Benutzer Diskussion:Pingpongnauten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Fiona B. in Abschnitt Deinen Artikel Die Geträumten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alles klar. Danke für die Hilfe. --Pingpongnauten (Diskussion) 14:10, 21. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Pingpongnauten![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 18:25, 20. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Bitte Beachten[Quelltext bearbeiten]

Umgang mit Neulingen--Pingpongnauten (Diskussion) 15:21, 21. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Bitte beachten:[Quelltext bearbeiten]

Neuere Diskussionsbeiträge (wie deine Antwort) immer unter den vorherigen Beitrag setzen. Gruß--Lutheraner (Diskussion) 14:41, 21. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Wie kann ich einen Beitrag wiederherstellen, wenn jemand parallel daran editiert hat?

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pingpongnauten,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Lutheraner (Diskussion) 17:53, 21. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Catherine Breillat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pingpongnauten, entweder du schaffst es, Catherine Breillat innerhalb der nächsten Tage in einen akzeptablen Zustand zu versetzen, oder ich werde deine Baustelle komplett revertieren. Der Überarbeiten-Baustein soll für einen Tag verwendet werden... Ich hoffe auf dein Verständnis, Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 21:06, 11. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

ich habe den Baustein jetzt entfernt, bitte dringend bald in Form bringen. --Zollernalb (Diskussion) 17:05, 12. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo Pingpongnauten, sorry, aber deine Vorgehensweise ist eine Zumutung: Bausteine und Assoziationsfetzen einfügen und dann tagelang vergammeln lassen. Entweder du verbessert es konsequent, oder du lässt es sein. Grüße, -- Schotterebene (Diskussion) 18:03, 12. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo Zollernalb und Schotterebene, bin die letzten Tage leider nicht dazu gekommen. Deshalb ist das revertieren okay. Ich würde es kurz zurücksetzen und die Teile, die schon fertig sind zur Sichtung frei geben. Den Rest kopiere ich und bearbeite ihn in meinem Namensraum. Beste Grüße --Pingpongnauten (Diskussion) 00:21, 13. Apr. 2016 (CEST) Lückenhaft ist der Text aber trotzdem. Das hättest du nicht löschen müssen. Beste Grüße --Pingpongnauten (Diskussion) 00:30, 13. Apr. 2016 (CEST)Beantworten


Hallo Zollernalb und Schotterebene, ich verschiebe die Diskussion in den Artikel von Breillat, damit der Zusammenhang bleibt. Bitte schreibt mich dort an, wenn euch noch etwas auffällt. Beste Grüße --Pingpongnauten (Diskussion) 01:03, 13. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ich habe den Artikel mal in Deinen ANR verschoben: Benutzer:Pingpongnauten/Catherine Breillat. Viel Spaß damit. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 10:18, 13. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo Sänger, vielen Dank. Ich hatte jetzt alles händisch aus dem Versionsvergleich in ein Doc kopiert... Heißt das, dass ich einen Artikel dadurch in meine ANR verschieben kann, dass ich einfach eine Seite anlege, der ungefähr so aussieht: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MeinName/Artikelname heißt? Oder so: Baustelle Breillat Beste Grüße --Pingpongnauten (Diskussion) 23:26, 13. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Du Kannst in Deinem BNR (Benutzernamensraum) Unterseiten anlegen, in denen Du einen neuen Artikel erstmal ausbaust, bis er fertig genug für da draußen im ANR (Artikelnamensraum) ist. Das wäre dann nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MeinName/Artikelname sondern https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Pingpongnauten/Artikelname. Wenn der fertig ist, kannst Du ihn verschieben (lassen). Damit geht dann auch die Versionsgeschichte Deines Ausbaus nicht verloren, was insbesondere dann wichtig ist, wenn Dir andere bei dem Artikel geholfen haben. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 06:19, 14. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Alles klar. Danke.--Pingpongnauten (Diskussion) 21:36, 14. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Catherine Breillat vs. Benutzer:Pingpongnauten/Catherine Breillat[Quelltext bearbeiten]

Moin Pingpongnauten!
Bevor Du zu viel Arbeit in Deine Spielwiese steckst, um den Artikel zu Frau Breillat zu verbessern, gehe lieber auf die richtige Seite. Wenn's nur eine Art Test an einem semirealen Objekt sein soll, dann gut. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 10:54, 17. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Danke. Ich probiere beides aus. Neben dem Schreiben des Artikels interessiert mich auch generell der HTML-Code. Die Experimente mit farbigen Textkästen erspare ich den anderen lieber. Beste Grüße --Pingpongnauten (Diskussion) 11:00, 17. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Deinen Artikel Die Geträumten[Quelltext bearbeiten]

habe ich als Artikel der Woche im Portal Frauen angeteast. Beste Grüße --Fiona (Diskussion) 16:14, 29. Aug. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo Fiona B., vielen Dank für das anteasen. Habe es gerade erst gesehen. Du hast aber schon viele Artikel geschrieben, Respekt!