Benutzer Diskussion:Mirer/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-11T03:06:41+00:00)

Hallo Mirer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 04:06, 11. Feb. 2018 (CET)

Monatelanger Editwarrior Abderitestatos meldet Autor, um Abschnitt in Hoover-Damm löschen zu lassen. Wieder mal nicht sanktionierter VM-Missbrauch. --mirer (Diskussion) 16:56, 11. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --mirer (Diskussion) 16:56, 11. Feb. 2018 (CET)

Ich will helfen

Hallo, Ich habe mich vor ein paar Monaten hier angemeldet und möchte mich vor allem im NFL Bereich konstruktiv einbringen und im Portal: American Football mitzuarbeiten . Dazu habe ich bereits einige Artikel bearbeitet und Statistiken hinzugefügt. Mein Ziel ist es eher vorhandene Artikel zu erweitern/verbessern als neue zu erstellen. Hast Du dazu irgendwelche Tipps oder Hinweise auf die ich unbedingt achten muss als Neuling? --Montanmartin (Diskussion) 13:02, 14. Jan. 2018 (CET)

Hallo @Montanmartin: hauptsächlich gelassen sein bzw. bleiben und ab und an auch mal einen Hinweis anderer Mitarbeiter annehmen. Die meisten hier meinen es gut und helfen gerne und über neue Mitarbeiter freuen sich alle. Bei einer rein schriftlichen Kommunikation bleibt es aber auch nicht aus, dass mal was krummer rüberkommt, als es gemeint war.
Wenn du eher vorhandene Artikel verbessern möchtest, geht dir die Arbeit im Bereich der NFL erst mal nicht aus. ;-) Beim Hinzufügen neuer Fakten um eine Person/Spieler ist es (je nachdem wir trivial diese Fakten sind) wichtig auch Belege anzugeben. Bei reinen Statistiken ist das i.d.R. nicht nötig, da in der Infobox meist ein oder zwei Verweise auf Statistikseiten (nfl.com und/oder pro-football-reference.com) vorhanden sind. Wenn man jedoch hier Rekorde im Fließtext erwähnt (à la "zum Zeitpunkt seines Karriereendes die meisten Yards im ..."), dann wäre eine Quelle gut. Bei aktiven Spielern/Rekorden wäre es gut einen Stand ("Saison 2017" oder ähnliches) mit einzubauen und das möglichst "zeitlos" zu formulieren. Sonst müssen all diese Stellen wieder geändert werden, wenn jemand diesen Rekord bricht oder wenn eine neue Saison beginnt. Einfach immer überlegen, wie das in einem Jahr klingt oder wenn jemand den Rekord bricht. ;-)
Ansonsten viel Spaß und Gelassenheit - bei Fragen einfach melden. Im Portal:American Football kannst du dich auch als Mitarbeiter eintragen. Dort werden auch größere Änderungen (oder gleiche über viele Artikel hinweg) besprochen und es gibt dort eine "Wartungsliste" für die NFL. Die ist zwar nicht vollständig und wir füllen auch die "Erledigt-Spalte" eher selten aus (unten bei des Rosterupdates zum Teil ...), aber man kann schön sehen, wann welche aktuellen Dinge anstehen. Ein paar Aktualisierungen werde ich nachher noch anfügen. --mirer (Diskussion) 19:33, 15. Jan. 2018 (CET)
Kleiner Zusatz, nachdem ich ein paar deiner Bearbeitungen gesehen habe: Quelle bitte nicht an die Überschriften anhängen. Du kannst bei Statistiken entweder einen einleitenden Satz schreiben und den Ref-Tag dann an dessen Ende oder halt unter die Tabelle einfach die Datenherkunft mit ein oder zwei Worten erwähnen und dem Ref-Tag dahinter. Bitte die Tabellen auch nicht einfach blind kopieren. Einmal mit der Quelle checken, ob die Werte passen (auch in "en" ist nicht alles richtig) und dann noch ggf. die Überschriften anpassen und vor allem die Trennzeichen ersetzen (i. d. R. wird der "." zum "," und umgekehrt). --mirer (Diskussion) 08:26, 16. Jan. 2018 (CET)

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Tipps. Ich werde sie in Zukunft natürlich beachten und hoffe dass die Artikel dadurch besser aussehen und übersichtlicher sind.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 04:33, 20. Feb. 2018 (CET)

Björn Werner

Hallo Mirer, im Artikel war Salisbury, CT ein Redlink. Da es über Salisbury einen Artikel bei en gibt, habe ich das eingetragen, Du hast es revertiert. Kannst Du mir erklären, warum ein Redlink "besser" ist als einen Link, was weitere Informationen gibt? --WiseWoman (Diskussion) 19:13, 18. Jan. 2018 (CET)

Die Rotlinks bleiben bei uns bewusst Rotlinks bis jemand einen Artikel zu dem Thema anlegt. Das ist elementarer Bestandteil des Systems, wodurch ständig Nutzer auf fehlende Artikel aufmerksam werden und diese dann anlegen. Wären alle Rotlinks von Anfang an mit Interwikilinks hinterlegt worden, gäbe es hier wohl nur einen Bruchteil der aktuell verfügbaren Informationen.
Daneben bleiben wir in der deutschsprachigen Wikipedia in unserer Sprache - ein Interwikilink auf einen englischen Artikel wäre auch nur für manche Nutzer hilfreich, andere wären mit Artikel aus anderen Sprachversionen deutlich besser bedient. Diese kann sich aber jeder raussuchen, wie er die Informationen braucht.
Interwikilinks werden hier wie normale Weblinks behandelt (siehe auch Hilfe:Interwiki-Links). --mirer (Diskussion) 04:20, 19. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 04:42, 20. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-14T13:25:29+00:00)

Hallo Mirer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:25, 14. Jun. 2018 (CEST)

Nutzer JofsFritz möchte keine guten Bilder in Arikeln zu rechten Themen. Da dies natürlich unsinnig ist, bemüht er die VM und hofft auf einen seiner Adminbuddies. --mirer (Diskussion) 15:36, 14. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 15:36, 14. Jun. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-15T09:48:30+00:00)

Hallo Mirer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:48, 15. Jun. 2018 (CEST)

Auch Fiona mag keine (guten) Bilder in Artikel mit rechtem Bezug. Da der Kumpel gesperrt wurde, kam hier noch gleich eine VM (gleiche Sache wie obendrüber) hinterher ... immerhin hat sie es noch rechtzeitig zur SPP geschafft. Die Telefonkette funktioniert noch.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 15:53, 15. Jun. 2018 (CEST)

Astrotroll

Mich würde durchaus interessieren, was Du zu dem nicht nur von Dir so genannten "Astrotroll" sagen willst, da ich mich relativ viel mit seinen Edits befasst habe.--Mautpreller (Diskussion) 10:43, 14. Okt. 2018 (CEST)

Ich bin durchaus ganz bei dir, dass hier etablierte (du nutztest ein anderes Wort ... mag gerade nicht suchen) Nutzer hier mindestens genauso viel Schuld an der Eskalation und der jetzigen Situation tragen. Die Art und Weise, wie wir uns unsere Trolle (insbesondere wenn sie wie hier über ein scheinbar besonderes Fachwissen verfügen - Leuten wie Friedjof etc. trauere ich hier nicht nach) selbst züchten ist erschreckend. Hier war für mich damals die Situation rund um den Kugelhaufen-Artikel bezeichnend, wo er als einziger (soweit ich mich erinnere und das damals mit spärlicher Ahnung vom Gebiet prüfen konnte), der einzige der richtig lag. Aber nach all den Diskussionen/Aktionen war die Situation auch so verfahren, dass eine gemeinsame Arbeit mit ihm vielleicht schon nicht mehr möglich war.
Wenn es aber mal soweit ist, sehe ich (hier wohl ganz im Gegensatz zu dir) wenig Spielraum für eine Veränderung. Die Trolle gefallen sich in ihrem Tun oder auch nur in ihrem Besserwissen und tragen dann (m. E. meist ganz bewusst) so viel Unruhe in ein Gebiet, dass eine gemeinsame Arbeit dann nicht mehr möglich ist. Speziell diese PA-gespickte Besserwiserei (die sich oftmals - leider nicht nur - um Formalien dreht) ist dann m. E. nicht zu tolerieren. Egal wie gut die Beiträge inhaltlich sind, wir sollten auf sie verzichten bis jemand kommt, der es in einem verträglichen Ton einstellt. Alles andere ermutigt ihn (und zu viele andere) nur hier immer weiter zu machen, bis auch der letzte wohlkommunizierende Nutzer hier aussteigt.
Der Umgangston wird hier oft als Hauptübel genannt, aber kaum etwas dagegen unternommen. Sind es Buddies die sich so äußern, so sind alles "zulässige Meinungsäußerungen". Kommt so etwas vom Schweizer Astronomen (oder auch z. B. der 100. Sperrumgehungen von M&M oder AT, um zwei andere aktuelle Fälle zu nennen), so sind dies wertvolle Beiträge zur Enzyklopädie, auf die wir nicht verzichten wollen.
Solange wir aber diese Leute ermutigen genauso weiterzumachen, bleiben die Grabenkämpfe hier bestehen und auch der Ton der anderen Nutzer verschärft sich auf Dauer ebenso. Glücklicherweise nicht bei allen - aber bei vielen. --mirer (Diskussion) 15:42, 15. Okt. 2018 (CEST)
Das ist ja schon mal was. In anderen Diskussionen wurde schon das "Fachwissen" bestritten. Wobei ich denke, dass es sich hier weniger um Spezialwissen als vielmehr um naturwissenschaftliche Bildung handelt. Meist sind die Streitpunkte doch eher nicht irgendwelche wissenschaftlichen Spezialfragen, sondern Dinge, die für jemand mit einer rudimentären naturwissenschaftlichen Grundbildung wie mich durchaus noch verständlich sind. (Und wenn ich es nicht verstehe, frage ich halt nach.) Bei der Geschichte mit dem Umgangston bist Du meines Erachtens aber inkonsequent. Wenn etablierte "Nutzer hier mindestens genauso viel Schuld an der Eskalation und der jetzigen Situation tragen", dann ist dieses Wikipedia-Problem doch nicht das Problem von irgendwie abweichenden Existenzen, sondern es ist ein Problem, das mitten in der Community wurzelt. Und tatsächlich, genauso sehe ich das auch.--Mautpreller (Diskussion) 21:46, 15. Okt. 2018 (CEST)
Inkonsequent bin ich da in gewisser Weise durchaus. Derjenige der es als erstes übertreibt (oder als solcher von einer gewissen Menge Etablierter gesehen wird), steht außerhalb der Community, der Rest bleibt drin. Fair ist das nicht. Ich sehe aber auch nicht wie das ganze (besser) aufgebrochen werden kann, solange wir mit Topic Bans und anderen Warnungen/Einschränkungen an problematische Benutzer keine Instrumentarien haben, die es ermöglichen mit endlicher Zeit & Geduld vernünftig in Themen zu arbeiten.
Auf Dauer geben hier die Falschen auf, weil wir nicht in der Lage sind Konflikte zu lösen oder aber wenigstens lokal zu begrenzen oder in notwendigen Fällen zu beenden (kraft Topic Ban). --mirer (Diskussion) 21:53, 15. Okt. 2018 (CEST)

Sorry, aber dank dieser Disk habe ich den nächsten Nachschleicher am Hintern ... brauche ich nicht, daher hier erledigt. Sollen die Trolljäger der WP ihre Freude mit ihm haben. --mirer (Diskussion) 02:31, 16. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 02:31, 16. Okt. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-10-18T17:59:28+00:00)

Hallo Mirer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:59, 18. Okt. 2018 (CEST)

Der Schweizer Troll (oder war es der österreichische als Trittbrettfahrer?) unter IP ... weiter ohne Durchblick. --mirer (Diskussion) 20:06, 18. Okt. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 20:06, 18. Okt. 2018 (CEST)

Habe den Artikel nochmal überarbeitet. Ich hoffe, ich habe alles erwischt. Lies bitte nochmal Korrektur. Danke --Stinkerwue (Diskussion) 21:43, 2. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

Herzlichen Dank für dein Engagement im Rahmen der WLE-Vorjury!

Hallo Mirer!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des WLE-Orga-Teams und des Teams Ideenförderung von Wikimedia Deutschland ganz herzlich für dein Engagement in der Vorjury zum Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland bedanken. Insgesamt haben 44 Vorjurorinnen und Vorjuroren mehr als 137.000 Bewertungen innerhalb der letzten 8 Wochen abgegeben. Damit wurde jedes zur Bewertung stehende Bild mindestens zehnmal bewertet. Die Hauptjury wird sich die besten Fotos nun nochmals anschauen und am kommenden Wochenende auf ihrer Sitzung die besten Bilder des deutschen Wettbewerbs küren. Eine Bekanntgabe dieser wird voraussichtlich bis Ende Juli geschehen.

Dir nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ohne Deinen Einsatz bei der Bewertung der Bilder, wäre dieser Wettbewerb, der Wikimedia Commons dieses Jahr wieder mehr als 24.000 Bilder allein aus Deutschland im Bereich Natur(schutz) beschert und das freie Medienarchiv bekannt gemacht hat, nicht möglich.

Viele Grüße, Sandro (WMDE) (Disk.) 17:12, 5. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

Bitte keinen EW um das Bild anzetteln, klärt das unter Diskussion:Anetta_Kahane#Bild, ggf. 3M. Ich möchte den Artikel nicht erneut wegen derartiger "Kleinkriege" schützen müssen. MfG --Doc. H. (Diskussion) 07:17, 28. Jul. 2018 (CEST)

Das Bild wird bis heute genutzt (einen Löschantrag auf Commons hat es auch problemlos überstanden) und ein Besseres hat bis heute auch niemand besorgt ... damit hier erledigt. --mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

Hallo, ich habe eine Benutzersperrung gegenüber Zwastehafi beantragt. Bitte unterschreiben. -- Dietrich (Diskussion) 05:00, 3. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

„Wahl ungültig“

Hi! Du hast auf meiner SG-Kandidaturseite mit dem Kommentar „Wahl ungültig daher hier, bevor weiteres Filibustern die SG-Wahl umringt.“ abgestimmt. Ich nehme an, du hast damit meine Kandidatur gemeint? Dazu von mir als Stellungnahme, dass ich sowohl die Kandidaturseite rechtzeitig erstellt habe, als auch meine Kandidatur rechtzeitig in der Liste eingetragen habe. Allein meine Vorstellung habe ich dann erst um 00:15 ergänzt. Dass kann man natürlich als verspätet kritisieren, aber meines Erachtens wird die Kandidatur dadurch nicht ungültig, insbesondere weil eine Vorstellung zwar empfohlen aber optional ist. Viele Grüße, --Count Count (Diskussion) 12:27, 8. Nov. 2018 (CET)

Formal magst du da recht haben, insbesondere da die Seite rechtzeitig angelegt wurde. Ich halte es in diesem Umfeld (wo die Schiedssprüche nur noch akzeptiert werden, wenn man sie selbst so gefällt hätte) allerdings für nicht tragbar, wenn bereits die Kandidatur Anlass zu Wikijuristerei und Filibusterei bietet. Um 24:00 Uhr müssen meiner Lesart nach alle formalen und inhaltlichen Informationen bereitstehen. --mirer (Diskussion) 12:37, 8. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-11-28T16:01:57+00:00)

Hallo Mirer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:01, 28. Nov. 2018 (CET)

Benutzer Toni bemühte nach einer BNS-Aktion in Dschungelfan-Manier, die VM ... --mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 00:35, 29. Nov. 2018 (CET)

pio von pietrelcina

hallo mirer, danke für deinen klaren beitrag.derzeit läuft ein AP, das ich angestrengt habe, genau zu diesem thema, lemma pio und religiöser POV. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem_zwischen_JWBE_und_Mr._bobby

deine meinung dort - evtl. ganz einfach deine stellungnahme von hier auch dort - würde ich sehr schätzen. gruß Mr. bobby (Diskussion) 11:50, 14. Dez. 2018 (CET) Mr. bobby

Habe ich dort hinterlassen, wenn auch vermutlich nicht nur in deinem Sinn. Das ganze lässt sich per AP und VM wohl auch kaum klären und auch du solltest dich ein wenig zurücknehmen. Nicht nur in der Wortwahl, sondern auch Beiträge und Meinungen mal annehmen und unkommentiert stehen lassen. --mirer (Diskussion) 17:14, 14. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 17:14, 14. Dez. 2018 (CET)

begutachten

Hey Mirer, würdest Du bitte meine Erg. bei William Colby begutachten/sichten? Nicht dass da der Tohma wieder vandaliert, inklusive Quellenfälschung & Quellenlöschung. Sonst ist es echt zum Mäusemelken. Merci ;-) --87.170.202.202 17:16, 7. Sep. 2018 (CEST)

Diese Bearbeitung vom 4. Mai 2013‎ "https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=William_Colby&type=revision&diff=118178877&oldid=117748571" war auch von mir. --87.170.200.245 00:35, 10. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mirer (Diskussion) 14:34, 17. Jul. 2019 (CEST)