Benutzer Diskussion:Syrcro/Archiv/2012/IV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reviewpreis beim Schreibwettbewerb

Hallo, irgendwie scheint der Reviewpreis diesmal untergegangen zu sein. Du machst ja den Publikumspreis. TAM sagte jetzt, Du würdest den Reviewpreis auch machen. Da ich in Wikipedia Diskussion:Schreibwettbewerb nichts explizites dazu gefunden habe, wollte ich mal direkt bei Dir nachhorchen, ob das so ist. Gruß--Emergency doc (Diskussion) 21:39, 7. Okt. 2012 (CEST)

Wie Umweltschützen gewählt wird, ist doch egal :-) (Ja, ich mach das gerne.) Nacktaffe (aka syrcro) 21:44, 7. Okt. 2012 (CEST)
Danke... :-) Ich trag das Ganze dann mal so ein...--Emergency doc (Diskussion) 22:14, 7. Okt. 2012 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Meinungsbilder: Verlassene Benutzer-Unterseiten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Stärkung der Belegpflicht, Benutzer-Entsperrverfahren
Kurier – linke Spalte: Der Festivalsommer 2013 nimmt Fahrt auf, 4. Wikipedia Limes-Workshop 2012 am Odenwaldlimes, Der Pelikan, Happy Halloween zum Vierten!, Old Norse Mythology in the Digital Age Conference, Bonn 19.–20. Oktober 2012, Wikimedia: Von der Bewegung zur Organisation?
Kurier – rechte Spalte: Startschuss zur Kooperation zwischen dem Wikipedia Limesprojekt, dem DAI, der Uni Köln, Wikidata und dem Render-Projekt, Anträge ans FDC können kommentiert werden, Auf Normdatenjagd, Wie soll das Reisewiki heißen?, Was haben Frauen eigentlich jemals für die Wikipedia getan?, 1 Jahr Wikimedia:Woche
Projektneuheiten:

  • (Serverupdate) Einer von mehreren Servern, die für die Erstellung der Thumbnails zuständig sind (Imagescaler), wurde auf Ubuntu 12.04 mit den entsprechend aktualisierten Programmen Imagemagick und librsvg umgestellt. Auf der einen Seite sollten damit so manche Fehler behoben sein, allerdings kann es auch zu neuen Fehlern kommen. Daher die Bitte der Serveradmins: Fehlerhafte Thumbnails bitte melden (wikitech-Mailingliste: New Imagescaler disto/packages).
  • (Softwareupdate) Die mobile Ansicht der Wikipedia kann jetzt lokal über die Seiten MediaWiki:Mobile.css und MediaWiki:Mobile.js angepasst werden (Gerrit:14419, live mit diesem Commit)

GiftBot (Diskussion) 00:55, 8. Okt. 2012 (CEST)

Wikipedia:Mailinglisten

Hallo Syrcro, Danke, dass Dir meine fehlerhafte Einbringung des Links WP:Berlin in die Wikipedia:Mailinglisten aufgefallen ist und Du sie konsequent dort entfernt hast. Bei einer Überprüfung des vorhandenen Links der Mailingliste zu Treffen der Wikipedianer Termine in Bayern: Anmeldung landete ich jedoch stets im ‚Nirgendwo‘ und es wurden mir allerlei Werbefenster im Hintergrund geöffnet. Vielleicht war ich auch nicht clever genug, den Link richtig zu bedienen? Auch das Kopieren des Links in den Browser brachte keine vernünftigen Ergebnisse hinsichtlich der bayerischen Aktivitäten. Kannst Du mein geschildertes Problem lösen? Es dankt im Voraus --Mellebga (Diskussion) 10:39, 16. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt sollte es wieder klappen. War wohl ein veralteter Link. Nacktaffe (aka syrcro) 10:44, 16. Okt. 2012 (CEST)
Danke für Deine schnelle Reaktion. Nun funktioniert es tatsächlich wieder ohne Probleme --Mellebga (Diskussion) 10:58, 16. Okt. 2012 (CEST)

Bitte bei Abwahlen auch aus Portalen austragen

Vielen Dank für die Auswertung von San Marino, trag aber bitte in Zukunft die Bapperl abgewählter Artikel auch aus Portalen aus (in diesem Fall habe ich das hier und hier gemacht). Wenn man unter "Links auf diese Seite" den Portal-Namensraum auswählt sieht man in welchen Portalen ein Artikel eingetragen ist. --Adrian Bunk (Diskussion) 14:21, 22. Okt. 2012 (CEST)

Danke!

Mail ist da, 1000 Dank! Gruß, Siechfred 18:10, 29. Okt. 2012 (CET)

Erg.: Sehr ergiebig das Ganze, wird eine Weile dauern, bis sich das alles im Artikel Hardrad wiederfindet. Danke nochmal von Siechfred 18:17, 29. Okt. 2012 (CET)

Hallo syrcro, ich hab wegen der von dir bemängelten OMA-Untauglichkeit jetzt mal ein paar Rotlinks gebläut. Magst du nochmal über den Artikel schaun und mir sagen, ob er jetzt verständlicher ist?N Grüße, Alt 22:36, 5. Nov. 2012 (CET) PS: Vielen Dank für die Arbeit rund um den Publikumspreis :)

Passt! :-) Nacktaffe (aka syrcro) 13:52, 6. Nov. 2012 (CET)

Nach deiner Kritik bei der Kandidatur bei Lütjens

würde sich die dortige Arbeitsgemeinschaft freuen, wenn du bei der Lösung der von dir angesprochenen Problemen aktiv behilflich sein könntest. (Hinweis: Review, Artikelseite, Artikeldiskussionsseite) Daher konkret meine Frage: Bist du mit von der Partie? Vielleicht können wir eine konstruktive Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der jeder seine Leistung einfließen lässt. Diese Anfrage hinterlasse ich auf der Diskussionsseite von Lütjens als vorrübergehenden Difflink um bei erneuter konstruktiver Kritik deiner Person eine frühzeitige Betteiligung/Nichtbeteiligung in dieser Sache zu dokumentieren. Ich hoffe wir sehen uns bald. --PimboliDD 06:39, 13. Nov. 2012 (CET)

Die Wortwahl in deiner VM von eben lässt in mir Zweifel aufkommen, dass du - zumindest sprachlich - in der Lage bist, einen angemessenen Artikel über Lütjens zu schreiben Nacktaffe (aka syrcro) 10:22, 13. Nov. 2012 (CET)

Barmer Ruhmeshalle

Vielen Dank für deinen ergänzenden Hinweis im Text. Die von mir eingesehene Literatur ging darauf überhaupt nicht ein und ich hatte zugegebenermaßen auch in diese Richtung nicht weiter gesucht. Viele Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 16:59, 27. Nov. 2012 (CET)

KALP

Vielen Dank für Deine Auswertung der Orgel-Liste. Ist ja nach dem SW nicht gerade wenig Arbeit in der KALP ;-). Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 12:17, 27. Nov. 2012 (CET)

Ich liege krank im Bett, da hat man dafür Zeit. Nacktaffe (aka syrcro) 11:34, 28. Nov. 2012 (CET)

Bitte zwecks Europaarchiv

Hallo: nachdem du am Freitag schon eine interessante Seite gemailt hast, hab ich über gugelbux noch was gefunden.Um Seite 1040 , Band 2 von 1947 stehen offensichtlich NAmen von requirierten Firmen. Mir scheint ja, das in dem Archiv ein ganzer Abschnitt zur SBZ steht. Wenn dem so wäre, würde der Text mich als Scan natürlich interessieren. Sollten das allerdings zuviele Seiten sein, muß ich anderweitig sehen. DAnke--scif (Diskussion) 14:56, 10. Dez. 2012 (CET)

Ich schau mal. Nacktaffe (aka syrcro) 16:17, 10. Dez. 2012 (CET)
Im Band 9 1954, um Seite 6640 scheint es eine Zusammenfassung zu geben. Kanns du evtl. mal schauen, um was es sich da handelt?--scif (Diskussion) 14:18, 13. Dez. 2012 (CET)
Das geht es nur um die Eisen- und Stahlindustrie. Ich schick es dir aber trotzdem. Nacktaffe (aka syrcro) 11:13, 14. Dez. 2012 (CET)