Benutzer Diskussion:VonJuifen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo VonJuifen! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- WolfgangS 10:20, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo VonJuifen. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von -- Felix König BW 19:46, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Felix, vielen Dank für die prompte Nachricht und die guten Wünsche. Ich probiere mich mal bei Artikel mit kleinen orthografischen Änderungen aus. Wenn Fragen aufkommen, würde ich mich an dich wenden. Beste Grüße vonJuifen -- VonJuifen 20:12, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, ich stehe immer sehr gerne zur Verfügung, aber denke auch nach dem Grundsatz "learning by doing" und sehe es gerne, wenn du versuchst, dich einzuarbeiten. Grüße, -- Felix König BW 20:22, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (31.05.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo VonJuifen,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Cornelia_Irmer_Buergermeisterin_Geretsried.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:03, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte keine Kopien von Texten externer Webseiten[Quelltext bearbeiten]

Diese Version stammt aus http://www.angermuende.de/cms/front_content.php?idart=154 und wird deshalb als URV wieder entfernt. gruss Rauenstein 00:35, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Herr von Juifen, Du gehst sehr großzügig mit Streichungen um; unter Sonstiges hast Du viele Fakten gelöscht, die anderen Wikipedia-Nutzern wohl wichtig waren. Wenn Dir einiges in dem Artikel zuwiderläuft, solltest Du das erstmal auf die Diskussionsseite stellen und den Rest der Welt zu Deiner Betrachtungsweise hören. Du bist nicht der Maßstab aller Dinge. Gruß --JostGudelius 18:21, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, da hast du Recht, die Streichungen sind großzügig. Must aber auch zugebeben, dass so einiges im Artikel von Bad Tölz nicht den Relevanzkriterien der Wikipedia entspricht. Gruß vonJuifen -- VonJuifen 20:51, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Kern waren tatsächlich Streichungen notwendig. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass einige der Daten unter Sonstiges durchaus interessant wären. Gruß, -- Felix König BW 15:42, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Höhe in Infobox und überhaupt[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Kleiner Hinweis: Höhen werden in vielen (den meisten?) Infoboxen, so auch "Ort in Schweden", nur als Zahl angegeben, weil die Infoboxen dann "automatisch" die länderspezifischen Erweiterungen hinzufügen - das ist so gewollt. Normalnull (NN) gibt es zudem nur in Deutschland, daher ist die Verwendung mit Höhenangaben außerhalb Deutschlands nicht korrekt (und selbst in Deutschland wird es nur noch "aus Gewohnheit" verwendet, bzw. weil keine neuen Höhenangaben vorliegen; seit 1992 ist Normalhöhennull (NHN) amtlich). --Lövberg 09:07, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Akademische Titel[Quelltext bearbeiten]

Hallo VonJuifen, ich habe diese Änderung von Dir zurückgesetzt, da akademische Grade in der Wikipedia dem Namen nicht beigestellt (s.a. WP:NK#Personen). --Mogelzahn 21:12, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Mogelzahn, vielen Dank für den Hinweis. Wusste ich nicht.

-- 193.175.253.250 12:55, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Als ich angefangen habe, habe ich auch erstmal denselben Fehler gemacht ;-) --Mogelzahn 13:36, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo VonJuifen!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:12, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]