Benutzer Diskussion:Ziegler175/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia wird 15

Am 15. Januar ab 17 Uhr wird im Shackspace Stuttgart eine Feier zum 15. Geburtstag der Wikipedia stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:27, 9. Jan. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme

 Info: Wenn du in Zukunft über bevorstehende Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein. Um Benachrichtigungen per Mail zu erhalten abonniere unsere Mailingliste.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 09:17, 17. Jan. 2016 (CET)

Danke

Ich möchte mich, wenn auch mit Verspätung, für den netten Link bedanken, den du mir auf die Diskussionsseite gesetzt hattest. Ruthe auf Schwäbisch kannte ich noch nicht, obwohl der Grafikdesigner meines Vertrauens von den Werbeparodien ganz begeistert ist. Liebe Grüße   hugarheimur 23:04, 14. Jan. 2016 (CET)

Gerne! Und ich bedanke mich für Deine qualifizierten Beiträge zum Thema "Löschen..." auf Deiner Disk. Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 08:58, 15. Jan. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 15:08, 14. Feb. 2016 (CET)

Segensreiches Wirken

Liebe liebe Ló,
ich bin wirklich froh
ob Deines Daseins hier
im Wikiped-Revier!!!
Für die Einrichtung eines 2016-Archivs (an die ich weder gedacht hätte noch dazu im Stande gewesen wäre!) sage ich Dir vielmals danke!
Liebe (und bei minus zwölf Grad dennoch keine frostigen) Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 08:42, 18. Jan. 2016 (CET)

Hallo Ziegler, vielen Dank für das Gedicht. ein lächelnder Smiley  Hier ist es etwas wärmer, so - 8°C, würde ich schätzen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:47, 18. Jan. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 15:08, 14. Feb. 2016 (CET)
Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 12. Februar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Vor dem bisherigen Workshop wird ein Einführungskurs für Neueinsteiger angeboten. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:44, 1. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme.

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 15:08, 14. Feb. 2016 (CET)
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 11. März von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:26, 1. Mär. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme.

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 18:08, 13. Mär. 2016 (CET)
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 8. April von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:18, 28. Mär. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 19:26, 13. Apr. 2016 (CEST)
Keltische Grabbeigaben, Kunstwerke aus Antike und Renaissance

… stehen im Fokus einer GLAM on Tour-Veranstaltung in Stuttgart am ersten Juniwochenende (3.6.2016 – 5.6.2015). Das Landesmuseum Württemberg lädt, anlässlich der Neueröffnung der Schausammlung Wahre Schätze, zum Artikelschreiben und Fotografieren ein. Angeboten werden drei Kuratorenführungen mit folgenden Themen: Antikensammlung, Kunstkammer der Herzöge von Württemberg und Kelten. Der Eintritt in die Ausstellungen im Alten Schloss und im Fruchtkasten ist für die Teilnehmenden am Samstag und Sonntag frei. Trage dich bei Interesse bitte in dieser Liste ein, die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Viele Grüße, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:52, 13. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von HHill
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 09:58, 5. Mai 2016 (CEST)

Frühling? Oder doch noch nicht.

Küchenschellen frieren auf dem Haarberg

Hier im Norden ist schon Frühling, die Vögel zumindest verkünden es lautstark. Wie heißt es doch in einem italienischen Lied „L’inverno è passato l’aprile non c’è più è ritornato il maggio al canto del cucù […]“ Lang ist es nicht mehr hin bis auch bei uns der Kuckuck zu hören sein wird. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:32, 5. Apr. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 19:42, 25. Mai 2016 (CEST)
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 13. Mai von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:49, 5. Mai 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 19:42, 25. Mai 2016 (CEST)
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 10. Juni von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:53, 2. Jun. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 17:19, 16. Jun. 2016 (CEST)

Oh weh...

Vielleicht kann mir die patente Lómelinde wieder einmal aus der Patsche helfen?
Der GiftBot hat auf dieser Seite einen defekten Weblink angemahnt. Er gibt zwei links an, die bei mir beide zum selben Ziel, nämlich dem richtigen, führen. Somit müsste ich wohl melden, dass der link doch funktioniert. Leider bin ich dazu, weil geistig völlig überfordert, nicht in der Lage, denn ich verstehe nicht
a) die Aussage * Netzwerk-Fehler (7) andere Artikel, gleiche Domain
b) was bzw. wo der "Meldungskasten" der Diskussionsseite ist.
Zusammenfassend könnte man auch sagen: ich verstehe einfach gar nix.
Liebe Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 15:28, 14. Feb. 2016 (CET)

Ich kümmere mich darum, kein Problem. ein lächelnder Smiley  Lass dich von Gifti nicht aus der Ruhe bringen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:49, 14. Feb. 2016 (CET)
Ach Ló  !
Wie wunderbar hast Du wieder einmal mein Problem erledigt - wie eine Konzertpianistin "spielst" Du auf Wikipedia!
Ganz ganz herzlichen Dank! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hibiscus  Datei:Dainsyng.gif ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Ziegler175 (Diskussion) 10:00, 15. Feb. 2016 (CET)
Du weißt doch, für dich tue ich das immer gern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:07, 15. Feb. 2016 (CET)

Ich hatte schon über legt, ob ich den Link zu Merries und meine Disk auch rausnehmen sollte. Ich denke Merrie wird leider nicht zurückkehren und, na ja, wenn du mich brauchst merke ich es meistens auch ohne dass du mich extra besuchen kommst. Du kannst ja mal überlegen, ob du es noch anders haben möchtest ich bastle dir gern etwas neues. Einen Schönen Abend wünsche ich dir. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:59, 25. Mai 2016 (CEST)

Meine liebe Ló, da bin ich aber sehr traurig, dass Merrie nicht mehr zurückkehrt! Tatsächlich liegt bei ihr noch Schnee.
Allerdings brauche ich die beiden Nutzerseiten tatsächlich nicht, da ich auf andere Weise zu Euch finde (z.B. über Merries Sammlung)!
Dir wünsche ich einen wunderschönen Feier... - ach, den habt Ihr ja gar nicht da oben - und eine gute Zeit die nächsten drei Wochen! Bin dann mal weg (wenngleich nicht in Santiago, so doch in Spanien bei der Jüdin und dem malenden Griechen!)
Bis zum Wiederlesen ganz herzliche, liebe Grüße! --Ziegler175 (Diskussion) 10:01, 26. Mai 2016 (CEST)
Was Merrie angeht, ist es nur so eine Vermutung.
Oh, na dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub. Mach viele Fotos von unbekannten Dingen und komm erholt zurück. Bis bald also. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:33, 26. Mai 2016 (CEST)

== Einführungskurs und Editierworkshop am 8. Juli in Stuttgart

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 10:09, 19. Jul. 2016 (CEST)
==
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 8. Juli von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 29. Jun. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme Anmeldung gestartet
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 12. August von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:26, 3. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:59, 1. Sep. 2016 (CEST)
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Ziegler175/Archiv/2016, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 16:37, 17. Sep. 2016 (CEST)
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 9. September von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:39, 31. Aug. 2016 (CEST) (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 16:37, 17. Sep. 2016 (CEST)
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 14. Oktober von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:13, 5. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 19:34, 1. Nov. 2016 (CET)


Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 11. November von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:20, 1. Nov. 2016 (CET) (CEST) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 11:25, 30. Nov. 2016 (CET)
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 9. Dezember von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:00, 30. Nov. 2016 (CET) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 10:21, 19. Dez. 2016 (CET)

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch wird am 27. Dezember ab 18 Uhr im Brauhaus Calwer Eck stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:07, 19. Dez. 2016 (CET) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 09:01, 5. Jan. 2017 (CET)

Frohe Weihnachten

Die besten Wünsche für die Feiertage (und mir doch egal, ob Briefkästen überquellen und BEOs zusammenbrechen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p ). Liebe ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas -Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:16, 25. Dez. 2016 (CET)

Ooohhh - wie schön, liebe Alnilam, dass Du mir so einen freundlichen Gruß in meinen beileibe nicht überquellenden Briefkasten bzw. auf meine dürftig-einsame BEO schickst! Auch Dir wünsche ich von Herzen eine schöne Weihnachtszeit!!! --Ziegler175 (Diskussion) 16:33, 25. Dez. 2016 (CET)
… genieße die Tage zwischen den Jahren und komm gut ins Jahr 2017. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:37, 26. Dez. 2016 (CET)
Ach wie freue ich mich, von Dir, liebes Frühaufsteherlein, zu lesen!! Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr mit froher Schaffenskraft und vielen schönen Stunden, liebe Ló!!! --Ziegler175 (Diskussion) 08:39, 26. Dez. 2016 (CET)
Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:43, 26. Dez. 2016 (CET)
Aleppo: Zitadelle
Reichlich verspätet komme ich hier „vorbeigeschneit“...
Meine liebe Zieglerin: Dir und allen anderen Besuchern auf deiner Seite sende ich schon jetzt die herzlichsten Grüßele, hoffe aber, dass ich an Silvester noch ein paar persönliche Worte für euch finde. Deine/eure --Merrie (Diskussion) 21:27, 28. Dez. 2016 (CET)
Mir geht es wie der lieben Ló: Ich bin überglücklich über das wunderbare Erscheinen von zuerst der lieben Alnilam, dann Lómelinde und schließlich auch noch Merrielein: Vom Himmel hoch, da kamen sie her, und mir ist dieser Tage große Freude widerfahren - da kann ich nur Herrn Bach sprechen lassen und mich bei ALLEN HERZLICHST BEDANKEN !!! --Ziegler175 (Diskussion) 10:15, 29. Dez. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 16:19, 1. Feb. 2017 (CET)