Benutzer Diskussion:Triebel/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Triebel in Abschnitt Review
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amoklauf von Eching und Freising

Manchmal befürchte ich, wenn man lange genug sucht, findet man pro Jahr in Deutschland allermindestens 2 Amokläufe mit verschiedensten Mitteln.

Bin bei der Recherche zu einem Artikel auf den von Eching und Freising gestoßen; hast Du Lust, etwas dran weiterzuarbeiten bzw. kennst Du jemanden, der vielleicht Spaß dran hat, etwas weiterzumachen? (Siehe auch die Diskussion, im Wild und Hund-Forum ist ein recht guter Pressespiegel, leider ohne URLs.) --84.165.55.140 01:56, 16. Jan. 2011 (CET)

Bitte mal den genauen Link schicken. Amok gehört zu Waffenmissbrauch. Zur Zeit versuche ich, Waffenrecht, Waffenhersteller, Waffenexport, Waffenkontrolle hinzukriegen. Missbrauch kommt späeter. Gruß --Triebel 15:38, 16. Jan. 2011 (CET)

P:WFA

Hi Triebel diese Auswertung findest Du unter Auswertung: alle Änderungen im Bereich Waffentechnik (letzte 24 Stunden in P:WFA. Aktive IPs zu erkennen ist kein Problem. Zur Kenntnis dies und jenes. Schönes WE & Gruß Tom 00:17, 6. Feb. 2011 (CET)

Selbstmordstatistik

Selbstmordstatistik Schusswaffen USA
Selbstmordraten Weltweit
Commons: Suicide statistics – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Hi Triebel ! Vielleicht hast Du irgendwo Verwendung für die Statistiken bei Deiner Artikelarbeit. Ich frage mich nur wieso sich mehr Russen als Lateinamerikaner umbringen und sich die Männer nach den Frauen erschießen? Wieso ein Peak der Männer im Alter von 78 Jahren? Was soll das alles bedeuten? Besten Gruß Tom 23:37, 15. Feb. 2011 (CET)

Danke, habe was ähnliches hier gemacht PoA siehe Punkt 9. Das ist übrigens die Zukunft, wenn wir nix dagegen tun (punkt 8) --Triebel 23:44, 15. Feb. 2011 (CET)
Habs mir gedacht das Du sowas mit im Fokus hast. BTW in P:WFA dümpelt noch immer ne Leiche von dem Obermoselaner .. schein aber wieder ruhig geworden zu sein oder? Bei Bedarf kannste kurzfristig auch dies zur Abstimmung nutzen habs extra für sowas hergerichtet. Gruß Tom 23:55, 15. Feb. 2011 (CET)
Chat ist mir zu aufwendig. Arbeite ja noch auf 3 anderen Baustellen: WO-Forum, PL-Forum und meine FB-Gruppe. VdW war seit 2009 wirklich gut, hat öffentlich Stellung bezogen, hat Infos verteilt, sie aber als Urpflanze der WL zu betrachten, ist einseitig. --Triebel 16:50, 16. Feb. 2011 (CET)

Redaktionssitzung Aschermittwoch 2011

Hallo! Die zukünftigen Redaktionssitzungen werden im offiziellen Teil kurz und knackig - so ist das Ziel. Überblick anstehenden Themen:

  • Sinn, Zweck und Ablauf von Redaktionskonferenzen für Wikipediafachbereiche (bitte kundig machen, siehe Redaktionsprotokolle anderer Fachbereiche)
  • Förderprogramm für Redaktionstreffen (Denis Barthel) siehe Portaldisk[1] (bitte Vorinformieren in WP:REDAK)
  • Auswahl AdT Artikel (bitte Vorschäge vorbreiten)
  • Position zu dieser Löschung und weiteres Vorgehen
  • Disk zu Wikipedia:Ländervorlagen Handels-, Dienst- und Kriegsflagge (neu von Ambros)

Wir beginnen pünktlich um 19°°, Zugangsinfo dort. Ich hoffe Du kannst es einrichten dabei zu sein.

Besten Gruß Tom 09:22, 7. Mär. 2011 (CET)

Auswertungen

[2][3] Max. 3 Artikel im Abfragelink - kann nach eigenen Wünschen selbst modifiziert werden - schaffst Du schon. Besten Gruß --91.59.19.155 14:57, 15. Jun. 2011 (CEST)

Chapeau und Danke - drei dauern ganz schön lange, aber ich werde meine Stats mal mit einem probieren --Triebel 17:00, 15. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Triebel 09:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

Falls

Du Lust und Zeit findest: in Waffenexport#Nach_1800 hat jemand darum gebeten, eine Lücke schließen. --91.59.42.143 09:29, 25. Jun. 2011 (CEST)

Weder das eine noch das andere. Aber ich werde mal auf der Diskussionsseite dazu alle gefundenen Links listen. Ich glaube, ich selber hatte den Stempel gesetzt. --Triebel 12:34, 25. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Triebel 09:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

Austragung aus dem Mentorenprogramm

Hallo Triebel!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Snevern (Mentorenprogramm) 12:58, 10. Jul. 2011 (CEST)

Danke für Deine Bereitschaft für Fragen offen zu stehen. Ich werde dann den Bautstein oben entfernen. Liebe Grüße --84.190.142.137 14:22, 12. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Triebel 23:19, 6. Okt. 2011 (CEST)

Bitte mal nachsehen

in Deiner E-Postbox Gruß Tom 00:47, 22. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Triebel 09:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

Realname

Falls mal wieder jemand ein Bedürfnis hat ... hieran kann man bestens urinieren Gruß Tom 15:54, 29. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Triebel, ein Benutzer wünscht mit Verweis auf WP:ANON die Löschung der Veröffentlichung eines spekulierten realen Namens von dir. Vielleicht äußerst du dich selbst dazu, hier oder unter Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Versionslöschung. Grüße −Sargoth 10:36, 29. Aug. 2011 (CEST)

Hallo! Besagter User bin ich, ich halte die Privatsphäre für ein hohes Gut und die sich hier einschleichende Praxis, User mit (mutmaßlich) bekannter Identität durchs Netz zu verfolgen um damit hier zu argumentieren, für höchst unpassend. Falls Du damit natürlich kein Problem haben solltest, ist dass Dein gutes Recht, eine Löschung der Inhalte stünde Dir aber ebenso zu. Grüße, --Gonzo.Lubitsch 15:16, 29. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Gonzo, ich habe die Sache gesehen und TATSÄCHLICH, war mir nicht bekannt, dass D.W. damit gegen interne Regeln verstieß und meine Rechte verletzte. Ich bitte daher um Löschung seines Eintrags, sowie die beiden Antworten von Avron und mir, die direkt dahinter stehen und sich darauf beziehen. Alles, was man zu meiner Person wissen muss, steht auf meiner Benutzer-Seite. Danke für Deinen Einsatz. Gruß --Triebel 15:34, 29. Aug. 2011 (CEST)
Gern geschehen, ich finde Privatsphäre in Projekten wie diesem sehr wichtig. Auf alles, was Du auf Deiner Benutzerseite selbst preis gibst, können andere User hier natürlich Bezug nehmen, aber alles andere kannst Du schützen. Zumindest solange Du nicht krassen Missbrauch betreibst(z.B. massive verdeckte Maniuplationen mit Sockenpuppen oder umfangreiche Copyrightverletzungen) den offen zu legen dann wieder dem Projektschutz dienen würde. Aber davon gehe ich gemäß WP:AGF einfach mal nicht aus :-) --Gonzo.Lubitsch 15:51, 29. Aug. 2011 (CEST)

Mein Tipp: Offensiv gleich den Klarnamen und besondere Funkionen/Tätigkigkeiten nennen, die Leser/innen für wichtig halten könnten - oder den Benutzernamen komplett ändern und anonymisieren. Solche halben Sachen sind eher geeignet, Spekulationen und Verdächtigungen zu schüren, und Dein Name und Deine besonderen Interessen und Hintergründe sind jetzt eh bekannt. Off topic: Dass "Frechheit" kein anerkannter Sperr- oder Löschgrund ist, kannst Du mir ruhig glauben. (Erfahrene Benutzer schieben dann andere, formale Gründe vor.) Grüße, --JosFritz 16:57, 29. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Triebel 09:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

KNT-308

Hast du dem Artikel etwas mehr Quellen als dass was man in Google eintippt? Du kannst mir evlt auch etwas schicken (bei Print evlt einscannen und mir eine E-Mail schicken). So wird er garantiert gelöscht.--Sanandros 03:30, 8. Sep. 2011 (CEST)

Tut mir leid, ich keine leider nur die europäischen PSGs von Firmen, die sich einen Namen bei Reptetierern gemacht haben. Die türkische Firma und auch das PSG an sich sind mir nicht bekannt. --Triebel 09:48, 8. Sep. 2011 (CEST)
Hmm schade dann muss man halt noch ein bisschen warten...--Sanandros 18:27, 9. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Triebel 23:20, 6. Okt. 2011 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (19:08, 24. Sep. 2011 (CEST))

Hallo Triebel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 19:08, 24. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Triebel 23:18, 6. Okt. 2011 (CEST)

Review

Wie es scheint, kommt in Wikipedia:RVS#Waffenkontrolle_(Recht) nicht mehr viel. Gibts nun noch was dran zu feilen oder kann der Artikel nach WP:KEA ? Gruß Tom 23:11, 6. Okt. 2011 (CEST)

Es gibt immer etwas zu feilen, z.B. das deutsche - von SAS nicht untersuchte - Recht einzupflegen. Aber dazu habe ich erstmal keine Zeit. Von daher mach, was Du denkst. Gruß --Triebel 23:22, 6. Okt. 2011 (CEST)
Hm dann kann das erstmal so stehen bleiben. Vielleicht wird das einpflegen im Review am besten begleitet. --Gruß Tom 23:34, 6. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Triebel 00:11, 21. Jan. 2012 (CET)