Benutzerin Diskussion:Abby M./Archiv2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bellini, das ist ja eine sehr schöne Störung meines Winterschlafes :) Dankeschön! Du bist auch immer sehr höflich und nett! LG, --Marianne 16:47, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

the next one...[Quelltext bearbeiten]

is...Tierschutzjugend! LG, --Bellini 10:21, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

ne, ne, ne ... Winterschlaf bitte beachten wegen Artenschutz meinerselbst! LG, --Marianne 10:44, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Schlaf gut! LG, --Bellini 11:11, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ein frohes und glückliches 2014! LG,--Bellini 13:06, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein gutes, neues Jahr! LG, --Marianne 14:56, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Umgang mit unseren Nutzerdaten - schon gesehen?[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Wikimedia Deutschland/Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten ; vgl z.B. dieses neue Tool, LG, --Bellini 20:01, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Oh, danke, schaue ich mich gleich in Ruhe an - klingt erstmal interessant. LG; --Marianne 20:10, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

überprüfe das bitte![Quelltext bearbeiten]

Millionenfacher Identitätsdiebstahl: Sind Sie betroffen? LG, --Bellini 12:33, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, habe ich! LG, --Marianne 14:06, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Löschantrag entfernt?[Quelltext bearbeiten]

Mach die nichts draus. Aber wir sollten, wenn Löschanträge gestellt werden sollen, erst auf der Projektseite kommunizieren, um das Vorgehen in der Löschdiskussion zu koordinieren unsere Argumente zurechtlegen und überprüfen. Gruß --Schlesinger schreib! 22:30, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke, Schlesinger, du hast völlig recht! Ich war suboptimal voreilig und arrogant unachtsam, weil ich den Bereich gerne zügig durcharbeiten und abschließen wollte. Mich hat diese übertrieben umfassende Darstellung in so vielen Artikel einfach zu sehr gewurmt. Außerdem gehört das Stellen von LAs nun wirklich nicht zu meiner Kernkompetenz ;) BTT: Gelobe aufrichtig Besserung! Grüße, --Marianne 07:40, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo M, ich nochmal, aber schau dir mal diese Ironie des Schicksals an ein lächelnder Smiley . Gruß --Schlesinger schreib! 18:59, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hey Schlesinger, das hat mich gestern noch beschäftigt ... Was soll ich dazu sagen?! Es braucht halt einfach! Humor und ein bisschen Demut für WP und Achtsamkeit anderen menschlichen! Mitautoren schadet hier auch nicht. Dies ist eine Enzyklopädie, wir sind hier nicht bei "Mein Wille geschehe". Danke dir für diesen netten Link. Grüße, --Marianne 10:39, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

März-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M./Archiv2014,
das nächste Wikipedia-Treffen in Göttingen findet am 15. März statt. Wir haben dieses Mal einen Samstag gewählt, um auch neue Besucher, die nur am Wochenende Zeit haben, anzusprechen. Also, willkommen!

Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Pizzeria Panicoteca, Bühlstraße 34.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:17, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Und da wir uns ja ewig nicht gesehen haben, würde ich mich freuen, wenns klappte! --Stefan »Στέφανος«  15:19, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Schöne Ostern![Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M./Archiv2014,
Ostern nähert sich mit flotten Schritten. Ich wünsche dir ein paar ruhige Ostertage und möchte dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns direkt im Anschluss wieder treffen.
Das April-Treffen des Göttinger Stammtischs findet am Dienstag, den 22. April statt. Wir treffen uns in der Bar Havana in der Geismar Landstraße 21. Dort sind wir ab 19 Uhr zugegen.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 22:53, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Politeness simulation

Auszeichnung für ein besonders freundliches und kooperatives Verhalten in der Wikipedia

Liebe Grüße,
Bellini

Hallo, sieh doch mal dorthin! LG, --Bellini 12:20, 6. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.,
Unser nächster Göttingen-Stammtisch findet in zwei Wochen statt. Am Donnerstag, den 22. Mai treffen wir uns ab 19 Uhr im El Punto in der Bahnhofsallee 1. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:33, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

PS: Schonmal zum Vormerken: Am 28. Juni wird es ein gemeinsames Treffen mit unseren Nachbarn von den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine geben, inklusive Schifffahrt. Diesen Stammtisch auf dem Wasser nicht verpassen! ;)

Wikipedia:Göttingen unterwegs – Schiffsausflug und Besichtigung von Hann. Münden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.,

wir planen einen gemeinsamen Tagesausflug mit den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine:
Zeitpunkt: Samstag, 28. Juni 2014
Orte: Kassel/Hann. Münden/Kassel
Treffpunkte:
9:30 UhrKassel: Schiffsanleger Rehbein-Linie (an der Schlagd hinter dem Finanzzentrum )
13:00 UhrHann. Münden: Schiffsanleger E.-Wüstenfeld-Weg
ab 18:00 UhrKassel: Podium, Kölnische Straße 34

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Weser-Leine, bitte auch dort anmelden oder deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn du dabei wärst.
Gruß, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:10, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.,
am Dienstag, den 29. Juli, findet wieder einmal unser Göttinger Wikipedia-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Restaurant Baku-Caspian, Geismar Landstraße 12. Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen an, wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 23:28, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hey, ich denke, dass ich (also dann vielleicht auch wir ;))ab August/September wieder dabei sein kann (können). Schönen Sommer, bis dahin, beste Grüße, --Marianne 13:30, 1. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das klingt doch gut, super! :) Vielleicht klappt es ja schon bald, wir wollen endlich mal grillen, Einladung kommt gleich ;) Übrigens, schau mal auf Wikipedia:WikiCon 2014, wie wärs, Lust, dein Schulprojekt vorzustellen? Beste Grüße. --Stefan »Στέφανος«  16:40, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke dir für die Info. Leider kann ich an dem WE nicht. Schade! Grüße, --Marianne 11:48, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sommergrillen Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.!
Für August ist wieder ein Sommergrillen angedacht. Wir treffen uns am Freitag, 15. August, ab 17 Uhr am Jérôme-Pavillon. Sollte das Wetter ungünstig sein, treffen wir uns trotzdem zunächst dort, um gemeinsam eine Alternative zu überlegen.
Es wäre super, wenn du etwas mitbringen könntest, wir brauchen auch noch einen Grill. Bitte trage dich auf unserer Stammtischseite ein (auch, wenn du nicht kommen kannst) und gib dort auch an, was du mitbringst.
Vielen Dank und beste Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:48, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hi! Die Frist für Programm-Einreichungen für die WikiCon endet morgen. Überlegs dir, würd mich freuen. Genauso wie dein Besuch beim Grillen! Bis morgen, optimistischerweise. --Stefan »Στέφανος«  17:11, 14. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Machtprobe zwischen der deutschsprachigen Community und der Wikimedia Foundation[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab hier ein paar relevante Seiten aufgelistet. LG, --Bellini 09:32, 11. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh ... je ... hab´s mir angeschaut ... hm, danke dir für die Info! LG, --Marianne 13:50, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hier die von dir gewünschte Blume. LG, --21:51, 30. Aug. 2014 (CEST)

Schön, danke. LG, --Marianne 20:08, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

WP:Bibliotheksrecherche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zur Info: Wikipedia:Bibliotheksrecherche/Anfragen#Neues_Deutschland_online. LG, --Bellini 17:12, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hab es gesehen - auch das mit der Didaktik. Ersteres gut! Das andere: Hmm, war eigentlich alles belegt. Ich kann das so gar nicht leiden, wenn sich da Leutchen einmischen, die nicht in den Bibliotheksrelikten gestöbert haben und meinen ... und nichts Besseres bieten ... . Ist aber gerade nicht meine Baustelle. LG, --Marianne 17:50, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

" Edit-a-thon" in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, siehe Wikipedia:Göttingen/THATCamp. LG, --Bellini 09:33, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh ... LG, --Marianne 11:16, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Abby M.,
heute in einer Woche veranstalten wir im Rahmen des THATCamp Göttingen einen Edit-a-thon, bei dem wir gemeinsam an Artikeln arbeiten wollen. Weil wir besonders auch auf unerfahrene Besucher hoffen, die das Editieren einmal ausprobieren wollen, brauchen wir einige erfahrene Wikipedianer, die helfend über die Schulter gucken und im Bedarfsfall Fragen beantworten können. Wenn du Lust hast, uns dabei zu helfen oder selbst editieren möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du am Montag vorbeikämest. Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr im Historisches Gebäude der SUB Göttingen statt (Papendiek 14, Raum 1.207).
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, unter: Wikipedia:Göttingen/THATCamp
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  14:13, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Dactylioceras[Quelltext bearbeiten]

Hi Marianne,

habe den Artikel Dactylioceras doch gelöscht, da die Kollegen von der Redaktion Biologie, so rudimentäre Artikel gar nicht in ihrer QS wollen--Martin Se aka Emes Fragen? 20:34, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Emes, danke dir für den Hinweis. Ich finde diese Löschung sehr schade und hätte dann lieber gerne eine normale LD vorgezogen, bei der so "Dummchen" (bezogen auf den Artikelinhalt) wie ich den Artikel hätten wenigstens auf WP-Niveau bringen können, vielleicht hätten auch andere Benutzer dazu Lust gehabt. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Artikel in guter Absicht als Stub eingestellt wurde und daher dem Wiki-Prinzip entspricht und die radikale Löschung so mögliche, neue Autoren abschrecken könnte. Zu deiner Begründung: Hast du näheren Kontakt zur Redaktion Biologie oder bist du dabei? Bei allem Respekt: So etwas erfahre ich lieber direkt. Ach und schau mal: [1] Wir haben 2014 [2] nicht 2001, ich weiß und ist es nicht total toll, was sich lesenswertes! in den Jahren entwickeln konnte ... Dir noch einen schönen Abend, --Marianne 20:46, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich gehe auch von guter Absicht aus und habe mich schon öfter um die Verbesserung von solchen substubs gekümmert, da ich aber kein Fachmann bin, konnte ich in der Regel keine Quellen beibringen, der Artikel wurde daher meistens doch gelöscht--Martin Se aka Emes Fragen? 20:54, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Emes, du magst ja wirklich Recht haben für die Artikel, die dir begegnet sind, aber mir geht es darum, dass der von dir gelöschte Artikel keine Chance hatte - wie dies bei einer normalen LD der Fall ist. Ich hatte den Einspruch mit Versionen aus anderen Sprachen begründet, in denen der Artikel bequellt ist und auch Bilder existieren. Auf die Schnelle finde ich [3], [4], [5], [6], [7] aus den Artikeln in anderen Sprachen, [8] in deutsch ist er in einem Bestimmungsbuch [9] und [10], [11], [12], [13] zu finden sowie auf der Postkarte meiner Lieblingsuni [14], er ist in spektrum de [15] erwähnt. Ich bin sicher, dass ein Fachmann ein weiteres Bestimmungsbuch kennt, dass nicht auf den ersten Blick im Netz zu finden ist. Es wäre auch möglich in der Uni an einen Geologen zu schreiben und dort nach Quellen zu fragen oder nochmal direkt in eine Bibliothek zu laufen. Also hat mich das Argument mit den fehlenden Quellen nicht wirklich überzeugt und ich bleibe bei meinem Statement, dass eine normale LD hier wichtig gewesen wäre, wohl wissend, dass du mit dem Schnelllöschen auch nur guten Absichten gehabt hast. Grüße, --Marianne 21:24, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kann den Artikel wieder herstellen, ihm Navigationsleiste, Kategorien und wikilinks spendieren (aber nicht jetzt, da meine Tochter nicht will ;-), warum sollte diese Gattung aber wichtiger sein als die vielen anderen ungeschriebenen unter Ammoniten#Systematik--Martin Se aka Emes Fragen? 07:26, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schön, wenn du den Artikel wieder herstellen könntest, Emes und deine Hilfe kann der Artikel auch gut gebrauchen. In dem von dir genannten Abschnitt wimmelt es von Rotlinks, d.h. diese Gattung ist überhaupt nicht wichtiger als andere, nur hat eben ein unangemeldete Benutzer den Stub eingestellt und ich war gerade zufällig kurz in den letzten Änderungen. Der Benutzer, der Ammoniten 2003 eingestellt hat, ist immer noch sehr aktiv. Ich werden abgesehen von eigenem Mitwirken und der Bio-QS diesen u.a. zwecks Mitarbeit anfragen. Das Herstellen des Artikels ist aus meiner Sicht nicht super eilig. Ich bin auch Mutter mit zwei- und vierbeinigen Mitbewohner, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Sonntägliche Grüße, --Marianne 10:47, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
ist jetzt unter Benutzer:Emes/Spielwiese/Dactylioceras geparkt, Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht--Martin Se aka Emes Fragen? 16:14, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Toll, danke. Grüße, --Marianne 20:31, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oktober-Treffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.,
der Herbst ist golden, was wollen wir mehr? Zum Beispiel ein Wikipedia-Treffen? Dazu gibt es bald wieder Gelegenheit, denn unser Oktober-Stammtisch findet am Montag, 13. Oktober, ab 19 Uhr statt. Wir treffen uns im Restaurant La Locanda in der Rheinhäuser Landstraße 22. Wie immer freuen wir uns auf deinen Besuch! Anmeldung und Informationen auf Wikipedia:Göttingen.
Bis bald, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:09, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Dezembertreffen Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abby M.,
Das letzte Göttinger Wikipedia-Treffen 2014 findet nächste Woche statt. Am Donnerstag, den 11. Dezember 2014, treffen wir uns ab 19 Uhr im jüdisch-israelischen Bistro Löwenstein in der Rote Straße 28. Falls du Lust hast, kannst du auch schon um 18:30 Uhr zum Göttinger Weihnachtsmarkt kommen und dich mit einem Glühwein aufwärmen. Wir freuen uns auf dich. Rück- und Anmeldung sowie weitere Informationen wie immer auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  15:18, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.