Benutzer Diskussion:Swoofle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkritierien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, Giorgio Michele (Diskussion) 19:15, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Lieber Giorgio Michele liebe Administratoren von Wikipedia, SWOOFLE ist ein neues Berliner Design Start Up das die Relevanz Kriterien von Wikipedia erfühlt. Durch das eingereichte Patent (https://www.google.de/patents/WO2013124346A1?cl=de&dq=sitzw%C3%BCrfel&hl=de&sa=X&ei=Ni3ZU5vPHoPj4QSKu4CIDQ&sqi=2&pjf=1&ved=0CCYQ6AEwAQ) ist SWOOFLE ein innovativer Vorreiter in der Producktgruppe, aber auch in der Branche.

Insbesondere ist hierbei auf die Unteransprüche zu achten.

Gern würde ich den Artikel beenden, und auch dies und weitere Unabhängige Quellen wie Medien Berichte einfließen lassen. Zu Medienberichten ist insbesondere die Interiorfashion zu benenn.

Zu Deiner Info[Quelltext bearbeiten]

  • neues Berliner Design Start Up per Definition nicht relevant für Wikipedia. Werdet bekannt und berühmt, dann erst den Wikipedia-Eintrag anlegen.
  • Insbesondere ist hierbei auf die Unteransprüche zu achten. Nein. Du müsstest einen Artikel anlegen, in dem drin zu erkennen ist, warum Euer Unternehmen für Wikipedia relevant sein soll. Bitte die Relevanzkriterien lesen. --PCP (Disk) 19:50, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte auf die eigenen Kriterien achten[Quelltext bearbeiten]

Was ist das denn für ein Aussage "Werdet bekannt und berühmt", das Unternehmen ist innerhalb seiner Branche bekannt, und bereits in der Fachpresse und auf Internationalen Fachmessen vertreten gewesen. Nur weil uns einer noch nicht kennt ist das kein Ausschluss Kriterium. Der Artikel wurde so angelegt das eben das Patent vom FlatCube hervorgehoben wurde. "bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich)" Ich stütze den Eintrag auf dieses Kriterium.

Zur Verdeutlichung der Relevanz würde ich gern diesen und einen Artikel zum FlatCube schreiben, und hier insbesondere auch auf das Patent eingehen, und wiederum auf das Unternehmen.

Nach meiner Auffassung war der Artikel bislang noch nicht Vollständig konform mit Wikipedia, jedoch auch nicht konträr.

Gern würde ich die Artikel beenden, ggf. nach Vorgaben umformen.



Da ich keine weitere Antwort erhalte, gehe ich davon aus, das Sie meiner Argumentation zustimmen. Sollte eine de First von heute an 10 Tage verstreichen, werde ich beide Artikel "SWOOFLE" und "FlatCube" erneut anlegen.

Ich habe ihren Account zum Entzug der Schreibrechte angemeldet. Bitte verstehen sie das als Widerspruch zu ihrem oben angekündigten Vorhaben. --109.41.66.110 13:11, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Diese Aussage ist von einem ehemaligen Mitarbeiter, der seit 2014 nicht mehr für uns tätig ist. ;) Bitte beachte wir haben keine zwei Beiträge, sondern ein zusammengefassten. Wir wünschen uns eine konstruktive Diskussion über die Relevanz. Und nehmen nach einer sachlichen Diskussion die Entscheidung gerne an. (nicht signierter Beitrag von Swoofle (Diskussion | Beiträge) 13:30, 8. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Ich habe in meinem ganzen Leben nich für sie gearbeitet; bitte unterlassen sie solche Behauptungen. Für Werbung und Marketing ist in der Wikipedia einfach kein Platz. Und ihr Text ist lediglich das. Für Unternehmenseinträge gibt es Grundbedingungen, die sie nicht andeutungsweise erfüllen. Manchmal ist das Leben so einfach. --109.41.66.110 22:44, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich denke da gab es ein Missverständnis die Aussage: "Diese Aussage ist von einem ehemaligen Mitarbeiter, der seit 2014 nicht mehr für uns tätig ist." war natürlich nicht auf Sie bezogen, sondern auf den Widerspruch des damaligen Kollegen von 2014. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie ein Bot sind, da die Sperrung des Artikels wenige Sekunden nach dem veröffentlichen eingereicht wurde und wir uns nicht vorstellen können, dass ein Mensch den Artikel so schnell gelesen hat.
Einige der Relevanzkriterien erfüllen wir nicht. Aber, wie wir ebenfalls Nolispanmo (siehe unten) erklärt haben, erfüllen wir unserer Meinung nach die Relevanzkriterien von Wikipedia als relevanter Dienstleister, welcher eine marktbeherrschende Stellung besitzt. (nicht signierter Beitrag von Swoofle (Diskussion | Beiträge) 11:36, 9. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Unternehmensartikel in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die ABC AG – Ein vollkommen fiktives Beispiel

Hallo Swoofle,

du erhältst diese Nachricht, weil es ein Problem mit dem von dir erstellten oder bearbeiteten Unternehmensartikel gibt.
Allgemeine Hinweise hast du bereits oben erhalten. Hier findest du weitere Informationen zum Themenfeld Unternehmensartikel in Wikipedia.

Relevanz feststellen[Quelltext bearbeiten]

Hier findest du unsere Vereinbarungen. Habt ihr mehr als tausend Mitarbeiter? Mehr als 20 Filialen? Mehr als 100 Millionen Euro Umsatz? Seid ihr eine am regulierten Markt gehandelte AG? Habt ihr eine wirklich marktbeherrschende Stellung? Wenn du keine dieser Fragen positiv beantworten kannst, ist vielleicht ein auf Unternehmen spezialisiertes Wiki ein besserer Platz für deinen Text als die Enzyklopädie Wikipedia. Falls du aber mindestens eine dieser Fragen positiv beantworten kannst, solltest du

Quellen finden[Quelltext bearbeiten]

Bitte gib neutrale, unabhängige Quellen für die oben genannten Merkmale an. Verwende diese Quellen, um einzelne Kernaussagen zu belegen, beim

Artikel schreiben[Quelltext bearbeiten]

Die bereits auf der Unternehmenswebseite oder anderswo durch das Unternehmen veröffentlichen Texte können und wollen wir nicht für unsere Enzyklopädie verwenden. Wegen seiner Herkunft ist dieser Text Eigendarstellung und sicher nicht neutral. Hinzu kommt ein mögliches Problem mit dem Urheberrecht.
Bitte erstelle selber und dezidiert für ein Lexikon deinen Text. Schreibe dabei sachlich und faktenorientiert. Vermeide alles, was werblich wirken könnte. Vermeide Superlative. Kundennähe, Innovationsfreudigkeit und/oder Preisgünstigkeit reklamiere bitte nicht für das Unternehmen. Auf jeden Fall dagegen beschreiben solltest du harte Fakten wie Unternehmensform, Gründungszeitpunkt, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Besitzverhältnisse. Orientiere dich dabei z. B. an der Wikipedia:Formatvorlage:Unternehmen. Wenn du auf diese Art einen Artikel erstellst, kannst du

Gelassen bleiben[Quelltext bearbeiten]

Die Autoren dieses kleinen Online-Lexikons sehen sich täglich einer großen Zahl von aus diversen Gründen ungenügenden Texten ausgesetzt, die es zu bewerten, zu ordnen und zu überarbeiten gilt. Alle Autoren machen das als Hobby und freiwillig. Wenn du also wegen der wirklich oder vermeintlich schlechten Qualität deines Beitrags angesprochen wirst, nimm bitte die Hinweise ernst – sie sind nicht persönlich gemeint, sondern der Versuch, die Qualität zu verbessern. Das gilt gerade für Anträge auf Löschung und/oder Qualitätssicherung. Bitte entferne solche Bausteine nicht selbst. Die meisten Autoren helfen dir gerne, wenn sie erkennen, dass du nicht ausschließlich hier bist, um Werbung für (d)ein Unternehmen zu machen.Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:06, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Schönen guten Tag Nolispanmo, lieben Dank für deine Anmerkung. Die Relevanz Prüfung scheint mir als eine gerechtfertigte Frage. Gern möchte ich dir erläutern wieso SWOOFLE einen Eintrag auf Wikipedia verdient. SWOOFLE ist ein Mietmöbel Anbieter für Messen, Kongresse und Events. Unsere Möbel sind patentiert. Der FlatCube, unser Kernprodukt, ist ein Sitzhocker mit dem Kanten Maß von 44x30x40 cm. Rhetorische Frage: Wieviel bekommt man davon in ein Auto? Aufgrund des patentierten Mechanismus, lässt sich der Cube auch 30x40x8 cm zusammenlegen. So können 100 Stück in einem Mini Cooper transportiert werden. Auf einer Europalette sogar 200 Stück. Mitbewerber können lediglich 24 Stück auf eine Palette Transportieren. Diese Technologie ermöglicht es uns unsere Möbel auch einfach in ein Paket zu verpacken und ganz leicht per Post zu versenden. Hier bedienen wir uns üblichen Anbietern. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst sind „normale" Möbel, die sperrig sind, nur mit einem LKW zu transportieren. Solch ein Transport muss geplant werden. Am besten sollte ja so ein LKW nie Leerfahren, also müssen Touren geplant werden etc. Bei unserem FlatCube ist das nicht nötig. Denn wir greifen auf die bestehende Logistikkette von unseren Partnern zurück. Scherzhaft sagen wir immer, wir haben zwar kein einziges eigenes Fahrzeug, aber greifen auf eine Logistikkette mit etwa 600 Flugzeugen zurück (FedEx). Kurze Zusammenfassung: Aufgrund der patentierten Technologie können wir die Möbel leicht transportieren. Aufgrund der bestehenden Logistikkette, brauchen wir keine Vorlaufzeit bei der Planung. Dadurch können wir unsere Produkte für jeden sofort buchbar machen. Sprich InstantBooking. Kein anderer Anbieter hat unsere patentierten Möbel im Angebot. Diese haben alle nur klassische Möbel. Daher sind wir die Einzigen die diese Art von Möbelvermietung betreiben. Filialen benötigen wir nicht, da wir ein Onlinehändler sind. Somit werden wir nie auf 20 Standorte oder mehr kommen. Im Gegenteil unsere Strategie sieht vor, dass wir einen Zentralen Firmensitz haben und von dem unsere Möbel in ganz Europa vermieten. Das machen wir bereits. Die Anzahl der Mitarbeiter wird bei uns auch nie auf 20.000 Mitarbeiter hinausgehen. Außer wir zählen unsere Logistik mit dazu, die wir aber ausgelagert haben. Denn FedEx hat etwa 36.000 Mitarbeiter in Europa. Bei einem angestrebten Umsatz Volumen von 100.000.000 Jahresumsatz benötigen wir lediglich 50-75 Mitarbeiter. Sprich die Kennzahlen wir Ladengeschäfte und Mitarbeiter können wir als Obsolet betrachten. Das was uns einzigartig macht ist die Technologie des FlatCubes und die damit verbundene Möglichkeit das Produkt via InstantBooking buchbar zu machen. Es ist so einfach wie eine Flug -oder Hotelbuchung. Bestellst du heute bis 16:30 hast du die Möbel bereits morgen bis 12 Uhr in ganz Europa geliefert. In Deutschland auf Wunsch bis 8 Uhr. Und in Berlin sogar Same Day. Wir sind in der Mietmöbel Branche das, was DriveNow in der Autobranche ist. ShareNow, Cambio, SixtShare, Car2go und teilAuto keiner dieser Firmen hat ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. SWOOFLE schon. Wir sind sicherlich nicht die ersten die Mietmöbel anbieten, und auch nicht die ersten die InstantBooking anbieten, aber wir sind die ersten und einzigen die InstantBooking für Mietmöbel anbieten. Bitte schau selbst dazu online nach. Wir können es selbst nicht glauben, dass wir seit 2016 damit Marktführer sind. Der erste Versuch von 2014 war ein ehemaliger cholerischer Partner des Unternehmens, dieser arbeitet nicht mehr für uns. Damals wurde der Eintrag unüberlegt und uns ohne tatsächliche Relevanz geschrieben. Seit damals sind wir mehrfach ausgezeichnet worden als dritt Platzierte unter den deutschen Startups, als zweit Platzierte unter den deutschen KMU´s und wiederholt nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes. Das Produkt ist mittlerweile patentiert, erst seit 2016 bieten wir das InstantBooking an, und verdoppeln seitdem unser Wachstum. Ok, 2020 und 2021 reißen uns die Füße weg, bedingt durch die weltweite Corona Pandemie finden weder Messen noch Events statt. Daher nutzen wir aktuell die Chance und wollten unsere Technologie nun mit dem Internet teilen. Gern möchte ich dich darin bestärken diesen Artikel freizugeben. Sofern du noch immer zu werbliche Punkte siehst, sag mir gern wo, und wir werden versuchen es noch neutraler zu formulieren. Gern untermaure ich unsere Argumentation mit weiteren Erläuterungen. Denn im Markt Mietmöbel sind wir durch die Technologie und Umsetzung Vorreiter. Im Spezifischen Markt für InstantBooking Mietmöbel sogar Marktführend. Und wie Omnipräsent und zukunftsweisend das Thema Share economy und InstantBooking ist weißt du sicherlich selbst. (nicht signierter Beitrag von Swoofle (Diskussion | Beiträge) 16:55, 8. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]
Entweder den WP:RCK starten, oder die WP:LP anfragen. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:37, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Infos. Gerne wenden wir uns die beiden Stellen.--Swoofle (Diskussion) 11:38, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Notwendige Verifizierung[Quelltext bearbeiten]

Bitte registrieren sie, unseren Nutzungsbedingungen entsprechend, diesen Account als kommerziell betrieben. Das haben sie bisher versäumt. --109.41.66.110 15:50, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Swoofle“,

Dein Benutzername impliziert, dass Du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Swoofle“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter Deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest Du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst Du eine Änderung Deines Benutzernamens beantragen oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst Du mit der Sperrung Deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines eigenen Handelns.

Des Weiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es in der Wikipedia Regeln für den Umgang mit bezahltem Schreiben gibt. Bezahlte Beiträge sind laut den Nutzungsbedingungen der Wikimedia nicht erlaubt, wenn diese nicht offengelegt werden. Falls Du bezahlt schreibst, muss Du im Rahmen dieser Regeln Deinen Arbeitgeber, Kunden und Deine Zugehörigkeit in Bezug auf alle Beiträge, für die Du eine Vergütung erhältst oder erwartest, offenlegen. Ansonsten musst Du ebenfalls mit der Sperrung Deines Benutzerkontos und gegebenenfalls zivilrechtlichen Konsequenzen nach dem Wettbewerbsrecht rechnen (Informationen für Deutschland). Weitere Informationen dazu findest Du hier und hier.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße --109.41.66.110 15:54, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Information, wir haben uns jetzt darum gekümmert und warten die Antwort ab. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Swoofle. (nicht signierter Beitrag von Swoofle (Diskussion | Beiträge) 16:53, 9. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]
erledigtErledigtDCB (Diskussion) 19:06, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]