

Benutzerin:Marueka. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:10, 8. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 15:09, 15. Jun. 2012 (CEST)

Kannst du

vielleicht die Bildunterschrift des Abschnitts "NSDAP-Mitgliedschaft auch ohne Zustimmung" im Artikel Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei abändern? Die ist falsch, siehe auch hier. Besten Dank, --87.161.20.167 12:08, 8. Jun. 2012 (CEST)

Sicher Michl. Du meinst wahrscheinlich dieses Bild. Soll ich die Beschriftung in Anwärter Politischer Leiter (Parteimitglied) wie im Beispiellink angegeben wählen? LG und schön mal wieder von Dir zu lesen, --Martin1978 /± WPVB 12:13, 8. Jun. 2012 (CEST)
Jupp, Bildunterschrift kannst du so übernehmen (am besten mit E-Nachweis). Dir ein schönes WE ;) --87.161.20.167 12:19, 8. Jun. 2012 (CEST)
Getan. Mal schauen, wie lang es Bestand hat. ;o) Dir auch ein schönes WE! --Martin1978 /± WPVB 12:22, 8. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 15:11, 15. Jun. 2012 (CEST)

kl. Service

Hallo Martin,
ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich hatte einfach im Augenblick keine Lust mehr auf Schauspieler und Regisseure und da bin ich mal ein wenig zur Käserei gewechselt. :-) Ich hoffe das geht so in Ordnung und ich habe nicht zu viel Unsinn gemacht. Aber ich wollte auch mal wieder mit dir reden und habe einfach keine Fragen die ich dir sonst noch stellen könnte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:31, 8. Jun. 2012 (CEST)

Es wird zwar definitiv niemanden interessieren, aber ich vermelde, dass ich im Moment keine Kelten sehen kann und mich deshalb auf die Geografie gestürzt habe (irgendwie doch auch mit keltischem Bezug), und zwar 1, 2, 3, 4, 5 und 6 *protz!* Hallo Lindenblüte, wenn Du Lust hast, schau einfach drüber, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:51, 8. Jun. 2012 (CEST)
Gut mache ich gerne, aber erst morgen, jetzt ist Feierabend. :-) Martin wollte nicht mit mir reden, oder er hatte keine Zeit. Daher allen noch einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:58, 8. Jun. 2012 (CEST)
Hallo, Michl - auch keine "celtic woman" ? sehen oder hören??--Martin der Ältere aus dem Norden 19:52, 8. Jun. 2012 (CEST)
...erlaubt mir meine Frau net... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:(  --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 20:07, 8. Jun. 2012 (CEST)
.Di a net?? "Celtic Woman" ?--Martin der Ältere aus dem Norden 20:40, 8. Jun. 2012 (CEST)
Viere? Na dann glei' gar net... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 21:19, 8. Jun. 2012 (CEST)
das schaffst DU nicht?--Martin der Ältere aus dem Norden 21:31, 8. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Martin d.J.Du hast..!Gleich noch mit einer Bitte - kannst du mal zwei b's aus dem Bild rausnehmen?Danke!--Martin der Ältere aus dem Norden 21:31, 8. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin momentan eher EM- und Hausschaffoffline. Welches Bild meinst Du? LG, --Martin1978 /± WPVB 19:01, 11. Jun. 2012 (CEST)
alter Torjäger! Ich meinte das:Du hast.., da hat die Taste geklemmt und nun hat die Mailbox drei "b"! Ps: Michl meinte neulich "schade dass es beim Halma keinen Elfmeter gibt"!VG und Schuss und Toooooooooooooooooor!--Martin der Ältere aus dem Norden 19:51, 11. Jun. 2012 (CEST)
Weil ich grad die kleine Diskussion um mich und meine Anwesenheit aus Lindis Disk gelesen habe: Bei der Umbenennung des Bildes kann ich Dir nicht helfen. Da es ein Commonsbild ist und ich dort nur sehr wenige Beiträge habe, bin ich was Verschiebungen und dergleichen angeht außen vor. LG, --Martin1978 /± WPVB 23:31, 13. Jun. 2012 (CEST) Ach ja, ab morgen Abend - vielleicht Freitag Vormittag - werdet ihr eine längere Zeit komplett auf mich verzichten müssen. Ab dann leg ich meinen Revuekörper nämlich erstmal an der Adria ab!
vorne links ist noch Platz ...
 Info: Bilder können auf Commons von Admins verschoben werden (wie hier auch) sowie von der Benutzergruppe „File mover“. Beantragt wird eine Verschiebung per Vorlage:Rename.
Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir und deiner Frau. Mach’s gut! Liebe Grüße von --Schniggendiller Diskussion 02:57, 14. Jun. 2012 (CEST)

Schönen erholsamen Urlaub wünsch auch ich... Bis bald wieder... Ganz lieben Gruß --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:17, 15. Jun. 2012 (CEST)

@ Schniggel - danke für den Tipp! Mein guter COMMONS-Geist hat das schon erledigt!VG.--Martin der Ältere aus dem Norden 11:51, 15. Jun. 2012 (CEST)
@ Martin, dem Jüngeren: - ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen schönen erholsamen Urlaub, bis bald - und wenn Dir zu warm wird: einfach mal draufsetzen:
das kühlt ab!
VG.--Martin der Ältere aus dem Norden 11:51, 15. Jun. 2012 (CEST)

Merci allen. --Martin1978 /± WPVB 15:11, 15. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 15:11, 15. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Martin, darf ich dir schnell noch tschüss sagen, ehe du deinen Koffer nimmst und losreitest? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:13, 15. Jun. 2012 (CEST)
Da gab es doch mal ne Werbung: Du darfst alles, was Dir schmeckt...! :o) Danke und LG, --Martin1978 /± WPVB 15:33, 15. Jun. 2012 (CEST)
Gut dann TSCHÜSS und komm bald wieder. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:36, 15. Jun. 2012 (CEST)

Dein Mentee

PhoenixMIX. Bitte mal nach dem Rechten sehen und mir kurz Bescheid sagen. Gruß --Logo 01:39, 16. Jun. 2012 (CEST)

Martin ist momentan im Urlaub (eine Woche, wenn ich mich nicht irre). Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:52, 16. Jun. 2012 (CEST)
Danke für die Info. Obwohl ich den Beitrag, der zur Sperre führte, (noch) nicht kenne, denke ich, das die Sperre in Ordnung geht; war ja nicht das erste Mal. Ob infinit oder ein letzter Warnschuss im Bereich einer Woche möglicherweise eine Besserung in der Wortwahl gebracht hätte, liegt / lag im Ermessensspielraum des abarbeitenden Admins; Deine Entscheidung geht also vollkommen in Ordnung. LG, --Martin1978 /± WPVB 16:59, 24. Jun. 2012 (CEST)
Korrektur: Ich habe freundlicherweise den Ausfall (eher Totalausfall) per Mail einsehen können. Die infinite Sperre ist vollkommen berechtigt. Danach eine SP zu beantragen und das OTRS mehrfach zu behelligen ist eher schon eine Frechheit! Leicht geschockt ob des PAs, --Martin1978 /± WPVB 17:13, 24. Jun. 2012 (CEST)

Ich entschuldige mich für dieses Dilemma. Auf der Wikipedia Seite auf dem es den englischen Quinn Lord Artikel gibt, hat man mich mit einer IP Sperre belegt. Danach konnte ich mich mit dem PhoenixMIX Account nicht mehr einloggen. Ich wand mich an die OTRS. Die sagten mir, das die deutsche Wikipedia mich gesperrt hätte, nicht die englische. Aber ich kann auf der englischen Wikipedia keinen neuen Account mehr erstellen. Deshalb habe ich die OTRS mehrmals angeschrieben. --BirdsOfSteel (Diskussion) 22:11, 25. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 23:22, 26. Jun. 2012 (CEST)

Wie …?

Hallo Martin,
bist du schon wieder hier, ähm da, also zurück? Wie war dein Urlaub? Ich hoffe du hast dich gut erholt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:10, 24. Jun. 2012 (CEST)

Willkommen zurück! Deine Mentees waren fast ausnahmslos friedlich (sprich inaktiv), bis auf PhoenixMIX. Der wurde unbeschränkt gesperrt (wegen der Spitznamen-Blödeleien in Quinn Lord). Hat SP und OTRS viel Arbeit gemacht (gut 2 Dutzend Mails ham wir gekriegt...). Näheres gibts per Mail. Gruß, XenonX3 - (:) 16:43, 24. Jun. 2012 (CEST)
@Lindchen: Ich werde nicht sehr braun, aber für meine Verhältnisse bin ich geröstet. Außerdem bin ich tiefenentspannt. Moment: tiefenentspannt kann ich doch gar nicht sein; das hab ich mir doch neulich erst mehrfach sagen lassen. ;o)
@Xenon: Schick mir auch bitte mal den Ausfall, aufgrund dessen er gesperrt wurde. Schade, dass ich nicht anwesend war, aber ich hätte wahrscheinlich auch zu einer Sperre tendiert. Nicht gleich infinit, aber im Bereich einer Woche als letzter Warnschuss. LG, --Martin1978 /± WPVB 16:54, 24. Jun. 2012 (CEST)
Danke für das Mehl. Ich habe zurückgebacken... :o) --Martin1978 /± WPVB 17:34, 24. Jun. 2012 (CEST)W

Hallo Martin,

ich bin es PhoenixMIX. Wenn mir noch jemand helfen kann, dann sind sie es. Ich habe nach meiner Benutzersperre einen zweiten Account angelegt. Der heisst PhoenixMIXx. Aber bereits einen Morgen später hat Administrator Koenraad, auch diesem Account eine unbegrenzte Benutzersperre gegeben. Ich bitte sie, helfen sie mir. --BirdsOfSteel (Diskussion) 14:46, 25. Jun. 2012 (CEST)

Martin wird mir sicher zustimmen: Nein. Du hattest genug Chancen, sinnvoll und gemeinschaftlich mitzuarbeiten. Du hast Quellen gefälscht bzw. selbst erstellt, um deinen Dickkopf durchzusetzen. Komm in 10 Jahren wieder, wenn du die für Wikipedia nötige Reife hast. XenonX3 - (:) 14:56, 25. Jun. 2012 (CEST)
Die Macht ist stark in Dir, Meister Xenon...! --Martin1978 /± WPVB 15:16, 25. Jun. 2012 (CEST)

Es tut mir unendlich Leid Xenon. Was ich getan habe ist schrecklich. Ich will kein Dickkopf mehr sein. Ich wollte um jeden Preis, dass Quinn Lord mehr Ansehen bekommt. Ich war auf meiner Diskussionsseite so böse, weil ich es nicht verstehen wollte wie der Schauspieler wahr genommen wird. Ich habe mich in die Brennnesseln gehockt und bin dann hier baden gegangen. Ich will aber nicht 10 Jahre warten, bis ich hier wieder arbeiten darf. --BirdsOfSteel (Diskussion) 16:57, 25. Jun. 2012 (CEST)

Jeder verdient eine zweite Chance, denke ich, nur weiß ich natürlich nicht wie viele du davon schon hattest. Ich bin aber immer für das Motto, „im Zweifel für den Angeklagten“. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:09, 25. Jun. 2012 (CEST)
Lindchen, ich hatte Dich doch schonmal gebeten Dich aus solchen Dingen rauszuhalten. Hier sind über einen langen Zeitraum Sachen gelaufen, die zielstrebig in die Richtung einer infiniten Sperre liefen. Mail mich doch bitte an, bevor Du weitere unnötige Diskussionen auslöst. Und jetzt hab ich Dich wieder lieb. --Martin1978 /± WPVB 18:10, 25. Jun. 2012 (CEST)

Ich danken ihnen. Ich werde nie wieder vandalieren. --BirdsOfSteel (Diskussion) 18:28, 25. Jun. 2012 (CEST)

Ja Martin, sorry, tut mir Leid. Ich wusste, dass du so etwas sagen wirst, aber du weißt doch, dass ich viel zu weichherzig bin, bei solchen Dingen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:36, 26. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 23:22, 26. Jun. 2012 (CEST)

Fräge

Könntest du mir eben eine zweite Meinung zur Relevanz dieser Dame geben? Gruß --Traeumer (Diskussion) 13:00, 25. Jun. 2012 (CEST)

Ich hab es mir jetzt nicht leicht gemacht und wollte Relevanz finden. So wirklich hatte ich unter Anwendung unserer Kriterien keinen Erfolg damit. Da diese jedoch Einschluss- und keine Ausschlusskriterien sind, kann man die Dame hier verewigen, wobei ich jeden verstehe, der zu einem anderen Ergebnis kommt. ... Ich sollte Politiker werden: Viele Worte und das Problem doch nicht gelöst. ;o) LG, --Martin1978 /± WPVB 13:25, 25. Jun. 2012 (CEST)
Njak. Vielleicht ergeben hier viele Unter-Relevanz-Punkte zusammen eine Relevanz. Entweder das oder es ist nur Name-Dropping^^. Ich behalte mal den Artikel auf der BEO und überlege mir noch was. Wunderte mich nur, dass sie bei den TV-Auftritten nirgends in imdb.de zu finden ist. Gruß--Traeumer (Diskussion) 13:32, 25. Jun. 2012 (CEST)
Ja, das sie in keiner größeren Datenbank zu finden ist (wobei ich natürlich auch nicht alle kenne), hat mich auch etwas gewundert. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 13:35, 25. Jun. 2012 (CEST)
Vielleicht reicht es ja, wenn man hübsch ist. Und bei den Referenzen, das kann übrigens so nicht bleiben … Ist echt schön, dass du wieder da bist, ich habe mich so schrecklich gelangweilt, weil niemand mit mir spielen wollte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:21, 25. Jun. 2012 (CEST)
Naja - aber bei DEM Augenaufschlag wird doch auf alle RK gepfiffen!!!!! *sabber* (Signatur schamvoll minimiert) --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:55, 25. Jun. 2012 (CEST)

 Info: Die Kleine steht jetzt hier in der Diskussion. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 26. Jun. 2012 (CEST)

OKi, danke für den Hinweis.--Traeumer (Diskussion) 13:37, 26. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 23:22, 26. Jun. 2012 (CEST)

Du…

… hast Mail… GrußSpuki Séance 19:03, 25. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 23:22, 26. Jun. 2012 (CEST)

Ich habe …

Hallo Martin,
den netten Horrorfilm habe ich gleich mal überprüft. Ich hoffe du hast ihn genossen. Ich mag diese Szene mit Luzifer besonders. Dieser Mann ist irgendwie magisch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:34, 29. Jun. 2012 (CEST)

Martin, bist du da? Ist so etwas normal, oder sagen wir lieber wünschenswert? Über den bin ich ganz zufällig gestolpert. eigentlich war ich bei Robin Hood und Phil Harris, der da nicht so richtig hinein zu passen schien. Ich habe aus dem einen Schauspieler gemacht, nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch lieber Musiker hätte nehmen sollen. Vielleicht hätte ich dich mal vorher fragen sollen. :-) Tja nu is zu spät, weil ich zig Seiten angepasst habe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:02, 29. Jun. 2012 (CEST)

Sag mal was habe ich denn verbrochen, dass du nicht mehr mit mir redest? Was immer es gewesen sein mag, es tut mir Leid, Martin.
Der Typ ist jetzt zu einem Entertainer geworden, na immerhin hat sich jemand gefunden, der für ihn jetzt einen Artikel angelegt hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:32, 30. Jun. 2012 (CEST)
Nichts hast Du verbrochen. Bin momentan einfach nur sporadisch aktiv. Das gute Wetter muss genutzt werden. Außerdem widme ich mich aktuell meinem Filmhobby. LG, --Martin1978 /± WPVB 22:45, 30. Jun. 2012 (CEST)
Ja das dachte ich mir schon, na dann carpe diem :-) Ich sehe es ja, wenn du wieder mehr Zeit hast. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:37, 1. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:37, 1. Jul. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 20. 6. 2012

Benutzer:Djmisscrazy. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:04, 21. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 14:23, 5. Jul. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 21. 6. 2012

Benutzer:Sescenti. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:03, 22. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 14:23, 5. Jul. 2012 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen

Hallo! Unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen 2012 wird ein Treffen der Redaktion Film und Fernsehen in Bremen vorbereitet. Es soll im Spätsommer oder Herbst stattfinden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich in die Teilnehmerliste eintragen oder bei der Vorbereitung mitmachen. --Don-kun Diskussion 19:41, 15. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wird nix. Martin1978 /± WPVB 07:36, 9. Jul. 2012 (CEST)

JerryD jetzt als 219?

Hallo, da du schon einen Beitrag des Herrn auf meiner Diskussionsseite gelöscht hast: Ich habe den Eindruck, JerryD ist wieder unterwegs und hat sich auch heute schon mit mir angelegt, vielleicht behältst du mal diese IP im Auge 217.249.205.155. Charakteristika: Überflüssige Änderungen, kein grade formulierter Satz. Danke – Robert Kerber (Diskussion) 11:26, 27. Jun. 2012 (CEST)

Entfernt wurde der Beitrag damals von JD. Und ja, die neue Range ist mir auch schon aufgefallen. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 12:05, 27. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± WPVB 07:36, 9. Jul. 2012 (CEST)