Benutzer Diskussion:Memolu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Memolu, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, h-stt !? 10:19, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


Dateinamen bei Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast in zwei Artikeln die Dateinamen von Bildern geändert (Ring des Seyns). Das war ein Fehler, den ich erst mal rückgängig gemacht habe. Auch wenn im Namen inhaltliche Fehler sind, so bezeichnen sie eben in genau dieser Form das Bild. Änderungen führen dazu, dass der Bildverweis ins Leere läuft und das Bild im Artikel nicht angezeigt werden kann.

Wenn du mir hier kurz erklärst, was genau die Fehler sind (Es geht wohl um den korrekten Namen des Krankenhauses, bzw einen Tippfehler in einem Bildnamen), dann kann ich die Bilder auf einen korrekten Namen umbenennen und dann - aber erst dann - die Einbindungen anpassen. Viele Grüße --h-stt !? 10:19, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo,

die Bilder Ring des Seynx gehören nicht in diesen Artikel; das Krankenhaus mit der Skulptur "Ring des Seyns" ist das Klinikum Ludwigshafen am Rhein und und liegt nicht im Stadtteil Ludwigshafen-Friesenheim, sondern im Statdteil Ludwigshafen-Nord !

Danke für die Antwort, ich kenne mich bei euch nicht aus, deshalb muss ich nochmal rückfragen: Ist das Klinikum der Stadt Ludwigshafen dasjenige mit dem "Ring des Seyns", nur dass es nicht in Friesenheim liegt, sondern in -Nord? Grüße --h-stt !? 14:29, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ganz genauso ist; es liegt allerdings auf Messers Schneide; die Bremserstraße, die man auf dem Bild sieht, ist exakt die Gemarkungsgrenze zwischen den beiden Stadtteilen ! Man könnte, wenn man das Bild beibehalten will, aber un etwa schreiben: " ... unmittelbar am Rande Friesenheims im benachbarten Stadtteil Nord .....

Danke, jetzt habe ich's kapiert. Ich passe die Artikel an. Mal sehen, ob eine Umbenennung der Bilder erforderlich ist. Aber ich sorge dafür, dass im für Leser sichtbaren Teil der Artikel nichts falsches mehr steht. Viele Grüße --h-stt !? 15:24, 27. Jun. 2011 (CEST) PS: Erledigt. Passt das jetzt so? Grüße[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Memolu, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, Martin1978 /± WPVB 22:26, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für diesen Hinweis, habs inzwischen bemerkt und werde es künftig so machen ! Dankeschön !

Und bitte sei auch so nett, die Zusammenfassungszeile, soweit sinnvoll, auszufüllen. Danke & Gruß --dealerofsalvation 08:07, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falls Du testen wolltest, ...[Quelltext bearbeiten]

... was man in Wikipedia für einen Blödsinn anstellen kann (Artikel Zidane, Boche): Test war erfolgreich, und Du hast für zunächst 6 Stunden Leserechte verpasst bekommen. --Wwwurm Mien Klönschnack 10:09, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bezogen auf Deine Mail an mich: Ich hatte Dir überhaupt keine Links geschickt, geschweige denn „eine Flut davon“. Leserechte bedeutet, dass ich Dich für 6 Stunden vom Schreiben in WP abgehalten hatte, weil Du in Zinédine Zidane Unfug angerichtet hast (bei Boche allerdings nicht, da habe ich mich vertan), und das war auch keine „Änderung aus lange zurückliegender Zeit“, sondern vom 20. Januar 2013. --Wwwurm Mien Klönschnack 16:22, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]


Frage/Kommentar im Artikeltext[Quelltext bearbeiten]

Hallo Memolu! Mir ist dein Kommentar im Artikel Groß-Umstadt aufgefallen. Ich habe ihn wieder aus dem Artikel entfernt, da Fragen und Kommentare nicht in einen Artikel gestellt werden sollen. Für inhaltliche Fragen zum Artikel kannst du seine Diskussionsseite benutzen. Für allgemeine Wissensfragen kannst du Mitarbeiter in der Auskunft kontaktieren. Hast du Probleme mit der Funktionsweise der Wikipedia, findest du auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen Hilfe. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, —Regi51 (Disk.) 16:56, 27. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]